Kaderplanung

  • Xpiy


    Spieler, die schon bei uns sind, müssen wir nicht mehr registrieren. Egal, ob man den Vertrag verlängert oder eine KO zieht.


    Spieler, die wir verliehen haben und die regulär (nach Leihende/meist zum 01.07.) zurückkehren und noch einen Anschlussvertrag haben, dürfen wir registrieren, weil es unsere Spieler sind.


    Spieler, die die Leihe abbrechen, dürfen wir erst nach dem eigentlichen Leihende wieder registrieren. Diese dürfen aber bei uns mittrainieren, aber in keinem Pflichtspiel eingesetzt werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und was wäre wenn der aufnehmende Verein die Leihe abbricht?


    Muss man dann beweisen dass man sie nicht dazu angestiftet hat? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Umkehrschluss:


    Urbig kommt während einer Sperre zurück. Darf er denn dann registriert werden?

    Ja dürfen sie. Man darf von aktuellen Spielern die Verträge verlängern, die schließt auch Leihspieler mit ein und ausgeliehene Spieler dürfen wieder registriert werden. Steht in den FIFA Statuten Paragraph 23.5.


    Das einzige was nicht ginge ist ausgeliehene Spieler vorzeitig zurück holen. Hat man einen Spieler also 2 Jahre verliehen kann man diese Leihe dann nicht nach einem Jahr abbrechen, es sei denn es gibt da eine vertragliche Vereinbarung die erfüllt wäre, ein Abstieg nicht die vereinbarte Einsatzzeit bekommen oder sowas.

  • Die Bibel (Kicker) schreibt, dass der Kader erstmal steht. Hoffe dann, dass man einen Abnehmer für Limnios findet, Katterbach evtl. nach HSV und das Keller etwas vor die Füße fällt.

  • Ja dürfen sie. Man darf von aktuellen Spielern die Verträge verlängern, die schließt auch Leihspieler mit ein und ausgeliehene Spieler dürfen wieder registriert werden. Steht in den FIFA Statuten Paragraph 23.5.


    Das einzige was nicht ginge ist ausgeliehene Spieler vorzeitig zurück holen. Hat man einen Spieler also 2 Jahre verliehen kann man diese Leihe dann nicht nach einem Jahr abbrechen, es sei denn es gibt da eine vertragliche Vereinbarung die erfüllt wäre, ein Abstieg nicht die vereinbarte Einsatzzeit bekommen oder sowas.

    Schankedön für Deine Erläuterung. :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich glaube auch, dass wir noch einen Innenverteidiger holen und Soldo verleihen oder sogar verkaufen werden :winking_face: Die Aussagen im Geißblock, die Baumgart macht, sind schon eindeutig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube auch, dass wir noch einen Innenverteidiger holen und Soldo verleihen oder sogar verkaufen werden :winking_face: Die Aussagen im Geißblock, die Baumgart macht, sind schon eindeutig.

    Wobei man sagen muss, dass es Mitte/Ende August nicht einfacher wird die gewünschte Lösung zu bekommen.

  • Wir haben angeblich keine Kohle und der Schuh drückt ganz woanders, weshalb nen IV kaufen ?

    Wir wollen kein Geld ausgeben für sinnlose Transfers, bzw. viel Geld für Durchschnitt bezahlen, das verstehe ich


    Das ist für mich dennoch was anderes als keine Kohle haben(ich weiß du hast angeblich geschrieben).


    Man muss ja eigentlich nur nachrechnen und weiß, dass wir durchaus noch handlungsfähig wären.


    -2(Chabot)+2,5(Duda)+0,5(Bisseck)+1(Jakobs)-0,5(Waldschmidt)-0,3(Carstensen)

    = ~ +1mio. Transferbilanz (Waldschmidt hab ich geraten)


    Da man aber weder mit dem Duda Verkauf noch mit dem Geld von Bisseck und Jakobs rechnen konnte muss es ja ein Transferbudget geben, was bis heute nicht angerührt wurde.


    Das muss man ganz sicher nicht sinnlos verpulvern, aber man darf das trotzdem sinnvoll benutzen(mir egal ob man das in einen DM einen RM oder nach Soldo-Verkauf in einen IV der auch DM Zerstörer kann steckt… egal wie schwer der Markt sich ist, da muss sich sich was für den FC finden lassen).


    Ich bin der letzte der schwarz malt oder Spielern die 4. klassigkeit attestiert. Aber das der Kader noch 1 Puzzlestück braucht ist für jeden sichtbar.


    Wobei ich das Faß was man mit Soldo da in der Öffentlichkeit auf macht absolut nicht verstehe. Immerhin hat man 3 IV, während man im RM eigentlich nur Thielmann hat der bis Oktober raus ist… ansonsten zieht man Maina von links nach rechts oder Ljubicic aus dem DM ins RM, aber jeweils entstehen neue Lücken die wir nicht besetzen können.


    So wie der Kader aufgebaut ist, fehlt einfach der RM Ersatz für Ljubicic(und das ist etwas, was man schon sehr sehr lange absehen konnte).

  • Schon phänomenal, wie einige hier Limnios abschreiben.


    Der Junge hat bei uns noch keine echte Chance erhalten. In der Zeit wo er bisher bei uns war, wurde nicht auf ihn gesetzt.

    In Kurzeinsätzen und die gefühlten 2-3 Langzeiteinsätze können nicht wirklich Maßstab sein um einen Spieler gut beurteilen zu können.

    Zumal er in Holland bei Twente (sicherlich keine schlechte Liga und Verein) sich durchgesetzt hatte, 33 Ligaspiele gemacht hat und 8 Tore geschossen hat.


    Sind wir doch mal ehrlich, ohne die Kreuzbandverletzung die Limnios hatte, würde uns heute so ein Spieler locker 2-3 Mio. € kosten.

    Können wir uns 2-3 Mio. € leisten? NEIN!!!


    Also ich gebe Limnios gerne die Chance es zu zeigen was er drauf hat, selbst wenn es nur von der Bank ist, als ihn jetzt abzugeben und zu hoffen, das man noch jemand neuen bekommt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich sehe hier aber Limnios in der Bringschuld, es liegt an ihm. Ein Chabot war hier auch schon abgeschrieben, hat dann aber alle überzeugt. Das ist Limkios nicht verboten, aber so lange darf man skeptisch sein.

  • Jeder Spieler ist in der Bringschuld, jeder :winking_face: Limnios darf jeden gerne überzeugen. Doch, wie soll er das? Er wird hoffentlich eine Chance bekommen, sich zu zeigen. Bekommt er denn von der Mehrzahl der Fans wirklich eine Chance oder ist er abgeschrieben? Ich glaube eher das letztere. Für mich ist er genau der Spieler, den wir auf den Außen brauchen! Daher Zuckerbrot und Peitsche, aber das macht Baumgart ja eh. Loben und Fordern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jeder Spieler ist in der Bringschuld, jeder :winking_face: Limnios darf jeden gerne überzeugen. Doch, wie soll er das? Er wird hoffentlich eine Chance bekommen, sich zu zeigen. Bekommt er denn von der Mehrzahl der Fans wirklich eine Chance oder ist er abgeschrieben? Ich glaube eher das letztere. Für mich ist er genau der Spieler, den wir auf den Außen brauchen! Daher Zuckerbrot und Peitsche, aber das macht Baumgart ja eh. Loben und Fordern!

    Kein Fan schreibt einen Spieler ab wenn er performt. Warum auch. Und selbst wenn er „virtuell “ abgeschrieben ist, bekommt er die Chance und muss sie nutzen, dann ist er schnell wieder „in“. Bestes Beispiel: John Chabot