Kaderplanung

  • Der Ironie smiley fehlt halt noch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja sorry frustriert halt maximal nach so einem Spiel, auf diesem Niveau wird das dann hart bestraft. Und ich weiß wir haben kein Geld und dies und das und und und. Trotzdem gefühlt, aus der Emotion vielleicht auch, wäre so viel mehr besser zu machen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • ein RV der auf dem Flügel spielt

    Wenn Du einen RA kennst der es besser macht als Carstensen heute immer her damit.
    4 Millionen Alidou hat das nämlich noch nicht gezeigt.
    Ein Stürmer der in diese Situationen kommt wie Adamyan heute und bezahlbar ist, würde Keller auch sofort holen.
    Und die Kilian als Stürmer Sache sollte bald mit Tigges Rückkehr erledigt sein.
    Ja wir brauchen noch mindestens einen Außen, aber kein ehemaliges Talent dass wir für die Eintracht wieder in Schuss bringen sollen.

  • Wenn man Carstensen und Finkgräfe heute gesehen hat, dann frage ich mich ob man Alidou überhaupt braucht? Denn die beiden waren sehr vielversprechend und haben sich definitiv für mehr Spielzeit empfohlen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Stürmer der nur 50 Minuten schafft, ein weiterer der kein Tor trifft, ein RV der auf dem Flügel spielt und Kilian in der Schlussphase im Sturm… mehr muss man zur Kaderplanung nicht sagen

    Nichtmal im Frustzustand hab ich für diesen Post Verständnis, im Gegenteil ich finde ihn unsere Truppe gegenüber nach so einer Leistung eine Frechheit - sorry! :thumbs_down:


    Unsere Jungs haben bärenstark gespielt und der kritisierte Stürmer hat den Kopfball sehr gut gesetzt, leider wurde er auch sehr gut gehalten. Carstensen hat ein richtig starkes Spiel gemacht und das selbst mit leeren Tank am Ende noch. Finkgräfe ebenfalls mit einem super Einstand und am Ende nem 50:50 Schuß mit vollem Risiko. Das war heute von der Leistung her ein hochverdientes Unentschieden und das sogar mit Chancen Vorteilen für uns. Das wir dann am Ende durch so ein Tor verlieren, wo Wolf am kurzen Pfosten den Arm ausfährt (im Mittelfeld 100% Foulpfiff, im 16er 50%) und Benno umstößt, der Ball durchrutscht Malen den gar nicht richtig trifft und Leart sich vergeblich hochschraubt ist tatsächlich einfach mal Pech. Trotzdem erwarte ich dann von einem FC Fan das er dies honoriert!

  • geh ich mit, aber der Kopfball war scheisse, er köpft kobel an

    Er war natürlich nicht perfekt gesetzt, da er nicht gegen die Laufrichtung war. ...aber er war druckvoll, hat sich gut hochgeschraubt, den Ball voll getroffen und auch gut ins kurze Eck gesetzt (auch wenn er da nicht hingehört). So einer geht auch desöfteren auch mal rein. Bei mir ist nicht alles außer "perfekt" gleich scheisse. Scheisse war sein Verstolperer aus 3m. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Er war natürlich nicht perfekt gesetzt, da er nicht gegen die Laufrichtung war. ...aber er war druckvoll, hat sich gut hochgeschraubt, den Ball voll getroffen und auch gut ins kurze Eck gesetzt (auf wenn er da nicht hingehört). So einer geht auch desöfteren auch mal rein. Bei mir ist nicht alles außer "perfekt" gleich scheisse. Scheisse war sein Verstolperer aus 3m. :winking_face:

    Ein guter Stürmer nimmt den Ball runter und schiebt ihn am Torwart vorbei. Und Adamyan ist bemüht aber mehr ist das leider auch nicht.

  • Uns fehlt einfach ein Mittelstürmer, der uns 15 Saisontore garantiert…


    Aber warten wir es mal ab. Vielleicht verteilen sich ja viele Tore auf viele Schultern

  • Ein guter Stürmer nimmt den Ball runter und schiebt ihn am Torwart vorbei. Und Adamyan ist bemüht aber mehr ist das leider auch nicht.

    das musst du mir mal erklären wie guter Stürmer den Ball runter nimmt auf Kopfhöhe, in der Vorwärtsbewegung

    War ja auch darüberhinaus kein Chipball, der da mit 5 kmh ankam

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ein guter Stürmer nimmt den Ball runter und schiebt ihn am Torwart vorbei. Und Adamyan ist bemüht aber mehr ist das leider auch nicht.

    Ein guter Stürmer hätte den etwas weiter links setzen können, oder gegen die Laufrichtung geköpft ... aber auf keinen Fall runter genommen.

  • Ein guter Stürmer nimmt den Ball runter und schiebt ihn am Torwart vorbei. Und Adamyan ist bemüht aber mehr ist das leider auch nicht.

    Runter nehmen? Wie soll das physikalisch möglich sein, wenn er hochspringen musste um überhaupt dran zu kommen? Was Adamyan noch fehlt ist die Ruhe und Abgezockheit in solchen Szenen, das liegt am mangelnden Selbstvertrauen und weil er es unbedingt allen zeigen will. Aber wenn er so weiter arbeitet, dann kommt das. Ein Kopfballspezialist und 15-Tore-Stürmer wird er trotzdem nicht, das ist doch klar. Das kann auch nicht die Erwartungshaltung sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein guter Stürmer nimmt den Ball runter und schiebt ihn am Torwart vorbei. Und Adamyan ist bemüht aber mehr ist das leider auch nicht.

    Ich muss mich echt zusammenreißen darauf sachlich zu antworten, so absurd ist das. Ich hab selbst 30 Jahre gekickt und schaue mittelerweile fast 50 Jahre Fussball, aber anscheinend hab ich noch nie einen guten Stürmer gesehen. Such mir doch bitte mal ein Video dieses Ausnahmekönners heraus der für diese Behauptung der Pate war. ...aber bitte ein passendes, also mit hochsteigen müssen um den Ball zu erreichen, dann in der Luft den Ball mit dem Kopf runterpflücken und dann noch schnell genug reinschieben ehe der vor ihm stehende Torwart den erreichen kann.


    Die Kritik das er den anders platzieren muss, ist völlig korrekt und legitim. Was du schreibst ist leider einer dieser typischen Aussprüche die gerne mal mit nem Bier in der Hand vom heimischen Sofa kommen, wenn man einem ungeliebten Fussballer nochmal eins mitgeben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Uns fehlt einfach ein Mittelstürmer, der uns 15 Saisontore garantiert…


    Aber warten wir es mal ab. Vielleicht verteilen sich ja viele Tore auf viele Schultern

    Du bist lustig… letzte Saison hat ein Stürmer mit 16Buden die Torjägerkanone gewonnen.


    Selbst ein Kolo Moani garantiert dir keine 15Tore(und ja ich weiß der er viele Assists hat) / Saison…


    Zum einen kann sich der FC, Spieler die das regelmäßig schaffen nicht leisten(selbst ein Füllkrug mit 1 guten Erstliga Saison verdient über 3mio. jetzt und ist immer auf dem Sprung) zum anderen bin ich ganz froh das dieser Fokus auf Modeste endlich vorbei ist.


    Der FC hat schon ordentlich Torgefahr mit Kainz, Waldschmidt, Uth, Husein, Maina und Thielmann, Ljubicic + hoffentlich bald neuen RM allein im Mittelfeld.

    Und auch wenn Christensen aktuell durchs Raster fällt, der hat Skills die unser Spiel noch variabler machen werden, sollte er zeitnah in der BuLi ankommen.


    Kommt Tigges auch bald zurück, was Selke mehr Zeit geben wird.


    Man kann nach dem bvb Spiel lamentieren, aber wenn man es positiv sieht, dann hat das Team ohne Hector/Skhiri, mit einem Selke der nicht voll bei Kräften ist und einem Waldschmidt/Kainz mit schlechten Tag eine hervorragende Team Leistung gezeigt.


    Ich muss zugeben, wenn der FC von Verletzungen auf Schlüsselpositionen verschont bleibt, ein guter RM kommt, dann traue ich dem FC diese Saison einiges zu. Die Einstellung, Laufbereitschaft(alle Grundtugenden) scheinen weiter vorhanden zu sein… dazu wird der Kader von Woche zu Woche besser, weil viel Potenzial auf der Bank schlummert das noch aktiviert werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Erstmal fand ich, dass der FC gestern eine tolle Leistung gezeigt hat und auch die neue Zusammensetzung gut funktioniert. Trotzdem wäre mir mit einem verlässlichen Stümer wohler. Bei den vielen Chancen darf man nicht leer ausgehen. Da fahlt doch ein Verwerter, leider.

  • Ein guter Stürmer nimmt den Ball runter und schiebt ihn am Torwart vorbei. Und Adamyan ist bemüht aber mehr ist das leider auch nicht.

    Adamyan kann am wenigsten dafür, dass er positionsfremd eingesetzt wird und den Druck hat Tore zu machen, wo er offensichtlich nicht mit umgehen kann.

    Machst du vorne die Dinger nicht, fängst du dir Einen...

    Uth, Tigges, Selke, einer von denen muss auf dem Platz stehen oder man führt schon...

  • Adamyan kann am wenigsten dafür, dass er positionsfremd eingesetzt wird und den Druck hat Tore zu machen, wo er offensichtlich nicht mit umgehen kann.

    Machst du vorne die Dinger nicht, fängst du dir Einen...

    Uth, Tigges, Selke, einer von denen muss auf dem Platz stehen oder man führt schon...

    Naja, so ganz positionsfremd wird er ja nun nicht eingesetzt. Soweit ich das sehe, wurde er als Stürmer geholt, oder? Da muss man halt irgendwann auch mal Tore machen....Ansonsten sehe ich Adamyan aber diese Saison schon mal deutlich verbessert und habe den Eindruck, dass er sich selber zuviel Druck vor dem Tor macht. Ich habe die Hoffnung, dass sich das legt, wenn er mal den ein oder anderen in der Liga reinmacht.