Kaderplanung

  • Das ganze Thema ist für uns doch nichts neues. Natürlich sollen neue Verträge in der Breite nicht mehr für jeden so hoch geschlossen werden, wie in den Jahren zuvor. Absolute Leistumgsträger, wie dies auch auf Jonas zutrifft, werden aber auch bei uns in der Zukunft ganz bestimmt nicht am Hungertuch nagen und einen "leistungsbezogenen" Vertrag erhalten, welcher am oberen Limit (wo immer dies auch liegen mag) sein wird - sofern dies bei Jonas überhaupt zutrifft, da er ja mit dem Gedanken spielt, seine Laufbahn zu beenden. Eine Gehaltsobergrenze soll es bei uns ja gar nicht geben - zumindest habe ich das so in letzter Zeit von den Verantwotlichen gehört. Also, ich denke unsere Topspieler und aboluten Leistungsträger werden auch weiter ein sehr gutes Gehalt bekommen - der Durchschnitt halt nicht mehr.

  • Denke ich auch, dass sich das nix geändert hat nach den Interviews via Express, geissblog, Rundschau usw


    Aber nachdem hier Bretties noch über Ex-FC Spieler Berichte feixten in der Blöd und Ähnlichen Veröffentlichungen


    Trifft es jetzt mit der Blöd Stimmungsmache mal wieder unseren FC

    ….hoffe endlich mal, dass diese Blöd Zitate hier am Brett endlich mal aufhören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aha, sie berufen sich auf die Kernkompetenz des sorgfältigen Journalismus, der Sport-Bild.


    Mein Bauchgefühl (was ähnlich ins Blaue zielt) verrät, das Hector, sofern er sich mental und körperlich in der Lage fühlt, noch eine Saison sogar unter drastisch verringerten Bezügen dranhängen würde. Jonas ist der einzige Profi in der Liga, dem ich genau das zutrauen würde. Ich bin bei dieser Personalie völlig entspannt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Für uns wird es wichtig sein in die Gruppenphase der Conf. League einzuziehen. Das sichert uns 3 Heimspiele die allesamt sicherlich

    ausverkauft sein werden. Die 3 Heimspiele alleine bringen uns sicherlich rund 4 Mio. inkl. Fernsehgeld etc.

    Sollten wir das nicht erreichen dürfte Shkiri und vermutlich Modeste Geschichte sein....

  • Wenn da ein anderer Name, zum Beispiel Modeste oder Duda stehen würde, würde ich mir deutlich mehr Gedanken machen! Hector ist einer der wenigen Spieler, die so viel Sachverstand haben, dass sie nicht dem Geld nachrennen würde. Der würde auch für deutlich weniger spielen, wenn er Lust drauf hat. Jonas wird in Köln seine Karriere beenden, entweder im Sommer 2023 oder halt später.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für uns wird es wichtig sein in die Gruppenphase der Conf. League einzuziehen. Das sichert uns 3 Heimspiele die allesamt sicherlich

    ausverkauft sein werden. Die 3 Heimspiele alleine bringen uns sicherlich rund 4 Mio. inkl. Fernsehgeld etc.

    Sollten wir das nicht erreichen dürfte Shkiri und vermutlich Modeste Geschichte sein....

    Warum?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So ein Blödsinn. Weder bringt uns die Gruppenphase 4Mio ein, noch sind wir auf die Einnahmen angewiesen. Es wurde ohne kalkuliert.

    Wurde aber mit Transfererlösen kalkuliert, die laut Türoff (könnte auch Keller gewesen sein) hinfällig sein könnten, wenn man Zusatzerlöse schafft, wie ECL Gruppenphase oder nächste(n) DFB-Pokalrunde(n)

  • Transfererlös heisst in der Kalkulation der GF ein Plus gegenüber den Transferausgaben... Durch die Neuverpflichtungen ist dem Vernehmen nach kein Überschuss mehr da.

  • So ein Blödsinn. Weder bringt uns die Gruppenphase 4Mio ein, noch sind wir auf die Einnahmen angewiesen. Es wurde ohne kalkuliert.

    Sorry, in diesem Fall ist dein Beitrag völliger Quatsch. Seit wann sind wir nicht auf Einnahmen angewiesen ?

    Es ist leicht auszurechnen was mind. 3 volle Stadien plus TV etc. bringen....zumal wir dann sicherlich mit einem kleineren Kader

    in die Saison gehen werden wenn wir keine Zusatzbelastung haben.

  • Wurde aber mit Transfererlösen kalkuliert, die laut Türoff (könnte auch Keller gewesen sein) hinfällig sein könnten, wenn man Zusatzerlöse schafft, wie ECL Gruppenphase oder nächste(n) DFB-Pokalrunde(n)

    Es wurde sicher nicht mit Erlösen kalkuliert, die wir noch gar nicht gemacht haben.


    Edit: Ach mit einem Überschuss meinst du. Den würde man gerne erreichen, ich wüsste aber nicht, dass man einen Betrag X fest einkalkuliert hat, den man unbedingt erreichen muss.

  • Sorry, in diesem Fall ist dein Beitrag völliger Quatsch. Seit wann sind wir nicht auf Einnahmen angewiesen ?

    Es ist leicht auszurechnen was mind. 3 volle Stadien plus TV etc. bringen....zumal wir dann sicherlich mit einem kleineren Kader

    in die Saison gehen werden wenn wir keine Zusatzbelastung haben.

    Nein. Ich habe nie gesagt, dass wir generell und nie auf Erlöse angewiesen sind. Für die Budgetierung der laufenden Saison sind wir aber nicht auf Erlöse angewiesen. Es wurde ja auch ohne Gewinne aus Wettbewerben kalkuliert und dementsprechend sicher auch ohne zusätzliche Millionenverkäufe, sodass wir in Not geraten, falls doch keiner mehr gehr.

    Und nein, es ist nicht leicht auszurechnen, was die 3 Spiele uns letztendlich einbringen. Es gibt einen Unterschied zwischen Einnahmen und Gewinn, das scheinen viele aber nicht verstanden zu haben.

  • Die Frage, ob Hector nach nächster Saison hier noch weitermacht oder nicht ist mit Sicherheit keine finanzielle. Wie oft hätte gerade er wohl die Chance gehabt, lukrativere Angebote als das des FC anzunehmen? Für einen ehemaligen deutschen Nationalspieler (und zwar erweiterter Stammspieler) sind doch selbst die 3 Mio. oder was auch immer er hier jährlich aktuell verdient nur ein Bruchteil dessen was er woanders verdienen könnte. Insofern dürfte eigentlich auch dem letzten Praktikanten in der Sport-Bild-Redaktion klar sein, dass der Sparkurs des FC und die sportliche Zukunft von Hector aber mal gar nichts miteinander zu tun haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Denen doch egal


    Hatte den Eindruck, das war die Retourkutsche der Blöd zu Jonis Springer Akademie :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also stand heute, würde meine favorisierte erste Elf so aussehen:


    ……………………………Schwäbe…………………………….

    …Schmitz…..Hübers………...Kilian…….….Hector…

    ………………………………Skhiri……………………………….

    ….Maina…………….…….Uth……………..……..Kainz….

    ………………Adamyan………...Modeste………………..


    Bank: Horn, Pedersen, Ehizibue, Arrey-Mbi, Huseinbasic, Ljubicic, Schindler, Lemperle, Dietz


    Hinzu kommen noch die Spieler, die eigentlich auch gut auf der Ersatzbank platz nehmen könnten und die, die noch nicht zu 100% fit sind.

    Das wären: Chabot, Martel, Duda, Thielmann, Tigges


    Aus dem 20er Kader raus sehe ich aktuell: Andersson, Hauptmann, Limnios (noch lange verletzt), Olesen (U21), Schwirten (U21) & Schmid (U21)


    Bei Andersson, Duda & Hauptmann hoffe ich noch auf einen Verkauf und vllt etwas an Einnahmen und bei Olesen und Dietz könnte ich mir gut ne Leihe in die 2. Liga vorstellen.

    Limnios wäre sicher auch ein Kandidat zum Verkauf, aber den wird uns diesen Sommer wohl keiner abnehmen.

    Wobei ich Limnios immer noch irgendwie zutraue, wenn er fit ist, das er Konkurrenz werden könnte auf der rechten offensiven Seite.

    In meiner Wahrnehmung hatte Limnios noch keine richtige Chance sich bei uns mal zu zeigen.

    Bei seiner letzten Station in der 1. Liga in Holland hat er immerhin 8 Tore und 2 Vorlagen, das zeigt ja schon, das da Potential drin steckt.


    Ich bin echt gespannt, wer von den Neuzugängen so richtig einschlagen wird.

    Am ehesten traue ich es aktuell Pedersen, Maina und Adamyan zu.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: