Formel 1 Saison 2020

  • ey es ist so traurig, wie jetzt jeder auf Bottas draufhaut.
    Ja, er ist kein Überfahrer wie ein Hamilton, Vettel oder Verstappen, aber trotzdem ein klasse Fahrer.


    Etwas mehr Respekt ihm gegenüber wäre angebracht!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ey es ist so traurig, wie jetzt jeder auf Bottas draufhaut.
    Ja, er ist kein Überfahrer wie ein Hamilton, Vettel oder Verstappen, aber trotzdem ein klasse Fahrer.


    Etwas mehr Respekt ihm gegenüber wäre angebracht!

    Vettel ein überfahrer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vettel ein überfahrer?

    muss man erst 5 Mal den Titel holen um wie du so schön sagst etwas im Leben erreicht zu haben?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unter einem Überfahrer versteh ich halt Fahrer die sämtliche Rekorde brechen. Zb Hamilton, Schumacher oder sowas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • bis auf den verhunzten Start hat er wenig selbst falsch gemacht.

    Naja, erstmal im Vergleich zu diesem geborgen Williamsfahrer hat er mit über 150 Formel 1 Rennen (davon 77 in dem Mercedes) gegenüber diesen Russel mit 37 Rennen und bisher null Punkten sich ziemlich das Wasser abkochen lassen.
    Training und Quali, geschenkt. Da hat er nichts ausspielen können.
    Heute?
    Start verkackt, kaum unter 2 Sekunden an Russell dran.
    Gut, dann waren es halt die Reifen. Die harten Reifen, die er in der 50. Runde drauf bekommen hat. Waren das nicht gegenüber den Konkurrenten die am Schluss unter den ersten drei waren, die frischesten?


    Was ich hier nicht verstehe, man sucht immer einen Grund. Bestes Auto? Bester Fahrer oder nicht? Für Bottas war es heute einfach ein gebrauchter Tag. Ohne den Plattfuß von Russell hätten wir einfach auch einen Unterschied der zwei Fahrer im besten Auto.
    Meine Einschätzung. Hamilton hätte nichts besser machen können, wie es Russell gemacht hat. Russell, der Fahrer mit bisher null Punkten. Nun halt im besten Auto.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Also ein Fahrer der das erste mal in einem Auto sitzt, gewinnt den Start gegenüber einem Fahrer der das Auto in und auswendig kennt. Das war dann Bottas Knockout. Dann fährt er ihm auch noch weg. Das zeigt mir das Wolff Bottas geholt hat als klare Nummer 2 um den internen Stallkrieg wie es einst unter Prost-Senna und Rosberg-Hamilton war zu vermeiden.
    Für mich haben sich damit Hamiltons WM-Titel definitiv relativiert. Er hat den Nutzen aus dem schnellsten Auto im Feld gehabt und war im Team konkurrenzlos, weil der zweite Fahrer einfach viel langsamer war. Somit sind seine Titel nach dem Karriereende von Rosberg fast geschenkt.
    Auf der Höhe eines Schumachers sehe ich Hamilton nach diesem Rennen nicht mehr. Hamilton hat die letzten Jahre einfach aus der Situation die um ihn geschaffen wurde profitiert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • In dem Fall definitiv ja.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ein Fahrer der das erste mal in einem Auto sitzt, gewinnt den Start gegenüber einem Fahrer der das Auto in und auswendig kennt. Das war dann Bottas Knockout. Dann fährt er ihm auch noch weg. Das zeigt mir das Wolff Bottas geholt hat als klare Nummer 2 um den internen Stallkrieg wie es einst unter Prost-Senna und Rosberg-Hamilton war zu vermeiden.
    Für mich haben sich damit Hamiltons WM-Titel definitiv relativiert. Er hat den Nutzen aus dem schnellsten Auto im Feld gehabt und war im Team konkurrenzlos, weil der zweite Fahrer einfach viel langsamer war. Somit sind seine Titel nach dem Karriereende von Rosberg fast geschenkt.
    Auf der Höhe eines Schumachers sehe ich Hamilton nach diesem Rennen nicht mehr. Hamilton hat die letzten Jahre einfach aus der Situation die um ihn geschaffen wurde profitiert.

    auch wenn zeitlich versetzte Vergleiche immer hinken. Warum hebt sich Schumi dadurch von dem Engländer ab. Schau dir mal die Vasallen an, die Schumi als Teampartner hatte. Also das ist für mich mal gar kein Massstab. Wieso kann man nicht die Leistung von beiden anerkennen? UNd nicht dauernd diese Schwanzvergleiche, welche Äpfel = Birnen sind...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Natürlich erkenne ich Hamiltons Leistung an, keine Frage, derzeit das beste Paket der F1. Aber den Unterschied sehe ich darin das Schumacher sich nicht bei der erst besten Gelegenheit ins schnellste Auto des Feldes gesetzt hat, dort geblieben ist, und dort von Erfolg zu Erfolg gefahren ist sondern bei Ferrari auch sehr dürftige Jahre hatte bis man sich dort so aufgestellt bis man dominant war.


    Ich war sehr gespannt was Russel in diesem einen ersten Rennen mit dem Mercedes anstellt, auf so eine Situation habe ich lange gewartet. Russel war schnell, Hamilton ist wohl noch nen Tick schneller.


    Senna und Schumacher sehe ich auf einer Ebene, und nun seit diesem Wochenende sehe ich Hamilton auf einer Ebene wie Vettel. That´s it. Das ist einfach meine persönliche Meinung ohne dabei jemand schlecht machen zu wollen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja, erstmal im Vergleich zu diesem geborgen Williamsfahrer hat er mit über 150 Formel 1 Rennen (davon 77 in dem Mercedes) gegenüber diesen Russel mit 37 Rennen und bisher null Punkten sich ziemlich das Wasser abkochen lassen.

    Du musst nicht so tun als wäre Russell irgendein daher gelaufener Pilot der nichts kann. Er ist eines der größten Motorsporttalente die es aktuell gibt.

    Start verkackt, kaum unter 2 Sekunden an Russell dran.

    Ein dichteres hinterher fahren ist auf Dauer durch die dirty air auch nicht förderlich für die Temperaturen der Reifen und des Motors. Das ist schon logisch das man wenn man nicht gerade in den Positionskampf gehen will auf das gleiche Auto nicht näher ran fährt.

    Gut, dann waren es halt die Reifen. Die harten Reifen, die er in der 50. Runde drauf bekommen hat. Waren das nicht gegenüber den Konkurrenten die am Schluss unter den ersten drei waren, die frischesten?

    Die fuhren auch keine besseren Rundenzeiten.

    Meine Einschätzung. Hamilton hätte nichts besser machen können, wie es Russell gemacht hat. Russell, der Fahrer mit bisher null Punkten. Nun halt im besten Auto.

    Wenn du in deiner Einschätzung Russell nur an seinen bisherigen Punkten bewertest machst du schon mal einen grundsätzlichen Fehler.

    Also ein Fahrer der das erste mal in einem Auto sitzt, gewinnt den Start gegenüber einem Fahrer der das Auto in und auswendig kennt.

    Er saß nicht das erste Mal in dem Auto. Er hat als Mercedes Young Driver regelmäßig auch den Mercedes test gefahren.

    Das zeigt mir das Wolff Bottas geholt hat als klare Nummer 2 um den internen Stallkrieg wie es einst unter Prost-Senna und Rosberg-Hamilton war zu vermeiden.

    Dafür hast du dieses Rennen gebraucht? Das ist doch völlig logisch natürlich ist Bottas ein Nummer 2 Fahrer es hat nie jemand etwas anderes behauptet. Das ist und war schon immer ein Teil der Erfolgsformel das man neben dem Topfahrer eine loyale Nummer 2 braucht. Zwei Alphatiere funktioniert nicht auf Dauer.

    Auf der Höhe eines Schumachers sehe ich Hamilton nach diesem Rennen nicht mehr.

    Weil Russell in einem Rennen im Mercedes stark war relativert das alles was Hamilton je geleistet hat aber bei dem großen Schumacher der 1999 in einer ähnlichen Situation war und in dessen Auto so ein weltbekannter Überfahrer wie Mika Salo ebenfalls vergleichbare Leistungen zeigen konnte bei dem natürlich nicht.


    Schade das man in seinem Hass gegen eine Person so wenig objektiv bleiben kann. Die Konstanz die Hamilton hat müssen andere Fahrer erstmal bringen und das ist eben das wesentliche mit dem er sich von allen anderen abhebt. Da relativiert eine gute Rennleistung (und auch keine zwei) eines großen Talents und legitimen Nachfolger mal gar nichts.

  • @CobyDick hast du deinen heissen Cafe verschluckt ? Habe ich irgendwo geschrieben das ich Hamilton hasse ?


    Lies dir nochmals durch was ich geschrieben habe. Das habe ich nicht geschrieben um Hamilton schlecht zu machen, aber nachdem ein Russel einem Bottas gleich mal im ersten Rennen im aktuellen Mercedes auf und davon fährt zeigt mir das Hamilton nicht der Überfahrer ist für den ich ihn bis jetzt auch gehalte habe. Natürlich hat er seine Tiel verdient, das spreche ich ihm nicht ab.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Lies dir nochmals durch was ich geschrieben habe.

    Dazu sag ich mal:

    Aber den Unterschied sehe ich darin das Schumacher sich nicht bei der erst besten Gelegenheit ins schnellste Auto des Feldes gesetzt hat, dort geblieben ist, und dort von Erfolg zu Erfolg gefahren ist sondern bei Ferrari auch sehr dürftige Jahre hatte bis man sich dort so aufgestellt bis man dominant war.

    Zum einen ist Schumacher mal ganz fix aus dem Jordan geflüchtet so schnell konnte man gar nicht gucken das, das ganze sogar noch vor Gericht endete. Wie jeder Fahrer ist auch Schumacher daran gelegen gewesen das beste Paket zu bekommen, und das Hamilton direkt von einem damaligen Topteam unter Vertrag genommen wurde spricht nicht gegen ihn sondern für ihn. Warum hätte er das ablehnen sollen? Ne Jungs das ist mir zu einfach gibt mir erstmal ein schlechtes Auto?

    bei Ferrari auch sehr dürftige Jahre hatte bis man sich dort so aufgestellt bis man dominant war.

    EIN dürftiges Jahr 1996 danach war der Ferrari permanten im Titelrennen. Da war Hamilton länger in einem eher schwächeren McLaren unterwegs.

    Für mich haben sich damit Hamiltons WM-Titel definitiv relativiert. Er hat den Nutzen aus dem schnellsten Auto im Feld gehabt und war im Team konkurrenzlos, weil der zweite Fahrer einfach viel langsamer war. Somit sind seine Titel nach dem Karriereende von Rosberg fast geschenkt.

    Komisch das sich Hamiltons Titel relativeren sollen weil er einen schwächeren zweiten Fahrer hat aber Schumachers nicht der solche Leute wie Irrvine und Barrichello neben sich hatte. Herbert und JJ Letho mal außen vor gelassen. Was war da anders? Nichts! Ne nichts stimmt nicht Bottas musste nie auf der Start/Ziel-Geraden den Anker werfen um Hamilton vorbei zu lassen.
    Du willst bei Hamilton was relativeren weil er im Moment das hat was Schumacher seine komplette Karriere durch hatte. Schumacher hatte nie konkurrnez im eigenen Team im Gegensatz zu Hamilton, bei dem dieser Logik nach die Titel 2014 und 2015 wesentlich höher zu bewerten wären als alle Titel von Schumacher. Was ich hiermit nicht mache.

  • Es geht hier gar nicht um die zweiten Fahrer. Warum reitest du immer auf dem Punkt rum. Aber wenn ein sehr talentierter Russel mal so null komma nix im aktuellen Mercedes (den er vorher trotz Testfahrer gewesen zu sein) so nicht kennt einen wohl annähernd gleichen Speed zu haben scheint wie ein Hamilton zeigt mir das Hamilton nicht mehr der Überfahrer zu sein scheint, als welchen ich ihn vorher dafür gehalöten habe.


    In die Kategorie Senna, Schumacher, Lauda oder Prost nehme ich Hamilton erst wieder auf wenn er in einem anderen Auto einen Weltmeistertitel geholt hat.


    Und wenn du es objektiv betrachten würdest und deine rosarote Hamiltonbrille abnehmen würdest, dann würdest du auch verstehen was ich damit meine was ich geschrieben habe und würdest Hamilton nicht auf Tod und Teufel verteidigen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es geht hier gar nicht um die zweiten Fahrer. Warum reitest du immer auf dem Punkt rum.

    Du hast das doch selbst angeführt und diese Argumentation war schlicht falsch da brauchst du jetzt gar nicht versuchen was zu verdrehen oder davon wieder schnell ablenken zu wollen.

    Aber wenn ein sehr talentierter Russel mal so null komma nix im aktuellen Mercedes (den er vorher trotz Testfahrer gewesen zu sein) so nicht kennt einen wohl annähernd gleichen Speed zu haben scheint wie ein Hamilton zeigt mir das Hamilton nicht mehr der Überfahrer zu sein scheint, als welchen ich ihn vorher dafür gehalöten habe.

    Wie auch immer du das vergleichen willst auf einer Strecke auf der Hamilton noch nie in gefahren ist. Den einzigen verwertbaren Vergleich hat man auch der Quali Session im Vergleich zur Konstante Bottas. Hier könnte man die Abstände von Hamilton zu Bottas in Prozent umrechnen und dann mit Russell vergleichen, macht aber jetzt auch wenig Sinn nach einem Rennen. Das einzige was man erstmal wohl sagen kann ist das Russell und Hamilton beides bessere Fahrer sind als Bottas (der nicht erst seit gestern ziemlich neben der Spur ist, einen Durchhänger hat wie es bei Leistungssportlern schon mal vorkommt), mich überrascht das wenig anhand des Talents welches Russell mitbringt. Aber mit dem einen Rennen 7 WM-Titel relativieren zu wollen halte ich doch für gelinde gesagt ziemlich daneben.

    Und wenn du es objektiv betrachten würdest

    Erzähl mir nichts von objetiv wenn du solche Sachen erzählst wie

    Für mich haben sich damit Hamiltons WM-Titel definitiv relativiert. Er hat den Nutzen aus dem schnellsten Auto im Feld gehabt und war im Team konkurrenzlos

  • Wie nett hier immer wieder die gleichen Vergleiche und Namen durchgekaut werden. sleep
    Sehr schön ist es, dass diese "anderen" Rennen weiter vorkommen und so wirklich sehr gute und konstante Fahrer (mit Williams 92, Ferrari 2001 oder Mercedes 2016 etc sicher auf Rekordjagd) wie Perez zumindest einen GP-Sieg bekommen. Verdient über Jahre. Und Russel wird mindestens das auch noch gelingen, nur nicht in nem Williams 2020.
    Würde mir für Verstappen so nen ruhig konstanten Perez ins Team wünschen und Hamilton so nen jungen wilden wie Russel. Die Topleute sind aber von Lauda über Prost und Schumi auch immer die besten Politiker gewesen. Komplexer Sport.

  • Dann zitiere ich dich hiermit:
    "EIN dürftiges Jahr 1996 danach war der Ferrari permanten im Titelrennen. Da war Hamilton länger in einem eher schwächeren McLaren unterwegs."


    Soso er ist als Weltmeister vom Weltmeisterteam zu Ferrari um im Titelrennen zu sein, das heisst aber nicht deas er zum dominantesten Team gewechselt ist, sondern nur zu einem Team das um Titel fahren kann. Hamiltonin einem schwächeren McLaren ? Wievielter wurde er denn in seinem ersten F1-Jahr in der Gesamtwertung ? Warum machst du Schumacher hier schlecht ? Oder warum stilisierst du hier Hamilton zum Überfahrer auf ?


    Du hebst Hamlton zum besten Fahrer auf und lässt keinerlei Kritik an ihm zu. Du solltest Bayernfan werden, da sieht es genau gleich aus, alle talentiertesten und besten Spieler wollen dahin um Meister zu werden. Und als Fan freut man sich weil man quasi nie verliert.


    Mir geht es nicht darum Fahrer zu vergleichen. Ich nenne Hamilton nur nicht mehr in einem Atemzug wie einen Senna, sondern in einem Atemzug mit einem Vettel.
    Wieviel WM-Titel die jeweiligen Fahrer dabei gewonnen haben ist mir dabei egal.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Ach kinners habt euch wieder lieb.
    Im Endeffekt fahren alle doch nur im Kreis.

    Save the planet - it`s the only one with beer