FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Lass sie doch jammern...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass sie doch jammern...

    Man kann ja wirklich über fast jeden hier meckern und über viele Spieler unterschiedlicher Meinung sein, aber Jonas ist mMn neben Skhiri und Bornauw einer der drei Spieler, die sich wirklich das FC Trikot verdient haben und sich auch würdig zeigen es tragen zu dürfen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • haben wir schon bis zum Erbrechen besprochen, was Joni angeht


    besser, man weiß, was man hat - als wenn man bei einem anderen Verein auf der Bank sitzt, nur Einwechselspieler ist - hier bei uns hat Jonas die Anerkennung, die ihm zusteht


    ...und warum kommen so viele Spieler wieder zurück in ihren Heimatverein, weil es - auch z.B. im Ausland gar nicht so läuft, wie sich die gewechselten Spieler es vorgestellt haben; für mich so ein "Spieler-Grab" ist doch auch Dortmund - wer ist da nicht hoffnungsvoll schon hingewechselt aus der Bundesliga und gescheitert, einer von denen ist gerade bei uns Leihspieler


    bei Skhiri ist das etwas ganz anderes (für mich), der wird doch sich wohl verbessern und auch in einer besseren Mannschaft agieren dürfen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt gehts aber los hier.

    Falls du mich meinst, ich unterstelle den Faktor Bequemlichkeit dem Effzeh und nicht Hector.


    Falls nicht, vergiss es, dann habe ich nix gesagt. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Hmmm.
    Ist er ein Linksfuss, oder ein rechter?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Hmmm.
    Ist er ein Linksfuss, oder ein rechter?

    Beidfüßig. Kapitän bei Paderborn, Baumgart soll wohl vor allem seinen Charakter und seine Einstellung schätzen. Schalke und der HSV (wer auch sonst?) sollen wohl auch interessiert sein.

  • Beidfüßig. Kapitän bei Paderborn, Baumgart soll wohl vor allem seinen Charakter und seine Einstellung schätzen. Schalke und der HSV (wer auch sonst?) sollen wohl auch interessiert sein.

    Er soll auch bereit sein, unabhängig der Ligazugehörigkeit zu wechseln. Wäre halt wieder so ein "Ex-Spieler des Trainers"-Wechsel, die wir schon reichlich bisher hatten (Czichos, Drexler, Schindler). Für die zweite Liga sicher ein stabiler IV, für die erste muss man schauen. Würde aufjedenfall bedeuten, dass uns noch ein IV (oder mehrere?) verlassen

  • Beidfüßig. Kapitän bei Paderborn, Baumgart soll wohl vor allem seinen Charakter und seine Einstellung schätzen. Schalke und der HSV (wer auch sonst?) sollen wohl auch interessiert sein.

    Charakter und Einstellung? Schon mal nicht schlecht. Zudem sollten wir unserem neuen Trainer durchaus ein paar Wünsche erfüllen.
    Wenn er dann auch ein ablösefreier Spieler wär....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Geißblog schreibt auch von ihm und uth ( der allerdings nur in Liga 1)

    naja das hat uth ja am letzten Spieltag selber in der hand :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Vertrag von Schlotterbeck läuft aus. Linksfuß groß und Bundesligaerfahrung.


    Fände ich anfangs interessanter als Schonlau.
    Aber klar wenn er bei Union nicht verlängert wird er schon einen anderen Plan haben. Ich weiß es nicht bin nur darauf gestoßen die Tage

    Beste Grüße
    Muecke

  • Echt jetzt? Einen 26 jährigen Zweitliga IV? Dann noch mit dem Image Trainers Liebling? Darf immer spielen, egal wie schlecht er war?


    Das kann ich mir nicht mal für die zweite Liga vorstellen, für Liga 1 noch weniger.


    Und wenn Baumgart nicht funktioniert, haben wir ihn hier. Das kann man sich weder für ihn noch für uns wünschen

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Vertrag von Schlotterbeck läuft aus. Linksfuß groß und Bundesligaerfahrung.


    Fände ich anfangs interessanter als Schonlau.
    Aber klar wenn er bei Union nicht verlängert wird er schon einen anderen Plan haben. Ich weiß es nicht bin nur darauf gestoßen die Tage

    Schlotterbeck ist von Freiburg ausgeliehen. Ist dort noch bis 2022 unter Vertrag :winking_face:

  • Echt jetzt? Einen 26 jährigen Zweitliga IV? Dann noch mit dem Image Trainers Liebling? Darf immer spielen, egal wie schlecht er war?


    Das kann ich mir nicht mal für die zweite Liga vorstellen, für Liga 1 noch weniger.


    Und wenn Baumgart nicht funktioniert, haben wir ihn hier. Das kann man sich weder für ihn noch für uns wünschen

    Bisschen Demut schadet nicht. Wenn wir einen Zweitliga Stammspieler für umsonst bekommen. Der wohl auch einen ordentlichen Charakter hat, sollte man ihn aufjedenfall in Erwägung ziehen.
    Ansonsten kannst du gerne kostengünstigere Spieler die wohl besser sind und die zu uns wollen, bei egal welcher Ligazugehörigkeit mal gerne aufzählen.


    wir sollten mal langsam anfangen kleine Brötchen mit unserem kleinen Budget backen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Echt jetzt? Einen 26 jährigen Zweitliga IV? Dann noch mit dem Image Trainers Liebling? Darf immer spielen, egal wie schlecht er war?


    Das kann ich mir nicht mal für die zweite Liga vorstellen, für Liga 1 noch weniger.


    Und wenn Baumgart nicht funktioniert, haben wir ihn hier. Das kann man sich weder für ihn noch für uns wünschen

    Kannst du seine Qualität denn einschätzen? Hast du Spiele von ihm gesehen? Rein auf seine Leistungsdaten bezogen, scheint er fast jedes Spiel bei Paderborn diese Saison gemacht zu haben und war auch letzte 1-Liga Saison Stammspieler. Für einen IV außerdem annehmbare Scorerwerte (1 Tor und 4 Assists). Außerdem kennt er den offensiven Stil von Baumgart. Dazu noch ablösefrei.
    Also bitte, gibt auch Schlechtere auf dem Markt.

  • Schlotterbeck ist von Freiburg ausgeliehen. Ist dort noch bis 2022 unter Vertrag :winking_face:

    Vielen Dank ok sorry dann habe ich das übersehen und nur den auslaufenden Leihvertrag registriert! Sorry

    Beste Grüße
    Muecke

  • Echt jetzt? Einen 26 jährigen Zweitliga IV? Dann noch mit dem Image Trainers Liebling? Darf immer spielen, egal wie schlecht er war?


    Das kann ich mir nicht mal für die zweite Liga vorstellen, für Liga 1 noch weniger.


    Und wenn Baumgart nicht funktioniert, haben wir ihn hier. Das kann man sich weder für ihn noch für uns wünschen


    Diese Sichtweise ist fatal, weil sie erstens die Realität verkennt und zweitens uns dahin geführt hat, wo wir jetzt sind! Es kann nicht darum gehen ob ein Spieler Erstliga IV oder Zweitliga IV ist oder ob der Spieler einen Namen hat oder nicht. Es muss darum gehen, ob der Spieler bereit ist für den Verein, den Trainer und die Fans durch das Feuer zu gehen oder nicht. Dass er in jedem Spiel an die Schmerzgrenze geht. Das ist wichtiger als vermeintlich fehlende fußballerische Qualität. Wir müssen endlich lernen dass wir nicht mit ausschließlich guten Fußballern besser werden, sondern nur mit Spielern, die sich für das Kollektiv zerreißen. Und das tut Schonlau offensichtlich, denn ansonsten wäre er sicher nicht Baumgarts Kapitän gewesen in Paderborn.