Kaderplanung

  • Genau so schaut es aus, aber die 9 steht und fällt mit Selke und auf der 6 darf rein gar nichts passieren. Genau auf diesen beiden für mich zentralen Positionen in unserem Spielsystem sind wir qualitativ nicht ausreichend aufgestellt. Je mehr ich drüber nachdenke gehe ich davon aus, dass unsere Verantwortlichen in Sachen Transfersperre bereits mehr wissen (oder entsprechende Einschätzung von Anwälten vorliegen haben) das die Transfersperre vielleicht an uns vorüber geht. Anders fällt mir es wirklich schwierig weshalb man auf den besagten beiden Positionen nicht nachgebessert hat.

  • Genau so schaut es aus, aber die 9 steht und fällt mit Selke und auf der 6 darf rein gar nichts passieren. Genau auf diesen beiden für mich zentralen Positionen in unserem Spielsystem sind wir qualitativ nicht ausreichend aufgestellt. Je mehr ich drüber nachdenke gehe ich davon aus, dass unsere Verantwortlichen in Sachen Transfersperre bereits mehr wissen (oder entsprechende Einschätzung von Anwälten vorliegen haben) das die Transfersperre vielleicht an uns vorüber geht. Anders fällt mir es wirklich schwierig weshalb man auf den besagten beiden Positionen nicht nachgebessert hat.

    Die Antworten next summer heißen wohl, kujovic und potocnik :candle: :candle:

  • boah Mann ey, JETZT GEKAUFT HABEN, DANN VERLEIHE FÜR EIN JAHR

    Mann stelle sich vor, wir hätten jetzt einen talentierten 9er oder 6er gekauft (also

    nicht wie Frankfurt erst zur neuen Saison 24/25) und den dann verliehen...


    Der FC und Keller sind doch schon unfähig, weil sie jetzt keinen davon geliehen haben.


    Also jetzt Geld für die Zukunft durch Kauf binden und auf Entwicklung während Leihe woanders hoffen, ist interessant... Das machen wir dann doch besser mit schon vorhandenem und selbst getestet Talent wie in Fürth im Tor und vorne.


    Wenn Geld im Budget oder darüber raus gegangen wäre, hätte das (alternativlos😇) nur für Soforthilfe (auf 9, 6 oder außen) geschehen dürfen. Da gab es keinen (für die einsetzbare Kohle, nicht generell nicht auf der ganzen Welt...).


    Ich bin froh, das unser Kader- und Finanzplan in unserer Lage seriöser ist, als "sowas wie Frankfurt" zu machen ungefähr. Übers Limit nur, wenn alle überzeugt sind, das sofort Verbesserung.

  • Also Downs und Wäschenbach gehören gegen Hoppenheim nach der gezeigten Leistung heute auf jeden Fall in den Kader

  • Ich verstehe es auch nicht so ganz: Eigentlich müsste doch gerade durch Uths und Thielmanns Ausfall die Einsatzchance für Huseinbasic deutlich steigen, denn ich sehe ihn eigentlich auch eher auf den offensiveren Positionen im Mittelfeld. Wenn er jetzt schon nicht spielt wie soll das erst werden, wenn einer oder beider der oben genannten Spieler zurückkommen? Aber offensichtlich macht er aus Baumgarts Sicht irgendwas schlechter bzw. anders als im Vorjahr.

    Bezüglich Uth schon, aber Thielmann sehe ich eher nicht so. Huseinbasic's Stärke liegt mMn im vertikalen Pass, vor allem wenn er zentral spielt. Da kann er auch selber gefährlich in den Strafraum eindringen. Er lässt sich auch hier und da zurück fallen und kann den Ball schnell nach vorne bringen. Er führt aber nicht so richtig defensive Zweikämpfe, und um die Außen abzusichern ist er eigentlich auch nicht der richtige. Irgendwie gab es seine Position in unseren ersten Spielen nicht so richtig. Er könnte auf der 10 spielen, aber da ist halt momentan Kainz, und der ist besser darin auch auf die außen zu rotieren. Und Waldschmidt ist dann auch ein guter Kandidat in der Mitte, wenn Kainz rausgeht. Olesen kommt eher für Martel / Ljubicic als sicherere Option, oder um abzusichern, wenn Ljubicic weiter vor soll. Ich finde es auch sehr schade, aber es ist nachvollziehbar. Vielleicht sehen wir gegen schwächere Mannschaften nochmal eher eine Raute, wo er dann mit Ljubicic zusammen auf der 7/8 spielt, Martel alleine auf der 6 und die AV noch stärker offensiv eingebunden werden. Mit Paqarada und Carstensen könnte das gut passen. Gegen Dortmund, Wolfsburg oder Frankfurt wäre das aber extrem riskant gewesen.

  • Also Downs und Wäschenbach gehören gegen Hoppenheim nach der gezeigten Leistung heute auf jeden Fall in den Kader

    Auch mit nur Teileindrücken. Ja.


    Und auch als Baumgart "Jünger":

    die und Finkgräfe nicht einsetzen (im Rahmen, nicht Startelf....) ist NICHT unser Weg.


    Ich will nicht die Statik unseres Spiels mit "Unerfahrenen" für Buli bewerten, aber die "Chancen" dieser Talente (genau dieser 3) sähe ich gern im Kader. Richtig beweisen halt.

  • Im Bezug auf die mögliche Sperre wäre ein weiterer DM/ZM sicher nicht verkehrt. Ob man Olesen oder Huse verleiht und Einen kauft oder einen Kauf mit direkter Leihe tätigt ist dann doch gehopst wie gesprungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Theaviator ()

  • Bornauw nur noch Innenverteidiger Nr 4 bei den Wölfen hatte diese Saison noch keine einzige Minute Einsatz. Vieleicht mal drüber nachdenken ihn zurück zu holen hat in Köln immer eine Anständige Leistung gebracht und und zu den Leistungsträger gezählt. Muss eben auf ein vielfaches vom Jetzigen Gehalt der Wölfe dann verzichten,vorteil für ihn wäre Spielzeit, vielleicht wieder nomenierung für die Nationalmannschaft und endlich wieder bei einem Verein zu spielen diesen Stadion ausverkauft ist und Stimmungsmäsig zum besten zu zählen was die Bundesliga zu bieten hat.

  • Bitte keine Rückholaktionen mehr!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bornauw nur noch Innenverteidiger Nr 4 bei den Wölfen hatte diese Saison noch keine einzige Minute Einsatz. Vieleicht mal drüber nachdenken ihn zurück zu holen hat in Köln immer eine Anständige Leistung gebracht und und zu den Leistungsträger gezählt. Muss eben auf ein vielfaches vom Jetzigen Gehalt der Wölfe dann verzichten,vorteil für ihn wäre Spielzeit, vielleicht wieder nomenierung für die Nationalmannschaft und endlich wieder bei einem Verein zu spielen diesen Stadion ausverkauft ist und Stimmungsmäsig zum besten zu zählen was die Bundesliga zu bieten hat.

    1. Spieler ist es egal ob da 10.000 oder 100.000 jubeln, das was zählt ist der Gehaltsscheck.


    2. Bornauw ist Gehaltsgechnisch versaut, dazu hat er ja noch immer einen MW von 8-9mio. Und einen Vertrag bis 2026


    Wenn er wechselt, dann nach Italien oder England, alle anderen können das Gehalt nicht zahlen bzw. wollen es aktuell nicht.

  • Schlecht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das fast vergessene Talent kämpft sich wieder ran
    Rijad Smajic gilt als großes Abwehr-Talent beim 1. FC Köln. Zuletzt hatte der Innenverteidiger jedoch mit Rückschlägen zu kämpfen.
    geissblog.koeln


    Ich packs mal hier hin, habe keinen eigenen Fred zu Smajic gefunden. Nach längerer Pause muss sich Smajic erst einmal wieder bei der U21 rankämfen, bevor er vielleicht wieder ein Thema für die Profis (zumindest beim Training) wird. Das sieht aktuell leider nicht so rosig aus, nachdem Heintz noch gekommen ist und Bakatukanda den Status des IV Talents Nr.1 hat.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: