FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Selbst Keller hat bei Christensen Vorstellung gesagt dass der Däne natürlich sich an der Intensität in der BL erst gewöhnen muss...und dann soll er der Shkiri Ersatz sein? Da habe ich grosse Zweifel...wir haben 4 Spieler geholt und bis jetzt KEIN CENT Ablöse bezahlt...sorry, da kommt SICHER noch was, inkl auf die 6er Position

    Also mir war so, dass man Chabot gekauft hat für 1,5-2mio. Ablöse. Wenn du den zur letzten Saison zählst, dann müsstest du Waldschmidt trotz der Option zu dieser zählen.


    Und Waldschmidt wird zudem eine Leihgebühr kosten.


    Aber ja, Geld sollte noch da sein. Man hat ja auch ~2,5mio. für Duda erlöst.


    Aber der Kader muss auch erstmal aufgeräumt werden. Was passiert mit Lemperle, Dietz, Smajic, Olesen, Limnios, Adamyan, Soldo, Castrop, Urbig, Schindler?


    Da sind ja sicher 6-7 Namen die keine Chance auf Spielzeit haben werden.


    Ich denke, dass sich das auch danach richten wird wer verliehen werden kann, wer geht usw.


    Vielleicht will man sich einen erfahrenen 6er später in der Transferperiode 1Jahr leihen, damit Christensen diese Saison zum eingewöhnen hat.

  • Alles richtig was ihr sagt Freunde,aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass Christensen der Shkiri Ersatz sein soll. Es wurde immer von einem ERFAHRENEN, SOFORT FUNKTIONIERENDEN 6er die Rede, neben den Martel noch die Zeit haben soll zu reifen...und das soll ein 21jähriger Däne sein?...schwer zu glauben

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Kanns du vielleicht den Artikel verlinken, wo das gesagt wurde?


    Die letzten Spiele von Martel haben echt gezeigt, dass er nicht viel länger zu reifen braucht. Wenn der auch in der neuen Saison so weiterspielt, dann schwindet der schmerzliche Verlust von Skhiri immer mehr. Traue ihm durchaus zu, ein weltklasse 6er zu werden. Wenn er es ich schon ist. Vielleicht sehen die Verantwortlichen das auch so und trauen Martel die Position als "Skhiri-Ersatz" durchaus zu

  • Wisst ihr was mir in der ganzen Diskussion um einen weiteren offensiven Zugang auffällt?


    Ich hab so leicht die Vermutung, das hier einige Limnios vergessen und übersehen.


    In meiner Wahrnehmung hat der Junge gutes Potential und sollte er unter Baumgart gesund bleiben, dann wird er auch seine Einsatzzeiten bekommen.

    Er ist schnell, technisch nicht ganz unbegabt (zumindest was ich in Ansätzen erkennen konnte) und er hat in der 1. holländischen Liga bei Twente richtig gut performt.

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber Limnios hat auf höherem Niveau nachgewiesen, das er es drauf hat.

    Für mich hat er bis auf den Manko der langwierigen Verletzung einen qualitativen Vorsprung vor Hollerbach.


    Warum für Hollerbach eine zu hohe Ablöse zahlen und ein nicht gerade geringes Risiko damit einzugehen, wenn man mit Limnios eigentlich den geeigneten Offensivspieler hat.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sehe ich genauso!


    PS Ich denke, dass Dejo unser Nachfolger für Skhiri sein wird - Martel und Christensen werden dann um den anderen Platz vor der Abwehr kämpfen.

    Thielmann dann rechts offensiv; Kainz links und Maina/Limnios als Konkurrenz dazu.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Um dort mal auszuhelfen unterschreibe ichdas.

    Aber ansonsten berauben wir ihn und uns seiner stärken und das wäre schade.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Um dort mal auszuhelfen unterschreibe ichdas.

    Aber ansonsten berauben wir ihn und uns seiner stärken und das wäre schade.

    Wo siehst Du Ljubicic denn sonst wenn nicht im zentralen/defensiven Mittelfeld? Offensiv in der Zentrale hat er, wenn es gut läuft, Uth und Waldschmidt vor sich. Ich denke schon, dass man ihn deshalb wieder auf seiner eigentlichen Stammposition etwas weiter hinten einplant.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Offensiv in der Zentrale hat er, wenn es gut läuft, Uth und Waldschmidt vor sich.

    Denke Kainz und Waldschmidt trifft es aktuell wohl eher. Irgendwann im Laufe der Hinrunde kommt dann hoffentlich noch ein Uth dazu, wenn er problemfrei bleibt, wieder topfit ist und seine Form gefunden hat. Voll einplanen sollte man ihn noch nicht und braucht das dank Kainz Leistungen im OM auch nicht. In meinen Augen war Kainz dort sogar stärker als Außen und mich würde es nicht wundern, wenn er erstmal dort bleibt.


    Ljubicic sehe ich auf der Doppel 6 am stärksten und er wird dort in meinen Augen auch nicht seiner Stärken beraubt. Seine Stärke ist schließlich nicht Flanken, sondern das Tempo in die Tiefe zu starten und torgefährlich zu werden. Genau das bringt er in seiner Interpretation des offensiven 6ers super ein.

  • Definitiv! Die Einsatzzeiten am Ende der aktuellen Saison zeigen ja, dass er von Baumgart noch nicht ganz abgeschrieben ist.

    Nur sollte man hier auch nicht ganz sorglos agieren. Merkt man in der Vorbereitung, dass man auf ihn setzt, sollte man evtl. den Vertrag verlängern, bevor man offen kommuniziert, dass er wieder voll da ist. K

  • Es wird aus meiner Sicht definitiv der angekündigte erfahrene/gestandene 6er kommen - da bin ich mir sicher und so waren ja auch die Aussagen.

    Deja hat seine Stärken eher auf offensiveren Positionen, zumal mit Hector ein weiterer erfahrener Spieler - der oftmals auch während des Spiels auf die 6 gerückt war - ebenfalls nicht mehr da ist. Alles andere wäre auch m.E. fahrlässig, insbesondere mit Hinblick auf die drohende Transfersperre.


    Deja dürfte vermutlich auch auf der ein oder anderen Position gebraucht werden, denn mit Uth, Thielmann kann man nur wenig langfristig planen (leider) und Selke ist ebenfalls extrem anfällig, so dass es sicherlich immer wieder zu Verschiebungen bei den offensiven Aufstellungen kommen wird.


    Ein gestandender 6er (neben RV) sind m.E. die wichtigsten Baustellen die es zu schließen gilt.

  • Wobei ja die Frage ist, ob Ljubicic seine offensive Stärke nicht auch in genau der Rolle von Skhiri einbringen könnte.


    Der hat ja auch einige Tore geschossen, obwohl er 6er war.


    Und die Laufstärke ist ja auch vergleichbar.


    Wenn dann Martel den defensiven Part dazu macht, könnte das ja passen, oder?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, sehe ich genauso: Ljubicic/Martel als vermeintlich bestes Duo (Christensen kann man noch nicht einschätzen) und dahinter Huseinbasic und Christensen als Herausforderer, Olesen sehe ich tatsächlich eher als Kandidat für eine Leihe. Damit müsste man sich in der Liga sicher nicht verstecken. Es war ja eigentlich klar, und das haben Baumgart und Keller auch öfter gesagt, dass man Skhiri nicht eins zu eins wird ersetzen können. Habe zwar auch mit einem „gestandenen“ 6er gerechnet. Aber ehrlich gesagt haben wir den ja mit Ljubicic schon im Kader. Würde man da jetzt ein ähnliches Kaliber oder besser holen, wo soll dann Ljubicic spielen? Offensiv in der Zentrale sind die Plätze mit Waldschmidt, Uth und Kainz letztlich auch mehr als gut besetzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es geht ja auch darum eine Mannschaft qualitativ weiter zu entwickeln - das sagte SB ja selber.

    Zu einer Mannschaft gehören aber auch Erfahrung und gestandene Qualität, hinter denen sich Spieler weiterentwickeln können.

    Sorry, ein Deja/Martel haben zweifelsfrei die Qualität da rein zu wachsen, aber sie benötigen auf jeden Fall eine Führung durch einen gestandenen/erfahrenen Spieler. Diese hatten sie in Hector/Shkiri und diese ist zwingend notwendig.

    Deja wird sicherlich diese Saison mehr Verantwortung übernehmen, aber auch mit Hinblick auf die Transfersperre wird der FC definitiv einen erfahrenen Shkiri-Nachfolger verpflichten. Sich nur auf Deja/Martel zu verlassen und einen Huseinbasic (sorry, der ist kein 6er sondern eher ein 8er) wird nicht ausreichen über eine ganze Saison. Ich lege mich fest, es kommt noch ein Shkiri-Nachfolger.

  • Sorry, ein Deja/Martel haben zweifelsfrei die Qualität da rein zu wachsen, aber sie benötigen auf jeden Fall eine Führung durch einen gestandenen/erfahrenen Spieler.

    Du meinst den Ljubicic, der in der 81 Minute den Elfer gegen Bayern gemacht hat?


    ich weiß nicht, ob der noch einen gestandenen Spieler neben sich benötigt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Deja hat seine Stärken eher auf offensiveren Positionen

    Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Welche Position soll das denn sein? OM Experiment ist lt. Trainer gescheitert und das in meinen Augen zurecht. Bleiben also noch die Außenbahnen, die kann er zwar durchaus bespielen, aber auch hauptsächlich weil er schnell ist und dann steil geht. Seine stärkste Position sehe ich in unserem System mit Abstand auf der offensiven 6. Dort kann er jede seiner Stärken einbringen und das ist ja auch seine eigentliche Stammposition. Leider ist es oft der Fluch der flexibel einsetzbaren Spieler, das sie zwar überall spielen und viel Spielzeit bekommen aber leider auf ihrer besten Position nicht das Ende ihrer Leistungsmöglichkeiten erreichen, weil sie zu oft rumgeschoben werden.


    Der erfahrene 6er ist in meinen Augen schon längst da und ich würde es eher fahrlässig finden, wenn man auf der Position noch weiter Kohle raushaut die anderweitig sinnvoller eingesetzt werden könnte. Keller sprach ja selbst davon das Ljubicic mehr Verantwortung übernehmen soll, dafür wäre seine Stammposition dauerhaft zu spielen sicherlich zuträglicher als ein weiteres rumschieben auf dem Feld. Einen besseren offensiven 6er werden wir mit unserem Budget in meinen Augen eh nicht finden und Martel macht den defensiven Part ja auch sehr gut.

  • Ich hab so leicht die Vermutung, das hier einige Limnios vergessen und übersehen.

    Sehe ich aktuell nicht. Bzw. ich hab so die Vermutung, dass sich manch einer noch wundern wird, wen wir diesen Sommer abgeben - egal, ob dauerhaft oder als Leihe. Der Kader ist überbesetzt, was mit Blick auf eine mögliche Transfersperre auch richtig so ist. Heißt im Umkehrschluss aber, dass manch einer keine Spielzeit in Köln bekommen wird. Insofern wird man schauen, wen man beim FC behält - und wen man dauerhaft oder zeitweise abgibt.


    Und da sehe ich Limnios recht weit vorne. Entweder erkennt man Potenzial in ihm, dann wird man seinen bis 2024 laufenden Vertrag verlängern und ihn verleihen. Oder aber man sieht das Potenzial nicht, dann gehe ich von einem dauerhaften Wechsel diesen Sommer aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo siehst Du Ljubicic denn sonst wenn nicht im zentralen/defensiven Mittelfeld? Offensiv in der Zentrale hat er, wenn es gut läuft, Uth und Waldschmidt vor sich. Ich denke schon, dass man ihn deshalb wieder auf seiner eigentlichen Stammposition etwas weiter hinten einplant.

    Im rechten Mittelfeld wo er auch zuletzt spielte und seine offensiven wie auch seine defensiven Stärken zur Geltung kommen.

    Die Doppelsechs kann er

    er natürlich spielen doch dann hat meiner Meinung nach nicht die Möglichkeiten wie im RM.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: