FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Aber wäre er die dringend gesuchte Verstärkung für die Offensive, der mehr Tempo und Tiefe in unser Spiel bringt? Mit Zug zum Tor und gewisser Abschlussstärke? Ich denke nicht, er käme für Positionen infrage auf denen wir doch gar keinen Kaderplatz frei haben: Rex, Özcan, Duda, usw. Wenn wir nur eine oder allerhöchstens zwei Patronen im Lauf haben in Sachen Transfers, dann hielte ich eine solche Verpflichtung fürs zentrale Mittelfeld für unnötig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meyer darf in unseren Planungen einfach keine Rolle spielen. Er wäre niemand, der uns wirklich weiterhilft. Zudem wäre er zu teuer. Und auf seinen Berater kann ich am GBH auch verzichten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mal weiter gedacht:
    Rex geht nach der Saison zurück zu Wob.
    Özcan verlängert seinen Vertrag nicht.


    Schon sind zwei Plätze im Mittelfeld frei. Eingewöhnungszeit zur neuen Saison wahrscheinlich abgeschlossen. Würden wir im Sommer einen ähnlichen Spieler bekommen?


    Zur aktuellen Lage:
    Hector außer Form.
    Özcan auch nicht stabil in seinen Leistungen.


    Meyer würde dementsprechend, in meinen Augen, jetzt schon Sinn machen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Bei Meyer passt mir das Preis Leistungsverhältnis nicht. Und ich meine damit nicht die eine gute Saison die er bis dato bei Schalke hatte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • wir wissen doch wie es mit Meyer läuft. Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, dass das Gesamtpaket für unsere Bedarfe zu teuer ist, und wir diese Position entweder mit wirklichem Qualitätssprung zukaufen, oder selbst entwickeln müssen.
    Dann kommt Union, holt sich Meyer für lau (ok, Gehalt), und er blüht dort richtig auf, und zieht mit Berlin in die CL ein. Und ich gucke doof.

  • wo wir grad bei Union sind. Dajaku, an dem wir gerüchteweise auch mal dran waren, geht zu Union. Langsam geht mir Union echt auf den Sack. Hertha ballert Windhorst Million um Windhorst Million aus dem Fenster und gurkt durch die Liga, und die Unioner mit ihren so bescheidenen Mitteln mischen die Liga auf. Das zeigt aber immerhin dass einiges möglich ist, wenn es im Verein stimmt.

  • Ich lese immer wieder dass Meyer zu teuer ist ..


    Was ist wenn er das nicht ist ?
    Wenn er geerdet ist und einfach in die Buli zurück will?


    Ich könnt mir vorstellen das die Meyer Geschichte mit der Clemens Geschichte im Zusammenhang steht ..


    Ansonsten landet Meyer sowieso bei Union :clown_face:

  • Was wäre dir denn gehaltstechnisch geerdet?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Genau das kann eben kein Außenstehender sagen. Selbst sein Leistungsvermögen kann man nicht einschätzen, er hat diese Saison 2 Spiele gemacht, davon genau 0 Min in der Premier League. Das einzige, was sicher ist, er hat keine Spielpraxis.


    Wenn er dann zu Union wechselt, wissen wir auch, dass er einschlagen wird :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Habe wir auf der Position Max Meyer Bedarf? Eher nicht, oder?


    Wir brauchen im besten Fall einen schnellen Offensivmann und/oder einen guten RV um Wolf weiter nach vorne zu ziehen.



    Warum ihn dann kaufen?


    Wir haben im Zentrum:


    Skhiri, Hector, Özcan, Duda, Rex


    Da sind wir für unsere Verhältnisse eigentlich überdurchschnittlich gut besetzt. Die Spieler kämen deutlich besser zur Geltung wenn es drumherum (Offensive, Flügel) besser laufen würde.


    Wir sollten aufhören solchen „Namen“ hinterherzulaufen, die eigentlich nicht wirklich 100% ig passen. Das wurde beim FC viel zu lange gemacht (bis oben ins Management).

  • Brauchen wir nicht. Wir brauchen Kämpfer, welche sich für den FC den Arsch aufreissen. Ansonsten hätte man vor 2 Jahren auch Geis behalten können. In der Zentrale haben wir genügend Leute. Ausnahme wäre, wenn uns Skhiri für gutes Geld schnell verlassen würde.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich denke sowieso, daß er zurück nach Schalke geht. Die sind eh gerade dabei EX Spieler zu holen und Mayer kann dort seinen kaputten Ruf reparieren, wenn er in der jetzigen Situation zurückkehrt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Besetzung im Mittelfeldzentrum ist aber leider mehr Quantität als Qualität. Einzig Skhiri überzeugt. Duda ist unter Gisdol ja eher als stürmer anzusehen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wir haben einen, maximal zwei (kleine) Patronen im Lauf, um die Mannschaft auf dem Transfermarkt diesen Winter zu verstärken. Die gesamte Offensive ist in Sachen Tempo und Torgefahr verbesserungsbedürftig, genauso wie die RV-Position. Wenn wir dann jetzt einen zentralen MF-Spieler holen würden, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Genau dort haben wir nun wirklich mit am wenigsten Bedarf. Der Kader ist doch sowieso schon unausgewogen ohne Ende. Jetzt noch den fünften ZM zu verpflichten, nur weil der Name bekannt ist und er mal ne gute Saison bei Schalke hatte, das wäre wie zu dunkelsten Overath/Meier-Zeiten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • wie kann man eigentlich Skhiri und Duda gemeinsam nennen, und aussagen, wir hätten genug Spieler? Die beiden nehmen doch völlig unterschiedliche Rollen im Spiel war, und sind grundunterschiedliche Spieler mit ganz anderen Atrributen. Nicht dass das eine Meyer-Verpflichtung sinnvoller machen würde, aber solche pauschalen Aussagen "haben wir schon" werden der Kaderstruktur dann auch nicht gerecht.

  • Naja, Mett, es geht wohl darum, dass wir auf den Außenbahnen echt unterdurchschnittlich aufgestellt, im Zentrum aber diverse gute Spieler vorhanden sind. Gerade auf RV MUSS eigentlich was passieren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Naja, Mett, es geht wohl darum, dass wir auf den Außenbahnen echt unterdurchschnittlich aufgestellt, im Zentrum aber diverse gute Spieler vorhanden sind. Gerade auf RV MUSS eigentlich was passieren.

    Die Frage ist doch, wer von deinen divers guten Zentrums Spieler kann gefährliche Bälle in Schnitt stellen spielen?
    Rex? Eher nicht. Skhiri? Auch nicht. Hector? Auch nicht. Duda kann das. So werden aus vielen Spieler einen. Auf der 6 müssen die Angriffswellen beginnen mit schnellen pässen nach vorne.

    Fear the Reaper !!!