Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Stolz auf diese Truppe. Top eingestellt vom Trainer. Klar ist der Ausgleich kurz vor Schluss ärgerlich. Haaland hätte aber auch vier machen können. Gisdol kannst du nicht entlassen nach dem Spiel.


    Bornauw, Kainz und Andersson stehen hoffentlich nach der Pause auch zur Verfügung.

  • Sehe ich auch so. Ich glaube wenn wir vorne mehr Durchschlagskraft haben schaffen wir den Klassenerhalt mit Gisdol und das ist doch was zählt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dass das BVB-Spiel nicht wirklich als Endspiel taugt, war ja schon vorher klar. Gradmesser wird die Partie gegen Mainz sein.
    Die Leistung heute war aber so ziemlich die beste der ganzen Saison mit einer - wie ich finde - sehr guten Balance zwischen Defensive und Offensive.


    Gerade das Mittelfeld mit Hector, Skhiri und Duda sowie Drexler, der eigentlich überall zu finden war, hat überragende Arbeit geleistet und jedem der vier würde ich eine 1 als Note ausstellen.
    Gisdol muss sich natürlich fragen lassen, warum wir in der Art nicht immer auftreten. Also abseits von Formschwankungen der Spieler, fehlte ja einfach oft der Mut, auch mal mit mehr als 2-3 Spielern über die Mittellinie zu gehen oder den Gegner früh unter Druck zu setzen.


    Und warum heute das Passspiel so viel zielstrebiger und genauer war als in vielen anderen Spielen der Saison, ist auch kaum logisch erklärbar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wirklich super eingestellt. Nach vorne war das auch ansehnlich. Endlich hier und da mal Direktpässe! Aber für mich ein sehr unglückliches Coaching in der Endphase. Hector hätte er niemals runternehmen dürfen. In der 81. Minute braucht mir keiner mehr was von Schonen reden. Er ist auch nicht über den Platz gekrochen. Ohne Jonas wurde es wilder. Eindeutig. Und seine Übersicht beim Kontern hätte Gold wert sein können. Dazu wieder dieses Festhalten Wolf. Da hätte ich mir wenigstens früher so einen Kämpfer wie Thielmann gewünscht.
    Generell aber Gratulation für die Leistung heute. Auch wenn sich das für mich gerade wie eine Niederlage anfühlt. Die Chance vom Fleck zu kommen vergeigt nach wirklich klasse Spiel.

  • Und warum heute das Passspiel so viel zielstrebiger und genauer war als in vielen anderen Spielen der Saison, ist auch kaum logisch erklärbar.

    Na weil Gisdol es in dieser Woche hat trainieren lassen :clown_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich möchte nicht alles an einer Person festmachen aber ich glaube das Duda unser Unterschiedsspieler ist. Wenn er im Mittelfeld die Fäden zieht wie heute dann profitiert die ganze Mannschaft davon, allein schon deswegen wünsche ich mir so sehr das er vorne jemanden anders aufstellt als eben Duda.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hat sich einen Verbleib erstmal verdient. Ob ich das gut finde oder nicht ist Banane. Zumindest haben wir eine Stange Geld gespart. Die Mannschaft lebt sagt man doch so schön. Jetzt hoffen das sich keiner wieder verletzt und in 2 Wochen bin ich dann gespannt wie die erste Elf aussieht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bewerte diesen 1 Punkt und wie viel er wert ist, wenn morgen Mainz und Hertha gespielt haben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Jetzt morgen auf die Pillen hoffen und Hoppenheim dann könnte der Punkt Gold wert sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stolz auf diese Truppe. Top eingestellt vom Trainer. Klar ist der Ausgleich kurz vor Schluss ärgerlich. Haaland hätte aber auch vier machen können. Gisdol kannst du nicht entlassen nach dem Spiel.


    Bornauw, Kainz und Andersson stehen hoffentlich nach der Pause auch zur Verfügung.

    Da hast Du eigentlich völlig Recht! Aber es bringt uns ja nichts wenn wir einmal so spielen, und dann dreimal absoluten Krampf. Es muss alles gut überlegt sein.

  • Jetzt morgen auf die Pillen hoffen und Hoppenheim dann könnte der Punkt Gold wert sein.

    Auf die Pillen kannste schonmal Pfeiffen, die spielen eh nur noch Murcks zusammen. Und Mainz empfinde ich mittlerweile als zu stabil um gegen Hoffenheim zu verlieren oder nur einen Punkt zu holen. Aber mal abwarten.

  • Stolz auf diese Truppe.

    Echt? Ich bin ehrlich gesagt etwas angepisst von der Mannschaft, denn heute hat sie ausnahmsweise mal wieder gezeigt, dass sie auch anders kann und wir eigentlich relativ sicher in der Tabelle stehen könnten. Das kann doch nicht alles die Schuld des Trainers sein: in der Vorwoche kommt gefühlt kein Pass an und heute war das richtig sicher und auch die Laufwege haben funktioniert. Das trainiert man doch nicht innerhalb einer Woche auf ein ganz anderes Niveau! Diese Truppe hinterlässt mich echt komplett ratlos....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • bin auch ratlos.


    scheinbar geht es ja mit ihm und der mannschaft



    die wechsel und auch ohne stürmer stimmen dann immer wieder bedenklich


    warum solche leistungen dann nicht gegen mannschaften auf augenhöhe,


    da fehlen die punkte gegen stuttgart und union


    befürchte immer noch, das es am schluss nicht reicht, gegen mainz und schalke und freuburg müssen siege her,


    in augsburg und berlin wird es schwer , vor allem mit den nerven, sieg heute hätte schon was gehabt.


    wo war horn vor dem ausgleich, da muss er haaland weg checken, es ist auf der linie, da ist der torwart immer im vorteil, notfalls pfeift der schiri freistoss für den fc.


    Strafraumbeherrschung ist nun mal nicht sein ding, leider

  • Bei aller Freude über die gute Leistung: ich befürchte einfach, dass die Schwankungen uns in den direkten Duellen wieder einholen werden. Und dann blickt man auf die Länderspielpause zurück und weint der Möglichkeit hinterher, nicht nochmal was versucht zu haben.


    Gisdol kann man bei Einzelbetrachtung des heutigen Spiels nicht entlassen, da stimme ich zu. Aber auf die ganzheitliche Entwicklung gesehen schon.


    Kniffelige Situation.

  • Ich freu mich sehr über den Punkt, ärgere mich über das späte Gegentor.
    Und bin trotz allem der Meinung, Gisdol muss ausgetauscht werden.
    Ich schätze ihn als Mensch, seine Ansprachen in den Pressekonferenzen sind klar und
    verständlich.
    Aber, und das ist entscheidend, seine Punkteausbeute ist unterirdisch schlecht.
    Seine Aufstellungen sind oft vollkommen unerklärlich. Siehe letzte Woche. Selbst wenn
    er alle Spieler erreichen sollte, seine Taktik und deren Umsetzungen auf dem Platz ist nicht erkennbar.
    Und das ist das absolut entscheidende Kriterium: Einem guten Spiel sind bisher immer unterirdisch mises gefolgt.
    Würde ja nix aussagen, wenn die Unkte stimmten.
    Aber sein Punktedurchschitt von vor Dortmund ist sage und schreibe 0,88.
    Rechnet man das mal auf die verbleibenden Spiele hoch......und nimmt die Gegner mal genauer
    wahr, sieht es für uns zappenduster aus.


    Aber was rede ich, HH wird den Teufel tun und nach dem Pünktchen Gisdol rauswerden. Und möglicherweise
    hat er ja sogar recht.
    Ich würd es uns so sehr wünschen....alles andere egal, nur wir müssen drinbleiben!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wir müssen hier immer unterscheiden. 95% aller Mannschaften stehen hinten auch stabil und nicht so "offen" wir der BVB. Da hast du automatisch mehr Platz, deshalb gab es heute von uns auch mal solche Direktpässe zu sehen. Ich bin skeptisch, wir brauchen jemanden mit Mut, auch wenn ich Gisdol's Art schätze.


    Dafür sind bei uns die Verantwortlichen im Verein. Bin gespannt.

  • Das kann doch nicht alles die Schuld des Trainers sein

    Gegen die Topteams hast du nichts zu verlieren, keiner rechnet mit irgendwas. Da ist es oft die Flucht nach vorne die uns besser aussehen lässt. Selbiges bei vermeintlichen Endspielen für den Trainer - da kommt der Mut der letzten Chance. Gegen die Mannschaften auf Augenhöhe bist du hingegen selbst gefordert, da gehts um Ideen wie man sie knacken kann und die sind deutlich anders als gegen z.B. den BvB der selbst sehr offensiv agiert und defensiv Räume anbietet. Hinzu kommen viele raus und rein Rotierungen im Kader. Nen schlechtes Spiel ist bei den meisten fast ne Garantie aus der Startelf zu fliegen, bei ein paar wenigen ist das kein Grund. Nen gutes hingegen ist bei den gleichen Leuten nichts was dir wirklich Hoffnung machen kann im Team zu bleiben. Die rotieren auch nach guten Spielen plötzlich wieder raus. Oft ist dieses rausfallen sogar so gravierend, das lieber Spieler auf andere Positionen geschoben werden, als die "gelernten" Kräfte einzusetzen. Mal spielen wir ohne Außen, mal ohne Stürmer, mal gänzlich ohne eigenen Fussball etc. Ich finde das sind schon verdammt viele Parameter die einer ohnehin schon recht jungen Mannschaft Schwierigkeiten bereiten Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre Mitspieler und Position zu finden. In meinen Augen ist Gisdol deutlich weniger ein Teil der Lösung, als ein elementarer Teil des Problems! grübel


    Was macht dich so sicher, das es nicht Schuld des Trainers sein kann?

  • Echt? Ich bin ehrlich gesagt etwas angepisst von der Mannschaft, denn heute hat sie ausnahmsweise mal wieder gezeigt, dass sie auch anders kann und wir eigentlich relativ sicher in der Tabelle stehen könnten. Das kann doch nicht alles die Schuld des Trainers sein: in der Vorwoche kommt gefühlt kein Pass an und heute war das richtig sicher und auch die Laufwege haben funktioniert. Das trainiert man doch nicht innerhalb einer Woche auf ein ganz anderes Niveau! Diese Truppe hinterlässt mich echt komplett ratlos....

    Geht mir ähnlich. Aber wenn wir das mal alles ganz einfach betrachten, so wie das im Fussball nu mal auch sein kann.....also das Dir 3-3 ziemlich gute Spieler ausfallen, dann is das nicht gut. Es schickt sich heutzutage nicht, einfach mal zu sagen...hey, mit sind heute mein Abwehrchef Kante ausgefallen, mein Strukturgeber, und der Der mir vorne die Dinger reinpölt.


    Das halte ich mir als Trainer halt auch wieder vor Augen. Bei allem Brast den ich hab wenn die Leistung kacke war. Das is bei mir in 20 Jahren immer so gewesen. Und das is im Profifussball auch nicht anders. Fehlen 3 ganz wichtige Leute, kriegst Du das nicht kompensiert dauerhaft. Nicht wir. Deshalb heißt das nicht automatisch das die anderen es garnicht bringen. Aber das ist ein Puzzle. Und das bleibt auch eines.


    Ich hab das von schon im Spieltagsthread gesagt. Ich hätte eh nur einen "Impuls" gelten lassen. Dazu war das heute aber viel zu gut in vielen Dingen. Ich weiß nicht was in 3 Wochen ist. Aber ich bin zuversichtlich. Dann sind die 3 wieder dabei von denen ich sprach.