FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Sörensen scheint für Gisdol eine echte Alternative zu sein, insofern haben wir schon einen „Neuzugang“ in der Abwehr im Vergleich zu letzter Saison. Zudem Zieler als echte Alternative zu Horn und Wolf jetzt kurz vor Schluss als RV-Backup. Also „rein gar nichts“ für die Abwehr getan stimmt ja so nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sörensen scheint für Gisdol eine echte Alternative zu sein, insofern haben wir schon einen „Neuzugang“ in der Abwehr im Vergleich zu letzter Saison. Zudem Zieler als echte Alternative zu Horn und Wolf jetzt kurz vor Schluss als RV-Backup. Also „rein gar nichts“ für die Abwehr getan stimmt ja so nicht.

    das ist jetzt aber wieder mal sehr lieb und höflich ausgedrückt. Und ein bisschen Ironie ist wohl auch dabei...hoffentlich! :face_with_tears_of_joy:

  • Nathaniel Clyne....

    Daniel Sturridge, Jack Wilshere, Mario Mandzukic...



    ...aber wer zahlt deren Gehalt? :winking_face:


    Poldi könnte den guten Jack ja mal anrufen und es ihm schmackhaft machen nach Köln zu gehen, die beiden dürften sich ja noch aus Arsenal-Zeiten kennen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fete ()

  • Kommt mal aufs Thema zurück.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sörensen scheint für Gisdol eine echte Alternative zu sein, insofern haben wir schon einen „Neuzugang“ in der Abwehr im Vergleich zu letzter Saison. Zudem Zieler als echte Alternative zu Horn und Wolf jetzt kurz vor Schluss als RV-Backup. Also „rein gar nichts“ für die Abwehr getan stimmt ja so nicht.

    Ja, Zieler und Sörensen haben die ersten Spiele in der Tat zu einer Stabilisierung beigetragen - nur 7 Gegentore bisher :clown_face: . Wenn Du so argumentierst, kannst Du J. Horn noch dazu nehmen. Auch ein "neuer" für die LV Position. Oder Cestic und Volder.
    Ich glaube aber, Du weißt schon was ich meine, ich habe ja auch explizit die RV Position angesprochen. "kann auch … spielen" ist für mich dann nicht unbedingt ein Kriterium- sollte Wolf auf RV spielen und überzeugen, mea culpa.
    Ich hätte mir da einen ausgebildeten RV gewünscht, der die Chancen noch mal erhöht, sicherer zu stehen.


    Seis drum- jetzt müssen es die Spieler im Kader richten.

  • HIER KEINE KADERANALYSE. Dafür gibt es diverse Threads! Sonst schließe ich den Thread bis zur nächsten Transferperiode. Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man bei Zirkse zu früh angefragt hat, warum hat man es dann nicht nochmal später probiert?
    Das wäre doch eigentlich so ein absoluter Last Minute Transfer gewesen der uns sicher weitergeholfen hätte.
    Wäre sicher auch noch ganz kurzfristig möglich gewesen.
    Verstehe ich nicht.

  • Weil man zum Zeitpunkt der Anfrage weder Tolu, noch Andersson verpflichtet hatte. Hoeneß hatte seinerzeit sinngemäß gesagt: Wir können nicht auf alle Talente setzen, daher mussten wir uns zwischen Feulner und Schweinsteiger entscheiden. Hätte die Leihe mit dem FCB geklappt, wäre Tolu hier vermutlich nicht gelandet. Das die Situation nun anders ist, finde ich sehr nachvollziehbar, zumal die Kassen eh leer sein dürften. :winking_face:

  • Was hätte man Heldt zerrissen, wenn er Veh und Schmadtke like nur auf Plan A (zirkzee) gesetzt hätte und keiner gekommen wäre... jetzt hat man Plan b realisiert.... auch wieder nicht richtig.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zirkzee von den Bayern wohl im Anflug :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blöd +. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zirkzee von den Bayern wohl im Anflug :grimacing_face:

    dann fliegt er aber lange.... :face_with_rolling_eyes:


    im Winter eine Möglichkeit - stand heute bei onefootball (die alles wiedergeben, was woanders steht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das würde dann wohl bedeuten, dass man mit Modeste erstmal nicht mehr rechnet und Tolu noch lange nicht soweit ist. Denn Zirkzee lässt sich sicher nicht verleihen, um dann hier auch nur auf der Bank zu sitzen hinter Andersson und Modeste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)