FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ehrlich gesagt habe ich bisher bei der ganzen Transfersache auch kein besonders gutes Gefühl. Ich warte aber mit einer ersten Einschätzung bis die Transferperiode um ist. Erst dann kann man etwas einigermaßen verlässliches sagen. Jetzt ist noch viel Spekulation und Gepoker dabei. Die Lage ict durch Corona noch schwieriger und unsicherer als sonst schon. Was mir nicht gefällt ist, das Terodde bereits nach Hamburg abgegeben wurde obwohl die Sitation bei Cordoba noch unklar ist und Modeste durch die Verletzungsgeschichte auch ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist. Aber abgerechnet wird zum Schluss und es kann sich durchaus noch Positives bis dahin tun. Hoffen wir es mal.

  • Was mir nicht gefällt ist, das Terodde bereits nach Hamburg abgegeben wurde obwohl die Sitation bei Cordoba noch unklar ist und Modeste durch die Verletzungsgeschichte auch ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist.

    Terodde ist für unser System aber völlig ungeeignet. Warum willst du ihn behalten, wenn es eh nicht paßt???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Zack geht der nächste Wunschspieler von Horst nach Frankfurt. Woran es wohl gescheitert ist

    Das ist nunmal die Realität.
    Mannschaften wie Frankfurt sind halt sportlich reizvoller als der FC.
    Manche glauben der FC muss nur mit den Geldscheinen winken und die Spieler kommen sehr gerne zum FC.
    Äh ...... NEIN!


    Für uns als Fans ist der FC das GRÖSSTE. Für andere Spieler ist der FC eben nur eine Fahrstuhlmannschaft mit sportlich geringem Reiz.
    Da haben es andere Mannschaften einfacher und macht die Aufgabe vom Hotte auch schwierig.
    Ob ein Polster oder Labbadia oder Allofs heute noch zum FC wechseln würden? Ich bezweifle es.
    Das ist nunmal die Realität und wird es auch noch einige Zeit bleiben.


    Wir müssen wohl mit wesentlich kleineren Brötchen auch einfach mal zufrieden sein anstatt nur zu meckern.

  • Weil ich ihn für einen guten Stürmer halte und denke, dass man ihn zumindest als Joker oder Ersatz noch gut brauchen könnte bei der geschilderten unsicheren Situation. Ich glaube, dass man ihn auch so noch ins System integrieren könnte. Jedenfalls behagt mir der Verkauf so früh und auch noch an den HSV nicht. Ist meine persönliche Meinung, kann man sicher auch anders sehen.

  • Zack geht der nächste Wunschspieler von Horst nach Frankfurt. Woran es wohl gescheitert ist



    Woher wißt Ihr das :question_mark: Ich habe noch nirgends eine Bestätigung gesehen

  • aber ist es nicht so, dass Terodde keine Lust hatte auf solche Minieinsätze zu warten und daher an den FC heran getreten ist? Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher.


    Und Terodde kann ja immerhin noch diesen 2. Liga Rekord überholen und wird dort sicherlich regelmäßig über die volle Länge eingesetzt werden


    Ein Stefan Reuter hätte vielleicht gesagt: nö, du bleibst hier, ab und zu brauchen wir dich noch mal (so eine Kovac Ansage hat Müller letztes Jahr auch sehr erfreut) - aber HH hat doch gesagt: aufgrund seiner Verdienste durch den sofortigen Wiederaufstieg haben wir dem zugestimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nun ja. Wenn jemand Cordoba kaufen will, wollen wir ja auch am liebsten 20 Mio haben. Oder Bornauw, da würden wir Fans wohl 40 Mio aufrufen.... :slightly_smiling_face:


    Die anderen Vereine wollen halt auch ihr Süppchen bekommen. Richter 10 Mio? Legitim.
    Is jetz nicht so unverschämt finde ich. Nun ja...fragen kann man, und wenn man das dann nicht finanzieren kann, braucht man nicht zu jammern. Is halt so. Alles wird gut.

  • Ist schon etwas auffällig, dass wir wochenlang wegen 200 - 300 TSD Euro Differenz mit Paderborn in Sachen Mamba nicht einig wurden und auf einmal zahlen wir 3 Mio. für Limnios und geben für Richter ein erstes Angebot ab, das sicher nicht unter 3 Mio. gelegen haben wird, eher darüber. Also entweder ist Heldt ein abgezockter Verhandlungsfuchs, der uns auch durch mediale Berichterstattung „ärmer“ darstellt als wir tatsächlich sind. Oder es ist wirklich was im Busch auf der Abgangsseite, was uns Geld in die Kasse spült. Die 1,5 - 2 Mio. für Guirassy können das alleine ja nicht gewesen sein.

    Vielleicht war Mamba auch nur als Stürmer Nummer 2/3 eingeplant und man hat sich gesagt mehr als Summe x geben wir für ihn nicht aus grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zack geht der nächste Wunschspieler von Horst nach Frankfurt. Woran es wohl gescheitert ist

    wenn man sich die Scorerwerte so anschaut-und der Spieler als sehr guter Standart schütze beschrieben wurde- ist es nicht so tragisch das er woanders hin geht grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht war Mamba auch nur als Stürmer Nummer 2/3 eingeplant und man hat sich gesagt mehr als Summe x geben wir für ihn nicht aus grübel

    Logik könnte Menschen verwirren. Vorsicht.

    holt ihn heim! :FC:

  • Oder was Mehrfach geschrieben wurde, vielleicht stimmen die ganzen Summen nicht?! Ich finde es stark, wie Ernst die Summen aus den Gazetten genommen werden...


    Ich habe noch nie einen Vertrag gelesen / gesehen, aber wenn die Express 3 mal X Mio. schreibt, dann ist das gesetzt. Aber egal, weil mir macht es auch Spaß, darüber und dazu zu spekulieren :smiling_face:


    Edith: Was mir gerade auffällt, schreiben die Gazetten eigentlich, woher deren Annahmen kommen? Also Spieler X kostet X Millionen gemäß Max Mustermann oder schreiben die einfach und alle akzeptieren das?

  • ''Nach EXPRESS-Informationen...''


    ''Wie BILD erfuhr...''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen startet also die neue Saison mit dem ersten Pflichtspiel.
    So schnell vergeht die Zeit und wir haben tatsächlich bis auf einen Torwart-Backup NULL externe Neuzugänge bis jetzt.
    Geduld ist eine Tugend und es ist ja auch durchaus normal, dass manche Neuzugänge erst nach Saisonstart fix sind.
    Auch ist Qualität wichtiger als Quantität, aber beruhigend ist das nicht.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich das schon mal erlebt habe.
    Man kann nur hoffen, dass der Knoten bei den Verpflichtungen endlich platzt und wir die Spieltagebis dahin irgendwie überstehen. :candle:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich sage dir, mir ergeht es ähnlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich noch relativ ruhig bleiben lässt ist die Tatsache, dass es den meisten anderen Clubs genauso schwer fällt bzgl. Transfers. Ist eben ingesamt eine unsichere und damit schwierige Zeit für alle Beteiligte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wenn Cordoba geht ist mir ehrlich noch nicht ganz klar wer bei uns die Tore schießen wird.
    Alle Namen die gehandelt werden sind eher Flügelspieler und einen Cordoba-Ersatz zu finden mit unseren wenigen Mitteln
    dürfte nahe an Zauberei grenzen...