Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Vollkommen folgerichtige und konsequente Entscheidung.
    Heldt hätte den Abstieg zu verantworten gehabt, geschafft wurde dieser trotz seiner Entscheidungen im Wintertransferfenster und bezüglich Gisdol.


    Und nein, der FC muss nicht zwingend sofort einen Nachfolger bereit halten. Solange es eine Interimslösung gibt, kann das auch gerne ein paar Tage dauern. Wichtig ist nur, dass man nicht erst jetzt mit der Suche nach den Nachfolgern beginnt, sondern mehrere verfügbare Kandidaten auf dem Schirm hat, die man nun zeitnah kontaktieren kann.

    Schau dir mal das von @Blauer Bock gepostete Interview von Frankfurt an. Dann weißt du, warum interimslösungen Quatsch sind.


    Und wieviel Zeit gibt's du den?


    Und dann kommt in 4 bis 8 Wochen ein neuer, kaum noch Zeit zu reagieren und der ist dann wieder alles schuld.


    Es tut mir leid, das ist alles Quatsch und unprofessionell was wir machen. Und langsam werden auch ernst zunehmende Stimmen laut, die das bestätigen

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • lächerlich wäre das.

    Warum wäre das lächerlich?
    Wenn man der Meinung ist, dass Heldt nicht mehr passt und man ihm den Aufbau einer Mannschaft für die nächste Saison nicht zutraut, dann ist das die einzig richtige Konsequenz. Und auch wenn man eventuell noch keinen Nachfolger hat.
    Lieber auf die richtige Entscheidung für einen Nachfolger etwas länger warten als wieder eine Fehlbesetzung. Und sollte Heldt dann solange einfach weitermachen? Das macht dann doch keinen Sinn.
    Denkt doch bittw erstmal nach bevor ihr meckert.

  • Konsequente Entscheidung vom Vorstand.


    Das gestrige 5:1 sollte nicht über das zu lange Festhalten an Gisdol und die Fehlplanung in der Kaderzusammenstellung hinweg täuschen.


    Ich finde es ist die richtige Entscheidung. HH hat man doch scheinbar schon vorher entmachtet. Siehe Trainerverpfluchtung Funkel und Baumgart, nicht Fink.


    Wichtig ist jetzt natürlich die sofortige Einstellung eines neuen Sportchefs mit Visionen und der Fähigkeit professionelle Strukturen aufzubauen. So wie Funkel es im Interview angesprochen hat.


    Für Baumgart hingegen wird das Geschmäckle haben. Wollen wir hoffen, dass da schon ein Konzept hintersteckt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Warum wäre das lächerlich?Wenn man der Meinung ist, dass Heldt nicht mehr passt und man ihm den Aufbau einer Mannschaft für die nächste Saison nicht zutraut, dann ist das die einzig richtige Konsequenz. Und auch wenn man eventuell noch keinen Nachfolger hat.
    Lieber auf die richtige Entscheidung für einen Nachfolger etwas länger warten als wieder eine Fehlbesetzung. Und sollte Heldt dann solange einfach weitermachen? Das macht dann doch keinen Sinn.
    Denkt doch bittw erstmal nach bevor ihr meckert.

    was hat ein Thomas Kessler oder Lukas Berg (nichts gegen die beiden) vorzuweisen? Wir sind gerade in einer wichtigen Phase den Kader für die neue Saison zu planen und dies sollen nun Leute übernehmen die nicht ansatzweise das Netzwerk eines Horst Heldt haben. Einen schlechteren Zeitpunkt konnte man sich nicht nicht ausdenken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Danke Herr Heldt: Schlechter Kader hin oder her. Mit dem Budget und was auf dem Markt war, ist das auch keine leichte Aufgabe gewesen.
    Viel Erfolg in den zukünftigen Positionen!

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Natürlich braucht es einen Nachfolger und zwar zügig. Wenn die Interimsleute andere Ideen haben als der eigentliche neue GF.


    Deswegen sagte ich damals als Gisdol entlassen wurde, dass man - wenn an von Heldt nicht überzeugt ist - diesen direkt mitentlassen hätten sollen. Eben wegen Saisonplanung. Da hätten Interimslösungen weniger weh getan, als jetzt in der heißen Phase..


    Und wenn hier Heldt wegen der Gisdol-Verlängerung kritisiert wird, die der Vorstand mitbestimmt hat. Dieser Vorstand hat übrigens auch den Vertrag von Heldt vor der Saison bis 2023 verlängert.


    1-1,5 Mio Gehalt, noch 2 Jahre Vertrag. Glückwunsch zur Abpfindung.

  • was hat ein Thomas Kessler oder Lukas Berg (nichts gegen die beiden) vorzuweisen? Wir sind gerade in einer wichtigen Phase den Kader für die neue Saison zu planen und dies sollen nun Leute übernehmen die nicht ansatzweise das Netzwerk eines Horst Heldt haben. Einen schlechteren Zeitpunkt konnte man sich nicht nicht ausdenken.

    Nein, es ist der perfekte Zeitpunkt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Servus,


    die Kritik an Horst ist berechtigt. Er muss sich auch hinterfragen lassen. Keine Frage: man darf ihn auch tauschen!


    ABER:
    In unserer Phase müsste intern bereits geklärt sein, wie es weiter geht!
    Horst hat FC DNA, deshalb hätte ich ihm noch ein Jahr vertraut.
    Ich glaube, dass es momentan sehr schwierig ist, einen neuen GF Sport zu installieren, weil ja gerade momentan viel Stau abzuwickeln ist - Verkauf und auch Einkauf. Ich denke, dass da schon viel lose besprochen wurde, wie es mit den Leihspielern weitergehen soll. Ob das jetzt funtkioniert? Das ist ohnehin ein Schei.ßgeschäft.


    Ich bin mal gespannt, wie weit unsere Gremien sind!?! Vertrauen habe ich darin genauso wenig und würde mich gerne positiv überraschen lassen.
    Ich hoffe nur, dass es nicht gegen Ende der Woche lautet: "Wir treffen uns nächste Woche, um zu Überlegen, wie die Stellenausschreibung auszusehen hat".


    Schade Horst, ich hätte dir noch eine Chance gegeben, aber bist auch irgendwie selbst daran Schuld! Schade!!!


    Beste Grüße


    Bobber


    PS: Bin gerade wieder nüchtern geworden und jetzt kommt gleich die Rasierklinge!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • folgerichtig und konsequent wäre wenn der Vorstand komplett zurücktritt die haben dieses Chaos komplett zu verantworten mischen sich in Kompetenzen ein wovon sie leider absolut keine Ahnung haben, da liegt das Problem.

    Kannst du das bitte an irgendwelchen Fakten festmachen? Das klingt komplett nach Boulevard.
    Welches Chaos gibt es bitte, wenn man einen Geschäftsführer Sport aufgrund schlechter Leistungen von seinen Aufgaben entbindet? Und in welche Kompetenzen mischen sie sich ein? Hat der Vorstand etwa im Winter Dennis und Meyer statt eines Mittelstürmers verpflichtet? Hat der Vorstand zu lange an Gisdol festgehalten?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Riecht für mich eher so, als ob das schon länger entschieden wurde. Kann man auch so machen, aber dann MUSS man doch einen Nachfolger parat haben. Sonst verschwendet man wieder wertvolle Zeit für die Suche, anstatt diese für den Kaderaufbau zu nutzen.
    Ich wäre mit Heldt in die neue Saison gegangen. Der neue Spodi muss jetzt wieder in die Strukturen des FC integriert werden, will sicher wieder seine Transferphilosophie durchsetzen und den Kader umkrempeln.

  • Freunde, es sollte doch bei aller Emotionalität klar sein, dass diese Entscheidung nicht erst heute so gefällt wurde. Vermutlich ist das intern schon länger klar.


    Selbst wenn es noch keinen konkreten Nachfolger gibt, ist man also vermutlich schon eine Weile auf der Suche. Dass man sich dennoch gleich nach Ende der Saison von Heldt trennt ist konsequent und richtig. Wenn man weiß, dass es mit ihm nicht weiter geht, ist das halt der folgerichtige Zeitpunkt. Nicht vorher, um keine unnötige Unruhe in den Saisonendspurt zu bringen, und nicht später, um Heldt nicht noch weiter etwas planen zu lassen, das er gar nicht mehr planen soll.


    Was ich von der Entscheidung halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Der Zeitpunkt ist aber für mich richtig gewählt. Mal schauen, was der Club sagt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In unserer Phase müsste intern bereits geklärt sein, wie es weiter geht!

    Und woher nimmst du das Wissen, dass nicht genau das der Fall ist?


    Horst hat FC DNA, deshalb hätte ich ihm noch ein Jahr vertraut.

    FC DNA? Was ein Unsinn! Das qualifiziert ihn in keiner Wiese für seinen Job und macht seine kapitalen Fehler nicht ungeschehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wirklich mein letzter Senf zu dem Thema.


    Der GF Sport sollte den Kader planen und verantworten. Dann wird immer davon gesprochen, dass jede Woche früher, in der man den Klassenerhalt festmacht, bei den Planungen hilft. Und die Woche wegen Relegation wirft einen nochmal um ne Woche zurück, aber den GF Sport nach der geschafften Relegation ist richtig und professionell ? Ne Leute. Tut mir leid, ich kann das nicht verstehen. Wer plant denn bei uns die sportliche Richtung? Brauchen wir überhaupt dann einen gf Sport, wenn alle anderen die Entscheidungen treffen und man den ohne Probleme rauswerfen kann...

  • Dadurch, dass es derzeit noch nicht offiziell ist hoffe ich, dass der Nachfolger bei der offiziellen Verkündung gleich mit vorgestellt wird.


    Schließlich war ja jetzt Monatelang zeit jemanden zu suchen. Dass das mit HH keinen Sinn mehr macht, hat man schließlich sicherlich spätestens schon im Februar gesehen.

  • Dadurch, dass es derzeit noch nicht offiziell ist hoffe ich, dass der Nachfolger bei der offiziellen Verkündung gleich mit vorgestellt wird.


    Schließlich war ja jetzt Monatelang zeit jemanden zu suchen. Dass das mit HH keinen Sinn mehr macht, hat man schließlich sicherlich spätestens schon im Februar gesehen.

    Erleuchte mich lichtjestalt, woran hast du das im Feb schon gesehen?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....