FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Das reicht nicht für Liga 1, dass sehe ich auch so und deshalb werden auch noch Spieler kommen. Ich hoffe diese schlagen dann auch ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn man hier liest, könnte man echt glauben der Abstieg ist beschlossene Sache....
    Es werden genug Teams nicht besser da stehen....
    Erstmal abwarten was sich noch tut und wie die ersten Spiele laufen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also wenn man hier liest, könnte man echt glauben der Abstieg ist beschlossene Sache....
    Es werden genug Teams nicht besser da stehen....
    Erstmal abwarten was sich noch tut und wie die ersten Spiele laufen....

    Nein dies denkt keiner hier. Nur realistisch gesehen, und dazu reicht ein halbwegs bescheidenes Fußballwissen, sind wir ganz leicht auszurechnen und zu bespielen.
    Cordoba ausschalten dann wird es schon eng bei uns. Dann noch unsere Abwehr anlaufen und es schlägt über kurz oder lang ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • @kölsch
    Trotzdem haben wir Union geschlagen...
    Wir müssen halt das spielen was wir können, Gegner mit Druck zu Fehlern zwingen und dann schnell umschalten....
    Ich hätte auch gerne Verstärkungen, trotzdem sehe ich uns auch mit dem aktuellen Kader nicht chancenlos....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Union geschlagen im Testspiel sagt nicht viel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann sagen die anderen Testspiele auch nicht viel...
    Dann möchte ich mal gerne wissen woher hier jeder die Erkenntnis nimmt, dass es so nicht reichen wird, wenn man Testspiele nicht bewerten darf

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Thielmann, Jakobs, Katterbach, Lemperle, Cestic, Voloder...das ist die Zukunft unseres Clubs und die Jungs jetzt mit bei den Profis reinzunehmen ist der einzig richtige Weg, gerade in einer Situation wie jetzt, wo das Geld knapp ist. Der FC hat eine hervorragende Jugendarbeit! Und das kann uns durchaus zu einer sportlich erfolgreichen Zukunft verhelfen! Nur: die Jungs müssen spielen, sonst entwickeln sie sich nicht weiter! Insofern bringt es wenig diesen Spielern jetzt zig externe Neuzugänge vor die Nase zu setzen. Wir haben eine gute Mischung aus jung und erfahren. Ich sehe keinen Grund warum das nicht für die erste Liga reichen sollte! Dass es nur um den Klassenerhalt geht versteht sich von selbst. Aber wir als Fans sollten gerade auch den jungen Spielern mehr Vertrauen entgegen bringen. Und Jakobs, Katterbach und Thielmann haben ja bereits bewiesen, dass sie in der Bundesliga mithalten können. Die Konstanz müssen sie jetzt entwickeln. Aber da bin ich guter Dinge!

  • er spielt ja auch auf Sand.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man hier mitliest, dann könnte man glauben Nostradamus ist unter uns: Untergangsszenarien an der Tagesordnung. Schmitz zu schlecht, Easy zu schlecht, die Nachwuchsspieler größtenteils nicht bundesligatauglich. Wie viele Neuzugänge schweben Euch denn vor? So 6 - 7 Bundesligasstammspieler? Die Realität mag manche hart treffen, aber der aktuelle Kader wird zu mindestens 80 % der Kader der kommenden Saison sein. Wenn es gut läuft, dann kommen Hack und Mamba hinzu. Einem kleinen Wunder gleich käme es, wenn man dann noch Uth bekäme ohne Cordoba zu verlieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • jo, eigentlich müssten wir die haben, mangels Kohle gibt es aber nur 1-2 1B- oder C-Lösungen, und eine Menge Hoffen und Beten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auch ohne Zugänge können wir die Klasse halten. Einfacher wie klarer -tada- Fakt.


    Nicht werden, aber können.


    Ein Umfeld, dass daran glaubt, beflügelt 18 oder 22 jährige Jungs.


    Der abgefuckte und wohl traditionelle "Negativismus" schreibt Abstieg herbei. Stadion ist zwar nicht, aber dieses kranke Gestöne wenn ein Katterbach oder Thielmann mal was verkacken, ist auch da kontraproduktiv (und nur bei Höger ok :clown_face:
    ).


    Und damit sage ich nicht, dass der Kader top ist. Nur die Situation annehmen ist besser als Ausreden vorab (keine Zugänge mimimimimiii) zu produzieren und daraufhauen.


    Grad mal ein paar Rüben fort und trotzdem ist das hier ein FC ist scheiße Schreiberling Tummelplatz. Schad. Ich les wat weniger still mit.

  • Les weniger still mit und schreib lieber lauter hier rein, CF80! So was braucht's!

  • Union geschlagen im Testspiel sagt nicht viel.

    wenn wir dagegen gegen Union verloren hätten-dann wäre das in den Augen der Schwarzseher allerdings der sichere Abstieg nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn wir dagegen gegen Union verloren hätten-dann wäre das in den Augen der Schwarzseher allerdings der sichere Abstieg nerd gassi

    Nein, wir haben auch letzte Saison gegen die verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thielmann, Jakobs, Katterbach, Lemperle, Cestic, Voloder...das ist die Zukunft unseres Clubs und die Jungs jetzt mit bei den Profis reinzunehmen ist der einzig richtige Weg, gerade in einer Situation wie jetzt, wo das Geld knapp ist. Der FC hat eine hervorragende Jugendarbeit! Und das kann uns durchaus zu einer sportlich erfolgreichen Zukunft verhelfen! Nur: die Jungs müssen spielen, sonst entwickeln sie sich nicht weiter! Insofern bringt es wenig diesen Spielern jetzt zig externe Neuzugänge vor die Nase zu setzen. Wir haben eine gute Mischung aus jung und erfahren. Ich sehe keinen Grund warum das nicht für die erste Liga reichen sollte! Dass es nur um den Klassenerhalt geht versteht sich von selbst. Aber wir als Fans sollten gerade auch den jungen Spielern mehr Vertrauen entgegen bringen. Und Jakobs, Katterbach und Thielmann haben ja bereits bewiesen, dass sie in der Bundesliga mithalten können. Die Konstanz müssen sie jetzt entwickeln. Aber da bin ich guter Dinge!


    So und nicht anders. Klar wünsche ich mir eigentlich nochmal solche Griffe wie Skhiri, Bornauw, Rexhbecaj und Co. für diese Saison. Aber dann holt mich der Realismus wieder ein und mir wird klar, dass der Weg, den du da beschreibst, wohl der einzig gangbare Weg für uns ist. Und dann bin ich gefühlt gedanklich ganz schnell im ersten Stöger-Jahr. Das war natürlich von der Situation her nicht 1 zu 1 wie jetzt, aber es sind zumindest ähnliche Herausforderungen.


    Schaffen wir es mit diesem Mix, in dieser Saison die Klasse zu halten (und um mehr kann es fast nicht gehen, meiner Meinung nach), dann ist das ein wichtiges Zeichen: an die / von der Mannschaft, an die mannschaftliche Geschlossenheit, an die Perspektive für den Nachwuchs, an die Leistungsträger die dann trotz Platz 15 oder 14 bleiben und und und.


    Es könnte eine große Chance sein. Lassen wir uns überraschen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich sehe den Fakt das wir finanziell am Arsch sind für den FC auch eher als Chance an. Wir sind jetzt gezwungen, den Weg mit den jungen Spielern den wir letzte Saison schon eingeschlagen haben konsequent weiterzugehen. Man sieht das sich das bei den Zugängen zieht wie Kaugummi, weil wir blank sind. Hotte muss um jeden Euro kämpfen. Es ist an der Zeit jetzt den Weg zu gehen den du oben beschrieben hast.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: