FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Dem Kader würde ich auch vertrauen, wenn wir ihn dann auch mal zur Verfügung hätten.


    Leider ist dies nicht der Fall und wenn man an Uth und Thielmann denkt, wird das wohl auch nie der Fall sein, zumindest nie lange.

    Selke hätte am Wochenende spielen können man nimmt ihn nur für Frankfurt.


    Tigges kann morgen spielen und wird Beginnen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Pedersen einziger Wechsel laut Keller.

    Baumgart mega angefressen.


    Ciao

    Aber nicht wegen eines fehlenden Transfers, sondern weil ihm die Presse auf den Sack geht mit ihren Forderungen nach nem Stürmer.


    Sagt das ja auch nochmal, dass er seinen Jungs zu 100% vertraut.


    Ich habe damit aber eh gerechnet, günstig könnte man die dünne Besetzung auf der 6 und 9 eh am letzten Tag nicht aufbohren… und Keller ist nicht dafür bekannt seine Meinung wegen ein paar Zeitungsartikeln zu ändern(was ich recht gut finde).


    Mir ist das Risiko auf der 6/9 auch zu groß/Kader zu dünn aber das hätte man mit unseren Mitteln vor 6-8Wochen lösen müssen.


    Und ehrlich, jeder neue Spieler der Heute käme bräuchte seine 4-8Wochen um anzukommen… und da sollte ja wirklich Selke/Tigges fit dein.


    Wir haben ja auch aktuell keine neuen Langzeitverletzungen erlitten.


    Ich verstehe es bei Selke auch so, dass er mit Schmerzmitteln spielen könnte, man das aber nicht risikiert(weil ihm dann das Gefühl für den Muskel fehlen würde)

  • An die Fraktion es muss noch Geld da sein.


    Keller: Das Budget ist ausgeschöpft.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich gehöre auch zu denen, die gerne noch einen weiteren Stürmer in unserem Kader gesehen hätten. Nun ist es so, dass es keinen gibt und Baugart hat erklärt, warum es so ist. Man vertraut dem jetzigen Kader zu 100%. Dabei hat er auch "uns hier draußen" angesprochen, indem er gesagt hat, dass man es endlich verstehen soll. Somit sollten auch wir auf die handelnden Personen vertrauen.

    Dass sie sich dann, wenn es schief gehen sollte, kritischen Fragen stellen werden müssen, ist und muss ihnen dabei völlig klar sein...

  • Oh, Bremen ist aber auch verzweifelt wenn sie jetzt den Großvater von Borré verpflichten! 😬


    Express.de: Als Nachfolger für Nationalstürmer Niclas Füllkrug (30) hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen offenbar den Kolumbianer Rafael Borré (70) von Eintracht Frankfurt im Visier.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber nicht wegen eines fehlenden Transfers, sondern weil ihm die Presse auf den Sack geht mit ihren Forderungen nach nem Stürmer.

    Glaube ich persönlich nicht. Er hat sich zuletzt sehr offen kritisch darüber geäußert dass Tempo fehlt. Er hat vor Sky Mikrofonen geklagt keinen Stürmer zu haben. Er hat die Woche gesagt dass man den Markt beobachtet und sieht was passiert.


    Dass er dem Kader das Vertrauen ausspricht ist für mich kein Widerspruch, aber so genervt habe ich Baumgart selten erlebt.

    Und es wäre auch schizophren wenn er jetzt genervt ist weil ein Stürmer gefordert wird, während er das Thema die Wochen zuvor selbst befeuert hat.

  • Also wollte man keinen verpflichten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry ich bin mehr als enttäuscht und echt sauer. Finde das total fahrlässig aber dann doch eben typisch FC. Spürbar anders wollen wir ja sein. Hätt noch immer jot jejange.

  • An die Fraktion es muss noch Geld da sein.


    Keller: Das Budget ist ausgeschöpft.

    Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass man angesichts der Kaufoptionen für nächstes Jahr jetzt schon Rücklagen schafft. Bzw. dass auch einiges in die Vertragsverlägerungen geflossen sein wird. Womit soll das Budget denn sonst ausgeschöpft worden sein?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und es wäre auch schizophren wenn er jetzt genervt ist weil ein Stürmer gefordert wird, während er das Thema die Wochen zuvor selbst befeuert hat.

    Wobei ich auch das nicht ausschließen würde. Wie schon öfter gesagt: Die Kommunikation und Äußerungen von Keller und Baumgart in Sachen Kader und Transfers sind nahe an desaströs, vor allem in dieser Transferperiode (zur Nachfolge Skhiri, zum zweiten Torwart, zum 4. IV und jetzt zum Stürmer). Da sollten sie dringend dran arbeiten, dann wäre auch die Aufregung von Fans und Presse nur halb so groß in diesen Fragen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ok geht das gut sind wir nächsten Sommer endlich in der Lage mal einen Spieler zu holen wo keiner mit gerechnet hätte, dass der zum FC kommt :winking_face: ach nee da ist ja Transfersperre :partying_face: also wird schon gutgehen ich glaube an die Truppe! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dann soll sich aber weder Baumgart noch Keller nach guten aber verlorenen Spielen dazu äußern das man ja so toll spielt und die Chancen nicht macht während selke dauernd verletzt ist und man im Sturm mit Tigges und Adamyan spielt. Diese Saison gibt mir jetzt schon extreme Kotzreize ohne eine mögliche Transfersperre zu berücksichtigen.

  • Glaube ich persönlich nicht. Er hat sich zuletzt sehr offen kritisch darüber geäußert dass Tempo fehlt. Er hat vor Sky Mikrofonen geklagt keinen Stürmer zu haben. Er hat die Woche gesagt dass man den Markt beobachtet und sieht was passiert.


    Dass er dem Kader das Vertrauen ausspricht ist für mich kein Widerspruch, aber so genervt habe ich Baumgart selten erlebt.

    Und es wäre auch schizophren wenn er jetzt genervt ist weil ein Stürmer gefordert wird, während er das Thema die Wochen zuvor selbst befeuert hat.

    Kann jeder (und das auch zu recht) so interpretieren wie er möchte.


    Das er in der PK erklärt und nochmals Außenstehende bittet endlich mal vertrauen in die Arbeit von Keller/Ihm zu haben und er nochmalig bekräftigt dass er von den Spielern trotz 2 Niederlagen überzeugt ist, muss man in dieser Deutlichkeit nicht tun.


    Ich glaube eher, dass es ihm auf den Sack geht zum 10ten mal(hinter den Kameras)nach Bebou gefragt worden zu sein.

  • Und ein Teil wird sicherlich in Verbindlichkeiten gegangen sein.

    Und wir haben dieses Jahr keine 10 Mio aus :europa: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komisch das alle anderen Profivereine in Deutschland immer weiter Spieler verpflichten, schon doof das nur den FC unter der Pandemie gelitten hat :thinking_face:


    Oder kriegen die anderen 30-32 dann nächstes Jahr keine Lizenz mehr?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!