FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • wäre also ablösefrei, sofern es keine Option auf Verlängerung gibt. Solche Transfers werden wir tätigen müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben sowohl für Duda, Uth als auch Thielmann eigene Threads. Ebenfalls gibt es einen Kaderthread! Bitte nutzt diese.

    Da dies ja in Rot von dir geschrieben wurde, ist das ja eine Admin Aussage. Daher mal ne ganz ehrliche Reaktion:

    Das in Bezug auf ein Gerücht über einen Spieler auch über die evtl. Betroffenen geredet wird, ist in meinen Augen mindestens genauso nah am Threadthema wie andere Diskussionen für die es auch eigene Threads gibt. Manche Dinge diskutiert man halt in einem Kontext. Aktuelles Beispiel: Ähnlich machst du es doch mit anderen und deiner allgemeinen Impf-/Corona-Diskussion im Nationalmannschaftsthread; auch da gibt es nen eigenen Thread - es ist aber in Bezug mit der Nationalmannschaft aufgekommen, daher diskutiert ihr es dort. :winking_face:


    BTT: Ablösefrei ist bei dem Spieler sicherlich ein Teil des Grundes warum das Gerücht aufkam. Ob da nun was dran ist oder nicht, lässt sich schwer beurteilen. Schaut man nur auf die Statistikwerte erklären diese das Interesse an ihm nicht wirklich. 1 Tor und 3 Vorlagen für einen 21 jährigen Stürmer der grade anfängt in der FRA 2. Liga öfter zu spielen, ist jetzt nicht grade ein berauschender Wert. Trotzdem kann er natürlich genau passen und wird hoffentlich entsprechend gründlich gescoutet.

  • Das in Bezug auf ein Gerücht über einen Spieler auch über die evtl. Betroffenen geredet wird, ist in meinen Augen mindestens genauso nah am Threadthema wie andere Diskussionen für die es auch eigene Threads gibt. Manche Dinge diskutiert man halt in einem Kontext. Aktuelles Beispiel: Ähnlich machst du es doch mit anderen und deiner allgemeinen Impf-/Corona-Diskussion im Nationalmannschaftsthread; auch da gibt es nen eigenen Thread - es ist aber in Bezug mit der Nationalmannschaft aufgekommen, daher diskutiert ihr es dort.

    Du, wir lassen ja immer eine Diskussion zu, doch, wenn man sich immer weiter vom Threadinhalt entfernt, ist das halt irgendwann besser, gewisse Diskussionen in den jeweiligen Threads zu führen.


    Auch haben wir gerade im Bereich Transfers sehr viel versucht, weil es ja immer wieder vorkommt, dass eher Themenfremd gesprochen wurde. Das haben wir damals zum Anlass genommen einen Thread für den aktuellen Kader (Kaderthread), einen für Wünsche, die ohne Quelle/Gerüchte zu öffnen (Wunschthread) sowie jeweils einen für Zugänge (dieser aktuelle) und einen für Abgänge eingeführt. Grund war einfach die Lesbarkeit.


    Ich glaube, dass sich jeder freut, wenn ein neuer Beitrag in diesem aktuellen Thread verfasst wird. Wenn man dann aber 10-20 (nur ein Beispiel) neue Beiträge hat und in keinem geht es noch um ein wirkliches Gerücht, dann ist das nicht wirklich eine Freude.


    ich hoffe, dass die die Ausführungen reichen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neben einigen anderen Bundesligisten sollen auch wir an Alidou vom HSV interessiert sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An ihm ist wohl jeder zweite BL interessiert. Kommt immer darauf an, welche anderen BL an ihm dran sind. Chancen werden wir wohl haben, denn jeder sieht, was der effzeh zur Zeit leisten kann und wie positiv über das Spiel von uns geredet wird. Wie hoch die Chancen sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wäre ein guter, vor allem ablösefreier, Transfer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und die Freiburger haben jemanden verpflichtet an dem wir angeblich auch mal dran waren, der Name fällt mir gerade nicht mehr ein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau der, aber an dem waren wir wohl letzten Sommer mal dran, denn jetzt im Winter hätten wir eh kein Geld dafür gehabt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ein Bericht liest sich immer gut, wenn noch einige andere Vereine ausgestochen werden.

    Wenn man sich die Ablöse von 5,5 Mio +Boni ansieht, dann wissen wir, dass zumindest der FC nie wirklich interessiert war

  • Neben einigen anderen Bundesligisten sollen auch wir an Alidou vom HSV interessiert sein.

    Für sein Alter klingen die Werte erstmal gut. Aber ich verfolge Liga 2 gar nicht mehr und dementsprechend sagt der Spieler mir nichts.

    Jemand hier, der was zu ihm sagen kann, das über tm.de und youtube hinausgeht?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Körperlich bringt er alles mit. Allerdings noch sehr roh in seinen Anlagen.

    Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Lukebakio mit all seinen Vor und Nachteilen.

    Also an guten Tagen dynamisch kreativ und körperlich präsent...

    Aber teils mit taktischen Mängeln und oftmals zu "leichtfüßig". Bedarf somit einer regelmäßigen Baumgartschen Ansprache :D

    Ähnlich wie bei Lukebakio rieche ich da aber einen Pinn im Kopp.

  • Warum riechst du den?

    Wie gesagt seine Art Fussball zu spielen ist sehr lässig.

    Das kann definitiv auch eine Stärke sein, weil es unberechenbarer ist als die recht nüchterne sehr zielorientierte Art Fussball.

    Die Spielweise ist jedoch leider allzu oft mit einer Art von Mentalität und Charakter des jeweiligen Spielers verbunden.

    Ich will das keinesfalls pauschalisieren und ihn da zwangsweise einordnen.

    Aber habe zu viele Talente mit diesen Eigenschaften an sich selber scheitern sehen.

    Daher kommt dieses Bauchgefühl.

  • Alidou vom HSV stellt laut Geissblog zu hohe finanzielle Forderungen für den FC und wird wohl eher zu Frankfurt wechseln. Einerseits schade, denn ein schneller offensiver Außenbahnspieler als Ergänzung zu Kainz wäre schon gut. Aber wenn ein 20-jähriger mit gerade mal 9 Zweitligaspielen schon zu hohe Forderungen stellt, dann lässt das auch gewisse Rückschlüsse zu auf den Charakter des Spielers bzw. seines Beraters. Auf halbjährliche öffentliche Gehaltsdiskussionen per Express kann ich verzichten, dann soll er lieber woanders glücklich werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Alidou vom HSV stellt laut Geissblog zu hohe finanzielle Forderungen für den FC und wird wohl eher zu Frankfurt wechseln. Einerseits schade, denn ein schneller offensiver Außenbahnspieler als Ergänzung zu Kainz wäre schon gut. Aber wenn ein 20-jähriger mit gerade mal 9 Zweitligaspielen schon zu hohe Forderungen stellt, dann lässt das auch gewisse Rückschlüsse zu auf den Charakter des Spielers bzw. seines Beraters. Auf halbjährliche öffentliche Gehaltsdiskussionen per Express kann ich verzichten, dann soll er lieber woanders glücklich werden.

    Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber welche charakterlichen Rückschlüsse kann man denn daraus ziehen, wenn ein Berater oder ein Spieler ein hohes Gehalt fordern?

    Es ist doch nicht der Fehler des Spielers oder des Beraters, wenn es andere Vereine gibt, die bereit sind mehr zu bezahlen, als der fc. Und das ist vollkommen unabhängig von seiner sportlichen Leistung. Es ist sogar die Aufgabe des Beraters (dafür wird er bezahlt), möglichst viel für seinen Schützling rauszuholen, auch wenn er natürlich die sportliche Perspektive nicht vergessen darf und auch eine Karierreplanung verfolgen sollte.

    Aber wenn der Spieler (wie man so hört) nach Frankfurt wechseln sollte, weil er da mehr Geld bekommt und die sportliche Seite derzeit auch besser scheint (sind im Europapokal und in der Tabelle vor uns), dann lässt das aus meiner Sicht überhaupt keine Rückschlüsse auf seinen Charakter zu…

  • naja, das kann man so nicht sagen.


    Wenn du zwei Jobangebote hast und einer dir 50% mehr bietet, dann würdest du das bei dem anderen auch sagen. Das hat nix mit Charakter zu tun.


    Wenn es dir eigentlich egal ist, bei welchem Verein du als nächstes spielst, weil du nicht in dessen Bettwäsche geschlafen hast, dann kann man das schon verstehen.


    Frankfurt hat sich auch wieder nach oben geschoben diese Saison und wird sicherlich nächste Saison international spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alidou ist lange Zeit unter dem Radar gewesen beim HSV

    Tim Walter (und/oder Team) haben ihn aufgebaut/vertraut

    Jetzt möchte er wechseln und nicht verlängern beim HSV, ist ja okay


    Weiß nicht, ob das so klug ist, dieses Spieler/Trainer Ding, das nur so funktioniert - wäre nicht das 1. Mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber welche charakterlichen Rückschlüsse kann man denn daraus ziehen, wenn ein Berater oder ein Spieler ein hohes Gehalt fordern?

    Ganz einfach: Dem 20-jährigen, der noch weit davon entfernt ist sich im Profifußball etabliert zu haben (9 Zweitligaspiele bislang) ist schon jetzt das Bankkonto wichtiger als die sportliche Entwicklung. Deshalb setzt er sich offenbar lieber bei der Eintracht, bei denen u. a. Kostic auf seiner Position spielt, auf die Bank statt als Stammspieler beim HSV zu bleiben oder zu einem Erstligisten zu wechseln wo er deutlich mehr Chancen auf Einsätze und damit Entwicklung hätte. Wir reden hier nicht über einen fertig ausgebildeten Erstligaprofi, sondern über ein Talent mit einer Hand voll Profispielen.


    Ob das jetzt seine eigene Entscheidung ist oder die des Beraters, das kann man diskutieren. Aber ich sehe darin eine grundsätzliche Entscheidung für die weitere Karriere des Spielers. Würde mich nicht wundern, wenn er bei Frankfurt auf der Bank versauert und sich dann als Leihspieler hier und da wird etablieren müssen. Kann man so machen, halte ich aber für den falschen Weg.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Welche Garantie hat er denn beim FC einen Stammplatz zu bekommen? Und weißt du jetzt schon, ob kostic nächstes Jahr noch bei der Eintracht spielt und nicht lieber bei Lazio (er wollte ja diesen Sommer schon wechseln). Das ist doch alles Spekulatius. Ich kann einem Spieler nicht übel nehmen, wenn er sich einen Verein aussucht, der ihm mehr Geld und (zumindest derzeit noch) höhere sportliche Ambitionen bietet. Zumal die Eintracht auch ein Traditionsverein mit vollem Stadion und fanatischen Fans ist. Das hat mit Charakter nichts, aber auch gar nichts zu tun, ausser das es vielleicht zeigt, dass er sehr ehrgeizig ist und an sich glaubt...

  • Ich spreche ja gar nicht direkt vom FC, sondern sage ja, dass ich das als Grundeigenschaft des Spielers bzw. seines Beraters deute. Natürlich ist alles Spekulation, wir befinden uns ja hier auch nicht "hinter den Kulissen", sondern in einem Thread wo es um Transfergerüchte geht. Was hast Du erwartet: wissenschaftliche Genauigkeit? Das sind natürlich alles rein persönliche Einschätzungen, von Dir, von mir, von allen hier. Du bewertest seinen Charkater aufgrund dieser Geschichte als "ehrgeizig", ich werte das eben anders.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)