FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • dazu gibts bisher kein Gerücht :winking_face:


    Hat bis 2022 Vertrag, gibt jedoch eine beidseitige Option auf Verlängerung...

    Darf ich das Gerücht nochmals streuen. Es wird wie erwähnt MBI von den Bayern Amateuren :FC:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Leider anscheinend nur Leihe ohne KO. Dafür aber sicherlich relativ preiswert und immerhin bis 2023.

    Wenn man jetzt noch Greiml zur neuen Saison Ablösefrei verpflichtet, dann glaube ich nicht, dass der FC Killian für 2 Mio. Kauft….

  • Leider anscheinend nur Leihe ohne KO.

    Und selbst wenn, dann hätten wir uns die KO für eines der größten Talente aus dem Bayernnachwuchs nicht leisten können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der 18-Jährige soll zunächst in München verlängern und dann bis 2023 ausgeliehen werden. Eine Kaufoption wird nicht vereinbart.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Man darf gespannt sein. Mit 2 Leihen bis 2023 gewinnen wir etwas Zeit, man wird sehen wo wir dann stehen, aber im schlimmsten Fall stehen wir wieder ohne Stamm IV da.


    Ist Mbi gut genug, dass sich das auch für ihn lohnt und er genug Spielzeit bekommt?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man darf gespannt sein. Mit 2 Leihen bis 2023 gewinnen wir etwas Zeit, man wird sehen wo wir dann stehen, aber im schlimmsten Fall stehen wir wieder ohne Stamm IV da.


    Ist Mbi gut genug, dass sich das auch für ihn lohnt und er genug Spielzeit bekommt?

    So arbeitet Frankfurt mega erfolgreich seit Jahren!

  • Tja, dann hoffe ich mal, dass Mbi schon jetzt so gut ist, dass er uns in den nächsten 18 Monaten weiterhilft. Damit ist die IV wohl komplett.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Macht für mich irgendwie null Sinn so eine leihe. Naja schauen wir mal obs so kommt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich finde es auch völlig ok so: ein junger Herausforderer für drei erfahrene IV. Zudem ist er Linksfuß (!). Und in 1,5 Jahren ist der junge 17-jährige aus unserem Nachwuchs (sorry, den Namen habe ich noch nicht parat, Smajic?) vielleicht soweit, um aufzurücken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade, hätte gehofft, dass er fix verpflichtet werden kann, da sein Vertrag ja im Sommer ausläuft. Aber besser als nichts, somit ist die IV auf beiden Positionen doppelt besetz und wir müssen nicht befürchten, dass Horn oder Easy in die IV müssen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Interessante Personalie. Dass man ein in München geschätztes Talent nicht mit einer Corona-tauglichen KO holt sollte klar sein. So haben wir mit Chabot jemanden für die Stammelf geholt, und Mbi - der wohl etwas weiter ist als Smajic - hat 1,5 Jahre Zeit zu zeigen dass man ihn bringen sollte. Schafft er das, dann durch gute Leistungen (gut für uns), schafft er das nicht war es ein kaum riskanter Transfer.

    Bin gespannt.

  • Kapitän der deutschen U19 und kommt gebürtig aus Kaarst, jetzt also heimatnahe Verwendung 😉 Vielleicht sagen wir in fünf Jahren mal: Wow, der hat mal beim FC gekickt. Und wenn nicht, dann war das Risiko überschaubar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Haben die den Vertrag somit verlängert? Er hatte ja nur bis 2022 Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn man keine Kohle hat muss man Spieler leihen. Genau das hat der FC für 2 Jahre getan. Und wenn wir bis dahin weg von der Fahrstuhlmannschaft sind und er uns dabei geholfen hat sind wir alle happy und können uns dann vielleicht mal einen Spieler kaufen mit Qualität. Lieber so wie einen Spieler kaufen den man nach 2 Jahren nicht los wird (Andersson & Co. lassen grüssen).