Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Früher gab es hier eine Partei, die hätte so getippt:


    Wolfsburg - FC 3
    FC - Mainz 3
    Leverkusen - FC 3
    FC - Leipzig 3
    Augsburg - FC 3
    FC - Freiburg 3
    Hertha - FC 3
    FC - Schalke 3


    SO!

  • Das, was der Dr. da schreibt, unterschreibe ich. Ohne drei Siege geht nichts(alternativ 2 Siege plus 6 Remis - aber wer glaubt denn daran?!) und wir steigen ab.

    Lettore silenzioso

  • Stehen wir letztlich auf Platz 16 bin ich mir absolut sicher das wir drinne bleiben.
    Ich weiß das es vermessen klingt aber mein Bauchgefühl lässt mich nicht im Stich :grimacing_face:
    Also beruhigt euch mal wieder :winking_face:
    Hamburg und Bochum gehen direkt hoch...also entweder Kiel oder Fürth.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Stehen wir letztlich auf Platz 16 bin ich mir absolut sicher das wir drinne bleiben.
    Ich weiß das es vermessen klingt aber mein Bauchgefühl lässt mich nicht im Stich :grimacing_face:
    Also beruhigt euch mal wieder :winking_face:
    Hamburg und Bochum gehen direkt hoch...also entweder Kiel oder Fürth.

    Die sind aber auch nicht schlechter als Regensburg. Beruhigt mich garnicht. :zany_face:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Sorry jetzt erst bemerkt meinte Bremen und BVB.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bosz fliegt in Leverkusen...


    ...den könnte ich mir hier auch richtig gut vorstellen, wird sicherlich aber andere Angebote bekommen.


    Vielleicht wusste bzw. ahnte das HH und hat deswegen MG noch nicht freigestellt :thumbs_up:

  • Bosz fliegt in Leverkusen...


    ...den könnte ich mir hier auch richtig gut vorstellen, wird sicherlich aber andere Angebote bekommen.

    Denke für seine Art von Fussball haben wir weder die Spieler noch dürften wir interessant genug sein. @fenermann hat zudem Recht mit seinem Hinweis auf die Balance. Daran scheitert er halt öfter und das trotz Personals für gehobene Ansprüche. Ein Trainer mit Offensivplan wäre schön, dieser sollte aber auch mit Durchschnittskickern funktionieren und die Defensive nicht vernachlässigen. Von daher netter Name, schöner Fussball, aber ich in meinen Augen mit unserem Personal quasi Selbstmord.

  • Wenn die Mannschaft von uns so eine Reaktion zeigt wie gg den BvB, dann muss man dem Trainer weiterhin die Chance geben das Ruder rumzureissen.
    Ob das funktioniert kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen.
    Aber ne Garantie gibt es im Fussball nunmal nicht.
    Es gibt sicherlich für alles Pro und Contra. Aber im Gegensatz zu Leverkusen, wo die Truppe Arbeitsverweigerung betreibt, spielt unsere Truppe oft mit großem Einsatz. Das stimmt mich zuversichtlich, erst recht, wenn unsere langfristigen Ausfälle wieder dabei sind. Das wird die Qualität steigern.
    Um richtig Safe zu sein, ohne das man auf andere schauen muss, braucht man denke ich 4 Siege aus 8 Spielen. WB oder Mainz.....eins muss mindestens gewonnen werden. Das is auch klar....

  • @fenermann Betrachtet man nur ein einzelnes Spiel, dann geb ich dir recht. Zudem wird die Zeit immer knapper um noch was zu verändern, somit würde ich sagen: Das Kind ist eh schon im Brunnen und so kurz vorm absaufen, noch irgendwo nen Retter suchen, macht nicht mehr viel Sinn. Die Zeit zur Reaktion ist abgelaufen und wurde nicht genutzt, somit läuft es wie ich schon vor Wochen oder waren es Monaten geschrieben habe. Hotte hat unser Schicksal fest mit Gisdol verknüpft, entweder wir gehen gemeinsam unter oder halt nicht.


    Insgesamt bin ich aber eher jemand der nichts von Entscheidungen auf Basis einzelner Spiele hält. Hotte hat Gisdol mehr Geduld und Zeit geschenkt als ein Trainer in diesem Geschäft normal erwarten kann. Trotz vereinbarter Verlängerung nach Klassenerhalt gabs noch ne Verlängerung on Top. Abermals ein fetter Vertrauensbeweis, mehr kannste nem Trainer eigentlich geben. Trotz der langen Zeit und einem Kader der immer wieder beweist das er nicht zu schlecht für die Liga ist, hat Gisdol in meinen Augen fast nichts draus gemacht, wenn man sich alle Spiele zu Gemüte führt. Egal wie die Saison am Ende ausgeht, am Saisonende muss Schluss sein mit der Nibelungentreue.


    Wir haben ne super Jugend die nach und nach zu den Profis stößt, da muss man auch einen Trainer haben der sie und auch das Teamspiel weiterentwickelt. Das Gisdol trotz seiner Vita das bei uns hinkriegt, darauf hab ich gehofft. Das Ergebnis bestätigt aber leider die Vita und damit sollte es am Saisonende dann auch gut sein. Meinen Dank hat Gisdol für die Rettung letztes Jahr, alles was danach kam, hat ihm aber leider auch einen Platz in meiner "Worst 5" der FC Trainer gesichert. Feuerwehrmann kann er, leider ist er das diese Saison nicht, weil er schon zu lange da ist. Meine Sorge das Hotte auch nach der Saison nicht handelt ist aktuell noch größer als die Sorge um den Abstieg, da ich irgendwie immer noch auf die Wettbewerber und die Spieler hoffe. Der Klassenerhalt ist trotz Gisdol immer noch drin und wird hoffentlich auch erreicht! :hennes: :FC: :hennes:

  • Wenn die Mannschaft von uns so eine Reaktion zeigt wie gg den BvB, dann muss man dem Trainer weiterhin die Chance geben das Ruder rumzureissen.
    Ob das funktioniert kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen.
    Aber ne Garantie gibt es im Fussball nunmal nicht.
    Es gibt sicherlich für alles Pro und Contra. Aber im Gegensatz zu Leverkusen, wo die Truppe Arbeitsverweigerung betreibt, spielt unsere Truppe oft mit großem Einsatz. Das stimmt mich zuversichtlich, erst recht, wenn unsere langfristigen Ausfälle wieder dabei sind. Das wird die Qualität steigern.
    Um richtig Safe zu sein, ohne das man auf andere schauen muss, braucht man denke ich 4 Siege aus 8 Spielen. WB oder Mainz.....eins muss mindestens gewonnen werden. Das is auch klar....

    Ich halte diese punktuelle Sichtweise für falsch, zumindest in unserer Situation. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, zeigt die Mannschaft keine Reaktion darf der Trainer keine Chance mehr bekommen. Und wenn man so argumentiert, spricht ziemlich viel mehr gegen, als für Gisdol. In Summe sind wir meiner Meinung nach nicht konstant konkurrenzfähig, und da ändert der Punkt gegen Bremen auch nichts dran.
    Warten auf Andersson und Kainz ist das Prinzip Hoffnung, mehr nicht.


    P.S. Da Du Leverkusen ansprichst- als wir gegen die gespielt haben, grenzte unser Spiel ebenfalls schon fast an Arbeitsverweigerung- da hat gar nichts gestimmt.

  • Stand heute bin ich der Meinung, das man jetzt erstmal alles auf die beiden nächsten Spiele fokussiert. Und dann sieht, wie was erreicht wurde.
    Ich sehe auch, das nicht alles Paletti war. Da wurden sicherlich auch Dinge nicht optimal gelöst. Jedoch haben wir schon über vieles diskutiert. Man kann immer eine Sache einem anlasten. Meist ist es jedoch eine Verkettung. Der Kader ist halt mit heißer Nadel gestrickt. Unter Corona Bedingungen, allein finanziell hochproblematisch. Das man da nicht immer optimal sofort alles korrigieren kann was in der Vergangenheit gebastelt wurde, nach seinen Vorstellungen verändern kann, ist auch klar. Da brauchste einige Transferperioden für.


    Und wenn der komplette Kader zur Verfügung gestanden hätte die komplette Saison, dann hätte man vl mehr Punkte. Wahrscheinlich. Ich weiß....hätte hätte....lassen wir das.


    Es ist halt in meinen Augen tatsächlich so, das 2 bessere Spiele bzw. 6 Punkte mehr gleich alles anders aussehen lassen.
    Die Leistung am Samstag war gut. Sie zeigte, das die Mannschaft guten Fussball spielen kann.


    Ich bleibe in erster Linie dabei, das man durch Ausfälle wichtigster Spieler schonmal ein Problem bekommt.
    Dann, und das habe ich auch schon die letzten Jahre kritisiert, Nerven mich zwischendurch immer mal wieder Auftritte, da stimmt einfach der Wille nicht. Das wirft uns immer wieder zurück. Davon gab es sicher auch 2-3 Spiele.


    Das fehlt natürlich jetzt unterm Strich. Aber das is nicht von einem allein die Schuld.

  • Das Problem, was ich sehe ist, dass wir jetzt einen Zeitpunkt hatten, an dem ein neuer Trainer noch was hätte ändern können und ein wenig Zeit für Umstellungen gehabt hätte. Wenn die Spiele gegen Wolfsburg und Mainz in die Hose gehen, ist es reichlich spät, eigentlich zu spät. Die Frage ist auch, was gemacht wird, wenn wir nach 2 weiteren strategischen Glanzleistungen 2 Punkte holen.

  • Dann passiert - wieder - gar nix.


    Ich finde jetzt können wir uns einen Trainerwechsel sparen, jetzt muss es mit Gisdol bis zum - vielleicht bitteren - Ende gehen.
    Ein neuer Trainer wird für die kurze Zeit nicht mehr viel ändern können.


    Absprung nach BVB Spiel wurde verpasst, weil wir das Spiel fast gewonnen hätten, gab es letztlich keinen ausschlaggebenden Punkt den Trainer zu beurlauben.
    Von seinen 7 Leben hat er jetzt wohl 3 verbraucht. Hoffen wir das er die restlichen 4 nicht in die Wagschale werfen muss.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?