Kaderplanung

  • Auf jeden Fall werden die nächsten Tage noch einmal spannend, das ist doch auch was. Könnt mit gut vorstellen das je nach Budget auch zwei Spieler kommen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ei Ei Ei… was ne Aufregung hier :face_with_tears_of_joy:


    Et hätt noch immer joot jejange.


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wo sind eigentlich unsere Experten hier, die in den letzten Jahren immer mal wieder potentielle passende Kandidaten genannt haben?


    Also ich rede von Spielern, die frei wären, die vllt. bei ihren Clubs unzufrieden sind und/oder nicht so zum Zuge kommen oder Spieler, die finanziell in den Rahmen passen, die man loseisen könnte?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich bin eher verwundert, dass berisha nicht nach Stuttgart geht. Die hätten ja auch akut Bedarf

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du möchtest es einfach nicht verstehen. Hätten wir keine Doppelbelastung würde ich sogar unserem aktuellen Kader vertrauen. Natürlich kann man Nachwuchsspieler einbauen und vertrauen, es ist aber etwas anderes ob man zeitgleich 1 oder 2 auf dem Platz hat oder 5 weil gestandene, erfahrene und qualitativ bessere Spieler Pause brauchen aufgrund der Belastung oder angeschlagen sind. Das ist doch ein riesen Unterschied.

    Das ist nicht völlig falsch.


    Aber bei der Lösung musst Du - wenn nicht zur finanziellen Lage ignorant - akzeptieren:


    a)

    Der Einbau von Jugend- oder auch Regionalspielern mit Potential (und zunächst nur dem) ist Teil des Weges und wird sich nicht auf 1-2 spielende "Wertentwicklungen" beschränken können. Daher wird es auf 3-4 junge Spieler stets rauslaufen, und das gewollt.


    b)

    Wir sind weiter weder Augsburg noch Schalke, also weder Investorenclub noch Harakiriclub. Also werden Transfers einen engen Rahmen einhalten und immer Perspektive (für Wertentwicklung) haben müssen. Oder Keller zaubert, denn sichere Stammkraft für lau gibts halt nicht.


    Die Doppelbelastung muss als Chance für Rotation gesehen werden, also ECL auch 5 oder 6 Unerfahrene, die dann nach der Winterpause international erste Erfahrungen haben.

  • Kruse leihen, Trainer und Spieler sind nicht auf einer Wellenlänge. Am Wochenende dann gegen die Wölfe Einsätzen er macht zwei Dinger und Schmadtke bzw Kovacs beißen sich gegenseitig in den Arsch.




    Nein Nein, der hat den selben Charakter wie der Söldner der vor kurzem noch bei uns war.

  • Ich glaube, man muss die zeitlichen Perspektiven unterscheiden:


    1. Natürlich steht es außer Frage, dass wir immer verstärkt auf Jugend und Nachwuchs/Talente setzen müssen, um diese zu entwickeln und Erlöse mit den Verkäufen zu erzielen. Das ist die grundsätzliche strategische Ausrichtung.


    2. Daneben gibt es aber auch jetzt aktuell und bedingt durch die vier Verletzungen gegen Stuttgart und die kommenden knallharten englischen Wochen akuten Handlungsbedarf im Kader. Denn es fehlen einfach geeignete Spieler. Und die kann man offensichtlich auch nicht alle irgendwie aus der eigenen Nachwuchsmannschaft nehmen. Das wäre sportlich fahrlässig, weshalb die Verantwortlichen scheinbar entschieden haben, jetzt dann doch ein kalkuliertes aber eben notwendiges Risiko auf dem Transfermarkt einzugehen.


    Beide Punkte widersprechen sich ja eigentlich gar nicht, sie sind nur aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein Nein, der hat den selben Charakter wie der Söldner der vor kurzem noch bei uns war.

    Mit dem feinen Unterschied das er daraus überhaupt keinen Hehl daraus macht das er gut verdienen möchte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das werden hektische letzte Stunden einer Transferphase, die der 1. FC Köln eigentlich in aller Ruhe beobachten wollte.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/915382/a…aktuellen-transferperiode


    ... so richtig schlau werden wir wohl erst maximal Donnerstag sein, ob anscheinend noch etwas eingetütet wird 🤪😵😁🤷‍♂️

    …wenn nichts mehr eingetütet wird sind wir am Hintern…sowohl qualitativ als auch quantitativ, sowohl in BL als auch Europa…

  • Der IV, den uns jetzt angeblich Schalke weggeschnappt hat, kommt zwar aus Liverpool, hat aber bislang keine Minute in der Premier League für die gespielt. Insofern bin ich da gar nicht böse drum. Wir brauchen jetzt Spieler, die uns möglichst sofort helfen können. Ein Spieler der erstmal Monate Eingewöhnung braucht und dann im Zweifel im Sommer nach 5 Kurzeinsätzen wieder weg ist, hilft kein bisschen. Entweder, man verpflichtet solche jungen Spieler fest (was in dem Fall allein finanziell nicht machbar gewesen wäre)….

    deshalb hat Vorwärts dich gemeint: den will ich nicht aber den Alexander-Arnold können die uns gerne rüber schieben :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kruse leihen, Trainer und Spieler sind nicht auf einer Wellenlänge. Am Wochenende dann gegen die Wölfe Einsätzen er macht zwei Dinger und Schmadtke bzw Kovacs beißen sich gegenseitig in den Arsch.




    Nein Nein, der hat den selben Charakter wie der Söldner der vor kurzem noch bei uns war.

    Kovac hat Kruse (vor lauter Verzweiflung) an WE in die Startelf gesteckt und 90 Minuten auf dem Platz gelassen - so durchschlagend hörte sich das jetzt nicht an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann zeige Du mir doch bitte mal auf woran du festmachst das Lemperle bei Baumgart eine Rolle spielt ? Ich bin gespannt….

  • Wir machen sowas nicht, damit Du Deine Daseinsberechtigung im Forum behältst, und weiter meckernd anmahnen kann dass unser Kader nicht ausreicht.

    Oder weil wir keine 4 Mio. rumliegen haben- vielleicht liegt es auch daran. Ich schwanke noch.

    Stimmt…Du bist ja hier nur mit Rosenstimme unterwegs.

    Dann warten wir einfach mal einige Wochen ab in wieweit der Kader mit der Belastung klarkommt. Ich hoffe du behältst Recht!

  • Das hat nichts mit Recht haben zu tun. Ich fände es auch cooler wenn wir Qualität und Tore relativ sicher einkaufen könnten- das ist aber eben nicht der Weg des FC. Der sieht so aus, Leistungsträger gewinnbringend zu verkaufen und günstig nachzubesetzen. Verpflichtungen sind häufig perspektivisch, haben Potential angedeutet den Durchbruch aber noch nicht geschafft. Wir sind finanziell ja nach wie vor angeschlagen, da darf auch die CL Qualifikation nicht darüber hinwegtäuschen.

    Meinst Du es braucht hier Schlauberger wie uns, die Keller und Baumgart sagen dass das mit Dietz Tigges und Adamyan riskant ist? Meinst Du nicht die würden auch lieber in einem anderen Regal einkaufen? Das Argument „Abstieg ist teurer“ mag valide sein, interessiert nur bei der Lizenzierung keinen. Und so ist es wie beschrieben unser Weg, keine 15 Stammspieler mit internationaler Reputation im Kader zu haben, sondern Spieler mit Makeln die man entwickeln muss. Und bei allem Respekt- da empfinde ich Dein - gerade nach schlechteren Spielen- inflationär vorgetragenes substanzloses Gemecker über den Kader und seine Qualität als ziemlich ermüdend. Du bist sicher nicht der einzige hier der das Risiko sieht. Alles eine Frage der Alternativen, und wenn man hoch verschuldet ist sind diese Alternativen etwas rarer gesät als bei beispielsweise Augsburg, wo die Kohle für die Pepis dieser Welt rausgehauen wird.

    Entspann Dich einfach mal - wir wissen alle dass Dir der Kader nicht reicht.

  • Das wäre sportlich fahrlässig, weshalb die Verantwortlichen scheinbar entschieden haben, jetzt dann doch ein kalkuliertes aber eben notwendiges Risiko auf dem Transfermarkt einzugehen.

    Das ist richtig. Allerdings war da von Keller (eigentlich unmissverständlich) klar gesagt worden, dass es sich um eine Reaktion aufgrund der Verletzten in der Defensive handelt. Und selbst da war die Rede davon, den Markt zu sondieren und zu schauen, ob man jemand passendes findet. Auch wenn manch einer hier ja die Hosen schon wieder bis oben hin voll hat, habe ich ihn da aber nicht so verstanden, dass das bedeutet "Wir müssen jetzt dringend vor Toresschluss noch jemanden holen, koste es was es wolle". Wenn man die Situation so dramatisch sehen würde, hätte man sicher schon Easy nicht gehen lassen. Ich denke aber eher, der FC schaut sich um, behält im Gegensatz zu manchem Fan die Nerven und schlägt nur zu, wenn es wirklich jemanden gibt, der uns auch hilft.

    Das wird aber von Vielen, die seit dem Abgang von Modeste Panik haben dass wir einen 34-jährigen nicht ersetzt bekommen, jetzt leider nach bester Pippi-Langstrumpf-Manier verdreht, was dazu führt dass die eigentlich müßige Diskussion geführt wird, welchen Stürmer wir den wohl holen. Und das geht nun völlig an der Realität vorbei.


    Schon gut, dass das Transferfenster morgen Abend schließt und dann etwas Ruhe hier reinkommt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann geht es los mit den Vertragslosen Spielern :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Keller hat bei dem Hinweis diese Woche auch gesagt.....SINNVOLL sollten die Verpflichtungen sein


    während man ein Fan beruhigt ist, wenn jemand Neues kommt - sieht man das beim FC anders, zum Glück

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann geht es los mit den Vertragslosen Spielern :winking_face:

    Ja, wobei dann zumindest die vollkommenen Einhorn-Erwartungen ein bisschen eingebremst werden, weil den meisten dann doch klar ist, wer im September noch vereinslos ist, bei dem gibt es in der Regel einen Grund dafür (da schwenkt es dann natürlich konsequenterweise um in Richtung "Ihr werdet noch sehen, ich hab es euch gesagt, das werden wir bereuen").

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.