FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Hört euch mal Keller ab 13:50 an, für mich hört sich das so an, als wären sie sich untereinander nicht einig geworden bei einer Personalie.


    https://www.youtube.com/live/e2dF2UwaIyk?si=Cx8j0thedGZzULOZ

    das habe ich mir gleich gedacht, dass hier auch alles seziert wird und ich sehe das anders


    aber es gibt beim FC (lt PK) wohl eine Vereinbarung, dass alle für einen Transfer sein müssen, ansonsten wird er nicht verpflichtet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Echt? Bei der Einleitung zum Personal fürs Frankfurtspiel war aber Baumgart auch schon hart bedient und meinte ist das jetzt wirklich die wichtigere Frage - das lässt schon tief blicken.

    Und jeder der diesen Kader analysiert wird sehen das vorne und hinten rechts der Schuh drückt. Mit Carstensen hat man da Abhilfe geschaffen. Aber außer Selke sind wir vorne einfach tot. Der fällt aus - wenn tigges dann mal wieder zum xten mal auf den Flügel ausweicht und den Ball dahin flankt wo er eigentlich stehen sollte ist es auch kein wunder.

  • ich schreibe es noch mal (auch wenn es nervt)


    die Regensburg Fans haben damals Plakate in Regensburg aufgehängt: Keller raus, weil er die auch in Rage gebracht hat

    wir wissen, wie es weiter ging und er blieb, bis er selbst etwas anderes machen wollte


    Ich finde Keller ist endlich, mit seinen Kollegen, einer der mit diesem schlechten Wirtschaften aufhören möchte und den FC auf stabilere Füße stellen möchte - das ist ein Langzeitprozeß, da geht es auch mal zwei Schritte zurück


    bei Wehrle hatte man zu Beginn auch das Gefühl, dass er gut wirtschaften wollte

    der hat dann aber zu sehr Freundschaften gepflegt als Veh kam und ihn gewähren lassen - meine Eindrücke im Laufe der Zeit mit ihm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber so ist es jetzt nun mal, wir sollten dies akzeptieren und schauen das wir alle gemeinsam jetzt den 3.!!!! Spieltag angehen. 6k werden wieder vor Ort sein.

    :effzeh: kämpfen und Siegen :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, der passt einfach nicht. Loben wir uns doch den Horsti oder den Armin, die mit ihrer Art so hervorragend nach Köln gepasst haben.

    Vielleicht ist es ja genau das was es braucht, keine Folklore und auf Aussenstehnde hören, sondern solide Arbeit.


    Aber an Ende der Saison sind wir schlauer

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich für meinen Teil bin tatsächlich sehr ernüchtert... Aktuell schließen die Verantwortlichen viele Wetten auf die Zukunft ab... Dass Selke's Verletzung sich nicht als Odysee entpuppt, dass Tigges sein Spiel im Strafraum deutlich verbessert, dass Adamyans Knoten noch platzt und vielleicht auch Downs den nächsten Schritt geht. Ich hätte mich deutlich sicherer gefühlt, wenn man noch jemand verpflichtet hätte, der fussballerisch in Steffens Sturm-Konzept passt.


    Jetzt sitz ich hier und versuche für mich diese Transferperiode einzuordnen und scheitere daran, während im Radio gerade "Forever Young" von Alphaville mit der schönen Zeile "hoping for the best, but expecting the worst..." läuft.


    Belassen wir es dabei... Schönes Wochenende und 3 verdiente Punkte in Frankfurt an alle :effzeh:

  • Sagt noch jemand Bebou bescheid in der Media Park Klinik. Nicht dass der sich da umsonst die Füße in den Bauch steht...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • zeezer


    1.Bei jedem Verein knallt es, wenn er im Winter unten drin steht. Erst recht, wenn seine Stürmer - aus welchen Gründen auch immer - nicht ausreichend treffen(was dann in aller Regel dafür verantwortlich ist, das man unten drin steht).

    2.Das Trainer ins Gerede kommen, die mit ihrem Klub nachdrücklich im Abstiegskampf sind, das ist die Regel und nicht die Ausnahme. Dann werden sie geschmissen oder schmeissen hin.


    Insofern ist dieser Teil deiner Prognose keineswegs frech, sondern gerade ernüchternd realistisch - denn in 99 von 100 Fällen passiert genau das.


    Zu Keller: der Keller ist mir roh lieber als Veh und Heldt gekocht. Weil er anderer Leute Geld nicht so raus schmeisst wie das ja im Fussball allgemein so üblich zu sein scheint. Anmerkung eines in der Normalwirtschaft tätigen: ein nicht geringer Teil der Verantwortlichen im Profifussball kämen in der Normalwirtschaft nicht mal bis zur Pförtnerloge.

    Was dem Keller abgeht(und das mag ihm wohl auf die Füsse fallen) ist seine Kommunikation nach aussen - verbesserungwürdig.

    Lettore silenzioso

  • Ich will noch einen Punkt anmerken, der für mich auch ein Erfolg des Wirtschaftens von Keller und Co. ist:


    Wir mussten Ljubicic nicht verkaufen!


    In den vergangenen Jahren war es immer so, dass Neuzugänge eigentlich nur möglich waren wenn man mindestens einen Leistungsträger für ordentliche Ablöse abgegeben hat. Diesmal war man zumindest in der Lage, einem solchen Angebot zu widerstehen, weil der Verlust des Spielers sportlich zu groß gewesen wäre.


    Auch das gehört für mich in dieser Transferphase zu den positiven Dingen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ein like Listlos, obwohl ich nicht mit allem einig bin, was du schreibst


    denn ich bin voll ein Keller Fan, gerade weil er so ist wie er ist

    jemand, dem man am GbH nach einem Spiel der U21 oder der Frauen auch über den Weg läuft, weil den einfach alles an diesem FC interessiert (also Spiele. bei denen ich auch ab und zu auftauche)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unserm Kader hätte mehr Breite auf der 9 und der defensiven 6 schon gut getan

    Wobei ich da Kellers Einwand, man wollte den Kader nicht aufblähen, schon verstehen kann. Denn rein vom verfügbaren Personal her sind wir im defensiven Mittelfeld und im Sturm schon üppig besetzt.


    Die Frage ist, ob die Qualität reicht. Können Olesen und gegebenenfalls Huseinbasic im Ernstfall Ljubicic und/oder Martel ersetzen? Wie weit ist Christensen? Ähnliches im Sturm: Wann sind Uth, Tigges, Dietz, Selke wieder voll belastbar und wie kann man mit Blick auf möglicherweise zwei Saisons wegen der Transfersperre mit ihnen planen?


    Mein Wunsch wäre eben gewesen, zumindest Olesen und Tigges zu verleihen, ihnen somit Spielpraxis zu verschaffen und beide Positionen mit einer einjährigen Leihe so zu besetzen, dass beide Leihespieler uns verstärkt hätten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ein like Listlos, obwohl ich nicht mit allem einig bin, was du schreibst


    denn ich bin voll ein Keller Fan, gerade weil er so ist wie er ist

    jemand, dem man am GbH nach einem Spiel der U21 oder der Frauen auch über den Weg läuft, weil den einfach alles an diesem FC interessiert (also Spiele. bei denen ich auch ab und zu auftauche)

    Sorry elkie57 - ich habe im Grunde ausschliesslich Positives über Keller geschrieben. Kommunikation nach aussen ist der Punkt, den ich kritisch sehe. Und damit meine ich natürlich nicht, daß er zur U 21 und auch zu den Frauen geht, etc.

    Lettore silenzioso

  • Ich finde heute ist nicht die Zeit, Keller zu kritisieren. auch wenn wir enttäuscht sind. Keller hat eine Entscheidung getroffen, den Kader nicht weiter zu verstärken, weil er offensichtlich der Meinung ist, dass er stark genug ist. Das muss man jetzt mal so akzeptieren. Gerade vor dem Hintergrund einer drohenden Transfersperre ist das zwar ein nicht unerhebliches Risiko, dass er da geht. Aber man kann das durchaus als mutig betrachten. Zu hoffen bleibt nur, dass Baumgart und Keller hier zusammenstehen. Und es ist klar, dass Keller die Verantwortung dafür übernehmen muss, wenn das schief geht.

  • Hört euch mal Keller ab 13:50 an, für mich hört sich das so an, als wären sie sich untereinander nicht einig geworden bei einer Personalie.

    warum was rein interpretieren, wenn der Trainer Sekunden vorher genau das sagt was hier auch schon einige erkannt haben: es ist halt keiner da. Keller selbst bestätigt das doch auch

  • Mal Hand auf Herz ♥️


    Wir haben die 2 Besten verloren

    Wir habe jede Menge Spieler von der Gehaltsliste runter.


    So wir haben keine Ablöse in der Periode bezahlt Außer Chabot 2,5 mio.

    Da gegen haben wir Duda 2,7 mio verkauft.


    Daher meine Frage Budget ausgeschöpft?

    also heißt das wir hatten gar nichts an Budget.


    Juwel Diehl kann man nicht halten, naja das mit jungen Spieler aus der Jugend ist auch mehr Alibi. Diehl zubringen bei 7-1 gg Bremen naja ja. (10min)

    Ok Finkengräfe aber wo sind die ganzen anderen Talente ?


    Und sorry alles was Keller holt jetzt mal ehrlich


    Adamyan = Voll Katastrophe würde bei der Viktoria nicht ausfallen.


    Tigges= Durchschnittlicher 2 Liga spiele eher Regio


    Selke = Haut sich rein ok, hat auch paar Dinger gemacht. Aber mal ganz ehrlich wäre über all in der Bundesliga Ergänzungsspieler.


    Christensen= abwarten was ich gesehen habe, glaube nicht das er mal Stammspieler in der Bundesliga wird


    Huseinbasic = ok das war einer guter Transfer


    Maina= auch gut


    Waldschmidt = top


    Martel = mhhhhhh da bin ich mir nicht so sicher finde ihn nicht so gut wie es manche so sehen.


    Soldo= da hat das scouting einen System Ausfall


    Paqarada = ist ok


    Olesen= also mal richtig schlecht sorry absolut kein Bundesliga Spieler höchstens Regionalliga


    Die Frage ist der FC wirklich so pleite ?


    Aber warum holt man Adamyan für 1, 5 mio und bekommt einen 5 Jahres Vertrag ?


    Naja die Abrechnung wird folgen.


    Ich hoffe ich habe unrecht

  • Ich frage mich manchmal, was erwarten hier Menschen von einem GF Sport?

    Das dieser seinen Laptop aufklappt um zu bestätigen was er zuvor gesagt hat? Wenn kein Stürmer da ist welcher passt, dann muss man dies akzeptieren. Auch wenn es schwer fällt, wie mir auch. Ich gönne mir jetzt trotzdem ein kühles :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry elkie57 - ich habe im Grunde ausschliesslich Positives über Keller geschrieben. Kommunikation nach aussen ist der Punkt, den ich kritisch sehe. Und damit meine ich natürlich nicht, daß er zur U 21 und auch zu den Frauen geht, etc.

    Die Kommunikation/Außendarstellung ist sicher nicht seine Stärke, das sehe ich auch so. Und da auch Baumgart in diesem Bereich sehr speziell und eigen unterwegs ist wirkt das leider nicht selten unabgestimmt oder so als würden sie sich quasi widersprechen. Da das aber integraler Bestandteil von Verantwortlichen eines Profifußballvereins ist, dass man zumindest nach außen mit einer Stimme spricht, sollten sie daran wirklich dringend arbeiten das besser miteinander abzustimmen. Dann entstehen manche kommunikativen Situationen und Missverständnisse im besten Fall gar nicht erst. Wenn sowas gut funktioniert trägt es zur Ruhe im Verein bei. Und das ist doch eines der obersten Ziele hier.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da hast du durchaus Recht jedoch sehe ich die Gefahr bei einem möglichen Abstieg wieder alle verramschen zu müssen.

    Zudem sollte man vielleicht auch teilweise ein wenig mehr Risiko eingehen, damit man solche Spieler wie Skhiri etc nicht dauerhaft verliert bzw. nicht halten kann.


    Egal, absteigen werden wir wohl nicht. Mindestens Darmstadt und Heidenheim nicht hinter sich zu lassen gleicht aus meiner Sicht einem Ding der Unmöglichkeit.

  • Mir wird hier zu viel schön geschrieben.


    Die Transferphase war Murks.


    Es ist zu 100% die selbe Situation wie letzte Saison. Da kann Baumgart patzig werden wie er will und Keller die Grinsekatze mimen.


    Wir können nur hoffen, dass Tigges, Adamyan oder sonst wer den platzenden Knoten hat, sonst wird es eine schlimme Saison.


    Drescht ruhig auf mich ein, abgerechnet wird nach der Hinrunde. Wenn wir dann noch gesperrt werden, gute Nacht.


    Keller ist in meinem Augen kein guter SpoDi, wenn es richtig mies läuft, wird er unser Totengräber.


    Nur das er sich dann mit ner fetten Abfindung verpisst und wir wieder vor Scherben stehen.


    Mich macht einfach nur wütend, dass jeder das Dilemma sieht, nur Keller nicht.


    Zudem war das ja letzte Saison schon genau so, dann musst doch eingerenckt werden.


    Wenn wir in Frankfurt verlieren, obwohl wir Chancen hatten (wie gegen BvB und Golfsburg) brennt der Baum. Zu Recht.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • In der PK ist bei 16:20 ein verbaler Einwurf von Baumgart zu hören, als Keller gerade seine Ausführungen zu Justin Diehl beendet hat.

    Hat jemand verstanden, was Baumgart da sagt?