• Und diese Mehrheit der User, die das alles total klasse finden- sind die gerade mit Dir im Raum?

Ich glaube das liegt daran, dass hier nicht 99% der User wie in anderen Foren über ihn herziehen und täglich haßtiraden raus hauen.

Dann ist punktuelle Kritik aus deren Sicht schon „alles und immer super finden“ und wehe man bezieht noch die gesamte Situation die Keller geerbt hat mit ein… dann bist du schon ein Fanboi.

Aber wenn jemand schon schreibt, „was der so veranstaltet“, weiß man eigentlich schon, das man die ignore list bemühen sollte.

• Ich versuche es: Im normalen Alltag des Scoutings geht es, bedingt durch permanente Kaderbewegungen und Veränderungen, zum Großteil darum, die kurzfristigen Baustellen, die durch Zu- und Abgänge entstehen, zu schließen bzw. den Kader zu verbessern. Man bekommt viele Spieler aktiv angeboten, man lässt Spieler selbst scouten, bekommt Hinweise, Tipps, etc., um immer relativ kurzfristig (von Sommer zu Winter zu Sommer usw.) mögliche Transfers einzutüten. Dadurch hat man bei begrenzten Ressourcen in der Regel weniger Zeit, um sich Spieler anzuschauen, die eigentlich gut passen könnten, aber eventuell zu dem Zeitpunkt wenn man tätig wird nicht verfügbar sind.

Nehmen wir mal das Beispiel RV: Eigentlich hätten wir doch im Sommer - ohne Transfersperre - nach dem Abgang von Schmitz einen neuen RV verpflichtet. Und vielleicht hätte man da schon bei Gazibegovic angeklopft. Der wäre aber als frisch gebackener CL-Teilnehmer vermutlich a) zu teuer und b) nicht so leicht zu überzeugen gewesen, vor Beginn der CL-Saison in die zweite Liga zu wechseln. Da man aber durch den Abgang von Schmitz jemanden gebraucht hätte, hätte der FC vermutlich jemand anderen für RV verpflichtet und Gazibegovic wäre aus dem Fokus verschwunden.

So aber hatte man mehr Zeit ihn zu überzeugen, ihn seine CL-Spiele machen zu lassen, ihn weiter und mehrmals gegen verschiedene Gegner zu beobachten, noch zusätzliche Meinungen über ihn einzuholen.

Darin sehe ich schon einen Vorteil.

Nehmen wir mal das Beispiel RV: Eigentlich hätten wir doch im Sommer - ohne Transfersperre - nach dem Abgang von Schmitz einen neuen RV verpflichtet. Und vielleicht hätte man da schon bei Gazibegovic angeklopft. Der wäre aber als frisch gebackener CL-Teilnehmer vermutlich a) zu teuer und b) nicht so leicht zu überzeugen gewesen, vor Beginn der CL-Saison in die zweite Liga zu wechseln. Da man aber durch den Abgang von Schmitz jemanden gebraucht hätte, hätte der FC vermutlich jemand anderen für RV verpflichtet und Gazibegovic wäre aus dem Fokus verschwunden.

Erst mal danke für deinen erneuten Versuch, meine ich ernst. Aber so wie du das hier schreibst, hört es sich ja so an, als ob die Transfersperre als solches ein Vorteil war, weil wir so im 2. Go den besseren RV bekommen haben, ohne zu wissen, wenn wir denn im Sommer verpflichtet hätten. Das passt für mich jetzt nicht.

Ist aber auch ok, wenn wir hier anderer Meinung sind :thumbs_up:

• Torhüter Blazic und Sechser Kujovic fahren wohl mit ins Trainingslager, und ob Telle/Pinto/beide mitfährt/mitfahren gibt es verschiedene Berichte.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

2 Mal editiert, zuletzt von Oropher (3. Januar 2025 um 11:26)

• Es gibt nur Schwarz und Weiß. Entweder du findest alles Scheiße oder du bist so einer der alles Klasse findet.

Leider wird die Frage nie beantwortet werden, weil sich dann herausstellt, dass die Behauptung eine Lüge ist.

So langsam verschiebt sich auch hier das Diskursniveau, Fakten werden zur Nebensache. Momentan scheint es für einige wirklich ein gesellschaftlicher Trend zu sein, auf Keller einzudreschen, völlig unabhängig davon, was in der Realität passiert.

Und User, die sich selbst schon mehrfach kritisch geäußert haben zu Keller, sogar eine Trennung im Sommer vorgenommen hätten, sind plötzlich die absoluten Fanboys. Absolut irre und skurril.

Keller bietet nun sicher einiges an Angriffsfläche, und ist bei weitem nicht unfehlbar gewesen seit er hier ist. Stattdessen stürzt man sich auf Lächerlichkeiten, erspinnt sich irgendwelche wilden Theorien, und entzieht sich den Diskussionen, wenn es unangenehm wird.

Nachfragen werden dann einfach konsequent ignoriert. Bisher bin ich froh, dass diese Art Austausch, der bei Twitter oder im anderen Forum besser aufgehoben wäre, nur selektiv und von einigen stattfindet. Ich muss aber gestehen, dass das zunehmend polemisch-hämische "ha, der Keller wieder" immer nerviger wird, wenn ein eigentlicher Austausch gar nicht mehr gewünscht ist.

Für mich ist das hier Diskussionsforum, und nicht Abkippstelle für persönlichen Frust oder Hetze. Irgendwann muss man sich dann fragen, ob man den verbalen Müll ignorieren kann oder möchte, oder ob man sich dem dann dauerhaft entzieht.

Und- nur um das für den ein oder anderen noch mal hervorzuheben - es geht gar nicht darum, dass Keller oder Kessler oder wer auch immer nicht kritisiert werden dürfen.

• Keeper Kujovic fährt wohl mit ins Trainingslager, und ob Telle/Pinto/beide mitfährt/mitfahren gibt es verschiedene Berichte.

Kujovic ist ZM, ich vermute mal als Ersatz für Olesen?

Blazic fährt auch mit als Keeper. Wobei ich mir die Frage stelle, ob das vorausplanend ist, da ein Keeper vor Ort abreist oder ob wir mit 5 Keepern hinfahren?

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Meinst Du Blazic?

Kujovic und Telle fände ich aber gut.

Ja genau, Blazic ist dabei und Kujovic, Sechser, auch.

Downs steht aufgrund einer Erkältung wohl auf der Kippe, dann könnte Oliver Schmitt noch mitfahren.

Baka und Potocnik sind eh dabei, Dietz bleibt zu Hause aufgrund der konkreten Verhandlungen.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wobei ich mir die Frage stelle, ob das vorausplanend ist, da ein Keeper vor Ort abreist oder ob wir mit 5 Keepern hinfahren?

Naja, ganz ehrlich: Köbbing ist hier als reiner Trainingsspieler, den kann man zur Not auch anderweitig trainieren lassen.

Der wird hier niemals ein Spiel machen.

• Wenn der gute Mann das GBH für n appel und nen ei verhökern würde, würde er sicherlich hier auch noch positive Reaktionen darauf erhalten.

Glaubst du eigentlich selber den Unfug den du schreibst?

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Was ist eigentlich mit diesem jungen Spieler? Kristall oder so. Sollte der nicht auch ab Januar zum Kader stossen? Oder hab ich da was falsch Verstanden?

• Anschließen wird sich Kristal dabei zunächst wohl dem Regionalliga-Team von Evangelos Sbonias. “Natürlich kann ich das noch nicht mit Sicherheit sagen”, erklärte er, “aber ich glaube, ich werde erst mal in der U21-Mannschaft des Vereins trainieren”. Wobei er auch noch für Stefan Ruthenbecks U19 auflaufen könnte.

Abzuwarten gilt es, wie weit Estlands jüngster Nationalspieler aller Zeiten noch vom Profi-Team entfernt ist. “Vielleicht ist es gar nicht so weit weg”, lautet Kristals Hoffnung, denn: “Die gute Jugendarbeit und die gute Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften machen mir Hoffnung. Die jungen Spieler nehmen häufig an den Trainingseinheiten der ersten Mannschaft teil. Aber natürlich ist noch viel harte Arbeit nötig, um dorthin zu gelangen.”

Bei Pokal-Drama gegen Hertha: FC-Neuzugang schon im Stadion

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wobei ich das als riesen Fehler ansehe,, Patrik hat seit 2 Jahren Männer Fußball gespielt, dazu National Mannschaft und war fester Elfmeter Schütze, vielleicht sieht man in der Situation einfach eine 50 % Entscheidung, einer von beiden wird schon einschlagen,,,

:astonished_face: :smiling_face_with_sunglasses:am besten sofort beide,,

• Und in der Regionalliga spielt er keinen Männer-Fußball?

Erstmal ankommen, akklimatisieren, sich an die professionellen Bedingungen gewöhnen usw. Wozu es dann reicht, wird man sehen.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Ja regional Liga ist auch Männerfussball, aber wie erwähnt hat er stand jetzt schon 2 Jahre Erfahrung und warum nicht, ihn zumindest mitnehmen ins Trainingslager auch um ein Zeichen zu setzen.

Ist er denn schon in Köln? Das Trainingslager ist doch im Winter eh nur 7Tage und Talente vor Ort haben es ggfs. auch verdient?

Ich denke und hoffe, dass er sich in Trainings regelmäßig zeigen kann… dann wird man das vor Ort weit besser einschätzen können .

• Mich würde sehr interessieren ob sich jemand zum Thema Thielmann schon mal geäußert hat. Ist er weiter als Schienenspieler eingeplant ? Oder wird er wieder offensiver eingeplant ? Würde ihn gern auch mal wieder vorne sehen.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• ... Und 19 ist zwar noch jung, aber in dem Alter sammeln mittlerweile sehr sehr viele Spieler regelmäßiger Einsatzzeiten.

...

Stürmer unter 20 mit mehr als 300 Einsatzminuten zum Beispiel?

In der Bundesliga diese Saison einer und in der zweiten Liga drei.

Nicht das seine Entwicklung momentan hoffnungsvoll stimmt.

Aber das Spieler es auf der Position regelmäßig zu Einsatzzeit in markantem Umfang bringen, ist für mich nicht die Regel. Auch wenn es hier immer heißt die müssen spielen weil sie Talente sind. Einbinden scheint auch anderswo nicht zwangsläufig nur über Spielzeit zu laufen. Daher werden ja viele Talente verliehen, eben weil es nicht so einfach ist die Talente einzubinden, wie es sich hier schreibt.

Alles in allem eine richtig beschissene Situation für ihn, die man erst mal meistern muss, auch mit Talent.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock (4. Januar 2025 um 17:40)