FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Ist noch nicht ganz durch. Sobald es etwas spruchreifes gibt, gebe ich direkt Bescheid.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sollte der Geissblog bessere Infos als der MR himself haben? Hast Du da nicht selber abgestimmt? Vielleicht ist Herr Merten auch einem Insider auf den Leim gegangen

    War ein kleiner Gag, weil die Medien unserer Veröffentlichung etwas zuvor kamen. Natürlich wusste ich davon und habe mit abgestimmt :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vorstand FC in dem 1. Teil des Bezahlartikels des KStA vom Wochenende:


    - Wenn man 130,140 Millionen Euro Jahresumsatz hat und verliert davon in zwei Jahren 80 Millionen

    - auch das Geschäftsjahr 2019/2020 hätte mit Verlust abgeschlossen (man hat beim FC nachgerüstet und hat dafür kurzfristige Kredite aufgenommen, die im Sommer 2020 hätten bezahlt werden sollen - und was war dann ab Frühjahr 2020?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ist eigentlich mit der Japan-Strategie bzw. der Partnerschaft mit Hiroshima? Ist da seit der Verkündung auf der HV sowie der Meldung der Partnerschaft mit Hiroshima (15.9.2021)schon etwas Operatives passiert?


    Aus der Pressemitteilung:

    Im sportlichen Bereich umfasst die Zusammenarbeit zum Beispiel Trainerschulungen, Trainingslager und einen intensiven Austausch im Jugend- und Scoutingbereich an beiden Standorten. Sowohl Sanfrecce Hiroshima als auch der FC haben sich zum Ziel gesetzt, im Nachwuchsbereich jeweils zur Elite in der jeweiligen Liga zu zählen. Im Bereich Management sind Seminare in Hiroshima und Köln geplant, bei denen die Verantwortlichen der einzelnen Abteilungen aus beiden Clubs gemeinsam Zukunftsstrategien erarbeiten werden.

    Da die Verkündung nun bereits bald 1 Jahr zurückliegt, und die Partnerschaft zunächst auf 2,5 Jahre angelegt ist, wäre es ja klasse, wenn da Arbeit angegangen würde (Partnerschaften verkünden ist immer sehr einfach und positives PR für beide Seiten, echte wertstiftende Zusammenarbeit deutlich schwieriger, gerade über die Distanz).


    Also um die oben genannten Punkte aufzugreifen, gab es bereits:

    - Trainerschulungen

    - Trainingslager

    - Austausch im Scouting (Ergebnisse?)

    - Zukunftsstrategie


    Handfest wären ja zudem bspw. eine Japan-Reise während der Vorbereitung (siehe internationale Reisen anderer Bundesligisten) und Scouting-Ergebnisse, die ggf. zu Verpflichtungen führen, zumindest in den Nachwuchsmannschaften.


    Ein Update zu der Partnerschaft wäre noch vor der HV wünschenswert, da sich das Präsidium auch an dieser Arbeit messen lassen muss, nachdem sie es groß angekündigt haben zuletzt.

  • Ergänzung:

    FC-Delegation zu Besuch in Hiroshima den Beitrag gibt es noch, eine erste Reise hat also stattgefunden.

    Das ganze liest sich aber ehrlicher Weise nicht so, als würden daraus auf absehbare Zeit für den FC wesentliche Fortschritte ergeben. Unter einer Internationalisierungs-Strategie zur Erschließung des Japanischen Markts würde ich dann doch etwas mehr verstehen als ein Austausch zu Trainingsmethoden.

  • Wird jetzt erstmal wiedergewählt (hoffe ich für den Verein auch). Ohne Ross und Reiter benennendes Statement (das ist nach Nizza, Banner und Schrieb m.E. möglich) auch mit den Stimmen der aktiven Fanszene, der Ultras und der WH96 nehme ich stark an.



    Bis da wird natürlich taktiert, gesprochen mit dem "Gewalt ok Club". Nicht das da wieder Monate Vorstand raus steht am Zaun der Horde. Für "Choreo-Klausel weg" haben die Ultras ja jetzt genug Dankbarkeit gezeigt.

  • Ich packe es mal hier rein:


    Zitat von Post vom Präsidium

    WM in Katar: Wir können auf die dunklen Stellen der schillernden Fassade hinweisen

    Ebenfalls deutlich an uns herangetragen wurde der Wunsch, uns noch lauter und hörbarer zu wichtigen sportpolitischen Themen zu positionieren. Das ist auch unser Wunsch. Die WM in Katar, die es niemals hätte geben dürfen, wurde auf der Mitgliederversammlung 2021 schon klar verurteilt – im Anschluss haben wir Kontakt zu DFB-Präsident Bernd Neuendorf aufgenommen und ein Treffen zwischen ihm und dem Antragsteller der „Katar-Klausel“ vermittelt, bei dem die Position des FC klar vermittelt werden konnte. Jetzt sind es noch 53 Tage, bis wir alle vor einer großen Herausforderung stehen. Einerseits ist jede WM für jeden Fußball-Fan ein Highlight, dem man sich kaum entziehen kann. Andererseits erfordern die undurchsichtige Vergabe, die über 6.500 verstorbenen Arbeiter auf den Stadionbaustellen und die zweifelhaften Arbeitsumstände dort eigentlich genau diesen Entzug. Die Entscheidung der FIFA werden wir nicht rückgängig machen können, einen Boykott durch Teams oder Spieler wird es nicht geben. Aber wir können mit der öffentlichen Sichtbarkeit des FC, dafür sorgen, dass der positive PR-Effekt, den Katar mit der WM erreichen will, zumindest etwas kleiner wird. Wir werden versuchen, an verschiedenen Stellen auf die dunklen Seiten der scheinbar schillernden Fassade hinzuweisen. Durch die Teilnahme an Podiumsdiskussionen, in den FC-Medien und vielleicht auch mit sonstigen Aktionen.



    Ist ja schön und gut, aber wie passt die ziemlich prominente Bandenwerbung "FIFA World Cup Qatar 2022" letzen Samstag damit zusammen? :face_with_raised_eyebrow:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ob der Vorstand jede Werbung unserer Sponsoren absegnen muss?


    Laut Twitter wurde es aber von Ho mal an den Vorstand herangetragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unser Premiumpartner will sicher auch sein Premiumprodukt in Premiumlage bewerben. Dass die beworbene Veranstaltung alles andere als Premium ist, ist dabei wohl zweitrangig.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Frage per Mail an "Vorstand" verbunden mit Forderung nach Personalisierung so:

    Wie wird der FC die zu erwartenden und in der Vergangenheit verhängten Stadionverbote sicherstellen?


    Antwortmail insoweit:

    "

    Es braucht vielmehr überlegtere Ansätze. Daher werden wir das Thema mit unseren Mitgliedern und Fans, mit Politik, Polizei, sozialpädagogischem Fanprojekt und weiteren Institutionen inhaltlich angehen.

    Deshalb halten wir die personalisierte Tickets auch nicht für die Lösung des Problems. Bestes Beispiel hierfür ist unser Spiel in Ungarn. Wir haben die personalisierten Tickets gegen Vorlage des Personalausweises ausgegeben, am Stadion selbst wurde dies jedoch nicht nochmal kontrolliert. Eine Weitergabe wäre daher problemlos möglich gewesen. Das kann nicht Sinn der Maßnahme sein.

    Wie Sie sicher mitbekommen haben, haben wir darüber hinaus die identifizierten Personen mit Stadionverboten belegt.

    "


    DAS ist Hohn.


    Der FC - bei Heimspielen hat er das Hausrecht - verweist zu seinen eigenen Stadionverboten darauf, das die Tickets in Ungarn personalisiert waren, aber der Perso am Stadion nicht kontrolliert wurde.


    Nett, das geantwortet wird. Der Vorstand sogar schneller als der angeschriebene MR.


    Die wahre Antwort ist damit auch gegeben. Stadionverbote jucken keinen Gewalttäter, denn sie werden nicht kontrolliert.





  • Lieber Vorstand,

    Personalisierung UND (UND!!!) Kontrolle habt ihr, der FC in der Hand.


    Müngersdorf ist Euer Ort, Worten Taten folgen zu lassen.


    Schließt Gewalttäter wirklich aus, indem ihr sie nicht (auch nicht mit Clubkarte oder Karte vom Kumpel) ins Stadion lasst. Danke.

  • Satzungsforum und Struktur der Planung dazu finde ich gut.

    Sehr konkrete Mitgliederbeteiligung. :thumbs_up:


    Allerdings ist die Satzung gut und ich ahne, es wird um die letzten Veräußerungsverbote gehen.


    Also 21.3 Ausnahmen für Vorstand nur mit MR.


    Da würde mir von der Hardcore-Fraktion "Zustimmung MV ab erstem Anteil und immer" ein entsprechender Änderungsantrag genügen zur Abstimmung. Der Rest dürfte Satzungsnerdtum werden ...

  • Ich kann nur noch einmal für das Format werben. "Satzungsforum" mag nach Paragraphenreiterei klingen, das ist allerdings nicht der Fall. Am Ende geht es um die Mitgestaltung des Vereins und eure Meinung zu wichtigen Fragen. Eine Teilnahme lohnt sich explizit auch dann, wenn ihr selbst gar keine konkreten Änderungen vorschlagen möchtet.


    Ich würde mich freuen, vor Ort möglichst viele Mitglieder zu treffen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Danke für den Hinweis

    Ich habe mich tatsächlich nicht angesprochen gefühlt-

    mal sehen, ob ich das für den Tag einrichten kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • KLebe, könnt ihr sowas bitte deutlich früher bekannt geben? Mit einem Vorlauf von 2-3 Monaten hätte ich auch eine Chance dabei zu sein. Bei 4 Wochen ist da keine Chance, Dienstplan ist schon geschrieben etc.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke