Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Jetzt ist Gisdol weg jetzt möchte das Volk den nächsten Kopf sehen. :woman_facepalming:

    Richtig, alle rausschmeißen.
    Schreibt mal auf was Wurstuli alles in den Sand gesetzt. Da gehen 100Mio bei weitem nicht hin.
    Ist nicht der beste Vergleich, ich weiß.
    Es reicht aber um mal kurz nachzudenken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heldts Transferbilanz in dieser Saison ist wirklich eine tödliche Mischung aus Pech (Verletzung Andersson) und Fehlgriffen (Tolu, Dennis, usw.). Im Grunde hat nur Duda in Ansätzen das erfüllt, was man erwarten durfte. Veh hat zwar unfassbar viel Geld verbrannt und nur an sich selbst interessiert, aber er hat wenigstens mit Bornauw, Skhiri, usw. echte Verstärkungen geholt. Klar, die finanziellen Mittel hatte Heldt nicht und auch Veh hat viele Fehlgriffe bzw. teure Lösungen (Terodde, Modeste, usw.).


    Aber gemessen daran, dass man ja nach Veh dachte, dass es deutlich besser wird, muss man festhalten, dass dem bislang nicht so ist. Was ich ihm allerdings hoch anrechne, auch wenn das sicher den Rahmenbedingungen liegt, sind die Vertragsverlängerungen mit den Nachwuchsspielern. Das ist besser denn je...

    Deutlich besser wird in den nächsten Jahren gar nix. Man wird evtl. hier oder da mal etwas mehr Glück haben, aber in Summe sind wir durch unsere begrenzten Möglichkeiten gebunden. Viele, die er irgendwo geparkt hat, werden ja wieder hier antischen ... bevor wir die Altlasten nicht los sind ...

  • Ja, umso wichtiger ist es, dass die wenigen Transfers, die wir pro Jahr tätigen können, wenigstens in Ansätzen funktionieren. Das war dieses Jahr nur bei Duda so (Andersson ist natürlich Pech).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wir müssen die richtigen Leute finden das ist die Krux. Hotte ist es leider auch nicht, sonst wären wir jetzt nicht so am Arsch. Er hatte im Winter noch mal die Chance und hat es wieder vergeigt. Warum Meyer ? damit sein Trainer obwohl Meyer endlich fit ist dann trotzdem lieber Rex aufstellt? warum Dennis anstatt einem echten Stürmer, wo es seit Monaten doch ganz vorne klemmt. Ja es ist diese Saison vieles zusammen gekommen, aber gerade was Hotte da mit seinem Stürmerroulette fabriziert hat ist einfach schlecht. Grundsätzlich und das ist eigentlich der Witz an der Sache, ist Gisdol in erster Linie daran gescheitert was sein Freund Heldt ihm da als Spielermaterial serviert hat. Für mich muss Heldt gehen und zwar ohne Abfindung. Ich traue Heldt keinen Neuanfang ohne finanzielle Mittel zu und diesen Neuanfang müssen wir auch bei Klassenerhalt machen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Heldt gehen sollte oder nicht. Doch, ich habe mit Rangnick auch jemanden auf meiner "Hoffnungsliste", der ja beide Positionen (Trainer/Manager) machen kann! Sollte ein Rangnick bereit dafür sein, wäre das für uns und die Vereinsstruktur wohl ein Gewinn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na haste den nächsten gefunden? Unabhängig das HH klar auch Fehler gemacht hat ist es doch unbestritten das er erstmal aufräumen muss. Das was Veh mit seiner Faulheit und mit seinem Egotrip hier angerichtet hat beseitigt man nicht in eineinhalb Jahren. Man muss einen GF Sport auch mal drei vier Jahre etwas anpassen lassen. Heldt dreht gerade die ganze sportliche Abteilung auf Links. Angefangen bei Lukas Berg und diversen Scoutingmöglichkeiten. Und die Spieler die er geholt hat waren meiner Meinung nach nicht die schlechtesten. Man muss diese natürlich auch das spielen lassen was sie können. Wolf kann kein RV spielen. Dennis ist kein Mittelstürmer. Schaut einfach mal darauf wie er mit der Jugend verlängert, wie lange er sie an uns bindet. Das ist der Weg. Und er räumt Schritt für Schritt den Kader auf. Und das noch in Coronazeiten. Und dafür ist es ihm bisher eigentlich ganz gut gelungen. Jetzt wieder den sportlichen Leiter wechseln und wieder einen andere Ansicht und Ausrichtung aufzubauen bringt uns nicht weiter. Was man Heldt vorwerfen kann ist das er Gisdol nicht schon nach dem Unionspiel beurlaubt hat. Auch der Vertrag bis 23 war nicht nötig. Aber die Abfindung ist gedeckelt und kostet uns jetzt keine zwei Jahresgehälter.

    Den muss man gar nicht finden, der hat sich quasi angeboten.

    Jetzt ist Gisdol weg jetzt möchte das Volk den nächsten Kopf sehen. :woman_facepalming:

    Zu Recht.


    w(h)orst - case ist das

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Doch, ich habe mit Rangnick auch jemanden auf meiner "Hoffnungsliste", der ja beide Positionen (Trainer/Manager) machen kann! Sollte ein Rangnick bereit dafür sein, wäre das für uns und die Vereinsstruktur wohl ein Gewinn!

    1. Rangnick sieht sich mit absoluter Sicherheit auf einem anderen Niveau.
    2. Wird Ralle nur kommen, wenn ihm Möglichkeiten und Rechte eingeräumt werden, die beim FC so zum Glück nicht möglich sind.
    3. Ist RR der größte Kotzbrocken im deutschen Fußball - sogar noch vor der Bayernfraktion. Der ist so verwachsen mit SAP und Bullenpisse, so einer geht einfach gar nicht. Wie er damals immer das finanzielle Gebaren verteidigt und gerechtfertigt hat, war widerlich und absurd. Wenn er hier eine wichtige Funktion übernähme, wäre ich weg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Heldt gehen sollte oder nicht. Doch, ich habe mit Rangnick auch jemanden auf meiner "Hoffnungsliste", der ja beide Positionen (Trainer/Manager) machen kann! Sollte ein Rangnick bereit dafür sein, wäre das für uns und die Vereinsstruktur wohl ein Gewinn!

    Rangnick? Dann müssten wir den Verein komplett umbauen, Anteile verkaufen, etc. Der ging bisher immer dahin wo Milch und Honig fließt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die beiden hauptsächlichen Dinge, die mir bei Heldt nicht gefallen sind a) der jämmerliche Terodde Transfer an den HSV. Damals war Modeste schon ein deutlicher Wackelkandidat und bei Anderson war nicht absehbar, ob und wie er bei uns zurecht kommt. Dann gibt man Terodde für Umme an den HSV ab, der mittelfristig ein Konkurrent ist. Sagt nicht, die Konstellation Relegation, Terodde kommt gegen uns zum Einsatz war damals undenkbar. Ich habe jedenfalls gleich daran gedacht und ich bin nicht Einstein.


    Dann war bereits geen Ende der letzten Saison erkennbar, dass Gisdol wackelt und kein Konzept hat und der nötige Abgang wurde quälend lange versäumt. Hier sehe ich auch das Hauptversagen des Vorstands.


    Die Einkaufspolitik war sicher nicht glücklich, aber ich bin mal gespannt, ob Limnios, Dennis oder Tolu nicht bei Funkel eine besessere Rolle spielen. Meines Erachtens wurden die von Gisdol nicht gefördert / demotiviert. ieilleicht liege ich da ja falsch, aber schaun wir mal.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Rangnick wollte für Schalke in der 2. Liga den Gerüchten zufolge ein Budget in Höhe von 35 Mio. Schalke selbst plant aber nur mit 20 bis 25 Mio. Daran lässt sich schon erkennen, was Rangnick für Vorstellungen hat. Seine Wünsche werden wir ihm nicht erfüllen können.


    Außerdem mag ich ihn nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leute, es geht nur um Wünsche und Möglichkeiten. Und man sollte mit jedem geeigneten Kandidaten und dazu zählt Rangnick auf jeden Fall, ein Gespräch führen. Wenn man nicht zusammen kommt, okay. ABer man sollte sich zumindestens unterhalten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nee Du, den Michael Meier brauchen wir nun wirklich nicht.

    Meine Mutter :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, es geht nur um Wünsche und Möglichkeiten. Und man sollte mit jedem geeigneten Kandidaten und dazu zählt Rangnick auf jeden Fall, ein Gespräch führen. Wenn man nicht zusammen kommt, okay. ABer man sollte sich zumindestens unterhalten.

    Für Wünsche bist du aber im falschen Thread frecher

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Innerhalb einer Sommertransferphase kann man das nicht reparieren, was zuvor an Mist gemacht wurde. Der Tenor hier im Sommer war, dass es eine ordentliche bis gute Transferphase war.


    Jetzt kommen alle aus den Ecken und sagen wie schlecht alles war. Wie gut oder schlecht Limnios ist, weiß ich nicht... man sieht ihn ja nie. Mal ein paar Spiele am Stück wären zur Beurteilung hilfreich.


    Dennis machte es in seinen ersten Auftritten gut, da war hier die Stimmung auch positiver. Es folgten paar Böcke und danach sah man ihn kaum... man hörte nur wie unzufrieden Gisdol war. Der Gisdol, der aber einen Wolf bis zum letzten Spiel immer verteidigte und auf einer Position aufstellte, die nichts für ihn war. Wie viele Tore hat alleine Wolf verschuldet?


    Tolu war ein Experiment... das war allem klar und es funktionierte nicht.


    Mir kommt der Trainer mit der Katastrophenbilanz hier zu gut weg. So schlecht ist der Kader nicht, dass man zwingend diese Punkteausbeute haben müsste. Offensiv kein Konzept, ja auch fehlende Stürmer... aber defensiv den Laden nie zugekriegt. Paar unentschieden mehr, wären definitiv möglich gewesen und dann wäre es jetzt nicht so aussichtslos.


    Die 1. Liga endet am 22. Mai und die 2. Liga startet am 23. Juli. Der Verein kann nicht Ende Mai den Sportdirektor feuern und dann erstmal Nachfolge suchen... oder die Mitgliederversammlung abwarten.

  • Mit Namen wie Rangnick brauchen wir uns aus gefühlt tausend Gründen nicht beschäftigen. Sollten wir m.E. auch nicht, denn solche Leute beanspruchen nicht nur eine Art Alleinherrschaft, sondern machen auch Investorengelder zur Voraussetzung.


    Momentan überwiegt hinsichtlich Horst Heldt logischerweise der Eindruck x-fach danebengegangener Transfers, die uns 2020/21 keinen Schritt weitergebracht haben, im Gegenteil. Dem gegenüber verblassen Heldts Bemühungen um die Eigengewächse. Klar, die können nicht von heute auf morgen helfen, sondern brauchen einen Trainer, der sie weiterentwickelt. Und das war Gisdol nun leider überhaupt nicht, auch wenn er prinzipiell offen war für Spieler aus der Jugend. Wenn wir jetzt Heldt auch noch kicken würden, können wir jeden Gedanken an so etwas wie ein Konzept jenseits des Tellerrands und des Tagesgeschäfts bleiben lassen, denn dann heuern hier nur noch Leute Marke Armin Veh an, die viel Geld zum Fenster rauswerfen, um kurzfristig den Erfolg quasi herbeizutransferieren, weil sie ansonsten kurzerhand abgeschossen werden. Das ließe allein schon der nach wie vor aufgeblähte Kader bzw. die zu lange Gehaltsliste nicht zu. So was brauchen wir selbst im Fall des Klassenerhalts ergo gar nicht ins Auge fassen. Koryphäen schlagen hier sowieso nicht mehr auf, die Zeiten sind vorbei.

  • Die Fan Wut ist eindeutig zu erkennen. Alles andere wäre ja auch verwunderlich.
    Wer hier noch sagt, Held sei nicht Gesamtverantwortlich für die aktuelle Situation, klammert sich wirklich an jeden Strohhalm.


    Quelle Express von heute express.de/sport/fussball/1--f…etzt-fuer-heldt--38279894

    Unabhängig von berechtigter Kritik an Heldt. Was genau sollen bitte diese Plakate aussagen? Ich kann sowas auch irgendwo hinhängen. Und dann?
    Das ist doch kein Anzeichen von allgemeiner Fanwut, sondern zeigt nur, dass es Leute gibt, die Plakate erstellen und sie aufhängen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fans sind immer wütend, wenn es nicht läuft.


    Man kann natürlich Heldt entlassen und eine weitere Abfindung zahlen, aber dann sollte man das bald tun. Denn wie gesagt, 22.05. ist Liga vorbei und 2 Monate später startet Liga 2...und man brauchte dann Sportdirektor und Trainer.


    Oder regelt das alles der Präsi?

  • Man wird ja vieles an Arbeit jetzt noch garnicht beurteilen können, sondern vielleicht erst mit Verzögerung. Ganz oft is das ja so.


    Ich bin auch seit gestern ehrlichgesagt etwas ernüchtert. Und auch mit meinem Latein am Ende. Es kommt einfach immer und immer wieder alles zusammen.


    Letztendlich sind da sicher einige offene Fragen...aber jetzt geht es erstmal darum, alles zu bündeln um das noch irgendwie zu schaffen.