FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wir haben aktuell 1 ungelernten RV, zwei IV's und einen AV der mal IV gespielt hat.


    Keller hätte somit reagieren müssen.

    Ich denke auch nicht, dass er untätig war. Aber wenn doch keine Einigkeit mit möglichen, passenden Kandidaten erzielt werden konnte, dann machste halt nix dran.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut dass man nicht Irgendjemanden holt nur um etwas getan zu haben. Offenbar haben sich die Optionen, die für uns Sinn ergeben hätten, nicht ergeben - warum auch immer. Damit muss man dann leben. Aber dann einen Panikkauf zu tätigen kann in unserer finanziellen Situation auch keine Lösung sein. Entweder holt man jetzt noch einen vertragslosen Spieler, der sofort weiterhilft, wobei da der Markt auch sehr begrenzt sein dürfte, oder aber man versucht es bis zum Winter aus den eigenen Reihen aufzufangen. Was dann natürlich bedeutet, dass junge Spieler ins kalte Wasser geworfen werden müssen. Natürlich ist das ein gewisses Risiko und man muss dann auch sicherlich den ein oder anderen Fehler mehr verzeihen - es kann aber auch gut gehen! Und irgendwann kommen die Verletzten ja auch wieder zurück. Ich sehe unsere Ziele Klassenerhalt und mindestens sechs tolle Europapokal-Abende jedenfalls nicht konkret gefährdet - auch ohne weitere externe Neuzugänge!

  • Ich denke mal nicht, dass man explizit nach IV 3 oder 4 gesucht hat, sondern schon einen echten Konkurrenten holen wollte. Ist ja auch nicht so als wäre Kilian z. B. überhaupt nicht zu verdrängen von seinem Stammplatz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist natürlich alles mehr als doof gelaufen. Ich gebe Keller keine Schuld an der aktuellen Kadersituation. Wer hätte schon erahnen können, dass zwei Leistungsträger an einem Spieltag, 4 Tage vor Transferschluss ausfallen.


    Etwas versteh ich aber nicht: Warum Eazy jetzt verkaufen? Er hatte immer seine Schnitzer drin, aber immerhin war er ein etatmässiger RV. Schindler sehe ich nicht wirklich geeignet für den Job. Hat Baumgart vielleicht da kommuniziert, dass er sich Easy nicht in der ersten Elf vorstellen kann?


    Kein Plan. Das riecht alles aber heftig nach der letzten Abstiegssaison, also was die Kaderplanung angeht...

  • Und wenn Keller ruft, erliegen alle dessen und wollen zu besten Konditionen nach Köln.

    Das ist doch Quatsch.


    Natürlich kommt kein Mane wenn Keller ruft.


    Aber der Spieler der gesucht wird sollte uns direkt weiterbringen. Wer sagt denn, dass sich der Arrivierte dann nicht hinter dem Neuen einreihen muss, sollte der wiederum einen guten Job gemacht haben.


    Frag mal Timo Horn.


    Aber bei der Personalsituation nichts zu machen ist Harakiri.


    Wie Apu schon schrieb, jede Sperre oder Verletzung bringt uns in arge Probleme.


    Und da ist ein Punkt erreicht wo für mich die zuletzt so oft getragene rosarote Brille weg muss. Das war schlecht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich lese hier immer: besser so als irgendein Panikkauf. Was heißt denn Panikkauf angesichts aktuell eines RVs im Kader, der eigentlich keiner ist und von zwei IV, die jetzt hoffentlich 17 Spiele in 10 Wochen durchhalten? Was hätte denn noch passieren sollen, damit ein weiterer Spieler in der Defensive verpflichtet wird?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein! Aber er hätte Easy nicht gehen lassen dürfen. Keller hat da einen richtigen Bock geschossen der Steffen Baumgart noch tierisch auf die Füße fallen wird. Das man dem Sturm vertraut ist ja noch OK. Aber das mit der Abwehr ist ein Schuss ins eigene Bein!

  • Es ist aber kein Supermarkt, wo man sich holt was man will. Oder dass es Ressourcen ohne Ende gibt.

    Und wenn es jetzt dann den Mr right gibt:

    Würdest du dann also das komplette gehaltsbudget über den Haufen werfen um dann nen Spieler zu holen, wenn das nötig ist?


    Und ohne genau zu wissen woran es gelegen hat, ist ne Aussage: "das war schlecht" nicht in ordnung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein! Aber er hätte Easy nicht gehen lassen dürfen. Keller hat da einen richtigen Bock geschossen der Steffen Baumgart noch tierisch auf die Füße fallen wird. Das man dem Sturm vertraut ist ja noch OK. Aber das mit der Abwehr ist ein Schuss ins eigene Bein!

    Und wenn man easy versprochen hat, dass er weg gehen darf und er auch nicht mehr bleiben wollte, weil er nen 4Jahres-Vertrag in Italien geboten bekam.


    Klar hätte man ihn zwingen können.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und wenn diese kack App nochmal wegen irgendeinem Nonsens mäht Dreh ich durch. Der Effzeh schafft es immer wieder mich kopfschüttelnd und enttäuscht zurückzulassen

    Äh, ja - ich hatte heute gar keine Zeit

    Trübsal zu blasen wegen Transfer? Gedanken


    Aber sobald es mähte…kurzer Blick, ah okay + der Gedanke: das Brett wird eskalieren wegen :hennes:

    :smiling_face_with_halo:


    Nicht das ich alles rosig sehe, aber es war von Beginn der Saison an das Thema, dass es gegen den Abstieg geht und daher so schnell wie möglich Punkte sammeln

    Hat sich daran was geändert? Nö

    War das nicht so gemeint? Bestimmt war das so gemeint


    Von einem Tag auf den anderen haben wir 4 Verletzte, aber ich habe ja eben gelernt, das scheint Keller schuld zu sein :winking_face:


    Diese Saison wird ganz sicher nicht so laufen wie letzte Saison, weil andere Vereine kaufen was das Zeug hält- weil man will jetzt demnächst auch nach Europa und letzte Saison war die Platzierung denen ein Greul.


    Da können wir nicht mithalten, da wir immer noch die Altlasten aufarbeiten der anderen.


    Ich bin sicher, das wir das Ziel den Klassenerhalt erreichen werden

    Weil die Verletzten kommen dann doch mal zurück

    Tigges + Adamyan werden sich dann besser an den FC, den Trainer gewöhnt haben

    (schließlich hat Uth ja auch was gebraucht)


    Anscheinend war man ja auch an Spielern dran, aber da das immer noch keine Sklaven sind, dürfen die Angesprochenen auch ein Wort mitreden, gelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den kurzfristigen richtigen Schuss, kurz vor Ende der Transferperiode zu tätigen, scheint dem FC nicht zu liegen.


    Die NOT schreit den Verantwortlichen quasi mitten ins Gesicht, wir Fans wehen förmlich mit der ACHTUNG-FAHNE vor deren Nasen und dann kommt man schon wieder mit Durchhalteparolen, das man dem Kader vertraut und stopft Löcher mit Jugendspielern, die keinerlei Erfahrung besitzen, mit Spielern die die nötige Position eigentlich gar nicht abdecken.


    Natürlich ist mir bewusst, das alles daran liegt, ob man die nötigen finanziellen Mittel hat, aber es gibt doch Alternativen, die selbst wir Ahnungslosen locker aus dem Arm schütteln.

    Als ob ein Brosinski hier nicht für ein Jahr unterschrieben hätte, anstatt vereinslos zu bleiben, oder irgendeine Leihe die bei uns gute Chancen hätte direkt Stammspieler zu werden.


    Aber im Gegenteil, man gibt sogar einen Arrey-Mbi freiwillig ab, obwohl der Schuh mächtig drückt.

    Mbi kennt zumindest den Kader, braucht keine Eingewöhnung mehr und ich bin jetzt mal so frech, ist zu 100% nicht schlechter als ein Smajic.


    Ich finde die Vorgehensweise echt höchst fahrlässig.

    Man weiß eigentlich genau, was 2017 mit dieser Einstellung passiert ist.

    Ein Abstieg kostet sicher das 10fache, was ein kurzfristiger Transfer jetzt hätte gekostet.


    Ich sage es wie es ist, geht das in die Hose, dann können:


    Keller

    Kessler

    Türoff

    Wolf


    und leider Gottes auch Baumgart ihre Koffer packen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Und wenn man easy versprochen hat, dass er weg gehen darf und er auch nicht mehr bleiben wollte, weil er nen 4Jahres-Vertrag in Italien geboten bekam.


    Klar hätte man ihn zwingen können.....

    Bin da voll bei dir, bin auch kein Freund davon, Spieler zum bleiben zu zwingen. Da spielt dann auch die Menschlichkeit irgendwo eine Rolle, auch wenn es bei manch anderen Personalien keine Menschlichkeit zu geben scheint, ich nenne keine Namen (AM27).

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nein Du sagst es wie Du es bewertest- nicht wie es ist. Und jetzt schon das große Untergangsszenario zu skizzieren ist mir etwas früh- ich bin froh dass die Verantwortlichen nicht von Hysterie und Panik getrieben sind, und kaufen nur um zu kaufen. Wenn wir niemanden bekommen der wirklich hilft dann lieber keinen holen.

  • Nein! Aber er hätte Easy nicht gehen lassen dürfen. Keller hat da einen richtigen Bock geschossen der Steffen Baumgart noch tierisch auf die Füße fallen wird. Das man dem Sturm vertraut ist ja noch OK. Aber das mit der Abwehr ist ein Schuss ins eigene Bein!

    Lieber Kalker, noch einmal…unsere Spieler sind mündige Menschen, der mit dem Wunsch an den FC heran getreten ist: Angebot - das war vor dem Wochenende


    Dann passiert einiges letztes Wochenende: nix da Easy MUSS hierbleiben - also ganz ehrlich würdest du so vorgehen, wenn du in der Verantwortung irgendwo stehen würdest??


    Als seriös würde man dann hinterher ganz sicher nicht mehr angesehen werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kaderplanung sieht irgendwie anders aus...


    Klar... im Nachhinein kann sich jeder hinstellen und sagen, was alles hätte besser laufen können.

    Keller und Co. können nichts für dieses unsäglich lange Transferfenster. Sie konnten auch nicht voraussehen, dass sich an einem Spieltag gleich vier Spieler ins Lazarett begeben.

    Sehr wohl kreide ich ihnen allerdings an, dass auch ohne die Verletzten klar auf Kante genäht wurde. Die Baumgart-Kommentare von drei RV's mit Schmitz, Easy und King waren schon wenig nachvollziehbar, wenn schon einer davon dort gar nicht spielt.


    Was ist schon außergewöhnliches passiert. Es haben sich mehrere Spieler verletzt. Jetzt nicht ganz so selten bei Profi-Sportlern. Wenn es nicht vier an einem Spieltag sind, dann vielleicht vier an aufeinanderfolgenden Wochenenden. Ist das dann so viel besser bei schon geschlossenem Transferfenster? Ich finde das muss man einkalkulieren und kann nicht mit dem kleinsten und unerfahrensten Kader seit Jahren in ein 'Europa-Jahr' gehen.


    Wären wir nicht international vertreten, fände ich bei den knappen Kassen den Weg über den Nachwuchs richtig gut. Das hätte man vielen Fans auch gut verkaufen können.

    So aber hat man uns wie einem Gaul eine Möhre vor die Nase gehalten und und heiß auf Europa gemacht um so nebenbei zu betonen, dass wir spielerisch deutlich an Substanz verlieren und möglicherweise in der Liga durch die Doppelbelastung ganz andere Probleme bekommen. Wäre das in der Deutlichkeit bereits im Winter 2021 klar gewesen (also uns), hätte ich Modeste lieber da schon nach Saudi-Arabien verschifft und Europa verpasst.

  • Ich lese hier immer: besser so als irgendein Panikkauf. Was heißt denn Panikkauf angesichts aktuell eines RVs im Kader, der eigentlich keiner ist und von zwei IV, die jetzt hoffentlich 17 Spiele in 10 Wochen durchhalten? Was hätte denn noch passieren sollen, damit ein weiterer Spieler in der Defensive verpflichtet wird?

    Für mich ist ein Panikkauf die Verpflichtung eines Spielers aufgrund einer vermeintlichen Notsituation auf einer Position, ohne die Überzeugung dass der Spieler charakterlich und sportlich passt und somit fraglich ist, ob er eine Verstärkung ist. Natürlich haben wir im Profikader momentan mit Schindler nur einen (eigentlich ungelernten) RV aber bevor ich da jetzt irgendeinen x-beliebigen externen Spieler hinzuhole macht es doch mehr Sinn da erstmal zu gucken, wer denn in der U21 oder der U19 auf dieser Position spielt. Selbiges gilt für die IV. Insbesondere in unserer finanziellen Situation. Klar ist das ein Risiko, weil die Jungs keine Profierfahrung haben, aber das wäre ein externer Neuzugang genauso.