Leistner, Toni (Hertha BSC)

  • Ja, da hat er mal aufgeräumt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut BILD+ steht er vor einem Wechsel zu Hertha BSC.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was will er denn da? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In dem Verein würde ich meine Karriere nicht fortsetzen. Bei dem ganzen Chaos.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö, ich würde einen anderen Verein nehmen :winking_face: es wird mit Sicherheit auch andere Angebote geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In dem Verein würde ich meine Karriere nicht fortsetzen. Bei dem ganzen Chaos.


    Vielleicht will man sie aber ausklingen lassen... in einer Stadt, die man schätzt und kennt, in der man die beste Phase der eigenen Karriere hatte (wenn auch nicht in dem Club)

    Ist jetzt 33 muss auch an Familie etc. denken... Lebensqualität in Berlin sicher besser als in St. Truiden oder in anderen Städten aus denen er u.U. ein Angebot erhalten hat.

  • Nö, ich würde einen anderen Verein nehmen :winking_face: es wird mit Sicherheit auch andere Angebote geben.

    Ich weiß das nicht, freue mich aber über das was Du immer alles weißt.

    Er hat bereits einige Jahre in Berlin gespielt und gelebt, wird dort ein soziales Netz haben, Berlin ist eine interessante Stadt und er strebt sicher keine Weltkarriere mehr an.

    Da kann ich mir schlechteres vorstellen als Hertha. Na gut, außer irgendwelchen Fantasie-Angeboten die vielleicht von irgendwem irgendwann kommen. Könnten.

  • 2. Liga - als Führungsspieler (so liest man) - passt für mich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 2. Liga - als Führungsspieler (so liest man) - passt für mich

    Exakt. Das ist seine beste Chance, (nächstes Jahr) noch mal Bundesliga zu spielen.
    Für einen anderen BL-Verein hätte es sicher nicht mehr gereicht. Das ist für ihn ein passabler Schritt, und mit seiner klaren Kante und Einsatzbereitschaft kann er sicher auch schnell und positiv einbringen. Dazu nur 2h entfernt von seiner Heimat Dresden. Wenn man das mit St. Truiden vergleicht....


    Also, wenn man die Hertha-Hate-Brille mal abzieht, sehr schlüssiger Transfer.

  • Ich weiß aber nicht, ob es bei ihm sportlich nochmal für die erste reichen könnte.


    Also spielt er jetzt vielleicht eine Saison in Liga 2 und bei Aufstieg sitzt er noch ein Jahr in der Buli auf der Bank, bevor die Karriere endet?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Leistner, Toni (St.Truiden)“ zu „Leistner, Toni (Hertha BSC)“ geändert.
  • wurde von den "Egoisten/Schwachköpfen (Ultras)" unfreundlich begrüsst....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß aber nicht, ob es bei ihm sportlich nochmal für die erste reichen könnte.


    Also spielt er jetzt vielleicht eine Saison in Liga 2 und bei Aufstieg sitzt er noch ein Jahr in der Buli auf der Bank, bevor die Karriere endet?

    Natürlich wird es nicht für die erste Liga reichen, haha. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht sein Ziel / Anspruch ist.


    Versetz Dich doch mal in die Lage des Spielers. Als Spieler bist Du ja überzeugt von Dir, willst das bestmögliche Erreichen. Da unterschreibt er sich nicht heute keinen Vertrag bei Hertha, weil er ggf. nächstes Jahr - FALLS Hertha aufsteigen sollte - sportlich nicht mehr zum Stammpersonal gehören könnte. Eine Herausforderung nach der anderen... Und selbst wenn es so läuft - er ist Nahe der Heimat, verdient sicher trotz aller finanzieller Probleme des Clubs nicht GANZ verkehrt Geld, ...

  • Zitat

    2020, als Leistner mit dem 1. FC Köln 5:0 bei Hertha gewann, postete der gebürtige Dresdener bei Instagram: „Berlin ist und bleibt rot-weiß.“ Ein Statement, das den FC-Sieg unterstreichen, aber auch die Vormachtstellung von Union innerhalb der Hauptstadt deutlich machen sollte.

    Allerdings ist er natürlich auch nicht ganz unschuldig an der Ablehnung. Traktorist halt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Allerdings ist er natürlich auch nicht ganz unschuldig an der Ablehnung. Traktorist halt.

    In dem Moment von uns dafür eher gefeiert worden... Klar, für nen späteren Wechsel zur Hertha natürlich nicht ideal.

    Wenn ich da als Fan aber drauf gucke, sehe ich vor allem einen Spieler, der sich massiv mit den Clubs, für die er gespielt hat, identifiziert. Traue ich ihm zu, dass er jetzt für die Hertha genauso brennt? Definitiv!

    Und damit müsste ich sagen: Geil, in der Vergangenheit hat er uns provoziert, jetzt ist es unser Dreckssack!

    Alle jammern über die Aalglatten Fußballer, wenn einer mal das Maul aufmacht und nen bisschen stichelt, sind sie auf 100 Jahre nachtragend. Vom Charakter her auf jedenfall nen Gewinn für die Hertha.

  • Und damit müsste ich sagen: Geil, in der Vergangenheit hat er uns provoziert, jetzt ist es unser Dreckssack!

    Einen Michael Ballack hättest du also bspw. mit offenen Armen empfangen und dich drauf gefreut mit ihm in unserer Kurve Anti Leverkusen Parolen ins Megaphon zu brüllen?

  • Einen Michael Ballack hättest du also bspw. mit offenen Armen empfangen und dich drauf gefreut mit ihm in unserer Kurve Anti Leverkusen Parolen ins Megaphon zu brüllen?

    Wären bestimmt intensive Trainingseinheiten gewesen, wenn er zu Poldis Zeiten hier verpflichtet worden wäre. :smiling_face_with_sunglasses: