FC Transfergerüchte ZUGÄNGE Winter 2019/20

  • Erstmal muss intern geklärt werden wen wir "loswerden" wollen und auch können. Ich denke das Mere gehen wird sofern jemand über € 12 Mio hinlegt.
    Auch Hauptmann, Bader, Koziello werden Kandidaten sein. Ebenso könnte ich mir vorstellen das ein Schaub verliehen wird sofern man wirklich einen Duda
    oder ähnliches Kaliber bekommen könnte.

  • Warum sollte man Mere abgeben?? Damit man wieder nach einem IV suchen muss? Im Winter? Denke da sind andere Personalien wichtiger. Natürlich wenn er den Wechselwunsch hat, müsste man handeln. Aber dann bitte wieder einen wie Bornauw.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir brauchen Leute für die Offensive! Thielmann und Jakobs geben sich zwar echt mühe, doch erhoffe ich mir noch einen Aussenspieler, der auch mal ein Ding reinmacht. Jakobs ist nun mal kein richtiger Linksaussen und Thielmann ist noch sehr jung und unerfahren. Das soll nicht heissen, dass ich die beiden nicht klasse finde, doch das Team braucht auch Erfahrung. Also bitte Herr Heldt: Ein Rechtsaussen unterm Christbaum wäre schön :thumbs_up:

  • Mir wäre ein echter 10.er lieber der Eckbälle und Freistöße schießen kann.

    Für die 10 haben wir Schaub (klassisch) und Drexler (modern). Da haben wir keinen Bedarf, zumal schon Schaub keine Berücksichtigung unter Gisdol findet. Der Schuh drückt auf den Außen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum sollte man Mere abgeben?? Damit man wieder nach einem IV suchen muss? Im Winter? Denke da sind andere Personalien wichtiger. Natürlich wenn er den Wechselwunsch hat, müsste man handeln. Aber dann bitte wieder einen wie Bornauw.

    Ich denke Mere wird auf Sicht nicht an Bornauw/Czichos vorbeikommen, warum auch. Wenn man für ihn noch zumindest um die € 10-12 Millionen bekommen würde, was mir immer noch viel zu hoch erscheint, kann man das Geld nochmal in Problemzonen investieren.

  • Meré im Winter abzugeben empfinde ich als falsch.
    Die Rückrunde wird noch hart und da braucht sich Bornauw oder Czichos nur zu verletzen oder sich ne Sperre abzuholen und dann müsste man diese Lücke mit Sobiech oder einem unerfahrenen Jugendspieler stopfen.
    Ich glaube nicht, dass dies gut wär.


    Im Sommer glaube ich dennoch, das uns Meré verlassen wird. Ob dann die 12 Mio. € fließen werden, bleibt abzuwarten.


    Jetzt im Winter muss definitiv noch ein rechter Außenbahnspieler her. Thielmann in allen Ehren, aber er ist noch zu jung um von ihm jetzt zu erwarten, das er die ganze Rückrunde so performt.
    Rein logisch und das gestehe ich ihm auch zu, wird bei ihm noch der Leistungseinbruch kommen.
    Ihn als Joker dann immer wieder reinzuwerfen fände ich für seine Entwicklung wesentlich besser.


    Jetzt könnte man das bei Katterbach und Jakobs auch sagen, aber da empfinde ich die Spielweise und Intergrierung wesentlich höher.
    Katterbach spielt in meinen Augen schon so stark, das ich ihn als festen Stammspieler sehe.
    Jakobs hat zwar noch Luft nach oben, aber er agiert im Moment Konkurrenzlos auf der linken Seite und ist physisch zu 100% bundesligatauglich.


    Wie schon von vielen richtig erkannt, es muss dringend ein rechter Außenbahnspieler her und wenn es möglich sein sollte, noch ein technisch/schneller Rechtsverteidiger!
    Ehizibue sehe ich in der Rückrunde nicht, das er verletzungsfrei bleibt.
    Er hat zu oft ein zwicken und schmerzen während eines Spiels.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich sehe es ebenfalls so, dass es fahrlässig wäre, zu hoffen, dass die jungen Spieler die Rückrunde ohne Verletzungen, Sperren oder Leistungseinbrüche über die Bühne bringen.


    Zudem ist Thielmann das perfekte Beispiel dafür, dass wir auf RA etwas tun müssen. Immerhin ist er eigentlich eine HS, performt auf den Außen aber immer noch besser als unser etabliertes Personal, weil sein Spiel ohne Ball fantastisch ist. Mit Ball kommt er auf der Position nicht soooo häufig in die 1:1 Aktionen, was ich ihm gar nicht ankreide. Der Junge macht das toll. Trotzdem etwas gewagt, da nicht wenigstens nach einer Alternative schauen zu wollen.

  • Laut GBK war man an Ilsanker interessiert aber der Transfer ließ sich nicht realisieren.
    Erst Papadopoulos und nun Ilsanker, auch wenn es nur kleine Gerüchte sind, scheint man sich in der Defensive nochmal verstärken zu wollen.
    Würde für mich auch dafür sprechen, dass man Meré abgeben möchte. Der wird ja wohl kaum als IV Nummer vier im Kader stehen wollen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • In einem weiteren Artikel von denen steht aber auch, dass HH 2/3 neue verpflichten möchte- für die Defensive und Offensive
    Und wohl eher als Leihen


    https://geissblog.koeln/2019/1…t-zu-den-wintertransfers/


    mit 3 Neuen habe ich gestern auch bei Onefootball gelesen (die die BILD zitierten) - anscheinend kommt die Info direkt von Horst Heldt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Halbjährliche Leihen werden es aber wohl nicht werden, da man die dann ja doch nur auf ihre Tauglichkeit im Abstiegskampf beurteilen kann.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Sky bringt neben dem Griechen ohne Hals wieder Agpobuma aus Sinsheim ins Gespräch. Da wir scheinbar einen IV suchen deutet vieles darauf hin das uns wohl Mere verlässt

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Sky bringt neben dem Griechen ohne Hals wieder Agpobuma aus Sinsheim ins Gespräch. Da wir scheinbar einen IV suchen deutet vieles darauf hin das uns wohl Mere verlässt

    Es wurde gesagt das bisher kein Angebot eingegangen ist für Mere. Und er hat auch nicht gesagt das er weg möchte. Kevin Vogt will Hoppenheim wohl auch verlassen.

    Fear the Reaper !!!

  • Das würde Sinn machen mit Vogt und Werder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2-3 Leihen, die uns für die Rückrunde sofort weiterhelfen, wären doch top! Ich tippe auf RA, RV und IV. Das Interesse an Ilsanker, falls es wirklich vorhanden war, könnte auf einen Spielertyp hindeuten, der sowohl IV als auch DM kann.
    Es wird natürlich schwierig, das alles in der kurzen WTP umzusetzen, es zu versuchen ist aber richtig. Es wird auch viele Spieler geben, die sich für die EM empfehlen wollen.
    Mal schauen, was es für eine Bescherung nach Weihnachten gibt. Hier erst einmal allen schöne Feiertage, nach Weihnachten gehts weiter..

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Laut Italienischen Berichten, sind wir an Amin Younes von Neapel interessiert. Die wollen aber wohl 10 Mio, daher möchte der FC wohl nur ein Leihgeschäft anstreben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sky bringt neben dem Griechen ohne Hals wieder Agpobuma aus Sinsheim ins Gespräch. Da wir scheinbar einen IV suchen deutet vieles darauf hin das uns wohl Mere verlässt

    Oder das Sobiech signalisiert hat, das er gehen möchte!


    Vogt kommt definitiv nicht mehr zu uns. War da nicht mal was, das er sich hier nicht wohl gefühlt hat und mit den Fans eher auf Kriegsfuß stand?!
    Zudem kommt er sicher nicht zu uns als 3. oder 4. IV, wenn er genau deswegen Hoffenheim verlassen möchte.


    Armin Younes finde ich mehr als genial. Der Junge kann ordentlich was mit dem Ball und kann auf den offensiven Positionen fast überall spielen.
    Das wäre genau der Spielertyp, auf der Außenposition, den ich mir schon seit mind. 2 Jahren hier wünsche.
    Zudem gebürtiger Düsseldorfer und somit wieder sehr nah an seiner Heimat.
    Wenn da eine Leihe mit Kaufoption unter 10 Mio. € drin sein sollte, dann wär das schon eine Bombenverstärkung.


    Das Gerücht vom Express, das Mark Uth ein Kandidat sein könnte, halte ich für Schwachsinn.
    Uth ist kein klassischer RA, sondern Stürmer oder hängende Spitze.
    Das würde nur Sinn machen, wenn uns von den 3 Offensiven (Córdoba, Modeste, Terodde) einer verlassen würde.
    Am ehesten sehe ich da, das Terodde vllt. nochmal über einen Wechsel nachdenken könnte.
    Anzeichen und/oder Gerüchte gibt es da aber keine.



    Aber schon mal sehr gut zu hören (von offizieller Seite, Horst Heldt), das man sich nicht von den letzten 3 Spielen blenden lässt und die Problemzonen erkannt hat.


    Potentielle Abgänge meiner Meinung nach:


    Sobiech
    Koziello
    Schindler
    Bader
    Hauptmann
    Churlinov
    Terodde ??? (siehe Erklärung oben)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Potentielle Abgänge meiner Meinung nach:




    Sobiech
    Koziello
    Schindler
    Bader
    Hauptmann
    Churlinov
    Terodde ??? (siehe Erklärung oben)


    Ich bin gespannt.
    Glauben tue ich nur Churlinov.


    ALLEZ FC