Kaderplanung

  • Entscheidend wird wohl jetzt das Urteil der CAS sein. Entspricht es dem Urteil der FIFA, dann

    Gute Nacht FC Kölle. :flushed_face:

    Hoffe doch, dass wir mit einer Geldstrafe davon kommen.

  • Ich glaube allerdings nicht dass irgendein Spieler zu uns wechselt um dann ein halbes/ganzes Jahr nur auf dem Trainingsplatz zu stehen und dann erst zu spielen...

    Wenn man die Spieler als vertragslose ab dem ersten September registrieren könnte würden diese die ersten beiden Spieltage der kommenden Saison verpassen. Kein halbes und schon gar kein ganzes Jahr aussetzen

  • Dann gibt es laut Keller ein schriftliches Dokument, das diesen Besuch und alles belegt.


    Siehe auch hier:


    FC-Boss Keller: So geht's nach der Fifa-Transfersperre weiter | Express

    Ich merke, ihr habt "alle" ḍen Link zu scheinbar und anscheinend nicht gelesen :winking_face:


    Lohnt sich. Schön was dazu gelernt zu haben. Ich werde nie mehr scheinbar oder anscheinend gebrauchen können ohne an Transferbann zu denken :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Entscheidend wird wohl jetzt das Urteil der CAS sein. Entspricht es dem Urteil der FIFA, dann

    Gute Nacht FC Kölle. :flushed_face:

    Auch wenn das jetzt alles sehr dramatisch klingen mag - wir werden da schon gemeinsam irgendwie durchkommen. Notfalls eben über den abermaligen Umweg durch die 2. Liga.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Welcher Verein geht bei solchen Verfahren nicht mit Maximalforderungen rein? Lehnt man deswegen die Verhandlungen einfach konsequent ab und macht nicht mal ein Gegenangebot und lässt sich lieber einfach auf den Rechtsstreit ein, in dem man laut Statuten eh schwierige Karten hat (egal ob zurecht oder unrecht ist man in der Beweispflicht?)

    Wenn man ein Gegenangebot abgegeben hätte, hätte man dann nicht auch gleichzeitig eingestanden, dass beim Transfer nicht alles okay ablief?

    Wäre es bei einem Gegenangebot weiterhin nicht zu einer Einigung gekommen, würden wir heute genau die gleiche Lage haben, nur mit schlechteren Karten (durch das Gegenangebot)?

    Zumindest jetzt schon eine verzwickte Lage


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Interview Keller


    Gutes Interview von Keller. Bisschen Licht ins dunkle gebracht. Kämpft gegen das absurde Urteil!


    Fvck Fifa

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Interview Keller


    Gutes Interview von Keller. Bisschen Licht ins dunkle gebracht. Kämpft gegen das absurde Urteil!


    Fvck Fifa

    Also wenn sich da drei Richter hinsetzen und ohne Zeugenbefragung ein Urteil fällen ist das ne Lachnummer hoch 20.

    Vorallem wenn der Ex-Präsident des Vereins dann auch noch bestätigen kann (sogar schriftlich wenn ich das richtig verstanden habe) das Zusagen an den Spieler gemacht wurden die nicht eingehalten wurden, sollte sich der abgebende Verein mal hinterfragen.

  • Wenn man ein Gegenangebot abgegeben hätte, hätte man dann nicht auch gleichzeitig eingestanden, dass beim Transfer nicht alles okay ablief?

    Wäre es bei einem Gegenangebot weiterhin nicht zu einer Einigung gekommen, würden wir heute genau die gleiche Lage haben, nur mit schlechteren Karten (durch das Gegenangebot)?

    Zumindest jetzt schon eine verzwickte Lage

    Will der fc nicht gerade als eines der Beweisstücke anbringen dass man schon vorher ein finanziell besseres Angebot als die ak abgegeben hatte?

  • Wenn man die Spieler als vertragslose ab dem ersten September registrieren könnte würden diese die ersten beiden Spieltage der kommenden Saison verpassen. Kein halbes und schon gar kein ganzes Jahr aussetzen

    Wie willst du einen Spieler den du unter Vertrag nimmst denn als vertragslos registrieren? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wie willst du einen Spieler den du unter Vertrag nimmst denn als vertragslos registrieren? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Unter Vertrag nehmen ist erstmal nur eine arbeitsrechtliche Geschichte. Die Registrierung zur Erlangung der Spielerlaubnis ist etwas anderes, es muss dafür lediglich der Vertrag geschlossen sein. Nirgends steht, dass man umgehend nach Vertragsabschluss die Registrierung vornehmen muss. "Vertraglos" ist in dem Beispiel vielleicht nicht richtig ausgedrückt es müsste "nicht registrierter Spieler" heißen.

  • Also wenn sich da drei Richter hinsetzen und ohne Zeugenbefragung ein Urteil fällen ist das ne Lachnummer hoch 20.

    Vorallem wenn der Ex-Präsident des Vereins dann auch noch bestätigen kann (sogar schriftlich wenn ich das richtig verstanden habe) das Zusagen an den Spieler gemacht wurden die nicht eingehalten wurden, sollte sich der abgebende Verein mal hinterfragen.

    Glaube kaum das sich das Keller so ausgedacht hat. Also kann man davon ausgehen das es genau so abgelaufen ist. Bei diesem Drecksverband geht es schon lange lange nicht mehr um Fußball sondern wer macht sie wie die Taschen voll.


    Mit dem Schriftstück was Keller vom ex Präsident aus Slowenien Hat kann kann die Sache vorm CAS nur positiv ausgehen. Dort wird ja richtig verhandelt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leute sollte die Cas dem Urteil der Fifa zustimmen hätte das fertale Folgen für unseren FC das auch einen langen Rattenschwanz hinterher ziehen würde. Zwei Transferperiode ohne Spieler verpflichten zu können kann der FC nicht überstehen sollte Hector und Shkiri den FC verlassen wird das ganze sogar fast unmöglich. Es müßten Spieler von der U21 und U19 hochgezogen werden wobei diese beiden Abteilungen dann auch neue Spieler bräuchten ohne Transfers tätigen zu dürfen. Alle Spieler von anderen Vereinen mit denen der FC wohl in Verhandlungen steht oder schon verpflichtet wurden würden hinfällig werden. Auch Wüste man nicht wie Baumgart darauf reagieren w<rde und ob er überhaupt noch Sinn darin sehen würde da noch was bewegen zu können was Weiterentwicklung betrifft. Sollte dieses Unmögliche Fifa Urteil wirklich bestehen bleiben sehe ich eine verheerende Situation auf uns und den FC zukommen. Wenn man bedenkt was PSG, Barca, Englische Vereine für Schandtaten betreiben wo diese Drecksfifa ohne zu handeln zuschaut und durchgehen läßt oder Strafen für diese Fällt wo die drüber lachen. Uns FC Fans bleibt wirklich gar nichts erspart.

  • Glaube kaum das sich das Keller so ausgedacht hat. Also kann man davon ausgehen das es genau so abgelaufen ist. Bei diesem Drecksverband geht es schon lange lange nicht mehr um Fußball sondern wer macht sie wie die Taschen voll.


    Mit dem Schriftstück was Keller vom ex Präsident aus Slowenien Hat kann kann die Sache vorm CAS nur positiv ausgehen. Dort wird ja richtig verhandelt.

    Die Frage ist reicht dieses Schriftstück aus, man hat dieses ja wohl im aktuellen Verfahren auch schon eingebracht.


    Außerdem bin ich mir auch dann nicht sicher wenn hier Versprechungen nicht eingehalten wurden bzgl Training mit den Profis, ob man den Vertrag dann einfach einseitig kündigen kann. Da wäre ich mir echt nicht sicher.


    Schau dir die Nübel Geschichte bei Bayern an, dem wurden sogar Einsatzzeiten versprochen und er hat keine bekommen. Das wird noch spannend…

  • Die Frage ist reicht dieses Schriftstück aus, man hat dieses ja wohl im aktuellen Verfahren auch schon eingebracht.

    Hast du dir das heute Interview angeschaut?


    Scheinbar nicht denn es gab kein Verfahren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leute sollte die Cas dem Urteil der Fifa zustimmen hätte das fertale Folgen für unseren FC das auch einen langen Rattenschwanz hinterher ziehen würde. Zwei Transferperiode ohne Spieler verpflichten zu können kann der FC nicht überstehen sollte Hector und Shkiri den FC verlassen wird das ganze sogar fast unmöglich. Es müßten Spieler von der U21 und U19 hochgezogen werden wobei diese beiden Abteilungen dann auch neue Spieler bräuchten ohne Transfers tätigen zu dürfen. Alle Spieler von anderen Vereinen mit denen der FC wohl in Verhandlungen steht oder schon verpflichtet wurden würden hinfällig werden. Auch Wüste man nicht wie Baumgart darauf reagieren w<rde und ob er überhaupt noch Sinn darin sehen würde da noch was bewegen zu können was Weiterentwicklung betrifft. Sollte dieses Unmögliche Fifa Urteil wirklich bestehen bleiben sehe ich eine verheerende Situation auf uns und den FC zukommen. Wenn man bedenkt was PSG, Barca, Englische Vereine für Schandtaten betreiben wo diese Drecksfifa ohne zu handeln zuschaut und durchgehen läßt oder Strafen für diese Fällt wo die drüber lachen. Uns FC Fans bleibt wirklich gar nichts erspart.

    Also als allererstes:


    Es sollte uns egal sein was PSG, Barca Man City oder Chelsea gemacht haben, hier geht es um uns.

    Ich denke beim CAS wird es für uns besser laufen weil es ein ordentliches Verfahren gibt, Zeugen befragt werden etc. Ich hoffe nur auf Aussetzung der Strafe bis zum Abschluss des Verfahrens.


    Es wäre wichtig so viele Spieler es geht bis zum 1.7. zu holen sollte der CAS die Strafe aussetzen. Dafür bräuchten wir Planungssicherheit und durch Siege hat man die ganz schnell. Daher 3 Punkte gegen die Ponys und danach in Augsburg und man sollte fast durch sein.

  • Welche Spieler unterschreiben einen Vertrag beim FC wenn überhaupt nicht Sicher ist ob sie Überhaupt beim FC spielen dürfen?

  • Welche Spieler unterschreiben einen Vertrag beim FC wenn überhaupt nicht Sicher ist ob sie Überhaupt beim FC spielen dürfen?

    Das wird doch gerade geklärt. Einfach mal die Nerven behalten und nicht direkt den Weltuntergang herbei schreien

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der erste Schock ist verdaut und zum Urteil wurde in meinen Augen bereits alles gesagt. Von daher versuche ich mal nüchtern vorauszublicken:


    Die erste Entscheidung die ansteht ist die über den Aussatz der Strafe. Ich hoffe diese Entscheidung fällt schnell, denn sonst werden potentielle Neuzugänge abspringen und sich die Thematik der Registrierung gar nicht ergeben. Sollte der Aussatz gewährt werden, bleibt die Frage wie lange sich die endgültige Entscheidung hinzieht und ob wir tatsächlich ne Chance haben davor noch Verträge zu schließen, die man dann auch registrieren kann. Aktuell muss man wohl erstmal davon ausgehen das extern gar nichts geht im Sommer.


    Was mir derzeit richtig Sorgen bereitet: Das sich die unklare Situation so lange hinzieht, dass die Transfersperre im Sommer quasi selbst dann wirkt, wenn das anschließende Urteil sie aufhebt. Denn selbst wenn der Aussatz bis zum Urteil gewährt wird, nutzt der dir ja nur was wenn du weißt das vor dem ersten Registrierungsdatum nicht entschieden wird. Sonst unterschreibt in dieser Unsicherheit trotzdem niemand.


    Da es ja hier um Kaderplanung geht, hätte ich trotz allem ein paar Wünsche/Hoffnungen:

    • Ich hoffe der FC verlängert im Worst Case Szenario trotzdem mit niemandem der bisher gehen sollte.
    • Falls es doch passiert, dann hoffe ich zumindest darauf das der FC sich in Bezug auf die Laufzeit und Gehalt nicht ob der Situation nötigen lässt. Die Spieler hätten leider ne verdammt gute Position dafür.
    • Das die Situation richtig scheiße ist, steht außer Frage. Aber wenn man überhaupt etwas Gutes daraus ziehen kann, das sich für den Nachwuchs dadurch mehr Chancen ergeben müssten. Ich hoffe der FC sieht das genauso und setzt dann halt früher auf die Talente als eigentlich geplant. Diesen Mut zum Risiko würde ich lieber sehen, als irgendwelche Verlängerungen mit Leuten die man eigentlich abgeben will.

    :thinking_face: :frowning_face:

  • Wenn das stimmt was Keller sagt (und davon gehe ich aus), dann ist alleine das Zustandekommen dieses Urteils ein Grund, dass es vom CAS einkassiert wird. Auch wenn die Fifa glaubt sie sei allmächtig, geht das so einfach nicht! Wie man so ein Urteil fällen kann bleibt mir ein absolutes Rätsel, das ist gegen jegliche Rechtsgrundsätze! Aber bei der Fifa kann ich mir aber alles vorstellen. Wer weiß was die Fifa dafür erhalten hat und von wem...(nur mal so laut gedacht).


    Wie auch immer, das Urteil steht jetzt natürlich erstmal. Ich gehe zwar nicht davon aus dass es so bestehen bleibt, aber alleine die Unruhe und die Rufschädigung zu Ungunsten des FC sind schon schlimm genug und sicher nicht von Vorteil - in allen Belangen!