Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Niemals wird er dies können!

    So wie Cordoba niemals ein Bundesligator schießen wird?
    Und ich habe tatsächlich gedacht das Du aus dem Unfug den Du letztes Jahr gepostet hast gelernt hättest :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • also ich finde ja folgendes kurios:
    Czichos sagt: wif wussten dass Bremen spielstark ist
    Gisdol sagt: wir wollten Bremen den Ball geben, weil sie damit Schwierigkeiten haben.


    Wiederspricht sich das nicht?


    Vor drei Tagen auch:


    Czichos: das 1:6 ist kein Thema mehr im Team.
    Gisdol sagt: natürlich will die Mannschaft da noch was gut machen.


    Irgendwie scheinen die beiden zu zwei verschiedenen Teams zu gehören


    Oder liegt es an meinem Verständnis

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Defensiv haben wir kompakter gestanden als nach der Aufstellung erwartet. Dafür hat es genau dort gemangelt wo man eigentlich nen Schritt erwartet hätte. Die Offensive fand nicht ansatzweise statt und in meinen Augen hat die gewählte Systemumstellung dazu beigetragen. Das ist es auch was ich Gisdol in diesem Spiel ankreide. Wir zeigen 3 Spiele ne positive Entwicklung und wieder verzockt er sich mit seiner Systemänderung.


    Defensiv haben wir es ja noch hinbekommen (da hatte ich mehr Schwierigkeiten erwartet), aber beim Spielaufbau klaffte nen Riesenloch zwischen Defensive und Offensive das Özcan gar nicht allein Stopfen konnte. Duda und Drexler haben sich auch eher die Räume weggenommen als das der zweite Offensive irgendwas bewirkt hätte. Ich bleib dabei, mit dem Team kannst du nur 4-2-3-1 spielen, alles andere verunsichert eher und bringt uns nicht weiter. Wieso man solche Experimente immer wieder machen muss, obwohl gleichzeitig über fehlende Automatismen wegen später Kaderkomplettheit gejammert wird, erschließt sich mir nicht.

  • Wer den Phrasenmäher Podcast gehört hat ( der wurde nach dem Frankfurt Spiel aufgenommen), der kann sicher sein das Gisdol noch eine längere Frist hat. Wie der Podcast sich nachdem Bayern/Bremen Spiel sich angehört hätte, kann ich nicht sagen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Gisdol ist such gg Union unser Trainer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war so mit das schlechteste was wir in den letzten Jahren geliefert haben , wir hätten niemals mit gisdol in die Saison gehen dürfen , dämliche Pressekonferenzen wo dann nix nach kommt . Alles immer nur labberei,

  • Aus meiner Sicht zeigt das auch, dass Gisdol das Team möglicherweise nicht mehr richtig erreicht. Die Außendarstellung ist oftmals auch wirklich nicht gut.


    Weitere Widerspruch:


    Gisdol : Wollten Revanche für das letzte Spiel.


    Czichos: Wollten hinten nichts zulassen und das haben wir erreicht.

  • Naja, fairerweise sollte man schon sagen dass trotz dieser bescheidenen Leistung bis zur 82.min die "Revanche" (in dem Zusammenhang tut mir das Wort fast schon leid, das arme...) eigentlich gelungen wäre. Und so wirklich was zugelassen hat der FC ja auch nicht.


    Grosser FC :face_with_tears_of_joy:

  • Du vergisst nur das Sie es anscheinend nicht konnten weil unsere Jungs wirklich gut gearbeitet haben.
    Ich bin mir zu 100% Sicher das die Bayern Truppe IMMER gewinnen will.


    Aber wie gesagt, ist ja immer einfacher zu sagen der Gegner war schwach ...

    So und gestern hatten wir keine anderen Mittel als uns gegen Bremen - nicht die beste Mannschaft der Welt - hinten rein zu stellen. Gsidol. „Wir haben Bremen den Ball gegeben, weil sie damit Schwierigkeiten haben“. Czichos:“ Bis zum 1:1 ist unser Matchplan aufgegangen“.


    Na wenn das der Fußball ist, mit dem sie jetzt punkten wollen, dann gute Nacht. Dann sollten wir vielleicht Stöger zurückholen, der kann das wenigstens richtig.

  • Wir sind viel zu einfach auszurechnen. Wir spielen immer mit einem einzigen Mittelstürmer der dann alleine die rausgebolzten Bälle verarbeiten soll. Weshalb spielen wir nicht mal mit 2 Stürmern - stimmt, haben wir nicht. Der Kader ist völlig falsch zusammengestellt und man hat gehofft dass ein Thielmann und Katterbach den nächsten Step machen.


    Zu Thielmann sage ich nichts mehr, er hat noch nicht ein einziges ordentlichen Spiel gemacht wo man sagen kann er hat ausser Laufen, was man mit 18 voraussetzen sollte, irgendeine Qualität. Da kommt leider rein gar nichts und man sollte das auch mal ehrlich zur Kenntnis nehmen.


    Bei Katterbach kommt leider auch gar nix mehr, selbst J.Horn war in den vergangenen Wochen deutlich stabiler als Katterbach gestern.


    Weshalb man keinen weiteren brauchbaren Stürmer geholt hat erschliesst sich mir nicht, man wusste das Modeste die halbe Vorbereitung angeschlagen war.


    Kurz um, der Kader ist völlig falsch zusammengesetzt und unsere Nachwuchsspieler (bis auf Jakobs) völlig überbewertet intern und überfordert uns jetzt zu helfen.


    Das einzige was hier noch hilft ist ein neuer Trainer der alten Schule der mit seiner Erfahrung und gezielten Umstellungen des Systems noch das Ruder rumreisst.


    Am meisten nervt mich dieses Schöngerede, da haut keiner auf den Putz. Auch Czichos als Aushilfskapitän muss nach so einem Spiel mal ausrasten und rumpoltern. Die Truppe ist so leblos.

  • Ehrlich jetzt fangen wir an als erstes auf unsere Rohdiamanten die 18 und 19 Jährigen draufzuhauen wo etalblierte Spieler wie Czichos oder Skhiri (die Führungsspieler) Woche für Woche mist zusammen spielen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • als wäre Peter Stöger noch unser Trainer.

    Mit dem hätten wir 1:0 gewonnen.


    Mal ehrlich, stabil stehen wollen ist ok. Aber nix anderes zu machen gegen Bremen ist schwach.
    Ein Gegner auf Augenhöhe, das war nicht Chelsea. Was mir auf den Sack geht, unsere 9 ist ein Strafraum Monster, wieso bekommt er fast nie Flanken? Das ist so dumm, wie wenn man einen Porsche holt und sagt ich fahre nur in der 30iger Zone. Gestern war es wie in vielen Spielen. Gisdol nimmt den Spieler raus der vorne Aktiv ist. Limnios war der einzige der vorne Betrieb macht. Mit Duda hatte er das letztens auch gemacht. Vorher mit anderen.
    Aus meiner Sicht zerstört er damit noch mehr den Fuppes. Natürlich wird Gisdol weiter Stümpern dürfen. Alternativen gibt es immer, Ruthenbeck, Zimmermann aus der Jugend. Es gibt auch viele internationale Trainer.
    Aber es wird gewartet bis der Karren zu tief im Dreck ist.

    Fear the Reaper !!!

  • Die Limnios Auswechslung habe ich auch kein bisschen verstanden. Ich frage mich auch was so eine Taktik mit der Mansnchaft macht, zu sagen wir überlassen Bremen das Spiel die können das nicht, zeigt ja auch gleichzeitig auf und wir können es auch nicht ansonsten hätten wir mehr getan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben keinerlei Offensiv Spiel. Wieso ist das so?
    Gehen wir mal zurück an Gisols Anfang, wir haben in etwas so gespielt wie jetzt.
    Als wir die 8 von 10 Spielen gewonnen haben, was war anders?
    In diesen 10 Spielen haben wir uns auf ein System berufen, schnelles Umschaltspiel mit Kontern.
    Warum hat das so gut geklappt?
    Wir erobern den Ball, dann direkt volle Kapelle nach Vorne. Die beiden Aussen stürmen Runter und der Ziehspieler steht in der mitte. Leitet den Ball weiter oder schliesst ab.
    Das war toll anzusehen und nach jahren der trostlosigkeit hat es mir wieder Spaß gemacht den Fc zu sehen.
    Doch davon ist nichts mehr übrig. Wenn wir Bälle erobern stehen unser aussen meistens zu weit weg um nen schnellen Konter zu ermöglich, bedeutet sie stehen irgendwo wo man sie nicht schicken kann.
    Lieber spielen wir den Ball einmal nach vorne und wieder zurück. Am besten noch quer durch die eigene Abwehr, der Bock ist schon vorprogammiert.
    Natürlich ist Andersson nicht Cordoba, doch auch mit ihm kann man so spielen. Wenn die Aussen schnell genug aufrücken. Er soll der zieh Spieler der mitte sein, weiter nach aussen legen oder Räume schaffen.
    In den meisten Fällen steht er vorne gegen 2-3 leute alleine.
    In meinen Augen sind das Dinge die durchaus Spielbar sind da wir dies ja auch schon gezeigt haben. Das kann man im Prinzip fast überall Spielen, mit Limnios,Jakobs,Kainz,Thielmann sehe ich da eigentlich schon das vorhande Potenzial. Da ist es mir auch ehrlich völlig egal was er für ne Aufstellung wählt. Wenn er Stabil stehen möchte soll er halt mit 3 6ern spielen, wovon sich einer nach vorne mit einschaltet und 2 absichern.
    Wenn vorne die 3 Anspielbar sind ist das ein selbstläufer nach balleroberung. Würde nicht bedeuten das wir jedes Spiel gewinnen, aber es würde Spass machen und wir würden auch die nötigen Punkte holen.
    Für mich ist Gisdol fertig in Köln, ich habe ihm das beste gewünscht, doch er macht nichts was mich an ihn glauben lässt.

    Fear the Reaper !!!

  • Die Limnios Auswechslung habe ich auch kein bisschen verstanden. Ich frage mich auch was so eine Taktik mit der Mansnchaft macht, zu sagen wir überlassen Bremen das Spiel die können das nicht, zeigt ja auch gleichzeitig auf und wir können es auch nicht ansonsten hätten wir mehr getan.

    Du hast doch bestimmt FC 24/7 gesehen? Hast Du da auch nur eine Ansprache von Gisdol gehört die besagt das man außer sich hinten rein stellen nix anderes machen soll? Also ich nicht! Und das wird er auch gestern so mit Sicherheit nicht gesagt haben. Das man Bremen den spielerischen Part übergeben hat war richtig. Gisdol wird der Mannschaft gesagt haben das man erstmal stabil stehen will, um nicht wieder nach 3-5 Minuten hinten zu liegen. Aber er wird niemals gesagt haben ansonsten gucken wir mal. Wenn ich so einen Unsinn lese bekomme ich das Würgen!
    Ist Dir bewusst das die Mannschaft nach so einer langen Durststrecke auch nicht unbedingt im Hurrastil nach vorne prescht? Anscheinend hast Du noch nie gegen einen Ball getreten, ansonsten wüsstest Du das man nach so einer Durststrecke mehr als vorsichtig agieren will um nicht schon wieder mit leeren Händen da zu stehen.
    Gisdol ist meiner Meinung nach der richtige Mann am richtigen Platz! Vor der Saison hat hier nahezu jeder gesagt wir müssen geduldig sein, es wird eine schwere Saison. Und nun trifft genau das ein und man will schon wieder den Trainer schmeißen, nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Wie die Fähnchen im Wind, furchtbar!

  • Du hast doch bestimmt FC 24/7 gesehen? Hast Du da auch nur eine Ansprache von Gisdol gehört die besagt das man außer sich hinten rein stellen nix anderes machen soll? Also ich nicht! Und das wird er auch gestern so mit Sicherheit nicht gesagt haben. Das man Bremen den spielerischen Part übergeben hat war richtig. Gisdol wird der Mannschaft gesagt haben das man erstmal stabil stehen will, um nicht wieder nach 3-5 Minuten hinten zu liegen. Aber er wird niemals gesagt haben ansonsten gucken wir mal. Wenn ich so einen Unsinn lese bekomme ich das Würgen!Ist Dir bewusst das die Mannschaft nach so einer langen Durststrecke auch nicht unbedingt im Hurrastil nach vorne prescht? Anscheinend hast Du noch nie gegen einen Ball getreten, ansonsten wüsstest Du das man nach so einer Durststrecke mehr als vorsichtig agieren will um nicht schon wieder mit leeren Händen da zu stehen.
    Gisdol ist meiner Meinung nach der richtige Mann am richtigen Platz! Vor der Saison hat hier nahezu jeder gesagt wir müssen geduldig sein, es wird eine schwere Saison. Und nun trifft genau das ein und man will schon wieder den Trainer schmeißen, nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Wie die Fähnchen im Wind, furchtbar!

    Du wirst Recht haben, dass er dies nicht gesagt haben wird. Aber spätestens wenn die Mannschaft zur Halbzeit in die Kabine kommt, muss ich sie zusammenfalten, wenn sie meinen Anweisungen nicht befolgt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Du hast doch bestimmt FC 24/7 gesehen? Hast Du da auch nur eine Ansprache von Gisdol gehört die besagt das man außer sich hinten rein stellen nix anderes machen soll? Also ich nicht! Und das wird er auch gestern so mit Sicherheit nicht gesagt haben. Das man Bremen den spielerischen Part übergeben hat war richtig. Gisdol wird der Mannschaft gesagt haben das man erstmal stabil stehen will, um nicht wieder nach 3-5 Minuten hinten zu liegen. Aber er wird niemals gesagt haben ansonsten gucken wir mal. Wenn ich so einen Unsinn lese bekomme ich das Würgen!Ist Dir bewusst das die Mannschaft nach so einer langen Durststrecke auch nicht unbedingt im Hurrastil nach vorne prescht? Anscheinend hast Du noch nie gegen einen Ball getreten, ansonsten wüsstest Du das man nach so einer Durststrecke mehr als vorsichtig agieren will um nicht schon wieder mit leeren Händen da zu stehen.
    Gisdol ist meiner Meinung nach der richtige Mann am richtigen Platz! Vor der Saison hat hier nahezu jeder gesagt wir müssen geduldig sein, es wird eine schwere Saison. Und nun trifft genau das ein und man will schon wieder den Trainer schmeißen, nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". Wie die Fähnchen im Wind, furchtbar!

    Was hat das mit Fähnchen im Wind zu tun? 17 Sieglose Spiele, da gibt es nicht viel schön zu reden. Es ist ja ok wenn du an ihn glaubst. Aber erklär mal wieso?
    Welche indizien siehst du die dich das glauben lassen?

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen, welche Ansagen Gisdol z.B. einem Andersson macht...


    Soll er tatsächlich vorne im Sturm "rumlungern" und auf Bälle warten?! Mir scheint es fast so... der Andersson bei uns und der von Union sind auf jede Fall 2 unterschiedliche Spieler... gut er war noch nie der Schnellste aber bei Union war er ein Kämpfer... einer der alles gegeben hat um den Ball zu bekommen usw...


    Bei uns ist er Schatten seiner selbst... die Frage ist warum das so ist?! Soll er so spielen? Ist das Gisdols Vorgabe?

  • Ich ärgere mich auch über diesen passiven Auftritt gestern, aber wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen: Das was gestern abgeliefert wurde war eine andere taktische Umsetzung als die Wochen davor. Ist ja nicht so als hätten bislang alle unsere Spiele so ausgesehen. Die Mannschaft wurde diesmal so defensiv eingestellt, das war in Summe nix. Aber so spielen wir nicht seit sieben Spielen. Er versucht halt im Rahmen unserer spielerischen Möglichkeiten, die Mannschaft flexibel einzustellen. Das finde ich im Prinzip auch ok, auch wenn es gestern nicht wirklich funktioniert hat. Aber seien wir ehrlich: Hätte Bornauw seine Gliedmaßen besser im Griff gehabt, dann hätten wir das 1:0 nach Hause gestolpert und die Mehrheit hätte gesagt: Nicht schön, aber der Zweck heiligt in unserem Fall die Mittel. Das ist vermutlich auch das was Czichos ausdrücken wollte, als er sagte, dass der Matchplan im Grunde aufgegangen ist. Gegen Union zuhause wird die Mannschaft taktisch sicher wieder anders eingestellt sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)