Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Richtig wäre das man Konsequent die einzelnen Leute aus dem Verkehr zieht mit lebenslangen Stadionsperren und Geldstrafen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur um das klar zu stellen: ich bin jetzt such keiner der so etwas total geil findet! Auch diese Schmähungen habe Ich gg Herrn Hopp nie mitgemacht, weil ich es niveaulos finde... aber trotzdem stehe ich zu meiner Meinung!
    Wie oben geschrieben: wenn das Mode wird jedes Mal das Spiel zu unterbrechen, dann wird demnächst bei jedem anti Gesang unterbrochen. Wo zieht man die Grenze?
    ich behaupte sogar, wenn Herr Hopp die Klagen etc. sein lassen würde und die mediale Aufmerksamkeit wegfallen würde hätte sich das Thema bald von ganz allein erledigt!

    Genau das wird nicht passieren...Sky lebt es gerade vor...morgen dann Sport1 usw.
    Das wird uns noch Wochen begleiten.
    Auch ich frage mich wo man die Grenze zieht wenn man sich jetzt zu solchen Maßnahmen entscheidet? Wird ein Spieler beleidigt /Schmährufe...der Gegner...die Fans usw.
    Ich will nix verharmlosen aber so wie das jetzt hochgepusht wird....es wird mit Sicherheit nicht weniger und wie gesagt...wo ist die Grenze außerhalb von Hopp? Bin gespannt wie man das lösen möchte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist einfach nur zum Kotzen. Fußball ist eben ein Sport der Arbeiterklasse, da sind nun mal auch ein paar Asoziale darunter. Das war doch schon immer so. Wenn man da als gut betuchter Investor einsteigt und nicht drüber stehen kann, dann investiert man halt besser in Golf oder Tennis. Das mit dem Fadenkreuz ist natürlich einfach zu viel, aber es hat sich ja vorher schon hochgeschaukelt. Angefangen hat es ja mit wirklichen primitiven Beleidigungen, zweifelsohne unter aller Sau, aber da haben Funktionäre anderer Vereine doch auch seit jeher drüber gestanden. Das ist doch jetzt nun wirklich reines Trotzverhalten der Asozialen da im Block, die fühlen sich doch jetzt nur noch bestätigt. Ich finde ja dieses beschissene Fadenkreuz auch zum Kotzen, aber das hab ich als Symbol vorher auch schon jahrelang in unterschiedlicher Ausprägung auf den Rängen gesehen und keiner hat das sinngemäß als Morddrohung empfunden.

  • Das ist einfach nur zum Kotzen. Fußball ist eben ein Sport der Arbeiterklasse, da sind nun mal auch ein paar Asoziale darunter. Das war doch schon immer so. Wenn man da als gut betuchter Investor einsteigt und nicht drüber stehen kann, dann investiert man halt besser in Golf oder Tennis. Das mit dem Fadenkreuz ist natürlich einfach zu viel, aber es hat sich ja vorher schon hochgeschaukelt. Angefangen hat es ja mit wirklichen primitiven Beleidigungen, zweifelsohne unter aller Sau, aber da haben Funktionäre anderer Vereine doch auch seit jeher drüber gestanden. Das ist doch jetzt nun wirklich reines Trotzverhalten der Asozialen da im Block, die fühlen sich doch jetzt nur noch bestätigt. Ich finde ja dieses beschissene Fadenkreuz auch zum Kotzen, aber das hab ich als Symbol vorher auch schon jahrelang in unterschiedlicher Ausprägung auf den Rängen gesehen und keiner hat das sinngemäß als Morddrohung empfunden.

    Von welcher Arbeiterklasse redest Du hier?
    Bei den Kölner Ultras sind viele degenerierte Jüngelchen aus gutem Haus, die denken, sie können so ihre Erbärmlichkeit besiegen.

  • Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum man gegen Herrn Hopp hetzen muss!

    Hopp ist mit daran schuld, dass die Geschichte so eskaliert.
    Wie kurz das Gedächtnis bei manchen doch ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der FC sollte die Typen von denen man erwarten kann das die wieder auffallen wollen von ihren Tickets gehe Hoffenheim erlösen, und ihnen überhaupt mal ein Jahr Pause verordnen was die Heimspiele angeht.

    Das Teile ich nicht, wenn du wirklich meinst, dass man vorauseilend sperren sollte. Das passt auch nicht in unser Rechtssystem.

    Wie lieb plötzlich alle den guten Onkel haben.
    Ekelhaft.

    Bei aller Liebe, aber das ist echter Unfug den du da hingeschmiert hast.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hopp ist mit daran schuld, dass die Geschichte so eskaliert.Wie kurz das Gedächtnis bei manchen doch ist.

    Nur weil er nicht kuscht sondern sich wehrt?
    Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
    Der Mann hat Eier, weil er die Schwachmaaten verfolgen lässt, und schauen wir mal, wer am Ende lacht?!

  • Jetzt muss man konsequent sein, und alle Ultra-Gruppierungen kollektiv für zwei Jahre aus den Stadien verbannen.
    Gerade gegen Herrn Hopp zu hetzen ist pervers. Davon abgesehen, dass er die TSG Hoffenheim nach betriebswirtschaftlichen Kriterien führen und guten Fußball spielen lässt, obwohl er sich schon locker die Meisterschaft hätte kaufen können, investiert er viel Geld in wohltätige Organisationen.
    Ultras, gebt uns endlich unseren Fußball wieder!
    Wirkliche Emotionen statt monotonem Dauer-Gesang und selbstherrlichem Verhalten!

    Das ist dann eben das Mittel, um dort untereinander mal einen Prozess in Gang zu bringen. Zu oft wird Scheisse da toleriert und gedeckt. Und da gibt es ganz sicher mehr richtig coole Leute als Vollidioten. Bloß wird zuviel ein Auge zugedrückt. Und da muss es ein Umdenken geben. Dann is auch alles Paletti.

  • Ja, er wird nun zum Märtyrer hochstilisiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hopp ist mit daran schuld, dass die Geschichte so eskaliert.Wie kurz das Gedächtnis bei manchen doch ist.

    ja das sehe ich eben genauso. Wie gesagt die Beleidigungen gegen Ihm sind nicht akzeptabel und zu dulden, aber wie bereits schon mal gesagt ist dies eben im Fußball leider standard. hopp hat sich jedoch mehrfach in der Öffentlichkeit echauffiert und die BVB Fans wurden dort sogar einmal beschallt was wohl viele gar nicht mehr wissen.


    Er hätte sich einfach intern darüber aufregen sollen und nicht so öffentlich das gibt eben diesen Leute noch mehr Futter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor allem gebe ich @Manamana72recht. Es wird gepusht!
    Man hätte auf Sky sagen können: spiel unterbrochen wegen Fehlverhalten der Fans, wir melden uns zurück wenn es weitergeht!
    Stattdessen schaltet man immer wieder hin. Zur Krönung zeigt man dann „aber nur kurz“ dieses Plakat.
    Die geben den Leuten doch die Bühne! Dann brauche ich mich nicht beschweren wenn diese die nutzen!
    Such @frankie0815hat durchaus recht... beide Seiten haben ihren Anteil daran.... klar haben die Fans angefangen, aber Hopp hat eben mitgemacht.
    Nein, das rechtfertigt keine Fadenkreuze, aber es sorgt sich nicht dafür, dass es aufhört!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Was würde früher ein hoenes oder ein Daum beschimpft, da hätte es jede Woche Spielabbrüche geben müssen , das wird jetzt so hoch gepuscht unglaublich , was haben wir uns mit den Ponys beschimpft, wir wären alle gesperrt worden

  • Ohje FC Ultras machen gleich weiter laut Rummenige gibt wohl einen Pakt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bingo, Sky hat wohl eine Aussage von Rummenigge, dass die Aktion in Köln noch weitergeht.


    Solidarisierung mit dem Gesocks vom Niederrhein? grübel


    Ich hoffe das passiert heute nicht. Wir müssen uns ja nicht immer blamieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom