Formel 1 Saison 2021

  • Dachte das hätten die schon am Montag gemacht? Wie schätzt du die Chancen ein?

    96 Stunden nach Urteilsverkündung ist die Frist, Aston Martin hat sich 95 Stunden Zeit gelassen.


    Die Chancen sind von außen unmöglich zu beurteilen. Man hatte heute Mittag noch spekuliert, dass noch kein Protest vorläge weil Vettel in der letzten Runde mehrfach zum spritsparen aufgefordert wurde da lag die Vermutung nahe das Aston Martin wusste das nicht genug drin war. Selbst rausgeholt haben können sie den Sprit nicht, das Auto steht in Frankreich bei der FIA. Und das die sagen „haben’s gefunden kannst Protest einlegen“ klingt auch erstmal unrealistisch. Wahrscheinlicher ist, dass die auch in Frankreich nichts finden konnten und AM sich jetzt rein auf die vorliegenden Daten beruft. Wenn das jetzt 1,8 Liter zeigt in Wahrheit aber nur 0,3 drin sind dürfte die Chance bei 0 liegen - technische Defekte der Messeinrichtungen sind deren Problem nicht das der FIA.


    Eine kleine Chance würde ich noch der Möglichkeit einräumen, dass Vettel den Platz und die Punkte behält, die dann aber nicht in die Teamwertung gehen. Sowas gabs schon mal bei Schumacher und Coulthard, da waren aber Substanzen im Sprit gefunden worden die da nicht rein gehörten

  • Das ist so nicht korrekt, ich hab gestern gelesen das es da eine Lücke gibt. Sollte sich bestätigen, dass die Förderpumpe defekt ist, dann wird nun diskutiert oder geschaut ob es regulär ist das eine neue Förderpumpe eingebaut werden kann. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn ein Defekt gilt als höhere Gewalt.


    Wird und darf die Pumpe eingebaut werden, muss anschließend der Liter entnommen werden dann wäre der Protest erfolgreich. Eine Chance besteht also, es geht nur darum ob die Pumpe ausgetauscht werden darf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist so nicht korrekt, ich hab gestern gelesen das es da eine Lücke gibt. Sollte sich bestätigen, dass die Förderpumpe defekt ist, dann wird nun diskutiert oder geschaut ob es regulär ist das eine neue Förderpumpe eingebaut werden kann. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn ein Defekt gilt als höhere Gewalt.

    da ich nicht auf einen möglichen Defekt der Pumpe eingehe ist da auch nichts unkorrekt. Die Quelle deiner Aussage würde mich interessieren, Google findet bei der Verknüpfung Aston Martin & Förderpumpe nichts was sich damit deckt.

  • Hier ein Link zum Protest gegen die Disqulifikation von Vettel:


    Chronologie

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sollte Aston Martin wirklich formell Protest einreichen, ist wohl die erste Frage, ob eine neue Förderpumpe eingebaut werden darf oder nicht. Sollte diese wirklich defekt sein, wäre das als höhere Gewalt womöglich argumentierbar. Und nur wenn es dann gelingen sollte, mit dieser neuen Pumpe doch noch auf eine Gesamtprobe von mindestens einem Liter zu kommen, hat ein Protest überhaupt eine Chance.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Manchmal machen die ja einen Zirkus. Bei all dem high-tech in der Formel 1, können die nicht auf anderem Wege ermitteln, ob noch 1l im Tank ist? Darum geht es doch eigentlich. Und dann sofern nötig die Regel entsprechend anpassen, dass es um den Tankinhalt geht und nicht darum, ob es gefördert werden kann.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die Fahrer sollen die die Weltmeister aufzählen:


    Highlights:
    Perez: 2021 Hamilton
    Kimi: I won 2006 or something
    Mick: my dad, my dad, my dad, my dad, my dad
    Ricciardo: Sennnn ahhhh Prooo Mansell


    Vettel hat’s richtig drauf was die Historie angeht, mir wärs wie Verstappen gegangen ab 87 wär ich auch ins hudeln gekommen

  • Alonso sieht aus als würde Sasha Baron Cohen ihn spielen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ganz interessant, wenn man die Punkte dazu mit in die WM Wertung einbauen könnte. :smiling_face:
    Vettel sein Wissen, meinen Respekt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wenn Hamilton ein anderes unterlegenes Auto hätte gurkt der auch hinten rum. Er bleibt doch nur bei Mercedes wo er die meisten Gewinnchanchen hat. Für mich wäre er der ideale Testfahrer für Matchbox Autos. Er ist der grösste Unsympath im gesamten Formel 1 Cirkus

  • ach komm für newbies wird die matrix nicht relaoded. Lohnt nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • "newbies"


    Leben die im Fridge?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abgelehnt. Diesmal brachte Aston Martin ein Überdruckventil der Brennstoffzelle bei einem Druckverlust Luft in die Brennstoffzelle gepumpt hat wodurch unabsichtlich eine erhebliche Menge Benzin abgelassen wurde ins Spiel. Was für mich so klingt als sei wirklich nicht mehr drin gewesen als die 0,3 Liter.


    Die FIA begründet das Urteil damit das nicht relevant sei warum weniger als der erfolderliche Liter vorhanden war. Es liegt allein in der Verantwortung des Teilnehmers, dass das Fahrzeug jederzeit dem technischen Reglement entspricht.


    Aston Martin hätte belegen müssen das der Liter noch im Auto ist, was sie nicht konnten. SIe können noch eine Instanz weiter gehen, die Erfolgsaussichten schätz ich dabei aber ähnlich ein.

  • Der Protest von Aston Martin wurde wohl abgelehnt laut NTV

    Jein. Das ist so nicht ganz richtig. Aston Martin hat zuerst Protest eingelegt und versuchte eine Revision der Entscheidung beizuführen. Diese wurde abgelehnt nun geht der Protest in die nächste Instanz zum Berufungsverfahren wo dann entschieden wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!