FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Selke ist auch nicht gerade mein Favorite.

    Wenn SB ihn aber gut kennt, ihn sehr gut einschätzen kann was das sportliche und seinen Charakter angeht, und das ganze finanziell machbar wäre.

    Why not??

    Ehrlich gesagt, benötigen wir vorne so einen, der erfahren und unbequem ist, sich jedoch hier ganz schnell anpassen muß, was unter SB nun wirklich kein Problem werden sollte.

    Ich sagte doch schon , SB nordet den vorher ein. Dieser Vorgang wird auch nicht lange dauern.

    Na ja, was dran an der Geschichte ist auf jeden Fall, sonst würde die B-Zeitung das Thema nicht so groß aufs Papier bringen.

    Abwarten und Tee trinken.

    In den Staaten wird unsere sportliche Führung sicherlich zügig eine Entscheidung treffen.

    Fakt ist jedoch, wir benötigen keinen weiteren Perspektiv-Spieler!

    Davon haben wir nun wirklich genug.

  • Was ist, wenn ihr die Wahl hättet zwischen Selke und keinem neuen MS? Dann doch lieber Selke, oder? Ich würde mir jedoch auch lieber jemand anderes wünschen.

  • Eines ist klar, Selke wird es sicherlich nicht. Der Typ ist ein Charakterschw.... und passt nicht in das Team. Ausserdem trifft er auch kein Scheunentor, so wie Adamyan. Bin gespannt wer es wird, Selke sicher nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wahnsinn, wie gut viele User hier den Spieler Selke offenbar kennen. Sogar so gut, dass er als „Charaktersch….“ bezeichnet wird. Darf ich die versammelte Expertenschar mal fragen auf welcher Erkenntnis man denn Herrn Selke mit Kotzsmilies und Begriffen wie Charaktersch… beurteilt? Durchaus ernst gemeinte Frage: Was hat Selke getan, um hier derart „durchzufallen“, also charakterlich?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich antworte, da ich zur Abteilung...Kotzsmileys gehöre...damit eine Sache klar ist...mein negativer...Smiley war rein auf seine sportliche (NICHT)Qualität als Stürmer bezogen...unabhängig davon ist es das Recht jedes Einzelnen glaube ich, x oder y zu mögen oder nicht, ohne mit ihm schon 5 Bier getrunken zu haben....muss ja keiner mit meiner Meinunf zB mitgehen .Dafür ist ja ein Forum da

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Ich antworte, da ich zur Abteilung...Kotzsmileys gehöre...damit eine Sache klar ist...mein negativer...Smiley war rein auf seine sportliche (NICHT)Qualität als Stürmer bezogen...unabhängig davon ist es das Recht jedes Einzelnen glaube ich, x oder y zu mögen oder nicht, ohne mit ihm schon 5 Bier getrunken zu haben....muss ja keiner mit meiner Meinunf zB mitgehen .Dafür ist ja ein Forum da

    Also, der untere Teil Deines Posts ist mir dann aber doch zu billig, sorry. Wenn jemand hier als „Charakterschw…“ bezeichnet wird (nicht durch Dich), dann finde ich das doch deutlich drüber. Dafür ist dieses Forum hoffentlich nicht da! Reflektierte Einschätzung gerne, aus der Emotion heraus auch manchmal etwas drüber mit einem Post, meinetwegen. Aber jemanden zu beleidigen, ohne es wenigstens irgendwie zu begründen, das wäre schon ziemlich daneben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da hast du sicherlich Recht...jemand beschimpfen, grundlos, ist natürlich schwach...von seine sportliche Qualitäten aber überhaupt nicht überzeugt zu sein und ihn vielleicht aufgrund seines öffentlichen Auftretens nicht zu mögen, sollte schon erlaubt sein.

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Hab' im Hertha Forum und sonst geschaut, was so zu Selke geschrieben wird. Tenor: überbezahlt, aber er haut sich meistens wenigstens rein. Hatte 2019 einen Lungenriss und soll seitdem nicht wieder in die vorige Form gefunden haben. Langsamer Antritt wird bemängelt.

    Habe nichts Negatives gefunden, was auf als Stinkstiefel oder so hinweisen würde. Liegt es vielleicht an seinem etwas geschniegelten Aussehen, dass er als arrogant abgestempelt wird? Wenn er denn kommen würde, müsste er schon gehörig auf Gehalt verzichten. Das wäre dann auch eher ein positiver Zug.

  • Da hast du sicherlich Recht...jemand beschimpfen, grundlos, ist natürlich schwach...von seine sportliche Qualitäten aber überhaupt nicht überzeugt zu sein und ihn vielleicht aufgrund seines öffentlichen Auftretens nicht zu mögen, sollte schon erlaubt sein.

    Klar, das habe ich aber auch nie infrage gestellt. Ich habe ja explizit gefragt warum er von einigen hier charakterlich so schlecht bis beleidigend beurteilt wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man muss schon sehen, wie unser (0ffensiv) Spiel angelegt ist. Da ist wenig mit flachen Bällen in die Spitze, da ist viel mit Flanken von der Seite. Hector, Kainz, Schmitz haben den Auftrag zu flanken, flanken.


    Mit einem der sicherlich besten Offensivkopfballspieler Europas - Modeste - hat das gut funktioniert, weil die originären Stärken Modestes halt so am besten zum tragen kommen(übrigens: es funktioniert in Dortmund mit Modeste, weil Dortmund eine andere Spielanlage hat).


    Wenn wir bei unserer Spielanlage blieben(wollen), dann brauchen wir einen Kopfballstarken Mittelstürmer. Andersson hätte so einer sein können, wir wissen warum es nicht ging. Dietz ist verletzt und Tigges(bisher) nicht die Waffe, die wir uns denn vorgestellt haben.


    Ich glaube, daß Baumgart und Co. bei der bisherigen Spielanlage bleiben(wollen) und man schon relativ heftig auf der Suche nach einem adäquaten Stürmer ist. Das da die Mittel limitiert sind, das ist auch klar. Aber wir haben auch noch Zeit.


    Selke?! Hmmh..., ich weiss nicht. Ob der Typ charakterlich nicht in Ordnung ist, keine Ahnung. Der macht mir zu wenig Tore, das ist eher ein KO - Kriterium. Baumgart und Co. können aber auch Statistiken lesen, oder?! Oder aber, Baumgart und Co. sehen in ihm etwas(vor allem Entwicklungspotential), was andere nicht sehen und von dem sie sicher sind, es zu aktivieren.

    Lettore silenzioso

  • Eines ist klar, Selke wird es sicherlich nicht. Der Typ ist ein Charakterschw.... und passt nicht in das Team. Ausserdem trifft er auch kein Scheunentor, so wie Adamyan. Bin gespannt wer es wird, Selke sicher nicht.

    Qualitätsbeitrag ! :thumbs_down:


    Du scheinst ja sehr nah am Team (und einzelnen BuLi-Spielern wie z.B. Selke) dran zu sein, um solche Beurteilungen fällen zu können.

    Und Adamyan hat die 33 Länderspiele auch nur, weil die armenischen Scheunentore so viel größer sind.

  • Selke?! Hmmh..., ich weiss nicht. Ob der Typ charakterlich nicht in Ordnung ist, keine Ahnung. Der macht mir zu wenig Tore, das ist eher ein KO - Kriterium. Baumgart und Co. können aber auch Statistiken lesen, oder?! Oder aber, Baumgart und Co. sehen in ihm etwas(vor allem Entwicklungspotential), was andere nicht sehen und von dem sie sicher sind, es zu aktivieren.

    Ja, er steckt seit Jahren im Tief was seine Quote angeht. Und genau deshalb wäre das ein echter Risikotransfer. Auf der anderen Seite: Modeste war im Grunde in einer vergleichbaren Situation wie Selke jetzt bevor Baumgart und seine Taktik mit den vielen Flanken den Spieler wieder „wachgerüttelt“ haben. Hertha schlägt aktuell die zweitwenigsten Flanken aller Bundesligisten aus dem Spiel heraus. Wir haben in den 15 bisherigen Spielen mehr als doppelt so viele Flanken geschlagen wie Hertha. Das würde jemandem wie Selke natürlich automatisch auch entgegenkommen in seinem Spiel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selke ist kein starker Läufer, bringt uns beim Pressing also keinen Vorteil. Er ist auch kein allzu guter Kopfballspieler, womit wir weiterhin eines unserer effektivsten Mittel im Sturm beraubt wären. Und seine Chancenverwertung ist seit Jahren nicht gut. Worin der sportliche Wert für uns liegen sollte, sehe ich nicht.


    Er soll aktuell ein Gehalt von 4 Mio pro Jahr beziehen. Das ist ein absurd schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst wenn er auf die Hälfte runtergehen würde, könnten wir uns jegliche Versuche, die Gehaltsstruktur künftig zu reduzieren, direkt schenken.


    Ich hab Selke mehrmals im Hertha-Training gesehen und meine Eindrücke decken sich mit jenen eines guten Freundes, der bei Werder Bremern ein und aus geht und der Selke dort während seiner Leihe 2020/21 beobachtet hat: Selke ist satt. Ihm scheint es seit seinem ersten großen Vertrag nur noch darum zu gehen, im Training seinen Diamant-Ohrring spazieren zu tragen.


    Selke war mal talentiert. Das ist aber schon fast ein Jahrzehnt her. Zwischen 2013 und 2015 kam er für die Werder-Profis auf 33 Spiele mit 9 Toren, ebenso oft traf er in 26 Partien für die Werder-Amateure. Es folgten 14 Tore in 50 Auftritten für Leipzig. Bis dahin konnte man ihn als Stürmer einschätzen, der für 10 Buden pro Saison gut ist. Selbst diesen gar nicht mal wahnsinnig hohen Wert hat er mit 18 Toren in 101 Spielen für Hertha sowie mit drei Treffern in 34 Auftritten für Werder nochmal unterboten.


    Sicherlich kommt da nochmal der eine oder andere Assist dazu, aber er ist auch in dem Bereich nicht wirklich gut. Von daher sehe ich nicht, wie er uns verstärken soll. Wenn man ihn holt, wäre es nur Prinzip Hoffnung. Kann natürlich dennoch klappen. Aber ein etwas besseres Scouting wünsche ich mir dann doch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde Selkes extrovertierte Art sehr unsympathisch, daher würde ich es begrüßen, ihn nicht zu verpflichten. Ausserdem hat er wie vorhin schonmal erwähnt, seit Jahren keine guten Leistungen gezeigt, ebenso seine Scorerausbeute war schlecht. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb er der Heilsbringer sein könnte? Entweder eine Verpflichtung, welche eine höhere Qualität mit sich bringt oder ansonsten eben keine! Uth & Lemperle kehren zurück, Tigges hat nun auch Zeit sich auf ein höheres Niveau zu bringen. Ausnahme wäre m.E. nur, wenn sich Tigges noch verletzen sollte. Immerhin dauert es nun knapp 2 Monate, bis zum nächsten Spieltag. Schade das sich Downs in der U19 verletzt hat, ansonsten wäre dies wohl noch einer, von der Körpergröße her.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Express schreibt, dass Selke so 3-4 Millionen bei Hertha kassiert

    und da sehe ich eher ein Problem, ob Selke so weit herunter geht, nur um bei unserem :effzeh: spielen zu dürfen :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Express schreibt, dass Selke so 3-4 Millionen bei Hertha kassiert

    und da sehe ich eher ein Problem, ob Selke so weit herunter geht, nur um bei unserem :effzeh: spielen zu dürfen :thinking_face:

    Never, ich hoffe auf eine sehr gute Nebelkerze von unseren Chefs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Express schreibt, dass Selke so 3-4 Millionen bei Hertha kassiert

    und da sehe ich eher ein Problem, ob Selke so weit herunter geht, nur um bei unserem :effzeh: spielen zu dürfen :thinking_face:

    Wenn er es täte spräche das allerdings dafür, dass er kapiert hat, dass er seiner Karriere mit 27 Jahren jetzt eine neue Wendung geben muss, um sie wieder zu beleben. Und ich behaupte mal, dass es für einen „klassischen“ Mittelstürmer in der Bundesliga kaum ein besseres System und kaum einen besseren Trainer gibt als Baumgart, um wieder in die Spur zu finden. Dafür muss man als Spieler allerdings 100 % bereit sein. Wenn man das nicht ist, dann wird das auch nix.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)