Es wird wirklich sehr crass aufgeräumt. Keller und sein Team machen das sehr gut.
Jetzt noch offensiv nachlegen bitte.
Es wird wirklich sehr crass aufgeräumt. Keller und sein Team machen das sehr gut.
Jetzt noch offensiv nachlegen bitte.
Kassieren wir irgendwo eine Ablöse, eine Aufwandsentschädigung oder ähnliches?
Wurde, glaube ich, nichts zu gesagt. Das muss aber auch nicht heißen, dass es nichts gibt. Bei solchen Details war man ja einfach recht verschwiegen in der letzten Zeit.
Lt. Kicker wurde wohl zumindest eine Weiterverkaufsklausel zwischen 10 und 20% bei Wäschenbach vertraglich eingebaut. Ist absolut okay für mich.
Beitrag vom Kicker wurde überarbeitet, die Höhe der Weiterverkaufsklausel gestrichen.
Ich bin ehrlich, wenn die FC-Verantwortlichen so Spieler wie Wäschenbach und Schmid verkaufen, da kann ich überhaupt keine Meinung oder Einschätzung zu abgeben.
Die Jungs kann ich sportlich nicht bewerten oder einschätzen ob sie gut genug für die 1. Mannschaft gewesen wären.
Das einzige was ich äußern kann, das beide Jungs bereits 21 Jahre sind und in der Fußballerwelt dies schon ein Alter ist, wo man in der 1. Mannschaft eine Rolle spielen muss.
Beide konnten sich jetzt unter mehreren Trainern nicht nachhaltig durchsetzen.
Bin gespannt ob sie beim KSC oder in Aue ne Rolle spielen werden?!
Hier die bisherigen Bewegungen zusammengefasst. Bisher ein Plus bei den Abgängen und den Transfereinnahmen. Hoffen wir das dem FC im Endspurt noch Spieler angeboten werden wo wir sonst nicht zum Zuge kommen würden. So wird es leider sehr eng, zumal uns immer wieder wichtige Spieler durch Verletzungen wegbrechen.
und wir sparen viel Gehalt
Ich muss zugeben, das ich so langsam auch ungeduldig werde, was die Verpflichtung eines Stürmers angeht.
Ich muss zugeben, das ich so langsam auch ungeduldig werde, was die Verpflichtung eines Stürmers angeht.
ich glaube das ist jeder. Nur ändern können wir es halt nicht.
Und ich bin gegen Aktionsimuskäufe.
Nur Kaufen des Kaufens willens. Nein danke. Zum Glück denkt Keller da ähnlich.
Ich hoffe weiterhin
mal eine Info zu den verliehenen Jungs
Frage mich ob man Said El Malaufgrund unserer Offensivprobleme nicht doch schon zurückholen sollte?
Frage mich ob man Said El Malaufgrund unserer Offensivprobleme nicht doch schon zurückholen sollte?
Die Frage habe ich mir auch schon vor einer Weile gestellt, bin aber tendenziell zu einem "Nein" gekommen.
Zunächst einmal, weil er auf dem linken Flügel spielt, wo Maina auch bei seiner Rückkehr sicher gesetzt bleiben würde. Solange Maina fit ist (und das war er die letzten Jahre eigentlich durchgehend. Er hat bei uns nie mehr als 2 Spiele verpasst.) kann er eigentlich immer 90 Minuten hohe Intensität gehen und ist aktuell einer, wenn nicht der beste Mann in unserer Offensive. Das heißt El Mala hätte kaum Einsatzchancen auf seiner Stammposition.
(Alternativ könnte man noch überlegen, ob man Maina auf den rechten Flügel schicken will, um ihm Einsatzzeiten einzuräumen, aber dann müsste El Mala eben auch Kandidaten wie Ljubicic auf dem Stammplatz verdrängen, oder mindestens eine bessere Einwechseloption als Kainz, Waldschmidt, Thielmann und Obuz darstellen, um mehr als nur ein paar Minuten pro Spiel zu sehen.)
Davon ab liegen seine Stärken eher im Bereich des dynamischen Spiels, für das man Räume benötigt. Die meisten Gegner in der zweiten Liga stellen sich allerdings gegen uns sehr defensiv auf. Ich bin mir nicht sicher, ob seine Art zu spielen da überhaupt so sehr fruchtet und in engen Räumen fühlt er sich mit seinem noch sehr groben ersten Kontakt etc. vermutlich weniger wohl.
Darüber hinaus würde ich auch ein wenig darauf schauen, wie die Viktoria das finden würde. Das ist natürlich kein weit oben in der Bewertung liegender Faktor, kann aber aus meiner Sicht das Zünglein an der Waage sein. Denn mit der Viktoria hast Du direkt vor der Haustür einen Club, der Talenten Drittligaerfahrung bieten kann, während sie trotzdem nah an unserem Verein sind. Das finde ich eine wertvolle Ressource und würde deshalb versuchen, eine andauernde Ausbildungspartnerschaft mit der Viktoria einzugehen. Und so eine Partnerschaft muss natürlich auch gepflegt werden und ich kann mir vorstellen, dass der Viktoria sehr daran gelegen ist, dass El Mala auch noch die Rückrunde bei ihnen bleibt.
Tari ja aber was kommt den aktuell hinter Maina oder Ljubicic? Was wenn ein Maina sich verletzt? Es geht doch nicht darum das der Junge hier sofort Stammspieler werden soll, sondern vernünftige Spielzeiten bekommt. Ein Obuz bekommt sie nicht, weil man ihm diese Offenbar nicht zutraut. Was haben wir denn offensiv aussen mit den Skills von El Mala?
Tari ja aber was kommt den aktuell hinter Maina oder Ljubicic?
Die habe ich ja aufgezählt: Kainz, Waldschmidt, Thielmann, Obuz. Ja, keiner von denen wusste komplett zu überzeugen. Aber gerade mit Obuz hat derjenige, der letzte Saison toll in der 3. Liga aufgespielt hat, wirklich nicht viel angeboten, was mir jetzt Hoffnung machen würde, dass ein Topscorer aus der dritten Liga bei uns sofort einschlägt und Leistung bringt.
Ein Obuz bekommt sie nicht, weil man ihm diese Offenbar nicht zutraut. Was haben wir denn offensiv aussen mit den Skills von El Mala?
Maina vielleicht. Aber wie gesagt ist da ja mein Punkt, dass uns diese Skills aktuell wenig bringen. Hast Du den englischen Scouting-Bericht über ihn gesehen, der hier letztens geteilt wurde? Da sind Videos dabei, in denen hervorgehoben wird, wo El Malas Stärken gerade liegen. Ein paar davon werden sich gut transportieren (z.B. dass er seinen Körper gut einzusetzen weiß), aber gerade die Highlights, die zu Torgefahr führen, sind fast alle im Konterspiel, mit viel Feld vor sich und großen Räumen zwischen den Abwehrspielern. Diese Situation wird er in unseren Spielen nur sehr selten vorfinden. Und dann schaust Du Dir die Videos zu seiner Ballannahme an und siehst, dass der erste Kontakt halt wirklich nicht herausragend ist. D.h. er wird einfach viele Bälle verlieren, weil ihm Spieler in der 2. Bundesliga schneller auf den Schlappen stehen, als Spieler in der Dritten.
Tari ja ok ich bin halt der Meinung was haben wir angesichts der Alternativen zu verlieren? Für mich ist Maina übrigens auch eher Konterspieler und trotzdem spielt er und das zu recht, weil er Dynamik hat die Waldi, Kainzi und Co. komplett abgehen.
Waldi?
Waldschmith
Waldi?
Meint er den Idioten aus Bayern oder kurzer Flashback zu unserem Ex?
Zeit für den Anstoß
Die Viktoria spielt um den Aufstieg und El Mala ist dort einer der Leistungsträger, ich denke man sollte ihn die Saison zu Ende spielen lassen. Er kann dort aktuell echt viel Erfahrung sammeln, dass sollte wir nicht unterbrechen um ihn hier auf die Bank zu setzen.