FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Hmmmm. Hab Dynamo nicht wirklich verfolgt, muss ich zugeben, aber auf mdr.de wird er zumindest als pressing-tauglich beschrieben: fünftmeiste Sprints der 3. Liga, siebtmeiste Kilometer, bringt Physis mit...


    Würde jetzt nicht so schlecht zu Baumgart passen, finde ich. Klar, dritte Liga oder Regionalliga sind auch noch mal andere Hausnummern als Bundesliga, was das Spiel an sich angeht, aber laufen kann er offensichtlich schon mal.


    Hat sich jetzt bislang nicht in Liga 1 oder 2 durchsetzen können, ist 24... ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Baumgart ihn irgendwie passend machen könnte.

    Hat in Liga 2 gespielt, daher sind die Stats wohl auch dort anzusiedeln. Hat am Anfang aich gut performt ... nur gegen Ende halt gar nicht mehr.

  • Hat in Liga 2 gespielt, daher sind die Stats wohl auch dort anzusiedeln. Hat am Anfang aich gut performt ... nur gegen Ende halt gar nicht mehr.

    ...Düdümm... klar. :D Danke für die Korrektur. Irgendwie hatte ich Dresden nach dem Abstieg schon wieder geistig in Liga 3 verortet, wo sie ja auch das Jahr zuvor herkamen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Modeste und als Backup für die 9 Daferner?


    Bitte lass Tony sich nicht verletzen und Fitness für 55 Spiele haben. :candle:


    Nicht falsch verstehen, Daferner entwickeln ja, aber als einziger Backup für Tony?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nicht falsch verstehen, Daferner entwickeln ja, aber als einziger Backup für Tony?

    Wäre er ja nicht. Selbst wenn man Andersson abgibt (was nicht gesagt ist dass es passiert) wäre ja noch Lemperle da.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wäre er ja nicht. Selbst wenn man Andersson abgibt (was nicht gesagt ist dass es passiert) wäre ja noch Lemperle da.

    Dann hätte ich dennoch Bauchschmerzen.


    Angenommen Mo verletzt sich schwerer und fällt einige Wochen aus, Lemperle und Daferner?


    Das wäre mir schon für Liga 2 zu wenig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kann ich (teilweise) verstehen (auch wenn ich nicht überrascht wäre, wenn ein Lemperle so eine Chance einfach nutzt und richtig durchstartet).

    Aber ich fürchte auch, bei unseren finanziellen Möglichkeiten werden wir mit den einen oder anderen Bauchschmerzen leben müssen. Wir werden nicht auf jeder Position zwei Leute haben, die (annähernd) gleich gut sind und wir werden glaube ich verkraften müssen, dass Ausfälle in der ersten 11 auf vielen Positionen das Risiko eines Qualitätsverlusts mit sich bringen. Das gehört zum Sparkurs leider dazu.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die einzige Position, wo ich mir sehr wünsche, das da vllt noch was gutes kommt, ist die IV Position.


    Chabot hat mich in seinen Einsätzen so gar nicht überzeugt und wenn uns da Kilian oder Hübers für länger wegbricht, dann sehe ich da schon ein hohes Risiko.


    Es gibt in der Tat Positionen, da müssen wir nicht doppelt gut besetzt sein.

    Aber bei der IV braucht es echt einen ordentlichen BackUp.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also wenn wir uns auf AM, Lemperle und Daferner verlassen, das wäre schon arg abenteuerlich. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aussage war ja das ein Backup kommt mit 8-10 Toren pro Saison, dass klingt nach etwas gestandenerem.

  • Dafür haben wir den Jungen ja auch geholt.

    Der sollte, wenn er so großes Potenzial hat, auch in der nächsten Saison einsatzfähig sein.

    Und ist nicht auch Olesen für die IV geeignet?


    Sehe auch die offen kommunizierten Stellen Aussenbahn, 6er und Sturm-Ersatz als die, die es zu schließen gilt.


    Dann muss man schauen, was auf der Abgabenseite neue Löcher reißt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vorher würd ich lieber erstmal Arrey-Mbi sehen wollen bevor ich einen zusätzlichen IV erwarte.

    Das war in der zweiten Mannschaft bisher arg wenig laut einem Kumpel der sich das Geschehen öfters anschaut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kann ich (teilweise) verstehen (auch wenn ich nicht überrascht wäre, wenn ein Lemperle so eine Chance einfach nutzt und richtig durchstartet).

    Aber ich fürchte auch, bei unseren finanziellen Möglichkeiten werden wir mit den einen oder anderen Bauchschmerzen leben müssen. Wir werden nicht auf jeder Position zwei Leute haben, die (annähernd) gleich gut sind und wir werden glaube ich verkraften müssen, dass Ausfälle in der ersten 11 auf vielen Positionen das Risiko eines Qualitätsverlusts mit sich bringen. Das gehört zum Sparkurs leider dazu.

    Da bin ich bzgl. Sparkurs völlig bei Dir Heimi.


    Aber Bauschmerzen bereitet die Vorstellung dennoch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das war in der zweiten Mannschaft bisher arg wenig laut einem Kumpel der sich das Geschehen öfters anschaut.

    Womit sich dann wahrscheinlich auch erklärt, warum er bisher nicht mal zu einem Kurzeinsatz kam. Der Junge ist aber auch erst 19, lass den erstmal eine volle Sommervorbereitung mitmachen und währenddessen kann man dann immer noch entscheiden ob er als Backup taugt oder ob man noch nachlegen muss.

  • Womit sich dann wahrscheinlich auch erklärt, warum er bisher nicht mal zu einem Kurzeinsatz kam. Der Junge ist aber auch erst 19, lass den erstmal eine volle Sommervorbereitung mitmachen und währenddessen kann man dann immer noch entscheiden ob er als Backup taugt oder ob man noch nachlegen muss.

    Unbestritten meinerseits

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also wenn wir uns auf AM, Lemperle und Daferner verlassen, das wäre schon arg abenteuerlich. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aussage war ja das ein Backup kommt mit 8-10 Toren pro Saison, dass klingt nach etwas gestandenerem.

    Naja, am Ende kann es dennoch laufen die diese Saison. Andersson als Teilzeitkraft, Lemperle deutlich hinten dran, und vorn eigentlich nur Modeste.

  • Das stand dort in den letzten Tagen in den Medien das lt. Keller ein Backup gesucht wird der 8 Tore Potenzial beisteuern soll....

    ich bezweifle das sich Keller auf ne Anzahll geschossener Tore festnageln lässt. Will heißen, ich kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, dass Keller diese Aussage so getroffen hat. :thinking_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das stand dort in den letzten Tagen in den Medien das lt. Keller ein Backup gesucht wird der 8 Tore Potenzial beisteuern soll....

    Da ich die Medien verfolge und die Aussage so weder gelesen habe, noch sie mir so vorstellen kann (siehe Beitrag von hanibal) wäre eine konkrete Quelle nett.

    Edit sagt: Falls Du auf diesen Artikel hier anspielst, da steht so eine Aussage schon mal nicht drin, von daher, immer her mit der Quelle: https://www.express.de/sport/f…BCr%20die%20Euro%2DSaison.


    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Wäre er ja nicht. Selbst wenn man Andersson abgibt (was nicht gesagt ist dass es passiert) wäre ja noch Lemperle da.

    Übrigens:

    Der Vertrag von Florian Dietz wurde bis 2025 verlängert.

    Florian Dietz wie in "Florian Dietz, 23, 1,90m großer Mittelstürmer, der in der zweiten Mannschaft diese Saison 13 Buden in 18 Spielen gemacht hat"(bevor ihn eine Schulterverletzung ausgebremst hat). Perspektivisch sicher auch einer, der sich versuchen könnte als Alternative aufzudrängen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.