FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Spielen wir zum Saisonende weiterhin um den Abstieg von einem Abstiegsplatz aus, dann wird Baumgart hier längste Zeit Trainer gewesen sein.

    Und nicht weil der FC ihn rausschmeißt, sondern weil Baumgart von sich aus gehen wird.

    Und Keller wird sein Grinsen sehr schnell vergehen

    Sehe ich genau so, denke Baumgart wird nicht mehr lange hier sein weil er mit diesem Kader seine sich selbst ernannte Ziele nicht erreichen kann. Obwohl Baumgart bei jeden Interview sagt er ist mit seiner Mannschaft und dem Kader absolut zufrieden, jeder Trainer möchte auch mal den ein oder anderen Spieler für sein Team bekommen der mal etwas mehr verspricht und mit dem man vielleicht auch mehr erreichen kann als den Klassenerhalt zu schaffen oder um die Plätze im unteren Mittelfeld zu spielen

  • Ich glaube da liegst du nicht ganz falsch, leider.

    Aber, auch Baumgart ist nur Trainer. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat nie gesagt: "Wir werden nichts machen"

    Er hat gesagt: "Wegen der Verletzung machen wir nichts Zusätzliches."

    Das ist das Selbe was Baumgart auch gesagt hat: Wir machen genau das, was wir beim Trainingsauftakt verkündet haben.
    Nur Baumgart wiederholt es noch mal und Keller impliziert es einfach.

    Nein, sehe ich anders. Er hat gesagten es gibt keinen Grund jetzt was zu machen. Ich habe nie behauptet, dass er gesagt hat „Wir werden nichts machen.“ Und Baumgart hat dann nen Tag später gesagt, dass man mal guckt, vielleicht ginge ja bis Freitag noch was. Da kannst Du mir jetzt erzählen was Du willst, das sind keine konsistenten Aussagen. Und allein die Tatsache, dass wir beide das sehr unterschiedlich sehen zeigt ja schon, dass es kommunikativ einfach nicht gut war. Und das war ja nur einer von mehreren Fällen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es sind uns wohl finanziell die Hände gebunden, denn sonst hätten wir bereits vorher gute Spieler verpflichtet. Dem ist aber nicht so. Ich werde auch meine Karte nicht zurückgeben sondern die, die da sind anfeuern -ganz klar. Ich denke, dass es eine sehr schwere Saison wird. Von einer Weiterentwicklung kann leider nicht gesprochen werden. Mit Baumgart sensationell Platz 7, dann Platz 12 und nun? Eher weiter runter. Ich rechne sogar damit, dass unsere Trainer vor seinem Vertragsende das Handtuch wirft, da ich denke, dass er sich gerne weiter nach oben arbeiten möchte, als nach unten. Leider bekommt ein sehr guter Trainer für den FC die Rahmenbedingungen dazu nicht von den Verantwortlichen zur Verfügung gestellt. Ja ich weiß, scheinbar ist kein Geld da!

  • Ich finde es nur konsequent, von Waldi, Selki, Uthi, Tiggi müssen halt 2 fit sein. Dann hat man noch Adamyan und hoffentlich bald Potocnik. Das ist vertretbar.


    Edith sagt, icke soll Dietz nicht vergessen.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion um einen weiteren Stürmer nicht. Wir haben im Vergleich zur letzten Saison Andersson abgegeben und Waldschmidt dazugeholt.

    Mit Downs hat man zudem eine weitere Alternative auf dem Papier; Also keineswegs eine Verschlechterung zur letzten Saison, in der wir - trotz zwischenzeitlicher Torflaute - relativ souverän die Klasse gehalten haben.


    Ich bin daher bei Keller. In der jetzigen Situation noch einen Stürmer zu holen, welcher sich im Zweifel in ein paar Wochen - wenn er voll integriert wäre - auf die Bank setzt, halte ich bei unserer angespannten finanziellen Lage für nicht zielführend. Und

    einen Stürmer, der Selke und/oder Waldschmidt direkt verdrängt halte ich für finanziell nicht machbar. Wenn das Ziel der Klassenerhalt ist, kann das auch mit dem vorhandenen Personal gelingen.


    Eine Garantie gibt’s natürlich nicht. Die gäbe es aber auch nicht mit einem weiteren Selke-Backup.


    Dann lieber Geld sparen und bei Bedarf im Winter nachlegen

  • Wenn man liest wie die JVA vorgeführt wurde am heutigen Tag, .....

    Tuchel hat jedenfalls schon mal eine Erklärung dafür das sie nur Meister wurden. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, ich bin sehr enttäuscht. Dass wir einen richtigen und gesunden Stürmer dringend brauchen ist offensichtlich. Nicht erst seit den 2 verlorenen Auftaktspielen. Dass es nirgendwo einen gibt der geradeauslaufen und Tore schießen kann und den wir auch bezahlen können, wenigstens leihweise, dass vermag ich nicht zu glauben. Selke und Uth malade, Adamyan ungenügend, Dietz und Tigges fraglich und alleine Waldschmidt ist zu wenig. Das sollte doch jedem klar sein.

  • Bochum hat heute auf den letzten Drücker noch Gonzalo Paciencia von Celta Vigo ausm Hut gezaubert.


    Den hätte ich für uns auch interessant gefunden. Wäre ein passender Spielertyp gewesen.


    Aber nun gut. Et is wie et is.

  • Wer guckt denn hier regelmäßig die pks?


    Ich fand schon krass wie angefrissen und genervt Baumgart wirkte. Oder gibt der sich da öfters so?

    Und er sollte noch wesentlich angepisster sein!

    Diese ganzen PKs sind oft den Strom nicht wert und ich liebe Baumgart für dessen Umgang.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Aber ich verstehe nicht warum man sich zu fragen zum Kader aufregt.


    Warum sitzt den Keller da? Was hat man den erwartet? Das die Journalisten ihn ignorieren?Der einzige Grund war doch zu rechtfertigen das keiner mehr kommt. Sonst sitzt der ja auch nicht da.


    Will man diese Fragen gar nicht erst haben oder beantworten dann lässt man den Trainer normal seine spieltagspressekonferenz alleine machen.

  • Naja, wenn Keller antwortet das außer einem evtl. Abgang von Pedersen nichts mehr passiert und dann noch nen Reporter sicherheitshalber nachfragt ob das heißt das niemand mehr kommt.... sorry, da fand ich Keller Lächeln noch sehr gemäßigt und das er die Frage nochmal beantwortete mehr als geduldig. Ich hätte vermutlich gefragt ob irgendwo ne versteckte Kamera ist oder er die Frage wirklich ernst meint. Manchmal sind die Herren Reporter auch selbst schuld. Auf vernünftige Fragen wurde auch vernünftig geantwortet.

  • Naja, wenn Keller antwortet das außer einem evtl. Abgang von Pedersen nichts mehr passiert und dann noch nen Reporter sicherheitshalber nachfragt ob das heißt das niemand mehr kommt.... sorry, da fand ich Keller Lächeln noch sehr gemäßigt und das er die Frage nochmal beantwortete mehr als geduldig. Ich hätte vermutlich gefragt ob irgendwo ne versteckte Kamera ist oder er die Frage wirklich ernst meint. Manchmal sind die Herren Reporter auch selbst schuld. Auf vernünftige Fragen wurde auch vernünftig geantwortet.

    Aber hat man sich nicht selber in diese Situation gebracht in dem man Keller dahin setzt?


    Baumgart hätte wahrscheinlich einmal gesagt die Aktivitäten sind abgehakt und jetzt gehts ums spiel Punkt.


    Und ja die erste Rückfrage war wirklich dumm, die Fragen ob die Verletzungen oder das cas Verfahren etc. einen einfluß auf die Entscheidung haben finde ich jedoch völlig in Ordnung und auch gerechtfertigt.

  • Es sind uns wohl finanziell die Hände gebunden, denn sonst hätten wir bereits vorher gute Spieler verpflichtet. Dem ist aber nicht so. Ich werde auch meine Karte nicht zurückgeben sondern die, die da sind anfeuern -ganz klar. Ich denke, dass es eine sehr schwere Saison wird. Von einer Weiterentwicklung kann leider nicht gesprochen werden. Mit Baumgart sensationell Platz 7, dann Platz 12 und nun? Eher weiter runter. Ich rechne sogar damit, dass unsere Trainer vor seinem Vertragsende das Handtuch wirft, da ich denke, dass er sich gerne weiter nach oben arbeiten möchte, als nach unten. Leider bekommt ein sehr guter Trainer für den FC die Rahmenbedingungen dazu nicht von den Verantwortlichen zur Verfügung gestellt. Ja ich weiß, scheinbar ist kein Geld da!

    Lasst uns den ganzen Verein einfach abmelden und der Weg für Baumgart zum D*B ist endlich frei. Wofür spielen wir eigentlich Bundesliga? :woman_shrugging:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber hat man sich nicht selber in diese Situation gebracht in dem man Keller dahin setzt?

    Weil Keller da sitzt muss ein Reporter dumme Fragen nochmal stellen, die direkt davor bereits beantwortet wurden? :flushed_face:


    Das Fragen zum Kader gestellt werden war klar und darauf wurde auch entsprechend geantwortet. Normal reicht da aber einmal und Keller ist nun wahrlich niemand der zu dumm ist eine klare Antwort zu geben. ...und er ist eben auch clever genug zu durchschauen, wenn eine Fragestellung ihm gewisse Wertungen in den Mund legen soll. Ich fand seinen Auftritt daher völlig angemessen. Im Gegenteil: Die doppelte Frage direkt hintereinander fand ich sogar übertrieben höflich beantwortet. Keller erläuterte da nochmal was er gesagt hat. Das sein Gesicht dann zeigt was er davon hält, lässt sich halt nicht verbergen. Hatte halt was von "kann man wirklich so dumme Fragen stellen?" und in jedem normalen Gespräch hätte man dem Gegenüber das vermutlich auch gesagt. Bei ner PK spielt man dann halt höflich den Papagei und wiederholt alles nochmal.

  • Weil Keller da sitzt muss ein Reporter dumme Fragen nochmal stellen, die direkt davor bereits beantwortet wurden? :flushed_face:

    ...

    Es gibt Foren da stellen User Fragen, machen Andeutungen ohne eine Antwort zu wollen. Einfach weil sie ihre allumfassende Weisheit in den Vordergrund, immer und immer präsentieren wollen.


    Ist es da verwunderlich, dass ein Reporter, der genau auf diese Zielgruppe abzielt, immer und immer wieder dieses Schiene fährt?

    "I cant afford an actual signature"

  • Es gibt Foren da stellen User Fragen, machen Andeutungen ohne eine Antwort zu wollen. Einfach weil sie ihre allumfassende Weisheit in den Vordergrund, immer und immer präsentieren wollen.


    Ist es da verwunderlich, dass ein Reporter, der genau auf diese Zielgruppe abzielt, immer und immer wieder dieses Schiene fährt?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du grade meinst. Wenn Keller grade gesagt hat das außer einem Abgang von Pedersen nichts mehr passiert, der Reporter daraufhin um sicherzugehen nachfragt, ob das dann heißt das niemand mehr kommt, sorry dann weiß ich nicht für welche Zielgruppe er das fragen soll oder schreiben soll. Diejenigen die das nach der ersten Aussage nicht verstanden haben, können eh keine zusammenhängenden Sätze verstehen. Für die braucht der Reporter eigentlich gar nichts tun.

  • Der Reporter wollte halt die Antwort: "Es kommt niemand mehr". Er wollte nicht hören und schreiben: "Es passiert nichts mehr."

    Denn wir wollten ja nicht lesen, dass nichts mehr passiert. Sondern dass niemand mehr/jemand noch kommt.


    So machen wir Journalisten unsere Schlagzeilen.

  • ch hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du grade meinst. Wenn Keller grade gesagt hat das außer einem Abgang von Pedersen nichts mehr passiert, der Reporter daraufhin um sicherzugehen nachfragt, ob das dann heißt das niemand mehr kommt, sorry dann weiß ich nicht für welche Zielgruppe er das fragen soll oder schreiben soll.

    Boulevardblätter mit vielen bunten Bildern und wenig Text zielen genau auf dieses Publikum. Und die Frage soll natürlich auch eine Clickbait Antwort für Onlinemedien generieren
    Sind also genug "Journalisten" bei der PK die gezielt Fragen für das Publikum mit IQ<90 stellen müssen.