FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Nee kann man nicht verallgemeinern, Witsel kommt aus China in die Bundesliga, Modeste kommt aus China in die Bundesliga. Von der Leistung her jedoch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Ich habe irgendwo gelesen das Lokomotive dem Höwi noch 3 Millionen an Gehalt schuldet vielleicht kommen Sie ihm deshalb entgegen?

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • aus dem Exzess:


    "Unterdessen darf sich Youngster Sava Cestic (18) weiter bei den Profis beweisen. Der Abwehrspieler, der in Benidorm einen guten Eindruck hinterlassen und vor allem im Test gegen KV Mechelen (2:2) überzeugt hatte, trainierte am Dienstag erneut mit der Gisdol-Elf. Cestic wird wohl so lange dabei bleiben, bis der FC den gewünschten neuen Innenverteidiger verpflichtet hat."


    Vielleicht wird Cestic noch zu den Profis "transferiert", im Trainingslager soll er ja überzeugt haben. Höwedes ist bestimmt immer noch ein guter IV und eine sechsmonatige Leihe in Ordnung, aber eine feste Verpflichtung über Jahre würde wieder viel Geld binden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Eine feste Verpflichtung würde ich niemals machen.
    Wundertüten brauchen wir nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anscheinend wird Höwedes NICHT um jeden Preis verpflichtet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ok ist. Aber dann soll hinterher auch bitte niemand hier jammern, wenn z. B. Bornauw in ein Leistungsloch fällt und Mere oder Cestic das nicht gleichwertig auffangen können. Da müssen wir dann durch. Oder es kommt statt Höwedes noch ein anderer Kandidat. Gerade bei kicker.de gelesen, dass WOB einen neuen IV geholt hat, womit Brumas Tage dort gezählt sein dürften. Vielleicht ergibt sich aus solchen kurzfristigen Sachen ja eine Gelegenheit. Der Markt kommt jedenfalls jetzt erst so richtig in Bewegung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Anscheinend wird Höwedes NICHT um jeden Preis verpflichtet

    passt ja auch zu der Meldung, dass Cestic erst mal bei den Profis bleibt.


    Fände es sinnvoll, da jetzt keine verrückten Sachen zu machen. Wenn sich die Möglichkeit mit Höwedes und KO ergibt, von mir aus, aber wenn das auf eine Kaufpflicht hinausläuft, Finger weg.

  • Was ok ist. Aber dann soll hinterher auch bitte niemand hier jammern, wenn z. B. Bornauw in ein Leistungsloch fällt und Mere oder Cestic das nicht gleichwertig auffangen können. Da müssen wir dann durch.

    Nein, da müssen wir dann nicht durch. Es gibt zig Alternativen zu Höwedes, die meisten davon sind vermutlich bezahlbar. Ein guter Sportdirektor hat so jemanden im Auge und schlägt zu, wenn sich der eigentliche Wunschtransfer nicht realisieren lässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, da müssen wir dann nicht durch. Es gibt zig Alternativen zu Höwedes, die meisten davon sind vermutlich bezahlbar. Ein guter Sportdirektor hat so jemanden im Auge und schlägt zu, wenn sich der eigentliche Wunschtransfer nicht realisieren lässt.

    Wie ich ja im zweiten Teil meines Postings, den Du passenderweise nicht zitiert hast, auch geschrieben habe.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine feste Verpflichtung würde ich niemals machen.
    Wundertüten brauchen wir nicht.

    Wenn man das so sieht darf man eigentlich gar keinen Spieler mehr verpflichten-denn man kann sich bei keinem Spieler zu 100% sicher sein das er sofort Funktioniert

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein. Wenn ich als Verein erstmal eine Leihe möchte ist dies eben so.
    Vor allem wenn ich finanziell so darstehe wie wir augenblicklich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie ich ja im zweiten Teil meines Postings, den Du passenderweise nicht zitiert hast, auch geschrieben habe.

    Absichtlich nicht zitiert. Warum auch? Ich sprach von "bezahlbaren Alternativen". Und Du hast Bruma erwähnt.


    Jener Bruma, der in Wolfsburg 4 Mio pro Jahr brutto verdienen soll. Und der selbst in seiner Leihe während der Rückrunde 2018/19 bei Schalke noch 250.000 Euro pro Monat als Grundgehalt bekam. Kann man sich an drei Fingern abzählen, was da noch an Prämien draufgeschlagen wurde.


    Weiß jetzt nicht, inwieweit du Bruma als bezahlbare Alternative siehst. Aber ich glaube, da würden wir Höwedes günstiger bekommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Höwedes für nur 1,5 Millionen im Sommer? Das ist so eine "lächerliche" Summe, dass man das, wenn man ihn will, machen sollte. Bin zwar nach, wie vor, der Meinung, dass wir das mit einem jungen Talent auffangen sollten und Höwedes nicht holen brauchen, aber ich bin ja nicht der Entscheider.


    Die Summe ist aber echt gering und dafür werden wir im Sommer keinen "besseren" bekommen. Und unter normalen Bedingungen ist ein Höwedes doch deutlich besser als ein Czichos und das wäre dann eine gute und preiswerte Verstärkung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn dann aber im Sommer ein Rattenschwanz nachkommen sollte
    z.B. Kaufverpflichtung, egal welche Liga
    Grundgehalt Höwedes im Vergleich zum Rest der Mannschaft zu hoch


    dann muss man das auch jetzt schon bedenken - und macht man ja anscheinend ja auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es war doch auch noch Jordan Torunarigha von Hertha im Gespräch.


    Dem wurde auch Luftveränderung nahe gelegt.


    Das wäre dann eine günstigere Variante.


    Von mir aus auch gern unser Nachwuchsmann.


    Höwedes wäre super, aber nicht um jeden Preis.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das wäre dann eine günstigere Variante.

    Ein 22 Jähriger Juniorennationalspieler mit einem Marktwert von 8 Millionen soll eine günstigere Alternative sein als ein 31 Jähriger ehemaliger Nationalspieler der auf familiären Gründen wieder nach Deutschland will?

  • Ja, weil Hertha ihn bis zum Saisonende ausleihen will.


    Wenn Höwedes mit einer verbindlichen Kaufoption verpflichtet werden muss, dann wäre das so.


    Vor allem wenn Höwedes tatsächlich die angeblichen 3 Mio (ggf sogar netto???) in Russland verdienen wird, wird er zwar auf Geld verzichten, aber trotzdem noch über ner Million landen wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, weil Hertha ihn bis zum Saisonende ausleihen will.


    Wenn Höwedes mit einer verbindlichen Kaufoption verpflichtet werden muss, dann wäre das so.


    Vor allem wenn Höwedes tatsächlich die angeblichen 3 Mio (ggf sogar netto???) in Russland verdienen wird, wird er zwar auf Geld verzichten, aber trotzdem noch über ner Million landen wollen.


    Über ner Millionen verdienen einige bei uns. Wäre also lange nicht Bestverdiener.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Halte ich trotzdem nicht für sinnvoll. Das wäre ja genauso ein Spieler wie wir mit Bornauw bereits im Kader haben, das dürfte nicht das sein was man sucht. Und wenn man ihn leiht bis zum Saisonende dann doch wahrscheinlich ohne Kaufoption oder wenn überhaupt einer sehr hohen.
    Da scheint mir Höwedes sinnvoller, sofern die Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt greift.