FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wenn man dies nicht im Hinterkopf hat frage ich mich, warum man ihn für 6,5 Mio geholt hat. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • . Andersson braucht jede Menge Flanken und gutes Flügelspiel. Können wir ihm das bieten ? Haben wir die Zulieferer für ihn überhaupt ? Bekommen wir so viel Druck aufgebaut das wir viele Flankenläufe hinbekommen ? Ich sehe das eher nicht aktuell.

    In der letzten saison waren wir das Team mit den meißten Toren nach Ecken,Duda ist prädesteniert um Freistoßflanken zu schlagen und auch Kainz flankt sehr gut.
    Daher macht ein Anderson absolut Sinn !
    dazu war er mit 6,5 Millionen für einen 10-15 Tore Stürmer recht günstig,so einen bekommst Du heute nicht mehr für 4 Millionen.
    Das Salih ihn Kaputtgetreten hat da kann ja Andersson nichts für grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Egal welches Gerücht, aber bitte lass es einen anständigen Offensivspieler sein :candle:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin auch gegen Zirkzee was hat der den bisher schon nachgewiesen? Ein paar Joker Einsätze bei den Bayern gut, aber bei so einer Mannschaft ist es nicht so außergewöhnlich zu treffen, er mag ein gutes Talent sein, aber wir brauchen etwas etabliertes ansonsten kann ich auch auf Obuz setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Braucht keinen weiteren Offensivspieler. Die Bälle kommen leider nicht vernünftig ins letzte Drittel. Schlechte Laufwege und das Passspiel sowie etliche Ballannahmen sind wirklich nicht gut. Es gehen nahezu keine Spieler mit Tempo in die Nahtstellen, Ausnahme heute bei Modeste beim 1:0. Laufleistung und Einsatz sind Klasse, der Rest leider nicht gut... Da bringt auch ein weiterer Stürmer nichts. Automathismen müssen trainiert werden und das Spiel mit und ohne Ball. Der Kader ist schon gross genug, jede Position mit Ausnahme von Duda, ist doppelt besetzt. Ob es einen Backup für ihn braucht, weiss ich nicht? Ein Spieler der den FC weiterbringt, wie Uth letzte Saison, wird schwierig oder gar unmöglich sein zu verpflichten. Meines Erachtens wäre es besser, den Kader schon jetzt zu verkleinern und dafür vielleicht noch Voloder, Castrop, Lemperle und vielleicht Obuz ein wenig Spielzeit erlauben.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich hoffe immernoch, dass wir Richter aus Augsburg irgendwie leihen können...

    so deppert wird Augsburg nicht sein, dass sie einen Konkurrenten stärken

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir bleiben ohne Neuzugang im Winter drin und wirtschaftlich klüger ist es wahrscheinlich (außer n mega Leihe-Schnapper) auch. Der Tag der Jungs, die schonmal im Kader standen kommt. Cestic war der Anfang, der ist doch für die erste Elf n Neuzugang. Weg nicht ändern, Herr Heldt.

  • Das könnte tatsächlich so kommen, und wäre angesichts der knappen Kasse sogar logisch.
    Es ist ein Pokerspiel.
    Wenn es mit den aktuellen Kader zum Klassenerhalt reicht, alle gesund bleiben, Manche noch in Form kommen: Alles richtig gemacht.
    Ansonsten werden nächstes Frühjahr die Vorwürfe kommen.


    Ich denke, wenn sich nicht noch eine passende Leihe eröffnet, werden wir mit diesem Kader die Saison beenden. Mehr als eine Leihe wird es nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mMn brauchen wir noch einen schnellen Konterstürmer. So einer fehlt uns total. Wenn Gisdol/Heldt der Meinung sind, so ein junger Bursche ist bei uns in der Jugend können wir auch gerne diesen hochziehen. Auf jeden Fall brauchen wir so einen Spielertypen noch.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich denke nach 13 Bulispielen und 2 Pokalrunden, sollten Heldt und Gisdol das Leistungsvermögen gut einschätzen können. Der Kader ist leider gerade im Offensivspiel stark limitiert. Unsere Aussen die Andersson und Modeste mit Flanken füttern sollen sind dazu nicht fähig. Ich hoffe Kainz kann im Entspurt nochmal helfen. Ansonsten sollten wir wie zu letzt hinten dicht machen, auf Horns weiterhin gute Form hoffen und dem Kader vertrauen. Die Grundtugenden für den Abstiegskampf sind ja vorhanden. Sollte uns nicht noch jemand überraschend verlassen der Geld bringt würde ich nichts mehr machen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sehe ich nicht so, wir brauchen offensiv mehr Zielstrebigkeit, sowohl auf dem Weg zum Tor als auch bei den Abschlüssen. So wird das offensiv nicht reichen. Wenn Modeste jetzt rechtzeitig fit wird und Andersson auch bald wiederkommt, dann muss es nicht zwingend ein MS sein. Aber ein zielstrebiger Offensivspieler mit gewisser Abschlussstärke - also ähnlich wie Uth - wäre aus meiner Sicht dringend erforderlich. Das sehe ich weder bei Limnios noch bei Jakobs. Bei Thielmann eingeschränkt, aber er entwickelt sich wenigstens in diese Richtung. Allein die Hoffnung auf Duda, Modeste/Andersson und den irgendwann zurückkehrenden Kainz ist mir zu fragil. Man sollte versuchen, einen gestandenen Offensivspieler mit entsprechender Qualität zu leihen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    • @Apu ja klar hast du recht, aber woher nehmen und nicht stehlen? Diese Saison wird den FC über seine finanzielle Belastungsgrenze bringen, da ist nichts was wir ausgeben könnten. Es bringt jetzt ja nichts einen Perspektivspieler zu holen. Kommt einer für die Offensive muss der schon sofort helfen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    • @Apu ja klar hast du recht, aber woher nehmen und nicht stehlen? Diese Saison wird den FC über seine finanzielle Belastungsgrenze bringen, da ist nichts was wir ausgeben könnten. Es bringt jetzt ja nichts einen Perspektivspieler zu holen. Kommt einer für die Offensive muss der schon sofort helfen können.

    Kann nur eine Leihe sein. Aber die EM steht vor der Tür, da wird es einige geeignete Spieler geben, die bei den großen Vereinen nicht genug Spielzeit bekommen und sich für ihre N11 zeigen wollen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann nur eine Leihe sein. Aber die EM steht vor der Tür, da wird es einige geeignete Spieler geben, die bei den großen Vereinen nicht genug Spielzeit bekommen und sich für ihre N11 zeigen wollen.

    ganz ehrlich das hört man doch fast jeden Winter und welche wirklich gute Leihe hat sich denn hierhin verirrt?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Uth z. B. Gerade Heldt hat doch im letzten Winter gezeigt, dass es geht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir bleiben ohne Neuzugang im Winter drin und wirtschaftlich klüger ist es wahrscheinlich (außer n mega Leihe-Schnapper) auch. Der Tag der Jungs, die schonmal im Kader standen kommt. Cestic war der Anfang, der ist doch für die erste Elf n Neuzugang. Weg nicht ändern, Herr Heldt.

    das glaube und hoffe ich nicht. Wir werden sehr viele Spiele in sehr kurzer Zeit absolvieren müssen, und haben gesehen was passiert, wenn Eckpfeiler wir Duda mal gesperrt sind.
    Geht man davon aus, dass Spieler wie Özcan, Rex, Thielmann oder Duda hier und da mal verletzt/ gesperrt werden können, müssen wir in der Lage sein zu reagieren. Einen weiteren MS sehe ich auch nicht, aber jemanden der es wie Duda schafft, die Stürmer unfallfrei anzuspielen, oder ein Bindeglied zwischen ZM und ST generell. Ich will gar nicht wissen, wie viele Konter wir schon durch unzureichendes Passspiel oder fehlendes Auge vertändelt haben- auch gestern müssen wir da eigentlich mehr draus machen.
    Da tun wir uns die gesamte Saison schon schwer, und hier auf das Glück zu vertrauen wäre aus meiner Sicht mehr als fahrlässig. Ich glaube auch an eine Leihe, hoffe aber dass in der Tat noch jemand kommt. Zuletzt gab es ja wieder ein Gerücht zu Amuzu, ich kann leider nicht einschätzen ob Obuz schon so weit wäre, oder man nicht doch extern noch mal nachbesetzt. Vielleicht ja wirklich eine Meyer-Leihe oder man schaut die Bänke der Vereine mal durch, oder die Jugendmannschaften nach ambitionierten und ungeduldigen Spielern (Joscha Wosz oder solche Kategorien)

  • Also unser Offensivspiel ist aktuell so schlecht, dass es fahrlässig wäre nicht noch einen Leihspieler zu verpflichten.
    Jeder Abstieg wird deutlich teurer als jetzt nochmal 1-2 Millionen zu investieren. Gerade gegen schwächere Gegner gegen
    die wir nicht auf Nadelstiche setzen können werden wir mit der aktuellen Offensivabteilung Probleme bekommen.
    Osnabrück war gestern quasi gar nichts, und dennoch hatten wir nur 1-2 gefährliche Offensivaktionen, das ist definitiv zu wenig.