Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Einen Trainer, um da auch mal ein Beispiel zu nennen, halte ich allerdings schon für einen Selbstdarsteller. Kohfeld.

    warum? interessiert mich....ich kann diesen Trainer rein aus dem Bauchgefühl nicht leiden, kann es aber nicht wirklich begründen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Betrachte ich aber z.B. ein Spiel des SC Freiburg, so ist Streich bei jeder Aktion dabei und zwar nicht "mitspielend" von der Außenlinie sondern anweisend. Er kommentiert jede - wirklich jede - Aktion und sagt den Spielern was sie zu machen haben. Ob das gut oder schlecht ist, steht mir nicht zu zu beurteilen. Aber ich würde mal sagen, dass der Erfolg im recht gibt.
    Das ist einer der wenigen positiven Punkte der Corona Spiele, dass man die Trainer hört und versteht. Und daher glaube ich, dass man schon während des Spiels einschreiten kann und auch das Spiel beeinflussen. Ich gebe Dir recht: Wenn du vor dem Spiel extrem viel falsch analysiert hast, wirst du es vermutlich nicht mehr retten können aber er hat mit seiner Art einen großen Einfluss aufs Spiel. Und eines wage ich hier definitiv zu behaupten: Er macht das nur aus dem Grund, dass er den Erfolg für seine Mannschaft will und definitiv überhaupt nicht aus Gründen der Selbstdarstellung. Es gibt genügend Interviews von ihm, wo ihm sein eigenes Auftreten im Nachhinein peinlich ist aber er lebt es mit und geht für seine Jungs voran.


    Streich macht das aber, ähnlich wie Augsburg, auch um die ganze Zeit beim Schirigespann präsent zu sein, es klappt ja auch, Freiburg hat laut WT die meisten Punkte geschenkt bekommen, und er wird auch nicht ermahnt wenn er rumbrüllt wie sonst was, wohingegen HH gegen Bielefeld direkt gelb sah.


    Streich ist genauso Profi wie Klopp, er kann vielleicht etwas schöner daher reden in PKs wenn er mal wieder über Gott und die Welt siniert, aber sich verkaufen können beide ähnlich gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warum? interessiert mich....ich kann diesen Trainer rein aus dem Bauchgefühl nicht leiden, kann es aber nicht wirklich begründen

    Kohfeldt wäre ein gutes Beispiel beim Thema Streich gewesen, dass man auch erfolglos sein kann wenn man sehr auffällig am Seitenrand agiert.


    Ob Kohfeldt dabei ein Selbstdarsteller ist puh schwer einzuschätzen. Was aber gerade bei ihm auffällt - und hier ist eine Paralele zu Klopp - er schiebt Fehler der Mannschaft und auch eigene sehr gerne in die Schuhe des Schiedsrichters. Zumindest ist mir das bei Klopp zu Dortmunder Zeiten häufig aufgefallen, keine Ahnung wie es heute aussieht ich verfolge weder Champions- noch Premier League, man hatte bei seinem Aussagen genau wie heute bei Kohfeldt nach Niederlagen nie das Gefühl das Niederlagen an einem selbst oder Gegner lagen irgendwo lags immer am Schiedsrichter. Bei den Geisterspielen kann man auch immer gut hören wie sehr Kohfeldt während des Spiels mit dem Schiedsrichter beschäftigt ist, teilweise immens respektlos. Damit macht man sich natürlich schnell einen Namen bei den Schiedsrichter, nur keinen guten. Und das schlimmste: das respektlose Verhalten des Trainers gegenüber dem Schiedsrichter projeziert sich dann auch auf die Mannschaft. Wenn der Chef den nicht für voll nimmt, mach ich das erst recht nicht.

  • stimmt - Streich ist irgendwie schon Kult - und da läßt "man" schon mal Sachen durchgehen, die bei anderen nicht geduldet werden


    und der Einsatz von HH hat mir gut gefallen, selbst wenn er dafür rot bekommen hätte
    ein andere Schiedsrichter (wie Gräfe oder Aytekin) hätten evtl. nicht gleich gelb gegeben - so nach dem Motto: oh, wieso beschwert sich HH heute eigentlich soooo

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei den Geisterspielen kann man auch immer gut hören wie sehr Kohfeldt während des Spiels mit dem Schiedsrichter beschäftigt ist, teilweise immens respektlos. Damit macht man sich natürlich schnell einen Namen bei den Schiedsrichter, nur keinen guten. Und das schlimmste: das respektlose Verhalten des Trainers gegenüber dem Schiedsrichter projeziert sich dann auch auf die Mannschaft. Wenn der Chef den nicht für voll nimmt, mach ich das erst recht nicht.

    danke - da wir bei einigen Kommentatoren den Fernseher immer sehr leise gestellt haben - entgeht mir das dann auch in Corona Zeiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • danke - da wir bei einigen Kommentatoren den Fernseher immer sehr leise gestellt haben - entgeht mir das dann auch in Corona Zeiten

    Etwas das ich sehr vermissen werde nach Corona. Tatsächlich kann man da nochmal was lernen wenn man gut zuhört. Ich hab dabei ja auch festgestellt, dass meine frühere Kommunikation auf dem Platz keineswegs assig sondern sehr professionell war :face_with_tears_of_joy:

  • ach nicht vielleicht umgekehrt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Etwas das ich sehr vermissen werde nach Corona. Tatsächlich kann man da nochmal was lernen wenn man gut zuhört. Ich hab dabei ja auch festgestellt, dass meine frühere Kommunikation auf dem Platz keineswegs assig sondern sehr professionell war :face_with_tears_of_joy:

    Ohja das Ist mir auch schon aufgefallen. Gegen das was teilweise bei den Profis gerufen wird bin ich ein Waisenknabe. Bei uns würde man teilweise direkt vom Platz gestellt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was ist in einer Mannschaft los, in der bei einem Elferschießen gegen einen Zweitligisten sich nur ein, ein einziger (!!!!) Offensivspieler den Elfer zutraut? Und dann mit Tolu auch noch ein besserer Amateurkicker? Mere, Czichos, J. Horn, warum schießen diese Leute Elfmeter? Oder bin ich da nicht "modern" genug? Ich kenne das so dass die Spieler, die mehr mit der Materie, also den Ball ins Tor zu schießen, zu tun haben dann auch schießen.


    Wo waren also Özcan, Drexler, Skhiri????


    Jakobs, Meyer??????


    Hat der Trainer nicht versucht diese Leute zu überreden? Wäre der Sechste Schütze womöglich Timo gewesen?


    Ich bin so sauer, weil die Elfer doch mit Ansage verschossen wurden. Man hab ich die Schnauze voll von soviel Inkompetenz und Feigheit.


    Diese Truppe ist dermaßen instabil und ohne jegliche Führungsfigur, dass es einem Grausen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • gisdol hat doch bei den spielern keinen, der dem noch zuhört, bei den mist den er spielen lässt,


    kriegt hinten nichts gebaken im mf und vorne nichtss, kann aber gut mit hotte



    dann lieber gleich beide weg

  • Das kann man nur noch mit Galgenhumor nehmen. :grinning_face_with_big_eyes: Bin gespannt wie diesmal die Ausreden sein werden. Der Mann ist einfach nur unfähig.

    “Ich weiß, dass ich ein guter Trainer bin - egal ob man Erfolg hat oder nicht. Ich weiß, was ich kann. " Steffen Baumgart - Erfolgstrainer - Mai 2024

  • Wo waren Özcan, Drexler, Skhiri????

    Eigentlich weiß man bei der Rudelbildung deiner Satzzeichen schon, dass man deinen Beitrag nicht Ernst nehmen sollte. Hier wird dann auch noch klar, dass du nicht mal in der Lage warst, die fünf Schützen des FC zu identifizieren.
    Da muss man sich dann schon fragen, warum...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wer als trainer während des spieles keine reizungen setzt, und nur auf der bank lümmelt, erreicht auch keinen spieler


    wie der in PB seine mannschaft puscht, das hat was, wir haben nur die transusen an der linie.


    die kommentare von gisdol und heldt höre ichmir gar nicht erst an. wird alles auf den beschiss durch var geschoben und gut ist

  • Wir sind heute nicht wegen Gisdol ausgeschieden, sondern weil wir so unfassbar gute Fußballer in unseren Reihen haben. Akzeptiert das endlich mal!


    Es können noch 3 Trainer am GBH vorfahren, die machen aus einem Schmitz oder JHorn immer noch keine Fußballer.
    Der Rest war halt erwartbarer Krampf auf unschönem Geläuf - und im Elferschießen kann alles passieren.


    Im Prinzip wussten wir es doch heut morgen schon beim 1. Kaffee - wir sind nur immer so blöd und hoffen, dass wir unrecht behalten

  • wie will der trainer spiele gewinnen mit seiner defensivtaktik, wo die defensive wackelt wie verrckt, bei jeder ecke muss du angst haben wie die klären wollen


    ohne traine r spieen die waahrscheinlich besser


    und dieses schauspiel müssen wir uns schon seit monaten angucken, weil held keine eier hat.


    wird wahrscheinlich den vertrag von gisdol nochma verlängern, weil seine spielweise doch bei allen so gut ankommt.


    im verein krankt es an der gesamten führung, schaffen nebenschauplätze statt sich um das wesentliche zu kümmern


    es ist zum kotzen,


    warum hängt man bloss seit 60 jahren an diesem verein, der in den letzten 20 jahren einen nur überwiegend hat leiden lassen

  • ...
    warum hängt man bloss seit 60 jahren an diesem verein, der in den letzten 20 jahren einen nur überwiegend hat leiden lassen

    Genau deshalb! Weil wir uns dann halt auch über Erfolge freuen können - vor ein paar Jahren hab ich mehr gefeiert als Bayernfans in den letzten zwei Dekaden ... man wird Fan, indem man Erfolge feiert UND leidet!

  • Mentalität, Feuer und Leidenschaft muß man als Coach auch vorleben und an der Seitenlinie zeigen.
    Diese Planlosigkeit ist nicht mehr zu überbieten!
    Ich denke mal, daß sich das Thema am WE endlich erledigen wird.
    Die Ponys schlachten und ab!
    4-5:0 geht das sicher aus.

  • Wir sind heute nicht wegen Gisdol ausgeschieden, sondern weil wir so unfassbar gute Fußballer in unseren Reihen haben. Akzeptiert das endlich mal!


    Es können noch 3 Trainer am GBH vorfahren, die machen aus einem Schmitz oder JHorn immer noch keine Fußballer.
    Der Rest war halt erwartbarer Krampf auf unschönem Geläuf - und im Elferschießen kann alles passieren.


    Im Prinzip wussten wir es doch heut morgen schon beim 1. Kaffee - wir sind nur immer so blöd und hoffen, dass wir unrecht behalten


    Sorry. Sehe ich anders. Thielmann und limnios sind zb feine Fußballer. Letzterer wird seit Wochen (!) nicht berücksichtigt. Was hat er verbrochen?

  • Ja, wenn ich die Scheiße sehe, die sich die 11 berufenen zusammen spielen, wünsche ich mir auch immer Impulse von der Bank, bis ich dann von deren Auftritt genug habe.


    So verhält es sich auch mit den ganzen anderen Kaderspielern. Limnios scheint ein feiner Fußballerzu sein, weil das alle hoffen und durch ständiges wiederholen glauben möchten. Die letzte Pokal Runde gegen einen Zweitligisten hat ihm doch auch schon die Grenzen aufgezeigt.


    Jetzt kann man natürlich sagen, wenn der eine Spieler das Recht hat, Scheiße zu spielen, soll jeder andere auch das Recht haben, über den Platz zu traben


    Ändert aber weiterhin nichts an der Tatsache, dass viele im Kader trotzdem kein Fußball spielen können und da auch keine kommenden 3 Trainerwechsel was dran ändern werden.