Kaderplanung

  • So, wie es bislang ausschaut, muss der FC schon Kredite aufnehmen, um die laufenden Kosten/Gehälter zu zahlen. Mit großen Sprüngen in Sachen Transfers würde ich also nicht rechnen. Und immer und immer wieder Spieler auszuleihen, speziell im Winter und dann womöglich auch nur bis Ende der Saison, kann es auf Dauer ja auch nicht sein.


    Eher rechne ich damit, dass ab Sommer wieder was geht, wenn z.B. Höger von der Gehaltsliste runterkommt und falls Zuschauer im Stadion die Einnahmesituation verbessern. Bis dahin wird Schmalhans Küchenmeister sein.

    Ich weiss ich bin vielleicht eher pessimistisch aber ich sehe ehrlich gesagt nicht wie wir mit dieser Offensive die Klasse halten wollen. Mir fehlt da jegliche Phantasie. Wenn wir nicht zeitnah mindestens 1 guten Stürmer (Konterstürmer) ausleihen werden wir uns demnächst auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Wir kreieren doch keine Torchancen und unser Top-Torjäger wird am Ende 5 Saisontore haben. Wie soll das gehen ?

  • Und trotzdem ist unsere Offensive besser als die von 3 anderen Mannschaften die zufällig auch noch hinter uns stehen...


    Aber ja, ne Verstärkung hätte ich auch gerne noch, aber da wir fast immer mindestens einen reinmurmeln war die Defensive zu stabiliseren erstmal wichtiger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir kreieren doch keine Torchancen und unser Top-Torjäger wird am Ende 5 Saisontore haben. Wie soll das gehen ?

    Ja, eben, wir kreieren so gut wie keine Torchancen aus dem Spiel heraus. Dieses Problem löst man nicht mit neuen Stürmern, weil diese genau so in der Luft hängen werden wie die vorherigen, solange bereits im defensiven Mittelfeld die Bälle hergeschenkt werden. Denn bei aller Liebe, so tief kann sich kein Stürmer sinnigerweise fallen lassen, um die Schoten im DM auszubessern.


    Darüber hinaus brauchen Stürmer unterhalb der Weltklasse stets geraume Zeit zur Einarbeitung. Im Winter wird aber konsequent nur angeboten, was andernorts überflüssig ist. Mit etwas Glück erwischt man dann mal einen Mark Uth, die Regel ist das aber nicht. Und selbst der bekam zum Schluss nicht mehr viele Bälle, die er hätte verwerten können.


    Kurzum, ich halte nichts davon, die Schwächen im Aufbauspiel mit immer neuem Personal kaschieren zu wollen.

  • Und trotzdem ist unsere Offensive besser als die von 3 anderen Mannschaften die zufällig auch noch hinter uns stehen...


    Aber ja, ne Verstärkung hätte ich auch gerne noch, aber da wir fast immer mindestens einen reinmurmeln war die Defensive zu stabiliseren erstmal wichtiger.

    Mainz ist immerhin ein Törchen besser als wir :winking_face: wir erspielen uns in Summe zu wenig Chancen. Nur Bielefeld schießt weniger aufs Tor.

  • Sorry, hatte vergessen die 2 von denen heute dazuzurechnen. :woman_facepalming:


    Wenn man das dann aber mit der Defensive kombiniert haben wir halt sogar noch nen Bonuspunkt mehr durch unsere Tordifferenz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War ja auch bei Boateng und Younes so. nerd


    Dost wollten hier doch auch viele nicht sehen, haben gefragt wo da das Update zu Terodde wäre. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was haltet ihr von Korb?
    Ja er hat ponygeruch...ja S04 ist dran...aber warum nicht versuchen.
    Risiko ist überschaubar. Keine Ablöse.
    Hat bewiesen das er buli kann.
    Wäre doch ein Kandidat für RV oder irre ich mich.

    FC was sonst...

  • Ich würde wirklich nochmal über Streli Mamba nachdenken. Der ist inzwischen wieder fit, aber was man so liest wohl bei Baumgart in Ungnade gefallen (ich vermute wegen des Wechselwunsches) und deshalb dort nicht mal bzw. kaum noch im Kader. Was kann der also noch kosten? Doch sicher unter einer Mio. Wäre zumindest ein schneller, offensiv flexibel (zweite Spitze und außen) einsetzbarer Spieler im richtigen Alter und mit BuLi-Erfahrung. Zudem wird man ihn ja sehr genau kennen und für gut befunden haben, das Risiko wäre also überschaubar. Der stellt auch sicher nicht die höchsten Ansprüche.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Kandidat für RV wäre Benno Schmitz, frage mich, warum er nach längst überstandener Verletzung nicht wieder spielt. In der Vorbereitung war er doch gut unterwegs und Wolf wäre fürs rechte Mittelfeld frei.
    Wenn es denn ein externer RV sein soll, dann müsste er uns auch wirklich verstärken, ob Korb das könnte? Spielt er noch bei Hanoi und dort keine Rolle? Wenn wir mit dem Schädel verhandeln müssen, können wir es direkt sein lassen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich würde wirklich nochmal über Streli Mamba nachdenken. Der ist inzwischen wieder fit, aber was man so liest wohl bei Baumgart in Ungnade gefallen (ich vermute wegen des Wechselwunsches) und deshalb dort nicht mal bzw. kaum noch im Kader. Was kann der also noch kosten? Doch sicher unter einer Mio. Wäre zumindest ein schneller, offensiv flexibel (zweite Spitze und außen) einsetzbarer Spieler im richtigen Alter und mit BuLi-Erfahrung. Zudem wird man ihn ja sehr genau kennen und für gut befunden haben, das Risiko wäre also überschaubar. Der stellt auch sicher nicht die höchsten Ansprüche.

    aber ohne Spielpraxis. Und wie wichtig die ist, sehen wir an unseren Spielern ohne Spielpraxis.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Hm, da bin ich aber bei APU, wenn Mamba wirklich nur aus dem Grund nicht spielt, weil er bei dem Brummschädeltrainer in Ungnade gefallen ist, sollte man es noch einmal versuchen. Bis auf die medizinische Abteilung waren beim FC ja alle für den Transfer. Ihm wird zwar Spielpraxis fehlen, aber nun gut, Hotte hat nicht grundlos darauf hingewiesen, dass er keinen AMAZON-Wunschkorb hat.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ein Kandidat für RV wäre Benno Schmitz, frage mich, warum er nach längst überstandener Verletzung nicht wieder spielt. In der Vorbereitung war er doch gut unterwegs und Wolf wäre fürs rechte Mittelfeld frei.
    Wenn es denn ein externer RV sein soll, dann müsste er uns auch wirklich verstärken, ob Korb das könnte? Spielt er noch bei Hanoi und dort keine Rolle? Wenn wir mit dem Schädel verhandeln müssen, können wir es direkt sein lassen.

    Korb ist Vereinslos-war wohl zu gut für Liga 2 grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aber ohne Spielpraxis. Und wie wichtig die ist, sehen wir an unseren Spielern ohne Spielpraxis.

    Ohne Frage ein Risiko. Aber Spieler, die bei ihren Vereinen regelmäßig spielen, werden wir wohl eh nicht bekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ohne Frage ein Risiko. Aber Spieler, die bei ihren Vereinen regelmäßig spielen, werden wir wohl eh nicht bekommen.

    Da stimme ich Dir zu. Dann sollten wir aber solche Spieler holen, die vorher nicht länger verletzt waren und zumindest bei Bundesligisten auf der Bank sitzen. Es ist schon ein unterschied ob ich in Paderborn oder bei einem Bundesligisten (bis Platz 10) trainiere (Qualität der Mitspieler).


    Wenn schon Risiko, dann kalkuliert.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • wo sollen wir die unter 1 Millionen den hernehmen, ohne das uns ein Spieler in dieser Größenordnung verlässt? grübel

    Eine verdammt gute Frage!


    Wenn keiner gefunden wird, dann lieber auf Zugänge verzichten. Der neue müsste sich ja auch erst eingewöhnen und das ohne Spielunterbrechung (Winterpause, Nati.). Unser größter Pluspunkt könnte der körperliche Zustand zum Saisonende sein, wenn Gisdol diesen Level im Team halten kann.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Die Rechnung könnte wie folgt aussehen: Leihe bis Saisonende für schmales Geld (300 - 500 Tsd.) inkl. Kaufpflicht im Sommer (nochmal 300 - 500 Tsd.) ab einer gewissen Anzahl von Spielen bei uns. Was hat Paderborn groß zu verlieren? Der Spieler sitz dort meist auf der Tribüne und kassiert Gehalt. So bekämen sie ein wenig Kohle und er blockiert keinen Kaderplatz mehr dort. Hotte hat ja gesagt, dass man in gewissem Rahmen handlungsunfähig wäre.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)