Formel 1 Saison 2021

  • Ich bin mir sehr sicher, dass es bei einer hochtechnologischen Sportart irgendwer in der Lage sein wird herauszufinden wieviel Most aktuell noch Im Tank ist. Man hat es ja dieses Jahr auch schon geschafft nach mehreren Tagen ein Rad von der Achse zu bekommen. Dann sollte dies auch machbar sein

    Tankdeckel abschrauben, Auto auf den Kopf drehen, und schütteln bis der Tank leer ist :clown_face:

  • Leidet Lewis Hamilton unter long Covid?


    Es war schon auf dem Podium merkwürdig mit anzusehen wie platt Hamilton wirkte vor allem beim Luft holen schien er massive Probleme zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schaut bei Sekunde 19 mal in die Augen


    Er selbst berichtete von Schwindel und das er alles nur verschwommen wahr nehmen konnte und das Gesund bleiben nach dem was im letzten Jahr passiert ist für ihn ein Kampf sei. Auf expliziete Nachfrage nach Long Covid wollte er dies nicht bestätigen weil er nach eigener Aussage darauf nicht untersucht sei. Er bemerke aber seit der Infektion das sich bei ihm viel geändert habe vor allem was das Ausmaß der Erschöpfung anginge. Das es aber auch "einfach nur" daran gelegen haben kann das er dehydriert war will man auch nicht ausschließen, allerdings habe er nach Silverstone ähnliche Beschwerden gehabt nur lange nicht so schlimm wie gestern.


    Körperlich gilt der Hungaroring als eine für die Fahrer härtesten Strecken.

  • Die dicke Luft zwischen Red Bull und Mercedes in einem Video veranschaulicht:
    https://www.instagram.com/p/CS…n=embed_video_watch_again


    Wolff will sich entschuldigen für den Bottas Vorfall und Horner blockt ab, Kindergarten.


    Eine neue Idee kommt jetzt von Red Bull:
    Haften Unfallverursacher zukünftig für Unfallschäden? Das soll kommen wenn es nach Horner geht, der macht sich nämlich Sorgen das die Kosten der Unfälle die Budgetgrenze überschreiten. Unterstützung bekommt er dabei von Binotto der das genauso sieht.
    Ich finde das schwierig. Zum einen wäre die Frage wie will man die Schuldfrage eindeutig klären? Nimmt man dann nur die Steward Entscheidung und wer da die Schuld bekommt muss zahlen? Dann nehm ich gestern mal als Beispiel: Bottas räumt Norris ab, der Verstappen abräumt und Bottas knallt nochmal in Perez. Und in Mitten diesen Getümmels haut Stroll (straffrei) Leclerc aus dem Rennen, der dann noch Ricciardo rein fährt. Da hätte man ja schon die Situation das Mercedes 2 Red Bulls und einen McLaren bezahlen müsste, Aston Martin aber davon käme. Zum anderen weiß jeder der sich in einen solchen Sport begibt, dass auch Unfälle passieren können die man vielleicht mal einkalkulieren sollte. Im Fußball stellt auch keiner Antrag auf Schadensersatz wenn wichtige Spieler nach einem Foulspiel Verletzungen davon tragen - auch wenn sich der entstandene Schaden da natürlich deutlich schwieriger beziffern lässt.
    Vielleicht wäre es einfacher Unfallschäden mit Fremdeinwirkung aus der Budgetgrenze auszuklammern.

  • @CobyDick Stroll hat wie die selbe Strafe wie Bottas erhalten ( 5 Plätze Grid Strafe für Spa + 2 Strafpunkte).


    Und dass Horner die "Entschuldigung" von Wolff nicht annimmt, ist nach den Vorfällen der letzten beiden Rennen vollkommen verständlich.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @CobyDick Stroll hat wie die selbe Strafe wie Bottas erhalten ( 5 Plätze Grid Strafe für Spa + 2 Strafpunkte).

    tatsächlich, das ist mir entgangen

    Und dass Horner die "Entschuldigung" von Wolff nicht annimmt, ist nach den Vorfällen der letzten beiden Rennen vollkommen verständlich.

    Warum man da Entschuldigung in " " setzt erschließt sich mir nicht. Ich glaub auch kaum, dass Wolff bei den Vorfällen im Auto saß.

  • Kleiner Funfact zur Sommerpause der bestimmt den ein oder anderen erfreuen wird:


    Der Hungaroring dürfte ohne Frage einer der absoluten Lieblingsstrecken von Lewis Hamilton sein, da er hier schon 8 Siege feiern konnte. Nur Michael Schumacher konnte in Magny Course genauso oft gewinnen. Aber das Hamilton nach dem Rennen in Ungarn die WM-Führung übernimmt ist ihm erst zum zweiten Mal gelungen, das erste Mal war ausgerechnet 2016.

  • Das erste krasse Gerücht der Silly Season wird von Jacques Villeneuve gestreut:
    Aston Martin und Mercedes könnten die Fahrer tauschen. Bottas zu AM und Stroll zu Mercedes. Begründet soll das ganze sein in der guten Beziehung in der Daddy Stroll und Toto Wolff zueinander stehen, auch würde man Hamilton damit zufrieden stellen ihm mit Russell keinen starken Fahrer an die Seite zu stellen mit dem er sich noch duellieren müsste. Stroll wäre da sicher eher der Wingman und Wolff selbst hatte ja schon angemerkt eine Situation wie zwischen Rosberg und Hamilton nicht mehr haben zu wollen.


    Etwas wahres könnte da dran sein allerdings glaube ich nicht, dass Wolff vornehmlich Bottas bei Aston Martin unterbringen würde sondern eher Russell.


    Und jetzt kommt bitte nicht mit „Hamilton scheut Konkurrenz“ der hat sich bis ins 10te Jahr bei Mercedes verpflichtet 6 Fahrer und 7 Konstrukteurstitel mit eingefahren, 99 Siege geholt und ist Rekordweltmeister. Da ist es völlig klar das der Mann da im Team ein gewisses Standing hat die Nummer 1 zu sein

  • Diese Variante sehe ich überhaupt nicht. Da gäbe es bessere Winger als Stroll. Ein Russel ist definitiv auch kein Kollegenrambo sondern auch eher Teamplayer. Ich lege mich fest: Russel fährt nächste Saison im Mercedes.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es gäbe vielleicht bessere aber stehen die auch zur Verfügung? Und Stroll ist besser als sein Ruf das muss man auch mal festhalten. Russell ein Teamplayer ja absolut hat er in Ungarn eindrucksvoll bewiesen. Aber der will auch Weltmeister werden und hat das Zeug dazu, dass er 2 Jahre lang die Füße still hält und Hamilton den Supporter macht kann ich mir nicht vorstellen. 1 Jahr vielleicht aber Hamilton hat nunmal bis 2023 verlängert - was ich schon verwunderlich fand. Seh ich auch ehrlich gesagt als Fehler 1 Jahr lang hätte sich Russell an Hamilton reiben sollen, sich was abschauen und dann dessen Platz übernehmen sollen und Lewis in den Ruhestand schicken.


    Lässt man Russell bei Williams weiter verhungern um weiter auf Hamilton zu setzen ohne gleichzeitig Russell wenigstens bei Aston Martin unter zu bringen könnte das die größte Fehlentscheidung der Mercedes Geschichte sein. Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass der sich von Mercedes trennt denn noch ist ein Platz bei Red Bull frei - auch wenn fraglich ist ob da nicht Verstappen intervenieren würde. Aber Horner würde es garantiert genießen Mercedes das größte Talent weg zu nehmen


    Alles irgendwie schwierig

  • Wenn Russel das Mercedes Cockpit nicht bekommt kann RB versuchen ihn zu kriegen,ja . Chancenlos sehe ich sie nicht, aber die Blöße wird sich Toto nie geben das große Talent so einfach zu verlieren. Dann sehe ich Russel aber eher in einem anderen Auto als dem Aston Martin, dann kann er sich durchaus von Mercedes trennen. Weil wenn er nächste Saison das Mercedes Cockpit nicht kriegt, wann dann ? Bottas hat ihm mit seinen Leistungen den Weg dahin eigentlich geebnet, let´s see.....us in the Bierzelt der Formel 1.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Welches andere Auto denn? Alfa ist keine große Steigerung, bei McLaren sind beide Fahrer mit langfristigen Verträgen ausgestattet, Sainz denke ich hat bei Ferrari länger Vertrag als ein Jahr, Leclerc sowieso. Alpha Tauri ist als Red Bull Talentschmiede reserviert. Über Haas brauchen wir nicht reden. Bei Alpine hat Ocon erst verlängert und Alonso soll auch einen 2 Jahresvertrag haben, dazu haben die eine eigene gut gefüllte Talentschmiede und keinen Motorenabnehmer bei dem sie die unterbringen können.


    Und wärst du wohl so freundlich dem lieben George sein zweites L zu lassen? :face_with_tears_of_joy:

  • Okay ich kaufe ein "l" und löse auf: Russel :mittellfinger:


    Ich denke wenn das Fahrerkarussel Fahrt aufgenommen hat ist nichts mehr unmögllich. Vieleicht erfült Hamillton seinen Vertrag bei Mercedes wg. Longcovidfollgen ja auch nicht mehr ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das erste krasse Gerücht der Silly Season wird von Jacques Villeneuve gestreut:
    Aston Martin und Mercedes könnten die Fahrer tauschen. Bottas zu AM und Stroll zu Mercedes. Begründet soll das ganze sein in der guten Beziehung in der Daddy Stroll und Toto Wolff zueinander stehen, auch würde man Hamilton damit zufrieden stellen ihm mit Russell keinen starken Fahrer an die Seite zu stellen mit dem er sich noch duellieren müsste. Stroll wäre da sicher eher der Wingman und Wolff selbst hatte ja schon angemerkt eine Situation wie zwischen Rosberg und Hamilton nicht mehr haben zu wollen.


    Etwas wahres könnte da dran sein allerdings glaube ich nicht, dass Wolff vornehmlich Bottas bei Aston Martin unterbringen würde sondern eher Russell.


    Und jetzt kommt bitte nicht mit „Hamilton scheut Konkurrenz“ der hat sich bis ins 10te Jahr bei Mercedes verpflichtet 6 Fahrer und 7 Konstrukteurstitel mit eingefahren, 99 Siege geholt und ist Rekordweltmeister. Da ist es völlig klar das der Mann da im Team ein gewisses Standing hat die Nummer 1 zu sein

    Stimmt ja alles was du sagst, dass er viel geleistet hat. Trotzdem, wenn er für den besten Rennstall der F1 fährt, muss er das ja auch mit Leistung rechtfertigen, denn der beste Rennstall hat nun mal auch den Anspruch, die besten Fahrer anzustellen.


    Ansonsten hat das ja fast schon Parallelen zu Högers Forderung, langjährige und verdiente Spieler (Fahrer) sollten noch mal 1-2 Jahre Vertrag bekommen aus Loyalität. Dem widerspreche ich vehement, Hamilton ist einer der best verdienensten Sportler der Welt, so lange er das ist, sollte er sich auch dem entsprechenden Leistungsdruck stellen. Daher bin ich klar pro Russell.

  • Stimmt ja alles was du sagst, dass er viel geleistet hat. Trotzdem, wenn er für den besten Rennstall der F1 fährt, muss er das ja auch mit Leistung rechtfertigen, denn der beste Rennstall hat nun mal auch den Anspruch, die besten Fahrer anzustellen.

    was willst du jetzt erzählen? Das Hamilton keine Leistung brächte?


    Ansonsten hat das ja fast schon Parallelen zu Högers Forderung, langjährige und verdiente Spieler (Fahrer) sollten noch mal 1-2 Jahre Vertrag bekommen aus Loyalität. Dem widerspreche ich vehement, Hamilton ist einer der best verdienensten Sportler der Welt, so lange er das ist, sollte er sich auch dem entsprechenden Leistungsdruck stellen. Daher bin ich klar pro Russell.

    der Vergleich ist allein deswegen schon meilenweit hergeholt weil Hamilton den Vertrag nicht fordert sondern hat. Auch lässt sich das schwer vergleichen Mercedes kann (wenn überhaupt) nur einen zum Fahrerweltmeister machen und das Hamilton den Anspruch hat derjenige zu sein das Standing hat er und das man ihm das einfach gibt ohne das er was dafür leisten soll behauptet doch niemand auch wird man kein Weltmeister wenn man nichts dafür tut

  • Glaube auch nicht an Stroll. Man wird mit Sicherheit eine langfristige Zukunft nach Hamilton aufbauen wollen. Russell sollte dabei wohl gesetzt sein. Hamilton holt Dank FIA noch diese Saison seinen gebenötigten Titel und im kommenden Jahr wird sich Hamilton gegen Russell beweisen müssen.
    Sommerloch halt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sein größtes Talent zu Aston Martin zu stecken (die auf dem absteigenden Ast im Vergleich zum Vorjahr sind) nur damit Hamilton zufrieden(er) ist, würde ich für einen riesigen Fehler halten. Ja Russell will Weltmeister werden, wer will das nicht?! Selbst Bottas will das...
    Ich denke dass Mercedes von 2 richtig starken Fahrern nur profitieren kann, denn dass es einen ähnlichen Krieg zwischen den beiden wie mit Rosberg gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und selbst wenn, Wenn Russell ebenbürtig oder sogar besser sein sollte ist es halt so. Konkurrenz belebt das Geschäft und irgendwann muss auch ein Hamilton vllt. Platz für jüngere machen.

  • was willst du jetzt erzählen? Das Hamilton keine Leistung brächte?der Vergleich ist allein deswegen schon meilenweit hergeholt weil Hamilton den Vertrag nicht fordert sondern hat. Auch lässt sich das schwer vergleichen Mercedes kann (wenn überhaupt) nur einen zum Fahrerweltmeister machen und das Hamilton den Anspruch hat derjenige zu sein das Standing hat er und das man ihm das einfach gibt ohne das er was dafür leisten soll behauptet doch niemand auch wird man kein Weltmeister wenn man nichts dafür tut

    Nein, ich sagte ja, er ist stark. Aber da er das ist, und dazu der bestbezahlteste Fahrer, (gehe ich mal schwer von aus?) muss er sich auch jeder Konkurrenz stellen und den Anspruch haben, trotzdem die Nummer 1 zu sein. Die Lösung kann nicht sein, ihm einen mittelklassigen Fahrer wie Stroll an die Seite zu stellen, nur, damit er keine Konkurrenz fürchten muss.

  • Nein, ich sagte ja, er ist stark. Aber da er das ist, und dazu der bestbezahlteste Fahrer, (gehe ich mal schwer von aus?) muss er sich auch jeder Konkurrenz stellen und den Anspruch haben, trotzdem die Nummer 1 zu sein. Die Lösung kann nicht sein, ihm einen mittelklassigen Fahrer wie Stroll an die Seite zu stellen, nur, damit er keine Konkurrenz fürchten muss.

    das würde er bestimmt auch - sonst hätte er wohl kaum 2 Jahre verlängert. Aber warum sollte er? Jeder der es sich aussuchen kann geht den einfacheren Weg und niemand holt sich potentielle Gefahr um seine Vormachtstellung ins Haus. Und auch aus Mercedes Sicht muss es nicht das beste sein den Nachwuchs gegen den Platzhirsch fahren zu lassen das birgt enormes Konfliktpotential. Das geht jetzt durch die gesamte Geschichte der Formel 1:
    Duos wie Senna/Prost, Hamilton/Rosberg, Vettel/Leclerc hatten enorme Konflikte die auch Team und Fahrern geschadet haben. Die Erfolgsmodelle hingegen waren die wo man einen Topfahrer und einen Wingman hatte der dann auch wusste wo sein Platz ist wie bei Häkkinen/Coulthard, Hamilton/Bottas, Vettel/Räikkönen, Schumacher/alle die er jemals hatte.


    Rein interessehalber würde ich Hamilton und Russell auch gerne zusammen sehen um zu schauen was da wohl passiert aber aus Teamsicht zweifle ich daran ob’s klappt. Russell muss aber raus bei Williams hin zu einem Team in dem er regelmäßig um Punkte fahren kann. Und da fände ich Aston Martin schon interessant wenn Stroll da weg ginge. Ein wenig Bauchschmerzen würde mir nur Vettel bereiten, mit einem jungen und heissen Fahrer an seiner Seite kam der ja zuletzt (Ricciardo und Leclerc) nicht so wirklich klar