Kaderplanung

  • Warum wird Seb eigentlich immer ein Knorpelschaden angehängt obwohl er das selbst mehrfach dementiert hat?Haben Blöd und Dreckspress bessere Ärzte als unser Verein?

    knorpelschaden oder was auch immer, er sagt auch selber, dass er nicht weiß ob er jemals mit dem Knie wieder bei 100% ist. Mir ist das zu riskant. Und auf dem Papier haben wir mit Tolu einen MS abgegeben, warum nicht einen nachholen.

  • Er sagt auch selber, dass er nicht weiß ob er jemals mit dem Knie wieder bei 100% ist.


    Er ist ja auch kein Mediziner. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kader vor letztem Test verkleinert: Limnios zur U21 versetzt – GEISSBLOG.KOELN


    Wenn das so stimmt, fände ich es ein wenig schade, wenn Obuz, Sponsel (U21) und Castrop, Wydra (U19) den Profi-Kader wieder verlassen, und nur punktuell mit den Profils trainieren sollen.
    Dass man den Kader verkleinern will wurde ja mehrfach bestätigt, ich hatte aber gehofft dass eher Schaub, Schindler, Mere oder Limnios neue Clubs finden, und ein paar Nachwuchsspieler Teil der Profimannschaft bleiben. Cestic scheint auch kaum noch eine Rolle zu spielen. Immerhin Lemperle scheint noch dabei zu bleiben.
    Aber vermutlich ist die Chance auf Spielzeit auch nicht so verkehrt.


    Generell finde ich die Idee, jetzt wieder Schindler und Schaub Chancen zu geben, Ljubicic in der IV und Schmitz als LV zu testen, wenig hoffnungsvoll

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Cestic scheint auch kaum noch eine Rolle zu spielen

    ist aktuell verletzt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schindler scheint sich ja in den Kader gespielt zu haben, sonst hätte er jetzt kein Interview auf der HP bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Scheint so, beruhigt mich nicht wirklich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe eine ganz merkwürdige Mischung aus Hoffnung und Skepsis.


    Skepsis, weil unser Kader eine Nummer schlechter zu sein scheint, wenn uns Bornauw, Jakobs und am Ende sicherlich noch Shkiri verlassen haben werden. Wenn der Kader letztes Jahr gerade so für die Relegation gereicht hat - Wofür reicht es diesesmal?


    Hoffnung, weil die Mannschaft vielleicht letztes Jahr schlechter war als das was sie leisten könnte, weil der Trainer hoffentlich ein paar Funken mehr aus den Spielern herausholt...


    Ich bin echt gespannt, wo wir mit dieser Mannschaft hinsteuern. Die ersten Pflichtspiele werden da den Weg zeigen.

  • Das sie schlechter war, liegt auch daran, dass mit Andersson (2/3 der Saison), Hector (1/2 Saion), Kainz (fast die ganze Saison), Bornauw (1/3 der Saison) und Modeste (1/2 der Halbserie) gefehlt haben. Das sind bei uns Schlüsselspieler und das konnten wir niemals kompensieren. Damit ist quasi unsere ganze Offensive ausgefallen. Diese Spieler sind jetzt wieder fit und es schaut so aus, als könnten alle spielen. Bei Andersson noch kein ganzes Spiel, aber Modeste ist fit und integriert. Das ist alles ein sehr wichtiger Faktor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sie schlechter war, liegt auch daran, dass mit Andersson (2/3 der Saison), Hector (1/2 Saion), Kainz (fast die ganze Saison), Bornauw (1/3 der Saison) und Modeste (1/2 der Halbserie) gefehlt haben.

    Betrachtet man nur den Kader ist er trotzdem diese Saison schlechter besetzt als letztes Jahr: Beginne ich mit den von dir genannten: Ist Andersson immer noch nicht voll da, statt Hector ne halbe Saison wirds wohl Skhiri ne ganze (Transfer), Kainz ist da aber dafür Wolf und Jakobs weg, Bornauw wird auch die ganze Saison weg sein und Modeste haben wir weggeschickt weil wir wo er da war nichts mit ihm anfangen konnten. Offensiv kam nur Uth dazu und der kann in meinen Augen nur als Verstärkung wirken, wenn er mit Duda gemeinsam agieren kann, da ansonsten nur die Namen getauscht werden.


    Ich sagte schon ehe der Trainer feststand das dies für mich der Königstransfer wird, egal wen der FC gewählt hätte. Er muss mehr aus der Truppe rausholen als seine Vorgänger! Ich bin allerdings sehr zuversichtlich das es so kommt. Zum einen weil in meinen Augen sehr wenig aus dem Kader geholt wurde und zum anderen weil wir mit einer ganz anderen Ausrichtung und Einstellung in die Spiele gehen werden. Mut, Offensivplan und siegen wollen, sind für mich einfach elementare unverzichtbare Bestandteile für Verbesserungen und Erfolg im Fussball. Die Person Baumgart, seine Mentalität und sein InGame coaching kommen für mich erst deutlich danach in die Waagschale und sind zumindest für mich nur ein untergeordneter Pluspunkt. Von daher: Mit der Veränderung der Herangehensweise an die Spiele hat der FC überhaupt ne Grundlage das der Königstransfer dieses Jahr passen könnte!


    Trotzdem hoffe ich noch auf die ein oder andere Verstärkung im Kader, damit wir nicht nur auf diese Dinge bauen müssen. Ansonsten müssen die Verstärkungen und Alternativen halt aus dem bestehenden Kader entwickelt werden. Ich freu mich endlich wieder auf den FC und unsere Spiele! :popcorn:

  • Sollte Skhiri tatsächlich am Ende für hoffentlich einigen Schotter gehen, hat man aber hoffentlich auch tatsächlich die Mittel (und die Zeit!), um noch etwas in Bezug auf Verstärkungen zu machen! Richtig gut wären vuielleicht aber auch von vorneherein Leihen von "Bankspielern".

  • Denke es werden noch zwei drei Neuzugänge kommen (Wolf = man wartet bis man sich in der besten Verhandlungsposition befindet, dann noch zwei Leihen = Spieler die derzeitig, in ihrem Club, keine Perspektive auf Spielzeit haben).
    Wenn nicht sehe ich es ähnlich wie bereits oben beschrieben.

  • Denke es werden noch zwei drei Neuzugänge kommen (Wolf = man wartet bis man sich in der besten Verhandlungsposition befindet, dann noch zwei Leihen = Spieler die derzeitig, in ihrem Club, keine Perspektive auf Spielzeit haben).
    Wenn nicht sehe ich es ähnlich wie bereits oben beschrieben.

    Wolf hat sich doch im Testspiel verletzt, den würde ich jetzt nicht mehr holen wollen.

  • Nach Abgang von Bornauw und Wolf fehlt es mir ein wenig an Kopfballstärke.
    Beide waren da meines Erachtens Defensiv und Offensiv immer mal wieder entscheidend mit dem Schädel im Spiel.
    Mir fehlt da einer, der in der Luft vieles Abräumen kann und bei Standards vorne gefährlich wird.

  • Damit bist du nicht alleine. Aber heute ist erst der 2. August, ich hoffe wir haben noch was auf dem Schirm, denn Skhiri wird auch noch gehen.
    Meine bescheidene Meinung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab beim FC immer das Gefühl:


    Man gibt vor Toreschluss jemanden wertvollen ab und hat aber dann KEINEN Ersatz an der Hand .


    Hoffentlich passiert es mit skhiri nicht auch so

    Davon gehe ich derzeit auch aus und die Hoffnung des Trainers ist dann, dass Özcan den nächsten Schritt macht und Skhiri (gemeinsam mit Ljubicic) auffangen kann. Denn irgendwie muss Baumgart Özcan ja auch zum Bleiben überredet haben, er hat ihm ja vermittelt, dass er auf ihn setzt, ggf. sogar dass durch Skhiri ein Platz in der Zentrale frei wird. Da würde es mich wundern, wenn man ihm jetzt gleich wieder einen neuen DM vor die Nase setzt...

  • Davon gehe ich derzeit auch aus und die Hoffnung des Trainers ist dann, dass Özcan den nächsten Schritt macht und Skhiri (gemeinsam mit Ljubicic) auffangen kann. Denn irgendwie muss Baumgart Özcan ja auch zum Bleiben überredet haben, er hat ihm ja vermittelt, dass er auf ihn setzt, ggf. sogar dass durch Skhiri ein Platz in der Zentrale frei wird.

    Die Befürchtung habe ich auch.

  • Wenn ich dran denke, dass Salih Ellyes ersetzen soll, wird mir Angst und Bange....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!