Formel 1 Saison 2021

  • Ein wenig Historie:


    Heute vor 42 Jahren, also im Jahr 1979, gewann ein gewisser Jody Scheckter im Ferrari das Heimrennen der Scuderia in Monza. Damit sicherte er sich selbst den Fahrertitel und dank des zweiten Platzes von Gilles Villeneuve wurde Ferrari auch Konstrukteursmeister. Den Konstrukteurstitel holte man 1982, 1983 und 1999 erneut, es sollte aber bis zum Jahr 2000 dauern, bis durch Michael Schumacher erneut der Fahrertitel von einem Ferrari Fahrer geholt wurde.

  • Monza Veranstallter rechnen mit Verlustgeschäft.


    Für 120.000 Zuschauer wäre Platz an der Strecke, doch durch Corona werden nur 60.000 Karten verkauft. Und davon sind noch reichlich übrig, man rechnet am Rennsonntag mit 15 bis 16.000 Zuschauern. Grund dafür soll der späte Vorverkaufsstart sein, der erst am 5. August begann und die 3G Auflagen.


    30 % der Zuschauer kommen zudem aus den Niederlanden, gut möglich also das am Sonntag Monza mal nicht in Ferrari Rot sondern in McLaren Orange daher kommt.


    Auch Coby sitzt am Sonntag mal nicht vorm Fernseher, Heimspiel und Wahlhelfer gehen vor :schnuffi:

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Auch Coby sitzt am Sonntag mal nicht vorm Fernseher, Heimspiel und Wahlhelfer gehen vor

    Und so wie ich das schreibe ruft der gegnerische Trainer an das er nicht geung Leute hat. Start kann ich also schon mal gucken, wenn jetzt noch jemand die Wahl absagt.... grübel :face_with_tears_of_joy:

  • Heute vor 60 Jahren verunglückte Wolfgang Graf Berghe von Trips tödlich in Monza.


    Ohne diesen Unfall wäre er wohl der 1. deutsche Formel 1 Weltmeister geworden. :candle:


    Da ich in Horrem aufgewachsen bin kennt man seine Geschichte ziemlich gut, war auch oft auf dem Friedhof an der Familiengruft wenn ich die Gräber von Verwandten besucht habe.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny1971 ()

  • To whom it may concern… :slightly_smiling_face:


    Da Bottas eh am Sonntag aus der Box starten muss kann es Mercedes eigentlich egal sein wer von beiden morgen gewinnt. Aber es kann am Ende jeder Punkt zählen also wird er Hamilton wohl vorbei lassen müssen.


    Dürfte aber noch ein paar Grid Penaltys geben für Vettel, einen McLaren und einen Alpine für unsafe Release. Keine Ahnung ob die dann für morgen oder Sonntag gelten würden, müsste eigentlich für Sonntag sein.


    Red Bull kann die Pace von Mercedes nicht gehen, mal sehen was sie fürs Rennen noch im Peto haben.


  • Dürfte aber noch ein paar Grid Penaltys geben für Vettel, einen McLaren und einen Alpine für unsafe Release. Keine Ahnung ob die dann für morgen oder Sonntag gelten würden, müsste eigentlich für Sonntag sein.

    Mazepin hat für den unsafe Release gegen Leclerc keine Strafe erhalten, wäre also nur logisch, wenn auch die anderen ungestraft davon kämen, aber würde mich nicht wundern, wenn die MaFIA Vettel mal wieder einen aufdrücken sollte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Heute vor 60 Jahren verunglückte Wolfgang Graf Berghe von Trips tödlich in Monza.


    Ohne diesen Unfall wäre er wohl der 1. deutsche Formel 1 Weltmeister geworden. :candle:


    Da ich in Horrem aufgewachsen bin kennt man seine Geschichte ziemlich gut, war auch oft auf dem Friedhof an der Familiengruft wenn ich die Gräber von Verwandten besucht habe.

    Da hast du Recht. Über die entsprechend benannte Strasse in Horrem bin ich auch gestern noch drüber gelaufen.

  • Mazepin hat für den unsafe Release gegen Leclerc keine Strafe erhalten, wäre also nur logisch, wenn auch die anderen ungestraft davon kämen, aber würde mich nicht wundern, wenn die MaFIA Vettel mal wieder einen aufdrücken sollte.

    5.000 Euro für Aston Martin, Alpine und Ferrari (nicht McLaren da hab ich mich verguckt) - hast dir also mal wieder unnötig was vor dich hin gealuhutet

  • Hamilton versemmelt auch das zweite Sprintrennen und wird nur fünfter hinter Norris, Ricciardo, Verstappen und Bottas. Verstappen damit auf Pole, die für ihn nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.


    Ganz starke Leistung von McLaren, die auch mit den Soft-Reifen eine gute Entscheidung getroffen haben

  • Hamilton ist wirklich ein Depp! Wo soll Verstappen denn hin? Man muss schon fair Platz lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Stroll und Ocon sind solche Flachpfeifen

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • FUCK!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • muhahahaha... dieses Bild....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste