Kaderplanung

  • Kaladingens Milliönchen :winking_face:

    Wir hatten hier auch die Modeste-Millionen. Man kann sehr viel Geld auch über die Jahre ganz schön aufbrauchen, wenn man die Gehälter im Kader ordentlich aufbläst.


    Wenn das gut geht und die Spieler einschlagen, hat man alles richtig gemacht - Wenn nicht, verschenkt man am Ende Spieler an Zweitligisten und legt noch drauf.

  • Ganz schnell die 20 Punkte frühzeit klarmachen, und so früh es geht

    ablösefreie Spieler für 2023 für uns begeistern.


    Die beste Werbung ist doch, wenn man sieht was bei uns, dem Trainer, dem Stadion, den Fans und der Spielweise möglich ist...


    Wenn nächstes Jahr dann noch mit Andersson und Horn 2 Großkaliber Gehältner wegfallen.

    Ich habe das Gefühl, dass wir 2023 wenn wir alles richtig machen, nochmals einen Schritt nach oben packen.

  • Horn 2 ist doch schon in Bochum… :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es darf allerdings nicht noch ein drittes großes Gehalt wegfallen. Das Wichtigste an der Kaderplanung ist die Verlängerung von Jonas. Einfach einen Blanko Vertrag vorlegen und Jonas darf selbst Gehalt und Laufzeit eintragen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Jonas, Ellyes, Uth und mittlerweile auch Dejo sind für uns unersetzlich.


    Den Weg mit jungen Spielern gerne. Aber die 4 sind für mich für die nächste Saison nicht diskutabel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nur laufen schonmal zwei dieser vier Verträge aus. :face_with_medical_mask:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beide sollte man zwingend halten. Aber natürlich weiß ich auch nicht wie, denn Geld haben wir derzeit wohl keins dazu. Vielleicht geht erst zum Sommer 23 was, wenn Teile der Gehälter von Horn und Andersen dazu genutzt werden können. Es wäre schön!

  • Ich glaube bei Jonas wird eine Verlängerung nicht am Geld scheitern bzw. dies der Grund sein, warum er seinen Vertrag verlängern würde.

  • Ich glaube bei Jonas wird eine Verlängerung nicht am Geld scheitern bzw. dies der Grund sein, warum er seinen Vertrag verlängern würde.

    Deshalb freue ich mich, wenn er so wie Samstag nach dem Spiel glücklich aussieht.
    Jonas wird nur so lange spielen, wie es im Spaß macht.

  • Ja, das habe ich auch gerade via Instagram gesehen

    GLÜCKLICH, genau das richtige Wort für seinen derzeitigen Gemütszustand :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ehrlich, ich kann mir den FC ohne Jonas überhaupt nicht vorstellen. So einen erlebt ein Verein nur ganz ganz ganz selten….


    Hänge bitte einfach noch 2-3 Jahre dran….


    Du FC Legende….

  • Ehrlich, ich kann mir den FC ohne Jonas überhaupt nicht vorstellen. So einen erlebt ein Verein nur ganz ganz ganz selten...


    Da ich ja erst 2012 eingestiegen bin kenn ich tatsächlich keinen FC ohne Joni. :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Spieler mit noch 3 Jahren Vertrag. Wird der FC nicht machen. Und Skhiri wird nicht verlängert. Das klingt ja so als wollten wir ihn unbedingt loswerden. Mal schauen was da noch alles kommt.

  • Und Skhiri wird nicht verlängert.


    Und das glaubst du weil Peter Linden das schreibt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spekulieren darf man ja immer. Irgendwen hat sich unser Chefscout sicher angeschaut. Ich finde von Graz den Gazibegovic sehr interessant. Junger Rechtsverteidiger mit nur noch einem Jahr Vertrag. Auf der Position muss bei uns noch nachgebessert werden. Benno baut diese Saison ein wenig ab und bei King weiß ich nicht, ob man ihn hält.

  • Graz den Gazibegovic


    Junger Rechtsverteidiger mit nur noch einem Jahr Vertrag.

    das ist die absolut richtige Schlußfolgerung! Und ein vernünftiger Spieler auf einer unserer Problemzonen! Wenn Gazibegovic ein schneller RV wäre, der auch Zweikampf kann, dann wäre das absolut ein Spieler, der auf der Liste steht. Und bestimmt bezahlbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ein schneller RV wäre, der auch Zweikampf kann,

    Ich würde mir wünschen das wir einen Verteidiger bekommen der mehr kann als schnell sein und Zweikämpfe gewinnen. Und dafür braucht es nicht viel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)