Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • raus. :clown_face:


    Du Negativling.


    Und gegen VW haben wir genau das, eine sichere Anfangsphase mit Chance zur Führung, hingelegt.


    Jetzt der Truppe das Vermögen dazu abzusprechen (weil VW zu gut für Augenhöhe ist? Wegen 8 cm bei Hectors Lattentreffer nach top Angriff?) ist einfach nur hackepetrig armselig.


    Edit sagt: Schreib es wenigstens in Mainz-Spieltag, HP, anstatt es dem Couch unterzujubeln. Aber ist sicher faktischer Zufall, Du weißt schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Schon gar nicht, wenn sie dass Spiel gestalten muss, und schon mal so richtig gar nicht, wenn es Gegner auf so genannter Augenhöhe sind.

    FC gegen Gegner auf Augenhöhe, Saison 2020/21:


    Bielefeld vs. FC: 1:0
    Mainz vs. FC: 0:1
    FC vs. Hertha: 0:0
    Schalke vs. FC: 1:2
    FC vs. Bielefeld: 3:1


    Das sind die Teams in unserer Tabellen- bzw. Punkteregion (Schalke gerne abziehen, wenn's beliebt). Das nennt man glaube ich Augenhöhe - und wir haben 10 Punkte aus 5 dieser Begegnungen geholt. Insofern ist das Argument weiterhin mindestens schwach. Augenhöhe wird hier oft etwas großzügig ausgelegt, finde ich. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Und im direkten Duell mit unserer Konkurrenz sehen wir nun wahrlich nicht schlecht aus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ganz ehrlich, für den Verein hoffe ich, dass wir in der Liga bleiben. Was denn Trainer betrifft, habe ich da meine Zweifel, ob wir auch in der kommenden Saison mit ihm weiter machen sollten.


    Die Statistik und der Nichterfolg sprechen ganz klar gegen diesen Trainer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es ist schon Mittwoch, Spannung steigt,
    ob es das Team wohl noch vergeigt?


    Daran mag hier keiner denken,
    haben nichts mehr zu verschenken.


    Gegen Mainz da müssen Punkte her:
    Duda - Traumtor - Sieg! Oh yeah!


    Das Trömmelsche, es stand nicht still,
    das Team, es kann es, wenns‘ nur will!


    Welch ein Sieg, s’ gab kein Erbarmen,
    das Forum liegt sich in den Armen!


    Freudetrunken Sonntag Abend,
    an dem Heimsieg uns erlabend.


    Fazit, nach dem Spiel und Bier,
    auf Platz 14 stehen wir.


    COME ON, FC!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Du weißt schon, dass diese Truppe dazu nicht in der Lage ist. Schon gar nicht, wenn sie dass Spiel gestalten muss, und schon mal so richtig gar nicht, wenn es Gegner auf so genannter Augenhöhe sind.

    Dann am Besten von der Liga abmelden. Hat ja eh alles keinen Sinn mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Deine zynische Antwort kannst Du dir echt sparen. Juckt mich überhaupt nicht.

    Vielleicht sparst Du Dir lieber Deine Beiträge, das ist im Endeffekt dann vermutlich mehr Ertrag fürs Forum.
    Ich bin ja nun alles andere als pro Gisdol, aber Dein permanentes "alles Scheiße" kann selbst ich nur schwer dauerhaft überlesen. Du würdest Dich ein wenig authentischer machen, würdest Du ab und zu auch mal auf die Entgegnungen auf Deine Ergüsse eingehen.
    Dir wurde vor ein paar Beiträgen eine Übersicht der Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten gegeben- da hat sich jemand die Mühe gemacht, Deinen Beitrag mal einem Faktencheck zu unterziehen.
    Ist es da zu viel verlangt, ein "ja ok, so betrachtet stimmt meine Aussage nicht", oder "Ja, in dem Punkt hast Du Recht" zu antworten? Das würde zumindest auf Reflektion schließen lassen. Stattdessen haust Du in bester "Ja aber trotzdem" Manier die nächsten Dreizeiler raus, die nun alles andere als weltbewegende News sind.

  • Vielleicht sparst Du Dir lieber Deine Beiträge, das ist im Endeffekt dann vermutlich mehr Ertrag fürs Forum.Ich bin ja nun alles andere als pro Gisdol, aber Dein permanentes "alles Scheiße" kann selbst ich nur schwer dauerhaft überlesen. Du würdest Dich ein wenig authentischer machen, würdest Du ab und zu auch mal auf die Entgegnungen auf Deine Ergüsse eingehen.
    Dir wurde vor ein paar Beiträgen eine Übersicht der Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten gegeben- da hat sich jemand die Mühe gemacht, Deinen Beitrag mal einem Faktencheck zu unterziehen.
    Ist es da zu viel verlangt, ein "ja ok, so betrachtet stimmt meine Aussage nicht", oder "Ja, in dem Punkt hast Du Recht" zu antworten? Das würde zumindest auf Reflektion schließen lassen. Stattdessen haust Du in bester "Ja aber trotzdem" Manier die nächsten Dreizeiler raus, die nun alles andere als weltbewegende News sind.

    Bei mir ist auch nicht alles scheisse was den FC betrifft. Ich schreibe noch nicht mal, dass alles scheisse ist. Allerdings herrscht bei vielen hier nur noch das Prinzip Hoffnung, und mehr nicht. Alles spricht gegen diesen Trainer, jeder Statistik, der Tabellenplatz, die Ergebnisse der letzten 1,5 Jahre, die Entwicklung eines Spielsystems und einer Spielkultur. Das Entwickeln von Spielern, kein erkennbares Konzept. Und ich bin der Ansicht, Gisdol ist ein netter Mensch, aber kein guter Trainer. Punkt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Alles spricht gegen diesen Trainer, jeder Statistik, der Tabellenplatz, die Ergebnisse der letzten 1,5 Jahre, die Entwicklung eines Spielsystems und einer Spielkultur.

    Nein- eben nicht! Ich habe doch eine der Statistiken, in denen wir durchaus überzeugen, direkt angesprochen. Nimmst Du die Information überhaupt wahr? Das interessiert Dich ja scheinbar gar nicht.
    Und wie Dein Beitrag nicht "alles Scheiße" sein kann, wenn Du selbst erzählst, was nicht alles Scheiße ist, bleibt Dein Geheimnis.

  • Die Entwicklung und die aktuelle Tabellensituation, als auch die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Ich weiß nicht, was man sich da in die Tasche lügen muss. Mein Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll, da wir noch die Chance haben, in der Liga zu bleiben. Zahlen lügen einfach nicht, und die stimmen schon seit 1,5 Jahren nicht unter diesem Trainer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Entwicklung und die aktuelle Tabellensituation, als auch die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Ich weiß nicht, was man sich da in die Tasche lügen muss.

    Du hast eine ganz konkrete Behauptung aufgestellt: Gegen Gegner auf Augenhöhe sind wir kacke. Ich habe darauf reagiert und diese Behauptung meiner Meinung nach recht eindeutig widerlegt. Darauf gehst du dann gar nicht mehr ein sondern machst eine völlig andere Baustelle auf (nämlich: wir sind halt allgemein kacke).


    Was du hier nun machst, ist ein Strohmannargument anzubringen, indem du behauptest, wir würden irgendwelche Tatsachen weglügen, die überhaupt nicht zur Debatte standen. Geh auf meinen Beitrag ein oder lass es eben bleiben, aber hör bitte mit solchem Unsinn auf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach Du meinst die Spielergebnisse, welche Du oben benannt hast? Meine Antwort vorher war, dass wir uns gegen Gegner auf Augenhöhe schwer tun, und nicht in der Lage sind das Spiel zu machen, so wie wir es können, wenn wir gegen Gegner im oben Tabellendrittel tun. Einzig und allein die Ergebnisse aufzulisten, hat mit meiner Aussage nichts zu tun. Ich betrachte allerdings in der Trainerfrage nicht nur 4-5 Spiele, die wir gewonnen haben, sondern die gesamte (Nicht)-Entwicklung der vergangenen 1,5 Jahre unter Gisdol. Und die Bilanz ist nun einmal erschreckend. Das ganze Kartenhaus wird nur noch durch Lippenbekenntnisse zwischen Gisdol und Heldt zusammengehalten, und sonst nichts.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und im direkten Duell mit unserer Konkurrenz sehen wir nun wahrlich nicht schlecht aus.

    Das ist für mich das Hauptargument, wieso es sinnvoll ist, dass Heldt an Gisdol festhält und er auch gegen Mainz weitermachen darf. Hinzu kommt, dass er auch gegen VW wieder gezeigt hat: Es ist schon möglich, mit der Mannschaft - zumindest über Phasen - echt anständigen Fußball zu spielen. Gegen das zweitbeste Team der Rückrunde kann man nun wirklich als Team im Abstiegskampf verlieren, solange es auf diese Art und Weise geschieht - wären wir da so untergegangen wie gegen Freiburg, sähe das freilich anders aus.
    So bin ich erstmal vorsichtig optimistisch, dass gegen Mainz ein Sieg möglich ist...Wenn sich dann parallel die Ponys mal als nützlich erweisen, kann es gut sein dass wir wieder auf Platz 14 rutschen und schwupps, sieht die Welt wieder ganz anders aus(und das ganz ohne dass in Sachen Abstiegskampf unsere Position besonders viel besser wäre). Nichtsdestotrotz: Wenn wir uns retten, dann mit einem Sieg gegen Schalke am letzten Spieltag, vielleicht auch erst in der Relegation...bis dahin werden wir mit der Unsicherheit leben müssen.


    Ich glaube übrigens, das größte Problem, was viele FC-Fans haben ist gar nicht Gisdol oder die Leistung, die wir unter ihm zeigen. Nein, das größte Problem ist das Erwartungsmanagement.
    Was, wenn nicht den Kampf gegen den Abstieg bis zum Saisonende, habt Ihr für den FC für diese Saison erwartet? Und falls Ihr irgendwas anderes als das erwartet habt: Wie zum Geier seid ihr auf dieses schmale Brett geraten? Hat wirklich jemand vor der Saison gedacht "sicheres Mittelfeld mit frühzeitig raus ausm Abstiegskampf" wäre mehr als ein Idealszenario? Sorry, aber wer sowas geglaubt hat, der ist letztlich nur sauer, weil er mit unrealistischen Erwartungen in die Saison gegangen ist. Das ist aber nicht Gisdol schuld, oder Heldt, oder die Mannschaft, sondern nur jeder selbst, also macht mal kein so überraschtes Gesicht.


    Es war doch, nachdem Heldt mit Gisdol trotz der miserablen Serie zum Ende der letzten Saison ohne Not, Sinn oder Verstand verlängert hat, klar, dass Gisdol uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben würde. Nach diesem Move Gisdol zeitnah zu entlassen, das wäre gleichzeitig für Heldt ein Eingeständnis gewesen, einen ziemlich blöden Fehler gemacht zu haben...danach wäre seine Glaubwürdigkeit doch im Eimer gewesen. Und klar, der Fehler ist und bleibt ein Fehler, ob man ihn nun eingesteht oder nicht, aber das alleine hat Gisdol glaube ich laaaange den Job gerettet...und immer, wenn er so angezählt war, dass man dachte "Also nach dem Spiel ist er endgültig weg, das wars jetzt", kamen dann solche Aktionen wie "Sieg gegen Doofmund und Unentschieden gegen VW, Sieg gegen Mainz", die ihn dann wieder fester in den Sattel gehoben haben, denn ihn nach 7 Punkten aus 3 Spielen zu entlassen wäre ja auch Quatsch gewesen.


    Und genauso klar war doch, aufgrund der personellen Lage, dass das Saisonziel von vorn herein nur "Klassenerhalt" heißen konnte. Natürlich ist das ätzend. Eine ganze Saison gegen den Abstieg zu spielen macht wenig Spaß und geht an die Nerven. Im Grunde muss man sagen, haben wir sogar noch "Glück", dass mit Schalke und Hertha zwei Teams, die durchaus vor der Saison von den meisten eher im oberen Tabellendrittel eingeordnet worden wären, da stehen wo sie stehen, ansonsten wäre wohl Platz 16 das beste was man noch erreichen kann, so ist tatsächlich der direkte Klassenerhalt drin - das ist als Perspektive gar nicht übel.
    Klar kann man jetzt sagen, es wäre mit etwas Glück auch mal möglich gewesen, dass wir besser spielen, beständiger spielen und so schon, wie vielleicht Hoffenheim oder Bremen, 7 Spieltage vor Ende zwar nicht rechnerisch gerettet, aber wohl aus dem gröbsten raus wären - aber das wäre doch, wenn man Parteipolitik und Alkohol aus dem Spiel lässt, eher eine positive Überraschung, als der erwartbare Zustand gewesen, oder?


    Ich finde, bei aller berechtigten Kritik an Gisdol, muss man so ehrlich sein und anerkennen, was er bisher leistet: So ist das ausgerufene Saisonziel für ihn weiterhin aus eigener Kraft und ohne Schützenhilfe möglich, so schlecht es auch zwischenzeitlich aussah. Es ist genau das, was vor der Saison zu erwarten war das es sein würde. Und übrigens: Auch wenn wir in die Relegation müssten, ist das nicht gut, aber kann immer noch bedeuten, das Saisonziel zu erreichen.
    Und versteht mich nicht falsch: Ich nehme ihn sicher nicht über Gebühr in Schutz und bleibe ein großer Skeptiker. Er ist und bleibt rein fußballerisch gesehen einer der schlechtesten Trainer, die beim FC je tätig waren und statt der Vertragsverlängerung im letzten Sommer hätte man ihn entlassen müssen. Fußballerisch bietet er, genau wie ich damals schon befürchtet hatte als er kam, kaum eine Entwicklungsperspektive. Dafür läuft und kämpft die Mannschaft - zumindest in den meisten Spielen - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und genau das ist, was wir im Abstiegskampf brauchen. Schöner Fußballspielen, das muss der Mannschaft jemand Anderes beibringen. Läuferisch oder kämpferisch mehr aus der Mannschaft herausholen, wird aber kurzfristig auch kaum jemand Anders können, glaube ich. Denn es ist eben leider nicht immer damit getan, einen neuen Trainer zu holen und plötzlich wird alles besser...Schalke und Bielefeld sind da glaube ich ganz gute Beispiele, dass man auch hinterher schlechter dastehen kann als vorher, selbst wenn man(=v.a. Schalke) vorher sicher war, schlimmer geht es doch eigentlich nicht mehr.
    Gefallen tut mir das alles ja auch nicht. Aber so ist das eben als FC-Fan: Der Schmerz gehört leider dazu...umso süßer sind dann Siege im Derby oder alle 27 Jahre mal gegen die JVA. Das sind emotional betrachtet Regionen, die ein Bayernkunde oder Doofmundfan in seinem Leben niemals auch nur ansatzweise kennenlernt. Also genießt das Dasein als FC-Fan wie es ist...großartig ändern wird es sich fürchte ich ohnehin nie.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hoffe einfach nur auf einen guten Tag mit etwas Spielglück. Irgendwie 3 Punkte. Werde sämtliche Glücksrituale machen. Hach einmal kein versautes Wochenende, lange ist s her. Bin gespannt, hoffe und bete...

  • … Entwicklungsperspektive. Dafür läuft und kämpft die Mannschaft - zumindest in den meisten Spielen - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und genau das ist, was wir im Abstiegskampf brauchen. Schöner Fußballspielen, das muss der Mannschaft jemand Anderes beibringen. Läuferisch oder kämpferisch mehr aus der Mannschaft herausholen, wird aber kurzfristig auch kaum jemand Anders können, glaube ich.

    Und allein das ist seit Europapokal, ja gegen Mainz, schon eine Entwicklung.
    Wenn es läuferisch und mental stimmt, und das tut es konstant (fast), ist das schöne Spiel erst möglich. Und eben auch eine Frage von Können, welches zu erheblichen Zeiten verletzt fehlte.
    Und Easy, Katterbach, Mere z.B. entwickeln sich gerade positiv. Mit Cordoba fand die Idee (vorn eher keine…) kaum einer schlecht, jetzt wird sogar in Ansätzen wieder Flügelspiel erkennbar. Finde ich schön. :smiling_face_with_halo:

  • ich habe letztens mal ein sehr gut geführtes Interview im Fußballbereich gelesen; ein Trainer hat zu den Anfragen zu seiner Position gesagt (sinngemäß)


    früher fand er Anfragen anderer Vereine aufregend, hat auch schon mal davon geträumt
    aktuell ist er geerdet, weil diese Branche ist so wie sie ist
    vieles würde nur medial gespielt, "Claims abstecken" "sich erkundigen"
    inzwischen hätte dieser Trainer das selbst oft gemacht, ohne dass der größte Teil der Spieler geholt wurde
    eine Nachfrage von Verein XY, das ist nie etwas Konkretes - da fehlt noch zu viel


    und das habe ich mir auch hinter die Ohren geschrieben


    und je mehr sich die Vereine abschotten, desto mehr werden Gerüchte, Meinungen der Medien oder einfach irgendwas geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: