29 / Jan Thielmann (2026)

  • Er ist einer der Spieler, die Verletzungsfrei bleiben müssten. Dann ist er vermutlich einer der Spieler, die uns entweder viel Geld einbringen oder zum nächsten Nationalspieler des effzeh werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles an Lob hier stimmt. Laufspiel überragend. Auch mit Ball. Aber im 16er ist Wille und Power nicht alles, da wäre etwas Ruhe und Übersicht der nächste Schritt. Den geht er und dann ist er auch einer für 20 Scorer in ausfallfreier Saison.

  • Alles an Lob hier stimmt. Laufspiel überragend. Auch mit Ball. Aber im 16er ist Wille und Power nicht alles, da wäre etwas Ruhe und Übersicht der nächste Schritt. Den geht er und dann ist er auch einer für 20 Scorer in ausfallfreier Saison.

    Du weißt schon wie alt er ist? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der liebe Jan Thielmann macht mir viel Spass. Und noch mehr Sorgen.


    Er hatte gestern wieder eine Aktion, wo er im Niemandsland in einen Kopfball geht(und dabei einen Berliner wirklich schreddert und von Glück sagen kann, das er sich selbst nicht verletzt) - da gehst du einfach nicht hin, wenn du alle zusammen hast. Das hat nichts mit Risikobereitschaft zu tun, das ist wirklich eine katastrophale Risikobewertung. Du nimmst eine Verletzung des Gegenspielers und deine eigene nicht billigend in Kauf - sondern fast schon willkürlich. Er muss sich da einfach mehr zügeln. Einem Jonas Hector passiert so eine Aktion nie im Leben.


    Thielmann - läuferisch überragend. Einsatz - überragend. Aber eben manchmal viel zu viel, zu ungezügelt und das ist auch ein Grund - siehe CF80 oben - das ihm Ruhe und Übersicht fehlt. Kraft zum Abschluss fehlt.

    Lettore silenzioso

  • Ich kenne Jan von klein auf, bei ihm gab es immer nur hop oder top. Ihm fehlt die Erfahrung, klar. Aber von seiner Grundeinstellung wird er nie abgehen. Sollte er verletzungsfrei bleiben können wir uns glücklich schätzen ihn zu haben.

    Und das beste ist ja, er will gar nicht weg. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der liebe Jan Thielmann macht mir viel Spass. Und noch mehr Sorgen.


    Er hatte gestern wieder eine Aktion, wo er im Niemandsland in einen Kopfball geht(und dabei einen Berliner wirklich schreddert und von Glück sagen kann, das er sich selbst nicht verletzt) - da gehst du einfach nicht hin, wenn du alle zusammen hast. Das hat nichts mit Risikobereitschaft zu tun, das ist wirklich eine katastrophale Risikobewertung. Du nimmst eine Verletzung des Gegenspielers und deine eigene nicht billigend in Kauf - sondern fast schon willkürlich. Er muss sich da einfach mehr zügeln. Einem Jonas Hector passiert so eine Aktion nie im Leben.


    Thielmann - läuferisch überragend. Einsatz - überragend. Aber eben manchmal viel zu viel, zu ungezügelt und das ist auch ein Grund - siehe CF80 oben - das ihm Ruhe und Übersicht fehlt. Kraft zum Abschluss fehlt.

    Naja, ich finde aber, in Sachen Ruhe und Übersicht liegt er bereits meilenweit vor bspw. Maina. Was Jan anstellt, hat meistens Hand und Fuß. Und es kommen immer wieder tolle Flanken, die ganz offensichtlich wohl überlegt und platziert sind.
    Ich finde, das ist angesichts seines jungen Alters sogar eher eine Stärke von ihm.


    Was ihm fehlt, ist wirklich mal 1-2 Jahre verletzungsfrei voll dabei zu sein. Dann wird er auch sicher die Bestmarke der Assists von Kainz toppen.

  • Richtig! Sofern er verletzungsfrei bleibt, wird er wohl der beste Offensivspieler sein, den wir im Kader haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich auch so. Ich finde es sehr beeindruckend, was für ein Leistungsniveau er immer gleich auf den Platz bringt nach seinen verletzungsbedingten Pausen, und dann noch ad-hoc als Einwechselspieler in der 70. Minute.


    Da brauchen andere Spieler Monate, bis sie wieder eine echte Option sind. Von daher, gebt ihm mal die volle Vorbereitung auf 23/24 und dann wird er erst recht performen.

  • Bei Jan vergisst man sehr schnell, dass er erst 20 Jahre alt ist. Gefühlt ist er schon "ewig" mit dabei. Ich finde seine Leistungsdaten für sein Alter ziemlich beeindruckend.

    87 Bundesligaspiele, 7 Tore, 10 Scorer

    Hinzu kommen noch 22 verpasste Spiele aufgrund von Verletzungen & Krankheiten.

    An ihm werden wir noch viel Freude haben.

  • Erst mal wird sein Vertrag verlängert

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat heute bei der U21 45 Min gespielt und ein Tor erzielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe auf ein gutes Turnier von ihm. Vor allem bitte, bitte ohne Verletzung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wieder verletzt. hoffe, nur eine Zerrung oder etwas, was keine 14 Tage dauert...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat sich bei der U21-Nationalmannschaft verletzt... was ist denn da schon wieder los ?

  • Genauer ist der FC mit seiner Meldung nicht geworden


    Aber wie letztens hier schon etliche User genau davor gewarnt haben, ist es schon wieder eine Verletzung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach ja, gute Besserung Jan

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: