FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Tatsächlich muss mE an Satzung gearbeitet werden, denn aktive Mitglieder sind doch wenige. Da sind 1000 oder 2000 Stimmen echt ne Hausnummer, die mE auch reichen sollten um Anzutreten.

Sehe ich ähnlich. Für eine AoMV brauchst du 1.000 Unterschriften, wenn du jemanden abwählen oder selbst kandidieren willst, aber die von 3% der Mitglieder. Und die tatsächliche Zahl der nötigen Autogramme steigt quasi monatlich weiter. Aktuell brauchst du schon über 4.000 Unterschriften. Das kann man durchaus auf einen absoluten Wert festlegen, der nicht an die Mitgliederzahl gekoppelt ist.

Das kommt im Zuge der Satzungsdiskussionen sicher mit auf den Tisch.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Fände ich gut, wenn es so kommt

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Sehe ich ähnlich. Für eine AoMV brauchst du 1.000 Unterschriften, wenn du jemanden abwählen oder selbst kandidieren willst, aber die von 3% der Mitglieder. Und die tatsächliche Zahl der nötigen Autogramme steigt quasi monatlich weiter. Aktuell brauchst du schon über 4.000 Unterschriften. Das kann man durchaus auf einen absoluten Wert festlegen, der nicht an die Mitgliederzahl gekoppelt ist.

Das kommt im Zuge der Satzungsdiskussionen sicher mit auf den Tisch.

Sollte es ein Satzungsforum geben, würde ein fertiger Vorschlag auf den Tisch gelegt 😉

(ich persönlich schwanke zwischen den 1000 wegen aMV oder etwas mehr als absolute Zahl...)

Bei paar tausend Teilnehmern maximal egal in welcher Form auf den MV ist 1000 in Real-Life Unterschriften ne (ausreichende) Hausnummer. Wer die nicht stemmt, soll dann leise jammern...

• Ich würde gerne den aktuellen Vorstand behalten.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich würde gerne den aktuellen Vorstand behalten.

Ich würde ihnen sicherlich keinen Persilschein ausstellen, aber einen Amtsinhaber Bonus haben sie für mich auf jeden Fall. Deswegen möchte ich auch einen Wahlkampf, bei dem man die Möglichkeit hat, sich ein ordentliches Bild von den jeweiligen Teams zu machen.

• Ich würde ihnen sicherlich keinen Persilschein ausstellen, aber einen Amtsinhaber Bonus haben sie für mich auf jeden Fall. Deswegen möchte ich auch einen Wahlkampf, bei dem man die Möglichkeit hat, sich ein ordentliches Bild von den jeweiligen Teams zu machen.

Den hätte ich auch gerne. Und e c h t e Wahlmöglichkeiten, die hätte ich auch gerne.

Lettore silenzioso

• Den hätte ich auch gerne. Und e c h t e Wahlmöglichkeiten, die hätte ich auch gerne.

Hier Deine Optionen:

Prestin, Neururer und irgendwer der was mit Finanzen macht

Tick, Trick & Track

Henneschen, der Kallendrisser und ein Wasserspeiher vom Kölner Dom

Und last but not least der Vorschlag des Mitgliederrats: bei den vorliegenden Optionen lieber ganz ohne Führung

• Und der Vorschlag wäre dann?

Ist schon einer aus der Deckung gekommen?

• Ich bin hin und her gerissen,

denn, der MV hatte schon im letzten Jahr die naue Infopolitik des Vorstands an den NR montiert = so ist das bei mir jedenfalls angekommen.

Aber der aktuelle Vorstand gibt sich seit einiger Zeit total viel Mühe und es ist auch nicht alles schlecht, aus meiner Sicht. Denn du wie dich Sauren z.B. damals gegen den DFB positioniert in Sachen dieser Investorgeschichte - das hat mir gut gefallen ( er sprach dich irgendwie von Rattenfängern oder ähnlich). Sauren ist eh neun Lieblings-Vorständler (ja ich weiß: schwer Geschmacksache).

Auch dieses Legenden-Treffen, dass jetzt ins Keben gerufen wurde (siehe auch Neues Video „Geliebter Fußballclub“) ist eine Initiative des alten Vorstands.

Wie auch immer: ich möchte einfach das beste für unseren Geliebten Fussballclub

• Prestin, Neururer,... mir wird schlecht :face_vomiting:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wenn die vorgeschlagen würden gehört der MR entlassen.

• Genau. Abwarten.

Souque, Hector und der Schell

Völlig unrealistisch.

• Äh

nein, denke ich - ein Indiz dafür: die Höhe der Wette im Verhältnis zu dem, um was es geht