Kaderplanung

• ... Und 19 ist zwar noch jung, aber in dem Alter sammeln mittlerweile sehr sehr viele Spieler regelmäßiger Einsatzzeiten.

...

Stürmer unter 20 mit mehr als 300 Einsatzminuten zum Beispiel?

In der Bundesliga diese Saison einer und in der zweiten Liga drei.

Nicht das seine Entwicklung momentan hoffnungsvoll stimmt.

Aber das Spieler es auf der Position regelmäßig zu Einsatzzeit in markantem Umfang bringen, ist für mich nicht die Regel. Auch wenn es hier immer heißt die müssen spielen weil sie Talente sind. Einbinden scheint auch anderswo nicht zwangsläufig nur über Spielzeit zu laufen. Daher werden ja viele Talente verliehen, eben weil es nicht so einfach ist die Talente einzubinden, wie es sich hier schreibt.

Alles in allem eine richtig beschissene Situation für ihn, die man erst mal meistern muss, auch mit Talent.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

• Ehrliche Worte von Struber. Der Junge soll sich verleihen lassen und dann dort Gas geben. Wird ihm helfen. Wenn die zweite Liga noch zu weit weg ist, wird die erste sowie so utopisch für ihn.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Bezüglich der Kaderplanung ein Status 08.01.2025:

- Abgänge:

- Adamyan (Regensburg, Leihe)

- Dietz (Altach, Leihe)

- Bakatukanda (Linz, Leihe)

- Zugänge

- Gazibegovic

aus meiner Sicht noch dringend notwendig
    - ST

- IV

aus meiner Sicht zusätzlich wünschenswert

- ZM

Gerüchte Abgänge (einigermaßen valide)

- Lemperle (Hoffenheim)

Gerüchte Zugänge (einigermaßen valide)

- Schmied (Sion)

Hab ich was vergessen? Manchmal verliert man ja den Überblick.

• Nein das ist schon gut zusammengefasst.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Es ist Keller natürlich anzurechnen, dass er es geschafft hat, den Kader bis auf Chabot & Selke zu halten. Und ja, wirtschaftlich hat er wohl vieles richtig gemacht! Es mag vielleicht ein „Charmant“ wirken, jedoch finde ich es extrem schade, sollten uns Lemperle, Urbig & Finkgräfe für lau oder relativ geringe ablösen verlassen! Paulis & Downs Entwicklung sehe ich extrem positiv und hätte diese auch anderen Spielern zugetraut! Aber nochmals, ist meine Einschätzung! Mit Gazi hat man m.E. Qualität verpflichtet und ist flexibler bez. wieder auf 4er Kette umzustellen, somit wäre es für mich nicht zwingend gewesen, einen weiteren IV, bin kein Schmied Fan, zu verpflichten. So unterschiedlich können Meinungen sein! Ich würde mich sehr gerne irren, sollte der FC zukünftig Erfolg haben…..

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Es ist Keller natürlich anzurechnen, dass er es geschafft hat, den Kader bis auf Chabot & Selke zu halten. Und ja, wirtschaftlich hat er wohl vieles richtig gemacht! Es mag vielleicht ein „Charmant“ wirken, jedoch finde ich es extrem schade, sollten uns Lemperle, Urbig & Finkgräfe für lau oder relativ geringe ablösen verlassen! Paulis & Downs Entwicklung sehe ich extrem positiv und hätte diese auch anderen Spielern zugetraut! Aber nochmals, ist meine Einschätzung! Mit Gazi hat man m.E. Qualität verpflichtet und ist flexibler bez. wieder auf 4er Kette umzustellen, somit wäre es für mich nicht zwingend gewesen, einen weiteren IV, bin kein Schmied Fan, zu verpflichten. So unterschiedlich können Meinungen sein! Ich würde mich sehr gerne irren, sollte der FC zukünftig Erfolg haben…..

Du skizzierst aber wieder den worst case.

Finkgräfe und urbig haben noch bis 2026 Vertrag und es gibt Interessenten, wir haben endlich keine Sperre mehr und können Ersatz verpflichten. Ablösefrei sehe ich die nicht gehen.

Lemperle wäre wohl auch im Sommer verkauft worden hätte man keine Sperre gehabt.

Ja ich wünschte mir auch das man alle guten Talente halten könnte, aber da muss man auch abwägen… hätte man Diehl gehalten und mit 1,5mio. 4Jahresvertrag ausgestattet würden auch viele meckern, denn er war schon seit er 17 ist regelmäßig lange verletzt.

Und wenn Jugend Spieler direkt Verhandlungen bei 18Monaten Restvertrag abbrechen weil nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt, dann muss man sie eben verkaufen. Finde ich aber auch nicht schlimm. Natürlich muss man hinterfragen warum das so ist und korrigieren(falls möglich)… aber wenn ein junger Spieler nichtmal den Konkurrenzkampf in der 2. Liga annehmen will, dann ist er charakterlich nicht der richtige für den FC… wir werden auf längere Zeit nicht 1. Liga am Stück garantieren können. Das „gemachte“ Nest wird einfach bei uns noch einige Zeit dauern.

• Urbig und Finkgräfe Ablösefrei hab ich nicht gesagt, jedoch betreiben wir aktuell Kapitalvernichtung bei diesen beiden! Sie spielen nicht, wie soll sich so eine ordentliche Ablöse rechtfertigen, wenn die Verträge 2026 dann noch auslaufen?

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Urbig und Finkgräfe Ablösefrei hab ich nicht gesagt, jedoch betreiben wir aktuell Kapitalvernichtung bei diesen beiden! Sie spielen nicht, wie soll sich so eine ordentliche Ablöse rechtfertigen, wenn die Verträge 2026 dann noch auslaufen?

Wie ich dir sagte, du malst immer den worst case an die wand.

Naja du hast für lau geschrieben oder geringe ablöse… das inkludiert ablösefrei.

Urbig ist ein großes Talent, egal ob er jetzt 5monate auf der Bank hockt oder nicht (lt. Presse sind 8mio. im Sommer im Gespräch).

Man muss entscheiden was man will, Aufstieg ja nein. Und wenn es um den Aufstieg geht, dann müssen die besten spielen und nicht die mit höchster Kapitalsteigerung.

Ich hätte auch lieber Urbig und Finkgräfe in der Startelf, aber wenn der Trainer umstellt und man danach 19/21 Punkte holt hat er einfach recht. Das ist dann eher Leistungssport/prinzip.

Wir haben uns ja erst nach der Umstellung aus dem Mittelfeld nach oben gekämpft.

Unsere Spiele sind auch allesamt knapp, sodass man schwerlich Spielzeit nach Nase verteilen kann.

• Also wenn Bayern ernsthaft bereit sein sollte bis zu 8 Mios für Urbig zu bezahlen (wäre dann wohl ein 5 Mio jetzt + 3 Mio Prämienmodell) muss man diesesn Deal eigentlich sofort machen und nicht bis zum Sommer warten.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen aber da würde ich mich sehr gerne überraschen lassen.

• Beitrag von Scheromell ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelt ().
  • 8 Mio. wären für uns ein Megadeal!

Ob es für Urbig gut wäre, da mache ich mal ein Fragezeichen. Denn dann kann er sich erstmal auf jahrelanges Verleihen einstellen. Neuer muss man aus dem Stadion tragen, der wird auch mit 42 noch spielen, wenn es körperlich geht. Und dann ist da ja auch noch Nübel, der zwar jetzt aktuell sagt, er sei für alles offen. Aber kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht darauf hofft, dass Neuer doch in den nächsten zwei Jahren aufhört und er ihn beerbt. Und wenn das passiert, immerhin hat Nübel dann viel Erfahrung in der BL und international, dann hat Urbig einen Konkurrenten vor seiner Nase, der deutlich jünger ist als Neuer, und müsste sich entweder permanent verleihen lassen oder ggf. dauerhaft auf der Bank Platz nehmen.

Eigentlich möchte man ihm raten, sollte das Bayernangebot wirklich kommen, lieber erstmal einen Zwischenschritt irgendwo anders zu machen. Aber aus FC-Sicht natürlich nicht, denn 6 - 8 Mio. wird kein anderer Verein für ihn bieten.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Also wenn Bayern ernsthaft bereit sein sollte bis zu 8 Mios für Urbig zu bezahlen (wäre dann wohl ein 5 Mio jetzt + 3 Mio Prämienmodell) muss man diesesn Deal eigentlich sofort machen und nicht bis zum Sommer warten.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen aber da würde ich mich sehr gerne überraschen lassen.

Das liegt aber auch an Perez und Co. , daher wohl erst im Sommer. Denke es gibt 5 plus Boni. Und ja, vermutlich beißen wir uns in ein paar Jahren in den Hintern weil er das Vielfache wert ist.

• Das liegt aber auch an Perez und Co. , daher wohl erst im Sommer. Denke es gibt 5 plus Boni. Und ja, vermutlich beißen wir uns in ein paar Jahren in den Hintern weil er das Vielfache wert ist.

Wir gingen aber nicht leer aus und die Gefahr ist groß sollte er nicht im Sommer wechseln.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Und ja, vermutlich beißen wir uns in ein paar Jahren in den Hintern weil er das Vielfache wert ist.

Das ist bei jedem Talent, das wechselt, ggf. so. Aber diesem dann entgangenen Gewinn kann man nicht hinterher trauern. Denn wenn er sich wirklich bei Bayern durchsetzt, dann ist er natürlich viel mehr wert als er es bei uns jemals hätte werden können. Die Möglichkeiten dort sind ja gänzlich andere. Aber natürlich auch die Gefahr zu scheitern.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

• Das liegt aber auch an Perez und Co. , daher wohl erst im Sommer. Denke es gibt 5 plus Boni. Und ja, vermutlich beißen wir uns in ein paar Jahren in den Hintern weil er das Vielfache wert ist.

Ich denke, in 2 Jahren wäre er eh weg gewesen, Stammplatz hier hin oder her.

Vielleicht hätte man nochmal verlängert und dann noch doppelt soviel bekommen aber seine "Karriere" wird er so oder so nicht beim Effzeh machen.

Wir werden auf lange Zeit nicht in der Lage sein, Riesentalente länger zu halten daher ist es wichtig wenigstens Ablöse zu generieren um damit in der LAge zu sein, dauerhaft Bundesliga spielen zu könne.

• Mir ist zwar noch nicht ganz klar, wie dieses Prämienmodell im Detail aussieht, aber bei 8 Mio komme auch ich zu keinem anderen Fazit als Urbig ziehen zu lassen.

- The Rauning Fan -