FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Hätte auf der TW-Position lieber auf ein Talent wie Urbig gebaut. Der Mann wird mit seiner Vita gehaltstechnisch wohl deutlich darüber liegen, ob man das für einen zweiten Torwart machen muss, der im Normalfall nicht spielen wird, naja.


    Wäre aber trotzdem ein Statement-Transfer und würde mich wirklich verwundern wenn der Spieler das eingeht. Aber da er momentan Vereinslos ist, wieso nicht.

  • Er war zuletzt mit Huddersfield im Abstiegskampf der zweiten englischen Liga. Insofern wäre ein Posten als zweiter Torwart in der Bundesliga jetzt kein Karriereknick. Seine „große“ Zeit bei Sevilla und Basel liegt schon ein paar Jahre zurück. Könnte also passen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich hatte irgendwo gelesen dass der Marktwert von Nübel bei 8 Mios liegt und der VFB die bereit wäre zu zahlen. Hab grad gesehen sie haben ihn ausgeliehen, o.K. Ändert aber nichts am Marktwert.

    Ist schon irgendwie witzig, dass du bei Nübel den Marktwert laut Transfermarkt nimmst und als Wert festlegst und bei Schwäbe einfach mal 5 Millionen auf selbigen Marktwert drauflegst und das dann auch der Wert sein soll. Mehr würfeln geht auch nicht mehr.

    PS: Genau diese Verlängerung hätte ich mir bei Shkiri auch vor 1 Jahr gewünscht, dann hätte man ihn jetzt teuer verkaufen können.

    Funfakt: die Spieler und deren Berater sind jetzt auch nicht völlig bescheuert und wissen durchaus, dass sich durch Vertragslosigkeit ein breiterer Markt ergibt und mehr persönlich verdienen lässt.

    Er hat sicherlich noch Ambitionen, und er kann sich ausmalen dass er an einem absolut unbestrittenem Schwäbe kaum vorbei kommt, wenn der sich nicht verletzt oder verkauft wird. Also weshalb soll er das tun ? Damit wäre die EM nächstes Jahr für ihn abgeschrieben...

    Der Ausschnitt aus dem Artikel sagt vor allem eins: der Mann hat schon einiges erreicht, wo da noch die großartigen Ambitionen sein sollen erschließt sich mir bei einem 34 jährigen nicht. Der ist im Spätherbst seiner Karriere. Und ob die EM damit abgeschrieben wäre solltest du vielleicht dem tschechischem Trainerteam überlassen. Gerade auf der Torhüterposition können Länder wie Tschechien damit leben, wenn die Nummer 2 in der Bundesliga auch eine Nummer 2 ist. Wider besseren Wissens schätze ich den tschechischen Torhüterplatz jetzt auch nicht so wahnsinnig umkämpft ein. Das die mit Pavlenka, Koubek und eben Vaclik 3 Ü30 Torhüter im Kader haben hat ja meistens nen Grund.


    Und warum wäre Vaclik denn bei einem Schwäbe verkauf überhaupt unsere Nummer 1? Der hatte zuletzt mit Schulterverletzungen zu kämpfen und der FC bräuchte dann doch noch einen Torhüter.

  • Seine Chancen wird es aber logischerweise nicht erhöhen wenn er bis dahin keine / kaum Pflichtspiele mehr bestreitet.

    "Chancen erhöhen" vs. "EM abgeschrieben".


    Dass es Stammspieler sicher einfacher haben ist sicher klar, dass Ersatztorhüter aber automatisch komplett raus sind ist mir nach wie vor neu.

  • Seine Chancen wird es aber logischerweise nicht erhöhen wenn er bis dahin keine / kaum Pflichtspiele mehr bestreitet.

    Ohne Club oder in der 3ten Liga spielen erhöht die Chance aber auch nicht.


    Redet den Mann nicht besser als er ist.


    Der ist Vereinslos, hat in der 2. Liga gegen den Abstieg gespielt und ist Ersatz in seiner NM… das ist jetzt kein Manuel Neuer.


    Und auch wenn der FC nur angemessen zahlt, im Vergleich zu der polnischen, tschechischen oder dänischen Liga (da mal die Top1-3 ausgeklammert) wird es immer noch ordentlich sein.


    Für den FC n super Deal. Klar wenn der jetzt irgendwo bei Schalke/Hertha nen Stammplatz bekäme, wäre es wohl nen ticken besser für ihn, aber scheinbar hat er solche Angebote nicht.


    Ich denke, entweder der kommt bis Anfang der Woche oder er eben nicht.


    Am Ende gehts hier aber auch nur um nen ETW für jetzt 10-11Monate.

  • habe gerade einen kurzen Kickerbericht zu Timo Horn gelesen, demnach haben sich Kontakte nach England zweite Liga und in die Türkei erschlagen. Vielleicht bleibt Timo ja zumindest noch für ein Jahr für kleines Geld bevor er ohne Club da steht. Ich würde mich freuen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Vielleicht fordert der gute Timo auch zuviel? :thinking_face: Ich kann mir nicht vorstellen das es keinen Verein für ihn geben soll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht fordert der gute Timo auch zuviel? :thinking_face: Ich kann mir nicht vorstellen das es keinen Verein für ihn geben soll.

    Ich kann mir das schon vorstellen.


    Die Position TW ist für Vereine aber auch Spieler immer schwierig.


    Timo will ja eine Nr.1 garantie bzw. eine hohe Wahrscheinlichkeit darauf und das am besten in der 1. Liga. der vielleicht Top8 Ligen.


    Ich könnte mir ihn gut in Italien vorstellen(ich weiß allerdings nicht, ob Struth für Italien der richtige Vermittler ist), mit ner defensiven Spielidee, wo er seine Reflexe ausspielen kann und seine Schwächen mit Ball am Fuß überdeckt werden. Aber am Ende zählt die Realität und da nimmt man was kriegen kann.


    Man denke an Timo Hildebrandt, der dachte damals auch er wäre der König der Welt, war deutscher Meister, hatte einen zu 0 Rekord über 1000min., war NM TW… am Ende war er 1-2Jahre arbeitslos und das mit Mitte 20 und hatte dann noch Glück dass er weiter Profifussballer sein durfte.

  • [..] mit ner defensiven Spielidee, wo er seine Reflexe ausspielen kann und seine Schwächen mit Ball am Fuß überdeckt werden. [..]

    wie sieht so eine Spielidee denn aus? :rolling_on_the_floor_laughing:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Vielleicht traut man TH aber auch nicht mehr so viel zu wie bei Olympia 2016.....so wie es hier auch viele kommuniziert haben.

    Ich sehe ihn nicht in der 1. BL als Stammtorhüter und auch nicht in den TOP 6 der zweiten Liga.....da muss man auch ehrlich sein.

  • Ist zwar der Timo Thread

    Aber Schindler hatte sich kurzfristig auch noch einen anderen Berater genommen, der dann für ihn dann das türkische Engagement vermittelt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wie sieht so eine Spielidee denn aus? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich weiß du meinst das Spaßig.


    Aber Stöger Fußball hat da recht gut gepasst. Oft reicht es ja schon dass die Spieler allesamt 10-15m tiefer stehen, dann ist weniger Druck auf den TW der Gegenspieler und er kann unfallfrei raus spielen, es gibt weniger Fernschüsse die man ins Tor schauen kann und egal was man von Timo hält, Reflexe hatte er immer gute.


    Der „Tod“ für Timo war in meinen Augen M. Anfang. Der hatte so ne Spielidee die zu 0,0% zu ihm passte, von den ganzen Toren aus der 2. Liga die er gefressen hat, hat er sich meiner Meinung nach nie mehr wirklich erholt.


    Am Ende gehört er aktuell nicht mehr zum FC. Und ich muss auch gestehen, ich finde diesen Kult der sich um den ETW langsam bildet unnötig(was auch an der Presse liegt, die sich daran seit Wochen hoch zieht) Ne Nr.2 für 12Monate(wie es Zieler war) ergibt sich halt logischerweise eher am Ende der Transferperiode als am Anfang.


    Noch warten alle ab, aber in 1-2 Wochen bekommen die Spieler auch Angst, dass sie am Ende ohne Hose da stehen.


    Mal vom TW losgelöst. Was ist denn mit Spielern wie Amiri, Borré, Draxler usw. Die haben in ihren Vereinen keine Perspektive mehr und das sind ja keine 2.Liga Kicker… noch warten die auf die EL/CL Angebote, aber irgendwann erscheint selbst ein Bremen oder Köln attraktiv wenn die Zeit weg läuft.

  • Ich sehe es genau so. Uns drückt der Schuh gewaltig auf RV + offensive Außenbahn - in mancher Augen auch auf der 6 - da halte ich den 2. TW Platz für sehr sehr untergeordnet wichtig, zumal unser U21 Keeper sicherlich auch kein kompletter Fliegenfänger ist.