Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • und bitte Andre Pawlak ganz weit weg von der Profi Mannschaft.....

    Wieso denn das? Das einzige, was man von ihm definitiv weiß, ist die Zuständigkeit für Standards. Fast das einzige, was Freude macht. Oder glaubst du etwa, Funkel hat ihn die Taktik machen lassen?

  • Und dann holt der im Winter einen Außenstürmer wie Dennis. Hauptsache was Besonderes machen wollen!? Meine Fresse. Da fehlen vorne so eindeutig Spieler.


    Er wollte doch Stoßstürmer, waren aber keine auf dem Markt außer Ibisevic...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tolu, Dennis, Limnios, Wolf: ganz, ganz bitter was hier geholt wurde in dieser Saison für die Offensive!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieso denn das? Das einzige, was man von ihm definitiv weiß, ist die Zuständigkeit für Standards. Fast das einzige, was Freude macht. Oder glaubst du etwa, Funkel hat ihn die Taktik machen lassen?

    und wann genau hat ein Standard zuletzt funktioniert, der wie einstudiert aussah ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Er wollte doch Stoßstürmer, waren aber keine auf dem Markt außer Ibisevic...

    Sorry, Oro. Da fehlt doch hoffentlich der Smiley!? So was habe ich hier schon mal gelesen. Nirgends in Deutschland oder Europa soll es einen Mittel- oder Stoßstürmer mehr gegeben haben??? Na, da musste er dann natürlich Dennis nehmen. Gab keinen anderen mehr. :clown_face:

  • Nenn mir halt einen auf Bundesliganiveau der zu haben war, bezahlbar war und zu uns gekommen wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer sagt, denn dass kein anderer gekommen wäre. Sei es ein Ginczek, sei es vielleicht ein Adamsyan, sei es wer auch immer. Da wäre selbst dein Lieblingsstürmer noch besser gewesen als keiner. Oh, komisch Mainz hat einen gefunden. Und es ist Aufgabe des Managers einen zu finden. Du meinst ernsthaft, dass du oder ich den Überblick haben? Die einzige Möglichkeit soll Dennis gewesen sein? Das ist doch Blödsinn. Und wenn Heldt nicht auf Dennis als zentralen Stürmer gesetzt hätte, hätte er dann Modeste wirklich abgegeben? Heldt hat Scheiße gebaut.

  • FCler wollte doch ebendiesen Glatzel, da hat das Brett Sturm gelaufen. (Zur Hälfte wegen Glatzel zur Hälfte weil FCler ihn wollte :clown_face: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim "aufräumen" war er sehr gut. Doch beim "einkaufen" eher nicht. In der Summe ist leider alles schief gelaufen. Doch was bringt es, einen SD nach 1,5 Jahren gleich wieder zu entlassen? Nach meiner Auffassung sollte man im Verein Heldt zur Seite stehen und mit ihm weiter machen. Man braucht eine Richtung und gerade mit den Talenten macht Heldt doch alles richtig. ich hoffe, dass Obuz jetzt mal endlich verlängert und dann hat Heldt doch mehr als 10 Talente langfristig an den Verein gebunden und mit Katterbach, Jakobs, Thielmann, Cestic spielen doch 5 in dieser Saison in der ersten Mannschaft. Dazu trainieren mit Lemperle, Obuz, Voloder usw einige mit. Wir sollten diesen Weg konsequent weitergehen, hoffentlich in der BL.


    Sehe Heldt beim Ausmisten und bei den Talenten als sehr guten und fähigen Mann an.
    Bei den Neuzugängen war viel Pech dabei. Niemand konnte davon ausgehen, dass Andersson so lange keine Rolle spielt oder Cordoba erst so spät geht. Ist nicht gut gelaufen, doch Heldt sollte man nicht wegen den Umständen vor die Tür setzen und dann einen neuen Manager ans Ruder lassen, der dann wieder einen neuen Weg einschlägt. Wir brauchen langfristiges Denken und Handeln und das macht Heldt mit den Talenten richtig.


    In der Summe hat er Fehler gemacht, Pech gehabt und viel richtig gemacht. Ich verstehe beide Seiten, also die einen, die ihn mit der Schubkarre wohin auch immer bringen wollen und die anderen, zu denen ich gehöre, die ihn weiter halten möchten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso denn das? Das einzige, was man von ihm definitiv weiß, ist die Zuständigkeit für Standards. Fast das einzige, was Freude macht. Oder glaubst du etwa, Funkel hat ihn die Taktik machen lassen?

    Die Taktik war jetzt nicht wirklich anders als die Letzten Spiele auch,die Einwechslungen ebenso-
    Nein,ich glaube nicht das Funkel ihn die Taktik machen lassen hat,aber da Funkel Pawlak als seinen "Vertrauten" auserkoren hat,ihn einen großteil der trainingsarbeit machen lassen hat,wird er auch bei der Auswahl der Mannschaft auf seine Ratschläge gehört haben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nenn mir halt einen auf Bundesliganiveau der zu haben war, bezahlbar war und zu uns gekommen wäre.

    Je nachdem, wie du Bundsliganiveau definierst, würde ich gern ein paar Spieler vorschlagen, die das betreffen könnte:


    Mathew Leckie, Vedad Ibisevic, Daniel Ginzek, Admir Mehmedi, Josuha Zirkzee, Petr Musa (


    Sicherlich wäre der ein oder andere (ggf. auch nur leihweise) im Winter verfügbar gewesen.


    Zusätzlich gibt es in Europa sicherlich ebenfalls Stürmer, die ins Anforderungsprofil gepasst hätten und sich noch einmal für die Euro empfehlen wollten (z.B. Cenk Tosun).


    By the Way : Alle 6-7 Spieler wären im Vergleich mit Tolu sicherlich eine Bereicherung gewesen.

  • Was mich am meisten aufregt ist, dass wir Fehler wiederholen. Modeste hätte niemals verkauft werden dürfen ohne dass ein Nachfolger verpflichtet worden war. Mit Cordoba war es genauso.
    Wir hätten einen Stürmer und einen IV gebraucht und wir wären halbwegs glimpflich davon gekommen.
    Heldt hat gut aufgeräumt und hatte es schwer, weil Cordoba wohl zu lange gebraucht hatte. Allerdings kann man nicht behaupten, dass unsere U21 schlechter spielt als Horsts-Rettertruppe.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was mich am meisten aufregt ist, dass wir Fehler wiederholen. Modeste hätte niemals verkauft werden dürfen ohne dass ein Nachfolger verpflichtet worden war. Mit Cordoba war es genauso.

    Für Modeste wurde damals Cordoba verpflichtet,
    für Cordoba ein gesunder Andersson :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Modeste Verkauf nach China hat jetzt genau was mit Heldt zu tun? grübel


    Es ist wenig hilfreich die Vor Vor Vergangenheit immer und immer wieder hervor zu kramen
    (Regt die Beteiligten auch in anderen Bereichen des Lebens auf - UND WELCHEN RUF ERARBEITEN SICH DIE ALTVORDEREN DAMIT :face_with_rolling_eyes: ? Äh, ......)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ginczek war nicht zu haben und die anderen Kandidaten können nur ein schlechter Scherz sein.

    Ein schlechter Scherz ? Ganz im Gegenteil, jeder von denen wäre wahrscheinlich jetzt Gold wert. Überhaupt einen Zielspieler oder schnellen Konterstürmer zu haben wäre enorm
    wichtig.


    Dein Kommentar ist ein schlechter Scherz, da Ginzek nachweislich durch den feinen HH als nicht passender Spielertyp gesehen wurde (siehe unter anderem hier:https://geissblog.koeln/2021/0…-suchen-transfer-loesung/)


    Also kommt nicht immer damit, dass sämtliche Spieler für uns zu schlecht sind und der arme Horst es immer so enorm schwer hatte.


    Nach derzeitigem Stand sind wir in ein paar Wochen wieder Zweitligist und das liegt zum Großteil an HH und seinen miesen Transfers und seiner Nibelungentreue zu MG. Des Weiteren hat er die Schwachstellen im Team nicht erkannt und war dann im Nachhinein nicht mal in der Lage sich das einzugestehen und etwas daran zu ändern z.B. mit einem RV nachzulegen (z.B. da Costa).


    Richtig richtig schlecht....