Kaderplanung

  • Keine Ahnung was da hinter den Kulissen läuft. Aber normalerweise ist das ja vor Gericht ein hin- und her und man spielt sich den Ball gegenseitig zu und zwingt die andere Seite auf Aussagen zu antworten. Man macht eine Aussage und die Gegenseite muss dann ja natürlich auch die Chance haben auf diese Aussage selbst zu antworten und dann geht es eben so hin- und her.


    Da wir keine Ahnung haben was bis jetzt kommuniziert wurde, da dies ja alles hinter den Kulissen passiert. Es würde mich aber sehr wundern, wenn es hier nicht so wäre.

    Das war ja bis jetzt keine Verhandlung oder ähnliches.


    Es gab eine Frist um einen Einspruch einzureichen/sich zu erklären(für alle) …nicht mehr… nach dem Stichtag hat der CAS geprüft und ist heute zumindest vorläufig zu seiner Einschätzung gekommen(dass die Sperre vorerst ausgesetzt wird).


    Wenn das jetzt weiter geht hast du schon recht, da kann man an der Uhr drehen, aufschieben, Fehler finden usw. aber bei bisher 1 Frist in meinen Augen nicht.

  • Ich finde der FC macht bisher zu wenig aus den Möglichkeiten der eigenen Jugend.

    Bei einer finanziellen Konsolidierung sollte dieser Punkt mehr Beachtung finden.

    Wenn jedoch dauernd neue Spieler verpflichtet und den jungen Talenten vor die Nase gesetzt werden, wird das schwierig. Sicher geht es nicht nur mit den jungen Talenten.

    Aber ein wenig mehr dürfte es meiner Meinung nach schon sein.

  • Gute Nachricht und gute RA Arbeit. Manchmal sind die Rechtsverdreher doch für was gut.

    Naja, es wurde einfach aufgeschoben da man sonst auch wegen schadensansprüchen gegen die Fifa klagen könnte je nach urteilsauslegung. Die richtige und wichtige Arbeit der Rechtsanwälte beginnt jetzt erst so richtig, aber der erste Schritt ist getan.

  • Selbst wenn alles andere erledigt würde mit Kohle, kann diese bestehen bleiben (und tut es), wenn der CAS sie nicht aufhebt oder die FIFA sie nicht zurücknimmt.

    Sie wird aber vorher aufgeschoben.

    Ich wage mal Prognose 2.

    Es bleibt maximal eine Transfersphase, die im kommenden Winter, an uns hängen, keinesfalls 2. Und Wissen tun wir es vor Mitte November (bis Ende Oktober riskiere ich nicht).

  • Nein, alles andere als ein Freispruch, wäre nicht gut. Selbst eine Reduzierung der Sperre wäre ein Schuldspruch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde der FC macht bisher zu wenig aus den Möglichkeiten der eigenen Jugend.

    Bei einer finanziellen Konsolidierung sollte dieser Punkt mehr Beachtung finden.

    Wenn jedoch dauernd neue Spieler verpflichtet und den jungen Talenten vor die Nase gesetzt werden, wird das schwierig. Sicher geht es nicht nur mit den jungen Talenten.

    Aber ein wenig mehr dürfte es meiner Meinung nach schon sein.

    Nenn mal bitte konkrete Beispiele für Spieler, die du gerne bei den Profis sehen würdest.


    Baumgart hatte ja neulich angekündigt, dass fünf (?) Talente bei der Sommervorbereitung dabei sein werden. Er meinte zwar, die sind dann erstmal nicht für die Profis eingeplant. Aber an Husi sieht man ja, dass sich junge Spieler sehr wohl durchsetzen können. Ob es bei einem der fünf dann zu mehr reicht, er in den Profikader rückt, verliehen wird oder zurück zum Nachwuchs geht, werden wir sehen.


    Bis auf Diehl, Downs und Wäschenbach, die gefühlt alle aber noch ordentlich an Körpermasse zulegen müssen, sehe ich auch so recht niemanden, der sich nachhaltig für de Profis empfiehlt. Insofern sind solche Talente bei ihren Nachwuchsteams doch besser aufgehoben, als wenn sie jetzt bei den Profis wären, dort aber nicht auf Spielzeit kämen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaube eher, dass der nach Karlsruhe geht... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Aussage hat aber wenig mit Glauben zu tun, sondern nur mit der Feststellung, dass selbst eine Reduzierung der Strafe eine Strafe ist und damit eine Schuld unsererseits nachgewiesen wurde. Daher wäre nur ein Freispruch richtig. Das Urteil wird vermutlich nicht vor Herbst verkündet, daher kann man im Sommer gut und vernünftig transferieren. Im Winter kauft man eh nur zur Not ein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Entweder wird das Urteil widerrufen oder nicht - Ich bin sicher, dass es nicht zu einer Reduzierung der Strafe kommt - Das Strafmass ist im Regelwerk der FIFA festgelegt, daran wird der CAS nicht rütteln. Es geht "lediglich" um die Frage, ob der FC ausreichend belegen kann, dass er den Spieler nicht beeinflusst hat. Es geht um die Schuldfrage, nicht um das Strafmaß.

  • Genau, dass sehe ich auch so.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem gab es doch schon große Vereine wo die Sperre von zwei auf eine transferperioden gekürzt wurde und da wäre halt „nur“ ein Winter das geringste übel.


    Bei Nantes in dem vergleichbaren Fall wurde nur aufgeschoben und die zwei Perioden blieben bestehen, das stimmt schon.

  • Daher wäre nur ein Freispruch richtig.

    Sorry, aber was in diesem Falle (juristisch) richtig ist, kann doch niemand hier beurteilen. Niemand von uns weiß, was zwischen dem FC, dem Spieler sowie dessen Verein abgelaufen ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer sich den Samstag durch ein herzhaftes Lachen verschönern möchte, sollte einmal in den Transfer-Tröööt des Klagemauer-Forums schauen.


    Untergangsszenarien a go go mit Christian Keller als apokalyptischem Reiter.

  • Mit Limnios hat man auf Aussen auch nen gefühlten Neuzugang. Bin gespannt, ob er die Leistungen früherer Jahre endlich mal beim FC einbringen kann?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Da man ja wie vorher gesagt wurde schon vor dem Fifa Urteil mit einigen für den FC interessanten Spieler in Kontakt bzw Gesprächen stand dürfte es ja nicht mehr all zu lange dauern um das ein oder andere bekannt zu geben