13 / Mark Uth (2025)

  • Sehe ich auch so, wie wahrscheinlich die Meisten hier.

    Aber warum sieht Baumgart das nicht so? :thinking_face:Vielleicht hat er es heute dann auch eingesehen?

    Ich glaube ein Faktor war die Fitness von Uth, das hat Baumgart ja schon mal angesprochen (glaube ich).

    Dazu kommt dass wir viel über Flanken kommen wollen, und in der Luft sehe ich Andersson deutlich vor Uth.


    Nach den Leistungen im 2er Sturm verglichen zwischen Uth und Andersson gibt aber vermutlich nicht viel zu diskutieren, da gehört Uth hin. Mal sehen ob Andersson wieder einen Blitz-Abgang anstrebt wie letzten Winter, oder ob der FC sein Veto einlegt.

  • Ja in der Luft ist Uth nicht so gut zu gebrauchen, dafür ist er aber am Ball besser und kommt auch immer wieder zu Abschlüssen. Ich sehe in klar vor Andersson.

    Aber die Kondition ist natürlich ein Argument.

  • Da bei ihm ja nach schlechten Leistungen meist eher geschwiegen wird, während andere ordentlich "ihr Fett" wegkriegen, poste ich heute mal nur hier meine Kritik. In meinen Augen war seine Leistung heute absolut unterirdisch. Er schwankte zwischen "unsichtbar" Phasen und solchen Slapstickeinlagen wie bei der vergebenen 100% Chance heute. Für mich war er heute Sinnbild für fehlende Konzentriertheit und Selbstüberschätzung.


    Was ich bei ihm generell genauso wie oftmals bei Kainz oder Duda absolut nicht verstehe: Wieso besitzt keiner von denen genug Selbstreflektion zu erkennen wenn er nen gebrauchten Tag hat und keine Standards schießen sollte. Spätestens nachdem ich 3-4 kläglich reingebracht habe, sollte man auch mal selbst in dem Spiel wegbleiben und anderen den Vortritt lassen. Stumpf weiter eine Standard nach der anderen zu versemmeln, zieht sie auch selbst eher runter.

  • Was ich bei ihm generell genauso wie oftmals bei Kainz oder Duda absolut nicht verstehe: Wieso besitzt keiner von denen genug Selbstreflektion zu erkennen wenn er nen gebrauchten Tag hat und keine Standards schießen sollte. Spätestens nachdem ich 3-4 kläglich reingebracht habe, sollte man auch mal selbst in dem Spiel wegbleiben und anderen den Vortritt lassen. Stumpf weiter eine Standard nach der anderen zu versemmeln, zieht sie auch selbst eher runter.

    Na ja, drei seiner Eckbälle waren brandgefährlich: ganz früh der Kopfball vom Andersson, Mitte erster Halbzeit der Eckball aufs lange Eck sowie der Eckball auf Modeste.


    Eigentlich eine sehr gute Quote, wenn man drei so gute Eckbälle schießt, oder?

  • policand Ich hab zwar keine 3 gut getretenen Ecken wirklich vor Augen, aber selbst das wäre in meinen Augen keine sehr gute Quote, wenn man gleichzeitig etliche Ecken und indirekte Freistöße absolut ungefährlich hereinbringt. Das sind ruhende Bälle und davon muss sicher nicht jeder tatsächlich auch gefährlich werden, aber zumindest die meisten gut getreten auf eine gefährliche Position in entsprechender Höhe kommen, wenn wir schon von ner sehr guten Quote reden wollen. Das heute war heute gar nichts für einen Standardschützen, egal in welcher Klasse er Fussball spielt.

  • Bedenklich, dass er als erfahrener Spieler nicht bei den ersten 5 Elfmeter Schützen war...da erwarte ich Verantwortung übernehmen

    Ich kann mich ein zwei verschossene Elfer in der letzten Saison erinnern, schon ok, dass er heute keinen Elfmeter geschossen hat. Aber seine vergebene Riesenchance.... puh.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das ein Profi nicht in der Lage ist mit seinem schwachen Fuß diesen Ball reinzudrücken soll er sich mal hinterfragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bedenklich, dass er als erfahrener Spieler nicht bei den ersten 5 Elfmeter Schützen war...da erwarte ich Verantwortung übernehmen

    Du brauchst aber auch immer noch ein oder zwei sehr sichere Schützen in der Hinterhand-gerade nach der ersten 5er Runde wird der Druck immer größer weil ein Fehlschuss nicht mehr zu reparieren ist (vielleicht war er von Baumgart als Schütze sechs oder sieben eingeplant? ) :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ganz schlecht gestern, ohne Frage! Und immerhin dann doch reflektiert genug (oder Baumgart hat das so entschieden), dass er nicht auch noch einen der ersten Elfer versemmelt. Genau damit hatte ich eigentlich fest gerechnet nach der Leistung, dass er auch noch zum Elfmeterschießen antritt und das Ding in den Abendhimmel schießt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • in Hoffenheim war er mal als 9er so gut, dass er ein Nationalelfkandidat wurde, bis er sich verletzte. Auch bei uns in der U21 zu Solbakken Zeiten war er 9er.

    Er ist bei uns auch eine spielstarke Alternative auf der 9!!!

  • wieder kein gutes Spiel von Uth, er wirkt bemüht kommt mir momentan aber irgendwie recht lethargisch vor. Entweder reibt er sich so in Defensivarbeit auf dass vorn nichts kommt, oder er ist momentan außer Form.

    Dazu- das ist mir die letzten Spiele schon aufgefallen- mit fragwürdigem Passspiel momentan.


    Schade, vor allem da Duda auch wenig (oder gar noch weniger) zeigt.

  • Von ihm muss ehrlich gesagt mehr kommen, ist doch eine eher enttäuschende Saison bisher. Spielt zwar häufig, scheint sich aber in Baumgarts System noch immer nicht ganz wohlzufühlen. Aber das ist offensiv einfach viel zu wenig für jemanden mit seinen Möglichkeiten. Hier und da mal eine gute Ballannahme oder ein guter Schnittstellenpass reicht da nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei ihm weiss man das er es kann aber er bringt es einfach nicht , keine torgefahr technische Fehler da ist alles weg was in ausgezeichnet hat , das Jahr in so4 hat ihm nicht gut getan

  • Aber immer noch ein Führungsspieler bei uns.

    So weit sind wir noch nicht um auf einen Uth zu verzichten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Jahr in so4 hat ihm nicht gut getan

    Konditionell und mental sicher nicht. Er hat aber sowohl in der Leihe als auch mit festem Vertrag beim FC gute Partien abgeliefert. Komplett verhunzt haben ihn also auch die Schachtaffen nicht. Ich vermute, er wird sich wieder fangen. Ein Tor täte ihm wahrscheinlich gut.

  • Wie bei Thielmann im Thread verstehe ich das hier auch nicht wirklich. Außer Form? Letztes Spiel war schon mal ein richtig gutes. Das hatte unser Trainer übrigens auch benannt, das passt z.B. auch durch die Benotung im Kicker. Auch wenn man sich manchmal über deren Bewertungen wundert (s. Kilian), "schenken" die gerade unseren Jungs nicht gerade gute Bewertungen. Und auch dieser Spieltag wieder Uth richtig gut dabei. Unverdient? Ein schwieriges Spiel für die Offensiven gegen einen giftigen Gegner, der es hinten gut gemacht hat. Ein Spiel, bei dem unsere Offensive nicht das gezeigt hat, was sie schon ganz anders auf die Platte gebracht hat die Saison. Ausgerechnet wieder mal Uth und Thielmann werden rausgepickt. Mal mit Zahlen untermauern!? Uth hat ziemlich gearbeitet, wie es der Trainer erwartet. Nicht darauf konzentriert "nur" vorne auf seine Offensivaktionen gewartet wie zu Beginn der Saison und Umstellung auf das neue System. 19 Zweikämpfe bei einer positiven Quote von 57% bzw. 58% (s. Kicker oder ZDF-Videotext) ist alles andere als lethargisch. Dass er erst in der 84. Minute gegen Duda ausgetauscht wurde hierzu die Antwort des Trainers, würde ich sagen.

  • So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Er ist natürlich ein wichtiger Faktor bei der Defensivarbeit, aber ich finde ihn offensiv diese Saison wenig effizient, und gerade das Passspiel am/ um den Strafraum herum nicht gut.

    Was bringen ihm 57% Zweikampfquote wenn er offensiv dabei kaum auffällt? Er spielt nun mal in vorderer Front, und ein Spieler wie er muss Modeste ein wenig auch entlasten, und selbst für Torgefahr sorgen.

    Dass Duda erst in der 84. Minute reinkam, kann auch daran liegen dass der (Duda) momentan noch weniger beiträgt zum Spiel als Uth.

    Auch den Satz mit dem Rauspicken verstehe ich nicht, Uth hat im Verein und bei den Fans eine ziemliche Lobby, und Andersson lacht sich vermutlich schlapp wenn er liest, dass das "Rauspicken" sein soll. Ein Offensivspieler, der nicht aufs Tor schießt, keinen Pass für ein Tor oder einen Torschuss spielt, und auch sonst kaum zu gefährlichen Aktionen beiträgt, kann meiner Meinung nach nicht richtig gut dabei gewesen sein. Uth kann deutlich mehr, und mit diesem Anspruch sollten wir doch auch alle ins Spiel gehen.