FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Bin gespannt, ob da was dran ist.


    Finde ihn sowohl als Spielertyp als auch Charakter mit großem Willen interessant für unsere Truppe.
    Fraglich sind halt nur seine Glasknochen...

  • Okay, dass ist ja nix Neues Ginczek / WOB...stand so auch schon beim Kicker, da allerdings mit dem Vermerk: Schalke Interesse /Gehalt für Schalke Zuviel


    so wie HH letztens sagte: im letzten Sommer noch nie so viele Anfragen gestartet....


    so wird er das jetzt auch machen / unter den FC Möglichkeiten natürlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Daniel Ginczek wäre für uns wahrscheinlich zur Zeit das Maximum, was man an (schon mal nachgewiesener) Bundesliga-Qualität bekommen kann! Es stehen nun mal leider keine Spieler in diesem Alter und mit Bundesliga-Erfahrung bei uns Schlange, so beschissen das leider ist! :crying_face:
    Wir müssen nun mal Kompromisse eingehen und Stand jetzt ist er wohl fit und nicht verletzt!
    Falls er nur annähernd nochmal an seine Leistungen anknüpfen kann, wäre es für uns die gesuchte Verstärkung, da er nicht so ein Stürmertyp ist wie Modeste, Tolu und auch Andersson. Und er hat, wie oben schon geschrieben, richtig Power und Willen!

  • Am besten 4 Jahresvertrag geben :woman_facepalming:
    Ginczek ist doch ewig verletzt und braucht auch immer Zeit um richtig fit zu werden. Dann können wir auch Modeste fit machen. Der hat auch schon bewiesen das er 1.Liga kann.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Am besten 4 Jahresvertrag geben :woman_facepalming:
    Ginczek ist doch ewig verletzt und braucht auch immer Zeit um richtig fit zu werden. Dann können wir auch Modeste fit machen. Der hat auch schon bewiesen das er 1.Liga kann.

    Wobei Ginczek schon ein ganz anderer Spielertyp ist als Modeste. Ginczek ist nicht der reine Goalgetter, sondern eher wie Uth: viel unterwegs, schnell und geradlinig mit ordentlichem Abschluss. Aber die Fitness und das Verletzungsrisiko, das sind halt die entscheidenden Punkte!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wobei Ginczek schon ein ganz anderer Spielertyp ist als Modeste. Ginczek ist nicht der reine Goalgetter, sondern eher wie Uth: viel unterwegs, schnell und geradlinig mit ordentlichem Abschluss. Aber die Fitness und das Verletzungsrisiko, das sind halt die entscheidenden Punkte!

    Echt? ok dann muss ich meine Meinung etwas revidieren, ich dachte Ginczek ist auch ein Brecher der mit Flanken gefüttert werden muss.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er kann auch auf den Flügeln oder als hängende Spitze, zumindest war das früher so. Ob er aktuell aufgrund der vielen Verletzungen die Schnelligkeit noch hat weiß ich nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er kann auch auf den Flügeln oder als hängende Spitze, zumindest war das früher so. Ob er aktuell aufgrund der vielen Verletzungen die Schnelligkeit noch hat weiß ich nicht.

    gerade mal nachgeguckt laut Netz ist der Ginzcek 1,91m mit entsprechenden Gewicht. Auf den Flügeln kann ich mir den nun gar nicht vorstellen. Wobei selber Flanken und reinköpfen bei uns die Lösung wäre... :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fit war er immer eine Maschine mit richtig Zug zum Tor....wie er "Stand heute" drauf ist, wird nicht mal Kovac wissen :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wobei Ginczek schon ein ganz anderer Spielertyp ist als Modeste. Ginczek ist nicht der reine Goalgetter, sondern eher wie Uth: viel unterwegs, schnell und geradlinig mit ordentlichem Abschluss. Aber die Fitness und das Verletzungsrisiko, das sind halt die entscheidenden Punkte!

    Richtig. Wie ein funktionierender und fitter Stürmer letztendlich seine Tore macht ist dann aber egal. Nur ist weder Modeste noch Ginczek die letzten Jahren mal dauerhaft gesund gewesen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich halte viel von Ginczek in fit und Topform.


    Nur beides ist nicht, jedenfalls nicht über 85%, und damit is er kein sicherer Soforthelfer, sondern Risiko, wie hier gut beschrieben wurde.


    Schade.

  • Wenn eine Leihe möglich ist und Ginzcek körperlich bei 100 %, dann wäre er der passende Mann für den FC.


    Er bringt all das mit, was uns vorne momentan abgeht.


    Tempo, Dynamik, Durchsetzungsvermögen.


    Ihn könnten wir anspielen so dass er Bälle festmacht.
    Ihn könnten wir schicken, da er die hierfür nötige Grundgeschwindigkeit mitbringt.
    Ihn kann man im 16er hoch und flach anspielen, da er die Technik hat.


    Die Verletzungshistorie ist nicht von der Hand zu weisen und sie stand einer doch recht großen Karriere im Wege.
    Am Ende kommt es jedoch auf das hier und jetzt an. Ist er fit, kann er noch annähernd das abrufen was ihn mal ausgezeichnet hat?


    Wenn ja, dann her mit ihm, wenn finanziell darstellbar.

  • da können wir ja froh sein, daß seine Vorgänger so toll eingekauft haben, daß wir eigentlich gar keine Offensivspieler mehr brauchen.

    jo, wir brauchen allerdings keinen Stürmer, da wir eh kaum ins letzte Drittel kommen. Nennt doch mal Situationen, wo ein Spieler sichere Tore vergeigt hat? Wir spielen Offensiv einen Krüppelfußball und da braucht es fähige Leute im Mittelfeld.