FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Kess hat doch schon gesagt, dass wir Fans bei den Neuverpflichtungen nicht in Jubelstürme ausbrechen. Pedersen muss die Kriterien günstiger und besser als Jannes Horn erfüllen. Und wenn er obendrein noch IV spielen kann, dann ist das eine Verbesserung auf der Position.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Da muss ich ja morgen nach Rucksäcke in der Mediapark Klinik ausschau halten. Gut das der Kaffeeautomat voll ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zweijahresvertrag, denke ich :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe der Transfer passt. Vom ständigen Abstigskandidaten der 2. Englischen Liga mit vielen Gegentoren. Ich habe ja wirklich nicht mit Krachern gerechnet, aber da hatte ich doch ein bisschen mehr erhofft. Aber ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.

  • Wen er denn kommt ist er erstmal Backup für Hector. Er hat definitiv Erfahrung. Dazu Ablösefrei und wird deutlich weniger verdienen wie Jannes Horn. Würde sagen dieser wurde zumindest gleichwertig ersetzt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn es der Däne sein sollte, haben wir die nächste Baustelle geschlossen. Wäre gut, wenn man bis zum Trainingsauftakt fast alle Spieler zusammen hat. Je schneller sich alle Spieler kennenlernen, desto schneller lernen sie das System kennen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn es der Däne sein sollte, haben wir die nächste Baustelle geschlossen. Wäre gut, wenn man bis zum Trainingsauftakt fast alle Spieler zusammen hat. Je schneller sich alle Spieler kennenlernen, desto schneller lernen sie das System kennen.

    Das finde ich auch immer einen sehr wichtigen Punkt in der Transferphase, der häufig leider nur nebensächlich beachtet wird.


    Deshalb liegt meine Größte Sorge bei Skhiri, wo sich keine schnelle Entscheidung anzukündigen scheint(ob er denn jetzt bleibt/verlängert, oder uns doch noch kurz vor Ende des Transferfensters verlässt). Besonders auf dieser Position bräuchten wir eigentlich Gewissheit. Wir würden nämlich im Falle eines Abgangs nur sehr kurzfristig agieren können und Baumgart wird zu dem Zeitpunkt das Team taktisch schon größtenteils geschult haben. Wir haben weder das Geld, um einen adäquaten 6er zu holen, der aufgrund seiner Klasse direkt ins System passt, noch kann ein hoffnungsvolles Talent aus z.B. Liga 2-4 diese Position ohne Bedenken bespielen. Vermutlich wäre dann ein Systemwechsel naheliegend, aber eigentlich will man nach der Vorbereitung ja nicht direkt mit Option B in die Saison starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Kess hat doch schon gesagt, dass wir Fans bei den Neuverpflichtungen nicht in Jubelstürme ausbrechen. Pedersen muss die Kriterien günstiger und besser als Jannes Horn erfüllen. Und wenn er obendrein noch IV spielen kann, dann ist das eine Verbesserung auf der Position.

    Könnte beides eng werden, also günstiger und besser. In der Englischen 2. Liga verdient man auch keine ganz so kleinen Brötchen. Aber da sein Vertrag auslief, wird er wie Jannes Horn auch sich wohl künftig mit weniger zufrieden geben müssen.

  • Er wird auf jeden Fall weniger als ein J. Horn verdienen, obwohl er vermutlich auch besser ist. Dann wäre es auf jeden Fall ein Gewinn! Bin positiv gestimmt, weil wir seit Jacobs, Kess und Co am Werk sind, gut und günstig eingekauft haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wird auf jeden Fall weniger als ein J. Horn verdienen, obwohl er vermutlich auch besser ist. Dann wäre es auf jeden Fall ein Gewinn! Bin positiv gestimmt, weil wir seit Jacobs, Kess und Co am Werk sind, gut und günstig eingekauft haben!

    Du musst unterscheiden, er wird auf jeden Fall weniger verdienen als J. Horn bis 2022 verdient hat. Nicht unbedingt weniger, als J. Horn ab 2022 beim FC hätte verdienen können.

  • Eigentlich kann jeder Däne Deutsch-lernen sie doch in der Schule....

    Können auch tatsächlich ziemlich viele, zumindest soweit verstehen und auch sprechen das man folgen kann. Spiele selber hier bei nem dänischen Verein (auf deutscher Seite), da klappt das meiste erst nach 3-4 Bier ... 😅

  • Thread ist offen :winking_face: endlich wieder ein normaler Freitag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hmm, hoffe die Transfers sitzen, nüchtern betrachtet holen wir eben nur zweit oder drittklassige Spieler, dass Pedersen besser ist als Horn kann ich nicht sehen. Maina hat gute Ansätze aber hat sich bei Hannover nicht durchsetzen können. Huseinbasic von der vierten Spielklasse in die erste. Und zuletzt Tigges als bislang bester Transfer, Bankspieler aus Dortmund.


    Will kein Buhmann sein, aber ich hoffe wirklich das geht gut und wir haben in all den Jungs was gesehen, was Sie während der nächsten Saison in Klasse und Marktwert nach oben katapultiert…

  • Will kein Buhmann sein, aber ich hoffe wirklich das geht gut und wir haben in all den Jungs was gesehen, was Sie während der nächsten Saison in Klasse und Marktwert nach oben katapultiert…

    Die Transfers haben zum Teil viel Phantasie. Dass ist wohl so gewollt und auch der finanziellen Situation geschuldet.

    Dennoch hat sich Baumgart hier nach der letzten Saison ein gewisses Vertrauen erarbeitet. Wo man sagen kann machen lassen er wird die schon hinbekommen. Der Kader ist sogut wie komplett also sind auch die Grundlagen für eine gute Vorbereitung geschaffen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir müssen halt einfach mal der Realität ins Auge sehen das wir in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen und auch ein wenig Demut an den Tag legen.

    Wir sind nur so fähig, die Schulden abzubauen und können uns halt keine großen Sprünge erlauben.

    Denn wenn wir weiter über unsere Verhältnisse einkaufen und dann womöglich Absteigen gehts dann sehr wahrscheinlich Richtung Drittklassigkeit und wären über Jahre weg vom Fenster.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“